• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Scheinbar ist es eben nicht möglich, aber sie wollten es halt nicht bei der laufenden Generation zur Pflicht machen, denn dann wäre der Aufschrei viel größer gewesen, verständlicherweise. [...]

Sehe ich anders. Die PS3 bietet seit 2006 bis heute kostenlosen Online-Service. Wäre der Aufwand wirklich so hoch gewesen, dass eine zusätzliche Gebühr nötig gewesen wäre, hätte man diese doch einfach einführen können. Aber seit über zehn Jahren hat man dies nicht getan. Für mich ein Indiz dafür, dass es auch ohne geht.

Ich glaube viel mehr, dass die Videospielindustrie es verstanden hat, sich immer weiter aus dem Fenster lehnen zu können. Es gibt leider genug Kunden, die alles mitmachen. Das betrifft aber nicht nur die Videospielindustrie, sondern z.B. auch die Preise gewisser Pay-TV-Anbieter. Ich kenn mich in dem Bereich zwar nicht aus, aber als ich mal eine Werbungsbroschüre von Sky gesehen habe, dachte ich zunächst, dass die Preise doch ziemlich human seien - bis ich gesehen habe, dass sie nicht jährlich, sondern monatlich abgebucht werden. Dass so ein Wucher von Millionen Leuten mitgemacht wird, ist für mich unbegreiflich.

Auf dem PC ist es doch auch kostenlos so lang ich denken kann. Also funktioniert sowas doch.
Und trotz hoher Verluste durch die PS3, war der Service damals trotzdem kostenlos. ;)
Ich glaube letztendlich geht es nicht darum was mit den Beiträgen passiert, oder ob sie notwendig sind für Server usw., sondern darum das die Spieler ohne mit der Wimper zu zucken, einfach zahlen. Was mit der 360 bewiesen wurde.

Was mich aber schon immer frage. Wurde es schon so kommuniziert, und klar gemacht dass die Konsolenhersteller die Server zur Verfügung stellen , und nicht die Publisher?
Wie gesagt , ich persönlich finde es nicht ganz klar, wofür wir zahlen. Für nen Voicechat oder was?

Heutzutage gibt es viele Services/Dienste die Server kostenlos zu Verfügung stellen, und haufenweise kostenlose Apps.
Nur die Spielindustrie tut doch letztendlich so, alsob das alles ein riesen Aufwand wäre. Dabei geben sich sich weniger Mühe als andere Branchen. Warum? Weil sies können. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] sondern darum das die Spieler ohne mit der Wimper zu zucken, einfach zahlen. Was mit der 360 bewiesen wurde.

[...]

Das ist wohl der einzige Grund.

Beim PC würden sich's die Entwickler nicht trauen, weil es keine drei Stunden dauern würde, und die Modder einen eigenen Server hochgezogen hätten, um kostenlos weiterzuspielen.

