• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Ja dann ist es klar. ;D

Sobald du die Switch in den Händen hälst wirst du sowieso die WiiU als billiges Fisherprice-Produkt ansehen. Das ist voll mein Eindruck seitdem ich die Switch habe. ;D

Ja das glaub ich. Wie gesagt - ich bin zwar ultimativ skeptisch was die Spiele für die Switch angeht, aber schlimmer als die WiiU kann es niemals werden. Niemals. Ich glaube ich erwarte vom Spielspaß einen portablen SNES mit relativ zeitgemäßer Grafik...... Egal, ich freue mich einfach darauf morgen Zelda zu zocken. Die Facebook-Werbung "Meistere die Aufgaben des Schwertes!" oder wie die heißt hat sich bei mir ins Hirn gebrannt. Ich gebe zu - Werbung hat bei mir ausnahmsweise Mal funktioniert. Meistens hasse ich sowas.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

und Zelda zu zocken und auf unseren 1 Jahre alten Sohn aufzupassen während meine Freundin irgendwas auf der PS4 zockt, klingt einfach ultimativ verlockend und praktisch :'D

Aber genau das könntest du doch auch mit der Wii U. :B

Viel Spaß damit, auch wenn ich nicht ganz sehe, wo nun das Angebot ist. Gut, die Tasche und die DLCs gratis dabei, wenn man es so sieht.

Wenn ich ehrlich bin hasse ich die WiiU.... Schlechteste Konsole die ich besitze. Und nein, wie soll das gehen? Ich werde meine Switch hier evtl. im Spielzimmer aufbauen, wo auch unsere beiden PS4n stehen.
Das Tablet der WiiU mit Kabel zu betreiben würde das Ganze zunichte machen. Kabel ---> Sohn = mies...
So habe ich quasi ein Handheld und kann ein hoffentlich ultrageiles Spiel zocken. So male ich es mir zumindest aus :-D

Seit wann muss man das Tablet der Wii U mit Kabel betreiben? Zum aufladen klar, aber sonst kann man das Tablet doch genau so gut als Handheld verwenden (je nach Spiel).

Ehrlich gesagt ist es mir auch egal..... Die Sache ist halt die, dass ich nicht die WiiU mit ihren 80 Peripheriegeräten, mit ihrer Sensorleiste etc. hier im "Spielzimmer" stehen haben möchte, da die das aufgrund meines Sohnes nicht lange überleben würde.

der akku hält knapp 3 stunden. finde ich auch nervig. da wurde einfach das billigste vom billigsten verbaut.

Ich weiß, hab selbst eine. Komme auf maximal 4 Stunden. Geht aber um das Prinzip, ob es grundsätzlich funktioniert und das tut es. Abgesehen davon hält der Akku der Switch nicht gerade länger...

Die Sache ist halt die, dass ich nicht die WiiU mit ihren 80 Peripheriegeräten, mit ihrer Sensorleiste etc. hier im "Spielzimmer" stehen haben möchte, da die das aufgrund meines Sohnes nicht lange überleben würde.

Ja, hättest du. Und das einzige, was du dazu im besagten Zimmer stehen haben müsstest, wäre die Konsole selbst. Sonst nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Werd morgen Mal ein Foto von meinem "Schrank" machen, auf dem schon meine PS4 steht. Da ist kaum Platz für ne Switch, ne Sensorleiste würde den Rahmen schon sprengen. Das Zimmer ist nur zum zocken da. Wahrscheinlich wird nur der Switchbildschirm drin sein und die Halterung im andern Zimmer. Die WiiU will ich darin nicht haben.

Ja der Akku der Switch hält ähnlich lange wie bei WiiU obwohl der Switchakku deutlich leistungsfähiger ist. Aber der Vorteil der Switch ist halt der USB-C-Port, weshalb man hier eine Powerbank anschließen kann.

Aber länger drei Stunden Stück spielt man im Handheldmode ohnehin nicht.

1. USB-C-Port bedeutet an jeder Steckdose ladbar?

2. Welche Größe der SD-Karte sollte ich einplanen? Hab nicht vor viel runterzuladen. Sind das normale SD Karten oder gibt es da wieder was spezielles?

USB-C ist der Nachfolger von Micro-USB. Du brauchst entweder ein Stecker-Adapter oder halt ein Ladekabel mit Stecker, dann kannst du per Steckdose laden.

