• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Für Donkey Kong Country Tropical Freeze und Star Fox Zero müsstest du halt eine WiiU zulegen.

Jetzt ist ja erst das erste Jahr für Switch und es ist vom Firstpartylineup echt gut bisher. Wenn sich die Konsole gut verkauft wird Nintendo die Switch auch länger supporten und nicht solchen Schnellproduktionsmist wie AC Amiibo Festival entwickeln.

Habe eine WiiU. Star Fox Zero ist aber leider nicht zeitgemäß. Für mich enttäuschend.
Objektiv gesehen ist das Line Up nicht schlecht. Für mich persönlich eher naja.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Mario Odyssey ist traumhaft und die Ankündigung von Metroid Prime 4 ein ganz großes Versprechen für 2018(?). Alles andere interessiert mich bisher noch nicht. Konnte mit Yoshi noch nie was anfangen und mit Kirby das letzte mal auf dem Gameboy. Pokémon ist auch nicht meins.
Ich bin dezent enttäuscht. Wieder kein F-Zero, Wave Race, Pilotwings, Excitebike. Und von Metroid nix zu sehen. Ich hoffe trotzdem, dass das Spiel schon recht weit ist und Nintendo es nur nicht mehr 2017 raushauen will, da man ja bereits Zelda und Mario im Launchjahr raushaut. Könnte mir vorstellen, dass MP4 dann im Herbst 2018 kommt und das große Ding auf der E3 2018 werden soll.

Und Metroid Prime 4 ohne Trailer. :| Was haben Retro Studios die letzten dreieinhalb Jahre gemacht?

Zumindest lautet die Antwort nicht: An Metroid Prime 4 gearbeitet. Steht jedenfalls hier.

Yoshi sieht hammergeil aus. Endlich mit einer signifikanten Neuerung. Das hatte Yoshi bitter nötig.

Wieso hatte ausgerechnet Yoshi die bitter nötig? Vor Wooly World gab es seit Yoshi's Story nur die beiden DS- bzw. 3DS-Ableger oder nicht? Und ich finde, die unterscheiden sich schon ausreichend deutlich voneinander (mit Ausnahme vielleicht der beiden Handheldversionen, die habe ich nicht gespielt).

Metroid Prime 4 und Pokemon Teil des 2018er Switch-Lineups?

Charlie Scibetta, seines Zeichen Director der internen Unternehmenskommunikation von NoA, hat in einem Statement angedeutet, dass Metroid Prime 4 und Pokemon für Switch im Jahr 2018 erscheinen.
"[...]We’ve announced a nice lineup through this year, and next year we have some big games coming with Metroid 4. 2018 will be around Metroid, Kirby, Yoshi, new Pokemon game has been announced. We feel good about the lineup for this year and beyond.”

Quelle

aktuell haben sie ein gutes gefühl. komplikationen können aber noch genug auf treten. nintendo hat da, finde ich, einen gewissen perfektionismus und daher denke ich, dass es auf jeden fall noch dauert. aber man weiß ja halt auch nicht wie lang sie schon dran sitzen... die vergangenheit hat aber gezeigt, dass es tendenziell eher etwas länger dauert...

Es dauert alles viel zu lange. Sorry. 2018? Prime 4 hätte ich mir für jetzt gewünscht. Und nicht diesen ganzen Arms-Mist mit dem ich nix anfangen kann

Es dauert alles viel zu lange. Sorry. 2018? Prime 4 hätte ich mir für jetzt gewünscht. Und nicht diesen ganzen Arms-Mist mit dem ich nix anfangen kann

Immerhin kommt ein neues Metroid Prime. Es müsste strenggenommen keines kommen. ;)

Ich hätte mir Prime 4 schon für WiiU gewünscht, aber lieber spät als nie.

jetzt fehlt nur noch Pikmin 4 für 2018 und es könnte ein ganz großes Jahr für Nintendo werden.

Finde 2018 jetzt schon cooler (nicht zwangsläufig besser, aber interessanter) als '17, trotz Releases von der Switch, Zelda und Mario in diesem Jahr.

Als Multi-Consolero ist es eh ein leichtes die Zeit zu überbrücken, bis die Perlen (Mario, Metroid, Pokémon) und Perlchen (Yoshi, Kirby, Pikmin) anstehen

Zuletzt bearbeitet:

Also an Triple AAA Titeln bietet die Switch im Jahr 2017 absolut genug. Mit Zelda und Mario kommen die beiden größten Titel überhaupt. Dazwischen wird jeden Monat was eingestreut. Mario Kart 8D, Arms, Splatoon 2, Yoshi und Kirby. Ob einem die Spiele nun zusagen oder nicht, aber objektiv gesehen hat Nintendo das Jahr ziemlich gut abgedeckt.
Ich hätte auch lieber ein F-Zero oder Wave Race gesehen, aber ich gebe da trotzdem die Hoffnung nicht auf. Die Lebenszeit der Switch ist noch lang.
2018 haben wir dann mit Metroid Prime 4 und Pokemon wieder zwei ganz große Titel im Portfolio... mindestens. Auch dazwischen wird es dann wieder viele kleinere Titel geben.

