• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Warum steckt man das Teil nicht einfach über USB an - wie beim NES Mini?

Ich bin ja gespannt wie lange die Kabel der Controller sind. :B

Ich muss sagen, dass ich das wirklich reizvoll finde, auch wenn man den Großteil der Spiele als VC-Titel auf anderen Konsolen bekommen kann. ^^
Das Gerät mit den Spielen als Ganzes reit schon.

Warum steckt man das Teil nicht einfach über USB an - wie beim NES Mini?

Ich bin ja gespannt wie lange die Kabel der Controller sind.
sm_B-B%7E1.gif
Ein USB-Kabel wird ja beiliegen. Kann man also machen.

Achso ja dann ist es eh so wie beim NES-Mini. Ich habe ohnehin zwei Netzstecker.

Nächstes Jahr dann bitte ein N64-Mini und dank der aktuellen guten Beziehung zu Microsoft dann auch mit Banjo, Conker, Perfect Dark und Diddy Kong Racing. :X

Bayonetta 1+2 und the Wonderfull 101 kommen für die Switch.
Bin mal gespannt wie viele Ports es insgesamt werden. Das ist kritisch gemeint.

ein Vanquish 2 wäre mir deutlich lieber, als die ollen Remasters. Zumal mich beide Titel nicht sonderlich reizen, weder damals noch jetzt.

Bayonetta 1+2 und the Wonderfull 101 kommen für die Switch.
Bin mal gespannt wie viele Ports es insgesamt werden. Das ist kritisch gemeint.
Ich könnte echt kotzen, weil mir ein Bayonetta 3 deutlich lieber wäre, aber ok. Im Frühjahr hat Platinum Games gesagt, dass sie an einem neuen Spiel für Switch arbeiten. Da diese Ports kein "Spiel", sondern "Spiele" und nicht "neu" sind, gebe ich die Hoffnung auf Bayonetta 3 für Switch nicht auf.

Aber Scheiße ist es trotzdem. Die WiiU hätte ich mir rückblickend echt sparen können. Switch wird bestimmt kein Flop, aber beim nächsten Mal warte ich wie sich eine Konsole entwickelt. Floppt diese kann man davon ausgehen, dass für die Nextgen diese Spiele dann geportet werden.

Für neue Switch-Gamer sind das natürlich tolle Spiele, weil heutzutage sowieso keine WiiU mehr kaufen würde, aber als WiiU-Gamer sage ich liebend gern "Danke, aber nein danke!"

Liebe Leute, mal Butter bei die Fische....
Sagt mal -

1. was benötige ich alles, wenn ich mir eine Switch zulegen wollen würde (Equipment, Peripherie etc.) UND

2. was würde es kosten??? Vorausgesetzt ich würde mir Zelda (Standard Edition) dazu holen...

3. Frage: den Pro Controller kann man (am Bildschirm) anschließen wenn man unterwegs zockt? Oder ist der nur für den Hausgebrauch an der Docking Station gedacht?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Frage 1 und 2: Also ich besitze die Switch und habe mir dazu den Pro Controller für 70€ gekauft. Das sind insgesamt 400€. Die Anschaffung des Pro Controller lohnt sich aber, weil er designtechnisch zu den besten Controllern auf den Markt gehört. Er ist robuster, handlicher und wertiger als der DS4 von Sony. Vor allem im Vergleich zum Plastikmodell des WiiU-Pro Controller liegen da Welten.

Diese Anschaffung solltest du unbedingt einplanen.

Zelda kostet mittlerweile 50€. Somit wären das 450€. Als Micro SD würde ich dir diese empfehlen. Diese wird völlig ausreichen, weil die Switchspiele ohnehin viel weniger Speicher benötigen.

Das wären dann insgesamt 486€. Die Anschaffung ist leider echt nicht billig. Rein von der Hardware und der Verarbeitung her würde ich sagen, dass es das Geld aber durchaus wert ist. Es ist natürlich mehr eine art Tablet als eine Heimkonsole.

