• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Habs erst heute Mittag mitbekommen. Komischerweise musste ich bei der Ankündigung von Pokken Tekken DX zuerst an dieses FreeToPlay 3ds Game "Kirbys Clash Deluxe" denken.

Und das nur, weil die Updates der Waffen/Rüstungen ebenfalls den Zusatz "DX" erhalten, welch seltsamer Zufall :B

Hatte mir lange überlegt, Pokken Tekken für Wii U zu holen, mir war aber der Preis einfach zu hoch. Nun nehme ich es eben für die Switch mit, wenn der Preis stimmt. Find ich gut, wenn auch wieder auf Kosten der Wii U.

~30 MInuten Sendezeit für die Nintendo E3 ist mehr als genug, um zu überzeugen. Was wäre denn, wenn sie bei 50 Minuten Sendezeit 45 Minuten lang nur schwätzen würden. :schnarch:

Naja mit dem Argument könnte Nintendo auch 25 min schwatzen und 5 min Trailer zeigen. ;D

Dann sollen sie eben die E3 auf 5 Minuten runterkürzen [...]
Na toll, dann gibts 4 min Geschwafel und 1 min Trailer.

Wobei: 6 sec pro Spiel wären schon 10 Games. :B

Aber ich sehe es ähnlich wie Mysterio_Madness_Man. Realistisch betrachtet werden es wohl so 6 - 8 Spiele sein. Zur E3 2013 hat Nintendo bei einer ähnlichen Präsentationszeit 9 WiiU-Spiele gezeigt und das obwohl bei Super Mario 3D World und Mario Kart 8 zweimal derselbe Trailer gezeigt wurde. Einmal ohne und einmal mit Kommentar von Iwata. ;D Da ist echt einiges an Zeit draufgegangen.

Mal wieder (fragwürdige) Leaks zur E3:

2Vis728.jpg

Natürlich bezweifel ich die Echtheit, aber wenn das Stimmen sollte dann wäre das aber die wohl beste E3 welche Nintendo je machen könnte! Luigis Mansion 3, Pikmin 4, Donkey Kong von Playtonic, Smash für die Switch, gleich 2 Metroids, das ist leider zu schön um wahr zu sein!

Bezweifel die Echtheit, das wäre zu schön um wahr zu sein.

Falls es wirklich echt wäre, hätte Nintendo aber in der Tat ein Feuerwerk abgefeiert das seines gleichen sucht

Diese Liste ist wahrscheinlich genauso echt, wie die vom letzten Jahr.

Würde mich zwar echt freuen, aber meine Zweifel sind nur noch größer geworden als ich in der Liste Overwatch und Tekken 7 las.
Naja, der Dienstag ist bald da und damit dann auch die Gewissheit.

Man sollte die Faker/Leaker einfach das sein lassen, was sie sind. Am besten komplett ignorieren ;)
Die 3 Tage gehen auch noch rum.

Bin mal gespannt, wie die diesjährige E3 ist. Die letzten 2 Jahre waren ja nicht so meins.

wobei Leaks und Fakes ja total unterschiedliche Sachen sind.

Fakern braucht man wirklich keine Bühne geben, Leaker hingegen zeigen ja echte Sachen, nur halt vor ihrer offiziellen Enthüllung, weswegen sie von den Publishern nicht gerne gesehen werden. Stehlen sie ihnen doch etwas die Show und nehmen Überraschungen vorweg.

Skyrim Trailer mit Link %)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Tatsächlich sehe ich das anders, weil sowas zu Spekulationen und Gesprächsstoff führt.

Sehe ich auch so. Ist auch immer eine gute Gelegenheit seine Wünsche ab zu klopfen und evtl. zu erweitern.
Es gibt ja auch Phasen, da gibt es wochenlang überhaupt nix zu bereden, da finde ich sowas doch viel spannender.

Stimmt, aber auch zu überhöhten/unrealistischen Erwartungen ;)

Deswegen, nichts für mich. Wer es möchte, kann es gern tun.

Okay, da muss natürlich jeder auf seine Weise mit umgehen. Dieses Jahr habe ich tatsächlich einige Erwartungen an Nintendo - und hoffe damit nicht enttäuscht zu werden. Allerdings würde mich ein einziger Top-Titel neben Mario Odyssey schon glücklich stimmen. Ein Metroid, F-Zero oder eine neue Triple A Marke.

Es läuft gerade ein Nintendo Treehouse-Livestream.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Edit:
Gerade wird SM Odyssey gespielt.

Edit2:
Metroid Samus Return wird eben gespielt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neues Kirby kommt 2018
Eingebundener Inhalt

und neues Yoshi auch
Eingebundener Inhalt

beides sieht toll aus :X

Neue Pokemon Editionen für Switch. OMG!
:X

Und Metroid Prime 4 ohne Trailer. :| Was haben Retro Studios die letzten dreieinhalb Jahre gemacht?

Ich hoffe, dass die Entwicklung nicht erst begonnen hat, sondern schon fortgeschrittener ist. Es ist natürlich geil, dass das Spiel kommt, aber ich hätte diesbezüglich mehr erhofft.

Yoshi sieht hammergeil aus. Endlich mit einer signifikanten Neuerung. Das hatte Yoshi bitter nötig.

Kirby ist halt Kirby (schon wieder). Es sieht aber trotzdem echt gut.

Crossplay-Funktion bei Rocket League ist geil. Kauf ich mir nochmal. :X

Zelda-DLC 1 = schnarch...

Auf Fire Emblem Warriors und Xenoblade 2 freue ich mich sowieso.

Super Mario Odyssey sieht einfach traumhaft aus. :X Das wird wirklich im wahrsten Sinne ein Meisterwerk und der nächste große Mario-Meilenstein seit Galaxy.

Fazit:
Nintendo ist echt doof, dass sie mit dem Lineup keine PK veranstaltet haben. Mit FIFA, Pokemon Tekken DX, Splatoon 2 und ARMS hätte man dazwischen gute Lückenfüller gehabt. Das wären 60 Minuten pure Unterhaltung gewesen.

Nintendo musste liefern und hat es eigentlich auch. Gut, dass ab Donnerstag verlängertes Wochenende ist, da habe ich genug Zeit diverse Treehouse-Streams nachzuholen.

Edit:
Metroid Samus Return für 3DS in polygonaler 2D-Ansicht angekündigt. :X

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles in allem denke ich mir: in Ordnung bis jetzt.
Metroid Prime 4, schade dass es dazu nix zu sehen gab.
Mario halt ein absoluter Traum!
Alles andere nett und bunt und plüschig und flauschig.... Aber eben wenig cool. Was zum Beispiel ein Donkey Kong, Star Fox oder F-Zero hätte sein können.
Wann komme ich endlich als Fan solcher Serien auf meine Kosten?
Sowas wie Rocket League interessiert mich leider nicht.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Zurück