Also ich bin ganz zufrieden.

Also an Triple AAA Titeln bietet die Switch im Jahr 2017 absolut genug. Mit Zelda und Mario kommen die beiden größten Titel überhaupt. Dazwischen wird jeden Monat was eingestreut. Mario Kart 8D, Arms, Splatoon 2, Yoshi und Kirby. Ob einem die Spiele nun zusagen oder nicht, aber objektiv gesehen hat Nintendo das Jahr ziemlich gut abgedeckt.

Yoshi und Kirby kommen erst 2018 ;)

Wie alle seit Jahren immer Hoffnung haben... Es kommt mir so vor, als wenn Nintendo Spiel für Spiel abarbeiten. Schlimm.

Ja, es gibt auf anderen Konsolen genug zu spielen. Ich hätte aber Mal gerne wieder eine Nintendo-Konsole, die für mich reicht und ich nur Nintendo-Spiele spielen kann. Das wünsche ich mir schon seit Jahren. Damals reichte mir locker mein SNES, mein N64 und beim GameCube war es größtenteils auch noch so. Dass Ihr alle so viel Geduld aufbringt, das rechne ich euch hoch an :-D
Ich will Zelda, Mario, Mario Kart, Metroid, Smash Bros., Donkey Kong, F-Zero, Star Fox, Pikmin, und das alles am besten in einem zeitgemäßen Gewand und am besten cool und am besten im 2 bis 3 Monatstakt. Und dazu am besten noch ein paar große Thirdparty-Spiele und Spiele wie Kirby, Yoshi und Co., die meiner Meinung eigentlich nicht sooo groß sind.
Ich weiß - Wunschdenken und Träumerei..... Aber ein großes Spiel reicht mir im Jahr nicht. Und von dieser Remake-/ Portpolitik bin ich eh kein Fan, um nicht zu sagen ein Feind.

Ich hätte auch lieber ein F-Zero oder Wave Race gesehen, aber ich gebe da trotzdem die Hoffnung nicht auf. Die Lebenszeit der Switch ist noch lang.
2018 haben wir dann mit Metroid Prime 4 und Pokemon wieder zwei ganz große Titel im Portfolio... mindestens. Auch dazwischen wird es dann wieder viele kleinere Titel geben.

Also ich bin ganz zufrieden.

Kann ich gut verstehen. Wer keine Wii U hatte, kann sich auch nicht beklagen. Zelda, Mario Kart und Mario in einem Jahr sind wirklich Luxus. Als Wii U-Besitzer wartet man aber schon seit 2013 auf Zelda, Mario 3D World war relativ (im Vergleich zu den Vorgängern) enttäuschend und Mario Kart 8 hat man bis zum Erbrechen gezockt. Daher bin ich momentan erstmal wieder auf Sonys Konsole aktiv. Ich habe wenig Lust nach Mario Odyssey wieder 1-2 Jahre auf einen Kracher zu warten. Ich denk mal, ich werd mir die Switch bei einem günstigen Angebot in frühestens zwei Jahren holen.

Dennoch: Das Warten lohnt sich bei Nintendo einfach. Zelda hat's gezeigt und Mario wird es ebenfalls zeigen. Ich kann besser mit wenigen aber dafür hervorragenden Spielen leben, als mit vielen mittelmäßigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte erstmal bis ins 2018 und schaue wie sich alles entwickelt. Allein für Mario kauf ich die Konsole nicht.
Mein Traum wäre , wenn die Thirds mal wieder ne Konsole von Nintendo ernst nehmen würden.
Zweite Baustelle wären Nintendos Entscheidungen, siehe Spielstände.
Momentan sehe​ ich nach wie vor keinen Grund für einen Kauf.

@paul23:
Naja, also Mario sieht schon echt krank-geil aus. Aber ansonsten geb ich Dir Recht. Wenn man Mal was von Prime 4 gesehen hätte,.... aber neee...

Wenn man Mal was von Prime 4 gesehen hätte,..
Da bin ich auch schon sehr gespannt drauf. Metroid ist neben Mario meine Lieblings-IP von Nintendo, und eine meiner Lieblingsreihen (systemübergreifend) überhaupt. Wenn sie es nicht verkacken, wäre dies für mich vielleicht DER Kaufgrund für die Switch.

Ich warte erstmal bis ins 2018 und schaue wie sich alles entwickelt. Allein für Mario kauf ich die Konsole nicht.
Mein Traum wäre , wenn die Thirds mal wieder ne Konsole von Nintendo ernst nehmen würden.
Zweite Baustelle wären Nintendos Entscheidungen, siehe Spielstände.
Momentan sehe​ ich nach wie vor keinen Grund für einen Kauf.
du wirst sie nie kaufen. stecke keine erwartungen darein. nintendo ist nichts für dich.

Zurück