• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Das SNES war die erste Konsole für die ich mir einen Haufen Spiele gekauft habe. :) Damals hab ich angefangen in den Ferien zu jobben, und alles für Videospiele rausgehauen. :-D
Für mich persönlich ist das Nintendos stärkste Zeit gewesen.

Die Spiele für den N64 fand ich zwar noch geiler, aber alles in allem bin ich auch der Meinung, dass das für mich persönlich die Glanzzeit war. Damals war noch alles in Ordnung :)

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

jo die Ära SNES, N64 und Cube war die coolste, was Nintendo betrifft, GameBoy und DS war auch cool, 3DS mit Abstrichen

Also der 3DS ist für mich spielemäßig das beste Handheld von Nintendo. Mir geht jetzt nur noch ein F-Zero ab, sonst bietet der 3DS alles. Mit dem 3DS habe ich auch das FE-Franchise und Animal Crossing lieben gelernt. Smash Bros auf dem 3DS gefällt mir auch besser als auf WiiU.

Zelda A Link Between Worlds ist mein Lieblingsspiel. Dazu noch zwei der besten Zeldas die es gibt: Ocarina of Time und Majoras Mask.

Resident Revelations, Metal Gear Solid Snake Eater, Dead or Alive Dimensions....

Dazu noch die GB- und GBC-VC

Der 3DS ist ein Spitzenteil. :X

Ich finde dass der Kraxe Recht hat. Im Prinzip hat sich firmenpolitisch nicht viel verändert seit damals. Ich persönlich habe Nintendo schon mit dem N64 etwas kritischer betrachtet. ( viele meiner Kumpels , die mit Nintendo aufgewachsen sind, haben nach dem SNES keine Konsole von Nintendo mehr gekauft.) Die haben schon immer auf Trends und Entwicklungen innerhalb der Branche gepfiffen. Zudem war ihre Beziehung zum Rest der Branche, bzw. den Entwicklern, schon immer eher schwierig. Woran die mMn selber schuld sind. ( siehe zb. Square oder Rockstar- zur N64 Zeiten DMA Design. )
Sie haben durch ihren Größenwahn der aus der SNES Zeit resultiert, nicht nur ihren größten Konkurrenten geschaffen, sondern bewirkt dass viele Entwickler sie nur noch halbherzig supporteten.
Der Rest ist Geschichte. :)

dafür hatte das N64 die tollen Acclaim Games (besonders Turok1+2), 4 gute bis sehr gute Star Wars Games, 2 tolle 3D-Zeldas, ein tolles 3D-Mario, ein tolles Mario Kart (alle 3 imo die besten Ableger der Reihen) und zig Rare-Games, als Rare noch ein Top-Studio war

dafür hatte das N64 die tollen Acclaim Games (besonders Turok1+2), 4 gute bis sehr gute Star Wars Games, 2 tolle 3D-Zeldas, ein tolles 3D-Mario, ein tolles Mario Kart (alle 3 imo die besten Ableger der Reihen) und zig Rare-Games, als Rare noch ein Top-Studio war

+ Paper Mario
+ Wave Race
+ Mario Tennis
+ Mario Golf
+ Lylat Wars
+ Super Smash Bros.
+ Mario Party
+ Mario Party 2
+ Mario Party 3
+ F-Zero X
+ Pokemon Stadium

... und ja, viele Rare-Kracher:

+ Banjo-Kazooie
+ Banjo-Tooie
+ Conker's Bad Fur Day
+ Perfect Dark
+ GoldenEye
+ Donkey Kong 64
+ Diddy Kong Racing

Mag sein, dass Nintendo mit den Modulen einen großen Fehler beim N64 begangen hat und deswegen nicht so viele Third-Party-Entwickler wie Sony an Bord hatte, aber meine Fresse: Schaut euch die Spieleliste mal an! Was wurden da für Meisterwerke rausgebracht und wie haben die die ganze Videospielgeschichte geprägt!? Allein Super Mario 64, 1996 erschienen. Schaut euch mal vergleichbare PS1-Spiele von 1996 an, da bekommt man wirklich Augenkrebs. Selbst heute sieht Super Mario 64 auf meinem 42"-Fernseher noch gut aus. Das sind übrigens nur Exklusivtitel. Für N64 kamen ja auch viele Third-Party-Spiele wie Resident Evil, WWF, Tony Hawk, Extreme-G usw. raus. In meinen Augen war das die mit Abstand glorreichste Zeit der Videospielgeschichte. Der N64 ist die meist unterschätzte Konsole überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
jupp, zumal das glorreiche N64 meine erste eigene TV-Konsole anno 1997 war, hat dieses System für mich einen ganz besonderen Status im Spieler-Herz :X

Ja, trotz allem hatte eigentlich jede Konsole von Nintendo einen Haufen geiler Games zu bieten. :)

jupp, zumal das glorreiche N64 meine erste eigene TV-Konsole anno 1997 war, hat dieses System für mich einen ganz besonderen Status im Spieler-Herz :X

Bei mir auch, keine Frage, aber auch wirklich mal neutral betrachtet: Was Nintendo 1996-2002 mit dem N64 auf die Beine gestellt hat, ist für mich bis heute unerreicht. Das mag auch einfach an der Zeit selbst liegen. In dieser Zeit waren so viele Dinge noch gar nicht erfunden. Oft denke ich, dass der Erfolg auch damit zusammenhängt. Auch in der Musikgeschichte gab es wahnsinnige Fortschritte zu bestimmten Zeiten (60er, 70er), die sich in dem Ausmaß nicht wiederholt haben und die nachfolgende Musikgeschichte erst möglich machten.