Du brauchst microSD-Karten. 64GB sollten reichen, wenn du Retail die großen Spiele kaufst

Wie gesagt ich empfehle dir die eine MicroSD, die ich vorgestern verlinkt habe. 128 GB für 36Euro sind völlig ok.

Aber LOX hat auch recht. Als Retailkäufer sollten 64GB ausreichen.

Ich weiß, hab selbst eine. Komme auf maximal 4 Stunden. Geht aber um das Prinzip, ob es grundsätzlich funktioniert und das tut es. Abgesehen davon hält der Akku der Switch nicht gerade länger...

Ja, hättest du. Und das einzige, was du dazu im besagten Zimmer stehen haben müsstest, wäre die Konsole selbst. Sonst nichts.
yep. Ich habe schon stundenlang ohne überhaupt ein TV im zimmer zu heben WiiU gezockt. Insbesondere BotW.

Mein Fazit zur Switch und Zelda nach ein paar Stunden:

Switch-Oberfläche schön aufgeräumt. Downloads gehen flott. Gefällt mir, vom Design, von der Verarbeitung. Sieht gut aus, hört sich gut an, fühlt sich gut an.
Die Joycons als Controller hätten gerne größer sein können. Aber passt schon. Hab die neonfarbenen. Echt schön. Erinnert mich an den lilafarbenen GameCube :)

Zelda:
Geil! Keine Ahnung warum - es mag daran liegen, dass ich mit Sicherheit über 1000 Stunden Rainbow 6 Siege auf PS4 gezockt hab und Ubisoft es niemals hinbekommen wird für saubere Server zu sorgen und Bugs niemals entfernen wird....
Hier hat man ein Qualitätsprodukt. Echt gut.
Bin mit den 4 Schreinen am Anfang fertig.
Anders, aber sehr vertraut das Ganze.
Alles in allem bis jetzt etwas ruhig. Bisschen wenig Story. Grafik schön.
Könnte aber an der einen oder anderen Stelle etwas flüssiger laufen und Kantenflimmern gibt es auch ab und zu.
Auf jeden Fall ein sehr interessantes Spiel auf das ich mich freue es weiter zu spielen.

Denke der Switch-Kauf wird sich auf Dauer lohnen. Bis jetzt kann man natürlich sagen "kannst Du alles auch auf der WiiU haben".... Ja. Aber die mach ich glaub ich echt gar nicht mehr an, so wie ich es vorher schon geschrieben hab.
Diese "Ära" will ich hinter mit lassen. In ein paar Jahren vielleicht nochmal ZombiU zu spielen, das hätte vielleicht nochmal einen Reiz. Aber ansonsten wahrscheinlich nicht viel.

Geil! Keine Ahnung warum - es mag daran liegen, dass ich mit Sicherheit über 1000 Stunden Rainbow 6 Siege auf PS4 gezockt hab und Ubisoft es niemals hinbekommen wird für saubere Server zu sorgen und Bugs niemals entfernen wird....
Hier hat man ein Qualitätsprodukt. Echt gut.

This! :top: So gut die Spiele von Ubisoft auch sein mögen, irgendwie sehnt man sich irgendwann immer nach was anderem, weil bei Ubisoft dauernd irgendwas nicht passt. :-D

Ja ich liebe besonders Rainbow Six Siege. Das ist so der Dauerbrenner bei mir seitdem es draußen ist. Und mit den 1000 Stunden meine ich auch so.
Glaube kaum, dass ich Zelda auch nur annähernd lange spielen werde.

Ja ich liebe besonders Rainbow Six Siege. Das ist so der Dauerbrenner bei mir seitdem es draußen ist. Und mit den 1000 Stunden meine ich auch so.
Glaube kaum, dass ich Zelda auch nur annähernd lange spielen werde.

naja kann man auch schlecht vergleichen, da Zelda ein SP-Spiel ist und man irgendwann, wenn man durch ist und die Welt komplett erkundet hat, die Luft wohl mal raus ist. Ein MP-Game kann man ja immer mal wieder einlegen. Nichtsdestoweniger hätte ich beim nächsten Rainbow Six dann aber gerne wieder eine SP-Kampagne an Bord Ubisoft :)

Zurück