Für mich sind 2017 nur 2 Spiele auf der Switch sichere Käufe, eines davon kam zum Launch (
Zelda) das andere kommt im Oktober (
Mario Oddysey)
Alles andere ist momentan unsicher.
Metroid hol ich mir noch, aber das ist ja 3DS.
Splatoon 2 vielleicht mal später, hab ja erst den ersten Teil vor einigen Monaten zum Schnäppchen-Preis abgegriffen und bisher noch nicht einmal gespielt, das Spiel hat also absolut keine Eile. Zumal ich erst mal sehen muss ob mir die Reihe gefällt, insbesondere der Singleplayer.
Xenoblade 2 und
Arms sind beide uninterssant für mich, einmal wegen dem Genre JRPG samt Kampfsystem, das andere wegen dem Fuchtel-Gameplay und dem Grafik-Stil (wohlgemerkt der
Stil, nicht die Qualität, das ist nicht das selbe), außerdem ist es ne Art Beat'm Up, ein Gernre mit dem ich bis auf 2, 3 Ausnahmen so gar nichts mehr mit anfangen kann seit mehreren Konsolen-Generationen.
Mario Kart 8 DX aufgrund der WiiU ebenfalls kein Pflicht-Titel (Battle-Bonus ist mir zu wenig und das Konzept ist keine Argument, da ich eh fast zu 100% nur am TV damit zocke), ich warte lieber auf
Mario Kart 9 (bei
Smash Bros. würde ich eventuell drüber nachdenken, da ich dort keinen DLC gekauft habe, allerdings auch da höchstens später mal. Ansonsten auch da lieber auf
Smash 5 warten)
2018 wird dafür aber rosiger, was Quantität betrifft, die mich reizt.
Metroid und
Pokémon, falls sie denn nächstes Jahr kommen, selbes bei
Pikmin 4. Außerdem die beiden Jump'n Runs m it
Yoshi und
Kirby.
Grün = hohes Interesse
Gelb = mögliches Interesse, zu einem späteren Zeitpunkt
Rot = (Fast) kein Interesse