für mich war die n64 und gamecube zeit die stärkste. was hatten wir einen spaß mit den ganzen geilen spielen. heute finde ich die spiele auch richtig, richtig geil. aber was anderes ist es schon, wenn man es mit kinderaugen sieht. gameboy und gameboy advance nicht zu vergessen, und die auch eigentlich nur wegen den pokemon editionen.. so viel liiieeebbbeee :X

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage nach der für mich stärksten Nintendo Konsole stellt sich für mich nicht, da meine 3 liebsten Nintendo Spiele von 3 verschiedenen Systemen kommen ;-D

Wobei, wenn ich dann weiter schaue, stechen vorallen N64 (Mariostar hat ja schon die meisten Spiele genannt) sowie DS (SM64ds, MKds, MPds, M&L 2+3, PMD1+2,...) heraus, weil die Ableger unter anderen auch zu den besten Teilen der Serie zählen.

Wobei sich da auch SNES, GC, 3ds und Wii nicht verstecken brauchen, jeder dieser Plattformen hat mehr als genug Spiele, für die es sich lohnt.

Um zurück zur Switch zu kommen: Ich finde schon, dass die Switch noch mehr als genug Zeit hat, sich in der Liste einzuordnen. Vielleicht werden wir ja einmal überrascht und es erscheint ein Spiel der MP Teile (1-4), PM(1&2), ein Mario Strikers (oder meinetwegen auch Spikers) oder eben ein FZero auf der Konsole. Wie es mit Spielen wie den Pokemon Editionen, M&L, PMD, YI, usw. aussieht, steht in den Sternen. Oder ganz allgemein mit den Handhelms. Auch Rare gibt es nicht mehr, ich hoffe deswegen ja nach wie vor sehr, dass Playtonic Games diese Rolle übernehmen kann. Die Zukunft wird es zeigen.

In einer jüngsten Doku über Nintendo hat Miyamoto auch gemeint, dass es schon immer das höchste Ziel sein sollte, etwas neues und einzigartiges zu machen. Schon damals, zu NES, SNES und N64er Zeiten. ( Doku ).

Mit allen Vor- und Nachteilen. %)

Die WiiU ist dafür das perfekte Beispiel. Man hat ein interessantes Konzept bei dem man nicht wusste wie man es nutzen sollte. Später hat man dann versucht das Konzept den Spielern aufzuzwingen. Bei flotten Titeln wie Star Fox Zero wurde das zum Verhängnis obwohl es ein gutes Spiel ist, das aber einiges vom Spieler kontrollmäßig abverlangt. Bei Project Zero 5 funktioniert das dank langsameren Gameplay deutlich besser und macht auch richtig Spaß mit dem Gamepad als Obscura-Kamera. Nur kann man es ohne Gamepad nicht spielen. Mit Captain Toad und Super Mario Maker gibt es auf Nintendos Seite auch ein paar (wenige) positive Beispiele, die das Konzept sinnvoll nutzen.

Der größte Fehler war einfach diese "Innovationen" den Gamern aufzuzwingen. Mit der Switch haben sie das besser gelöst was man auch an der großen Nachfrage sieht. Das Konzept, Zelda, Mario und in Zukunft auch Metroid und Pokemon überall und wann man will zocken zu können, geht voll auf.

...weil es noch keiner gesagt hat: das Snes mini kommt und es ist, Überraschung, eine Fertige Fassung von Star Fox 2 drauf :]: https://www.zockerheim.de/2017/06/26/snes-classic-mini/

Edit: Warte, Contra 3? Super castlevania 4? Mega Man X? Mario RPG? Super Metroid? Yoshis Fucking Island? Fuck, ich brauch das Teil :B

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...weil es noch keiner gesagt hat: das Snes mini kommt und es ist, Überraschung, eine Fertige Fassung von Star Fox 2 drauf :]: https://www.zockerheim.de/2017/06/26/snes-classic-mini/

Edit: Warte, Contra 3? Super castlevania 4? Mega Man X? Mario RPG? Fuck, ich brauch das Teil :B

Wieso im Switch-Thread? ;)

Mann, echt einige geile Spiele drauf. Für 80 Schleifen kann man eigentlich nicht Nein sagen. Wird vermutlich bei einschlägigen Händlern sofort ausverkauft sein, weil irgendwelche Pappnasen gleich mehrere Exemplare kaufen, um sie teuer bei Ebay zu verticken.

Warum nicht DKC 2 und FF VI? :(

Nur 21 Titel? Bin gespannt ob es einen europäischen SNES-Mini geben wird. Mir gefällt der US-SNES einfach nicht.

[...] Mir gefällt der US-SNES einfach nicht.

Mir auch nicht. Hab auch nie begriffen, warum Nintendo erst ein super schönes Super Famicom rausbrachte, um dann ein Jahr später die hässliche US-Kiste mit den hässlichen lila Knöpfen zu produzieren. :S
Ein Glück haben wir in Europa dann doch noch die schöne Variante bekommen. :)

Voll geil und ich hab auf Google gelesen, dass das FF III nur die US-Version vom besten FF aller Zeiten ist - nämlich FF VI. :X

Schade wegen DKC2, aber die Auswahl ist sonst echt stark.

Na gut, das Ding ist dann doch nicht zu 100% geil, sondern nur zu 99%

BnepMFl.jpg

Nintendo :B

Zurück