Das Hauptargument sind aber natürlich die Spiele, denn man zahlt ja mindestens 330€ dafür. Aber das ist eine subjektive Meinung, daher weiter mit Frage 3:

Frage 3:
Nein den kannst leider nicht an der Switch selbst anschließen, aber bei der Akkudauer wirst du es ohnehin nicht benötigen. Der Akku des Pro Controller hält sehr lange. Der Pro Controller hat aber ein USB-Ladekabel. Den kannst du dann auch über den Fernseher aufladen.

Frage 3:
Nein den kannst leider nicht an der Switch selbst anschließen, aber bei der Akkudauer wirst du es ohnehin nicht benötigen. Der Akku des Pro Controller hält sehr lange. Der Pro Controller hat aber ein USB-Ladekabel. Den kannst du dann auch über den Fernseher aufladen.

Natürlich kann man den Pro an der Konsole im Handheld-Modus benutzen, mache ich jede Zugfahrt.

Also knapp 500 €. Danke für die ausführliche Antwort. Ich glaub dann werde ich mindestens bis Weihnachten warten. Dann leg ich ab jetzt jeden Monat nen Hunni weg :)

Zum Pro Controller - die Frage dreht sich eher um die Funktionalität...
Ich kann den Bildschirm beispielsweise im Büro auf den Tisch stellen und den Pro Controller nutzen? Oder kann ich den nur zu Hause an der Dockingstation nutzen? Ich gehe davon aus, dass der überall kabellos benutzt werden kann.... Oder?

Natürlich kann man den Pro an der Konsole im Handheld-Modus benutzen, mache ich jede Zugfahrt.
Ja, aber anschließen (zum Aufladen) kann man den nicht. ;) Nutzen kann man ihn selbstverständlich schon.

@Ganonstadt
Ja den kannst du auch überall nutzen. ;)

Edit:
Wenn du bis Weihnachten warten kannst, dann schau mal in der Amazon Cybermonday-Week nach. Da sparst du dir bestimmt einiges. 2013 habe ich ungefähr 50€ für die Vita gespart und 2014 89€ für die PS4.

Für Switch wird es da bestimmt auch ein Angebot geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es getan. Man bin ich ein dummes Medienkind :-D
Prime Day, Angebot.
Konsole + Zelda + DLCs + Konsolentasche = 400 €.
Kommt morgen an :)

Ich habe es getan. Man bin ich ein dummes Medienkind :-D
Prime Day, Angebot.
Konsole + Zelda + DLCs + Konsolentasche = 400 €.
Kommt morgen an :)

Ob das ein Schnäppchen ist?
Von diesem Angebot habe ich jedenfalls nichts mitbekommen.

Wünsch dir natürlich viel Spaß damit. :)

Eine neue Konsole ist immer was besonderes, egal von welchem Hersteller.

Danke :) auch wenn ich ja mehr als skeptisch bin, wie man hier lesen konnte :-D
Ja heute ist Prime Day. Gibt auch 15 Monate PS Plus für 35 €. Zuschlagen.

Danke :) auch wenn ich ja mehr als skeptisch bin, wie man hier lesen konnte :-D
Warum hast du dann schon jetzt zugeschlagen?

Spielemäßig wird alles auf die Exklusivtitel rauslaufen. Einen guten Multiplattformsupport wird die Switch leider nicht haben, obwohl heute WWE angekündigt wurde.

Aber die Exklusivtitel sind vielversprechend. Nicht zuletzt wegen Splatoon 2, Super Mario Odyssey, Xenoblade 2, FE Warriors, Yoshi, Kirby, Metroid und Pokemon.

Metroid, Mario und Pokemon sind für mich ein Argument. Yoshi eher für nebenbei. Der Rest den Du aufzählst eher nicht.
Das Ding ist Zelda.... Meine WiiU werde ich vermutlich nicht mehr anrühren und Zelda zu zocken und auf unseren 1 Jahre alten Sohn aufzupassen während meine Freundin irgendwas auf der PS4 zockt, klingt einfach ultimativ verlockend und praktisch :'D

Zurück