Die Frage nach der für mich stärksten Nintendo Konsole stellt sich für mich nicht, da meine 3 liebsten Nintendo Spiele von 3 verschiedenen Systemen kommen ;-D
Wobei, wenn ich dann weiter schaue, stechen vorallen N64 (Mariostar hat ja schon die meisten Spiele genannt) sowie DS (SM64ds, MKds, MPds, M&L 2+3, PMD1+2,...) heraus, weil die Ableger unter anderen auch zu den besten Teilen der Serie zählen.
Wobei sich da auch SNES, GC, 3ds und Wii nicht verstecken brauchen, jeder dieser Plattformen hat mehr als genug Spiele, für die es sich lohnt.
Um zurück zur Switch zu kommen: Ich finde schon, dass die Switch noch mehr als genug Zeit hat, sich in der Liste einzuordnen. Vielleicht werden wir ja einmal überrascht und es erscheint ein Spiel der MP Teile (1-4), PM(1&2), ein Mario Strikers (oder meinetwegen auch Spikers) oder eben ein FZero auf der Konsole. Wie es mit Spielen wie den Pokemon Editionen, M&L, PMD, YI, usw. aussieht, steht in den Sternen. Oder ganz allgemein mit den Handhelms. Auch Rare gibt es nicht mehr, ich hoffe deswegen ja nach wie vor sehr, dass Playtonic Games diese Rolle übernehmen kann. Die Zukunft wird es zeigen.
In einer jüngsten Doku über Nintendo hat Miyamoto auch gemeint, dass es schon immer das höchste Ziel sein sollte, etwas neues und einzigartiges zu machen. Schon damals, zu NES, SNES und N64er Zeiten. (
Doku ).
Mit allen Vor- und Nachteilen.