Morgen gibt es um 16 Uhr eine acht minütige Pokemon mini direct :O

I2Fpg6k.jpg

Aber ehrlich: Tatsächlich habe ich kaum Interesse dran. Klar, ich werde es mir angucken, aber mit Pokemon Sun/Moon haben die es bei mir verbaut, um nicht zu sagen das meiner Ansicht nach diese Spiele die schlechtesten Pokemon Teile überhaupt sind, alles was ich an modernen Pokemon kacke finde wurde noch mal um ein 100 faches verschlimmert, und es hat noch andere Probleme, unter anderem:
-zu viele Tutorials welche in den alten Teile nicht mal gab, weil die wohl davon ausgehen das Spieler inzwischen nichts selber heraus finden können
-ein zu großer Fokus auf einer Story (wer denkt bitteschön das Pokemon sowas braucht?)
-Charaktere welche nur nervig sind (um alles in der Welt, ich hasse, ja H A S S E Tali, ich hatte noch nie das vergnügen eine noch nervigere Figur in allem was ich bisher Konsumiert habe zu erleben, ohne Übertreibung)
-mit den letzten beiden verbundenen Kritikpunkten auch mehr Story Unterbrechungen, wo 1000 langweilig zu lesende Textboxen aufploppen, die andauernd einen ins Gameplay fuschen
-immer Linarer werdende Spielwelt, keine Ahnung wie man das mit 4 erkundbaren Inseln macht, ich gebe mal hier der überflüssigen und strickten Story die Schuld
-Und zu guter letzt: der verzicht von klassischen Arenen und blöde Minispiele als ersatz... na vielen dank dafür...
An sich ist das Spiel immer noch Mittelmäßig, ich würde dem ganzen so ne 5/10 geben, aber als Pokemon spiel hat das auf ganzer Linie hart versagt wie ich finde, ich hab so langsam keine Lust mehr wenn das so weiter geht. So, off-topic Rant beendet, spiel ist mir deswegen gleichgültig wenn sich da nix ändert (hey guckt mal Gamefreak: Zelda hat mit dem genauen Gegenteil, nämlich einem offenen Spiel voller Herausforderungen ne menge Respekt bei Kritikern und Fans eingefangen, Na? Wollt ihr nicht auch sowas machen? Nur so als persönliche empfehlung...)

Edit: Naja, vielleicht wird es am ende nur Pokemon Tekken 2 oder so was, und ich habe mich umsonst wie ein wütender Pavian im Salzbergwerk aufgeführt :B

Erwarte jetzt nichts Großes. Aber ein eigenes richtiges Pokemon für die Switch wär schon cool und würde die Verkäufe sicher nochmal ordentlich ankurbeln. Strategisch wär es auch so kurz vor der E3 nicht blöd. So kann noch eine Woche schön drüber geredet werden, ohne dass die Infos in der Flut während der E3 untergehen. Und klar bekommt man während der E3 am meisten Aufmerksamkeit. Aber da kann man das Spiel ja immer noch näher vorstellen und auch die abholen die zuvor nichts davon mitbekommen haben.

Also: Pokken DX und Silber/Gold für VC Yay, Ultra Sun und Moon Ney!
Edit: was mir gerade bei Silber/Gold auffällt: Kein Kristall:O?

Also schon wieder kein vollwertiges Konsolen-Pokémon, obwohl die Hardware geradezu dafür gemacht ist und der Zeitpunkt ideal wäre. Können die wirklich so blöd sein?

Und selbstverständlich werden sie dann wieder rumheulen, warum die Switch floppt...

Pokèmon Tekken reizte mich schon auf der WiiU nicht, daher ist mir auch die Deluxe Fassung herzlich egal und Gold/Silber hab ich als GameBoy Modul bzw. auch als Remake für'n DS, daher brauch ich keine VC-Version davon

Naaaaaaaa... die offizielle Seite listet Ultra Sonne und Mond auch für die Switch, aber die Info mit Vorsicht genießen:

wd4nljZ.jpg

Aber wie gesagt: das Spiel bei mir tot, da könnte es sogar auf Steam erscheinen und es würde mich nicht jucken :B gebt mir aber Silber und Gold für den 3DS %)

3nNDXd4.jpg

Alter... wenn das wahr ist, ich zünd meine Switch an!

Na gut, ich brauch das Geld, verkaufen geht auch :B

Edit: weil vermutlich wegen wegen früheren XBox Dilemmas Leute mir den Vogel zeigen können: Ist natürlich nicht ernst gemeint, allein für mario odyssey würde ich die behalten, aber das wäre echt wieder ein Tritt in die Eier

die Switch ist für mich eh nur eine Zweit-Konsole, daher ist es mir relativ egal ob die Direct nur ne Stunde oder ne halbe geht. Außerdem ist mir ein halbe Stunde mit viel Inhalt an Spielen lieber als 60 Minuten, in denen 25 Minuten nur geschwafelt wird

die Switch ist für mich eh nur eine Zweit-Konsole, daher ist es mir relativ egal ob die Direct nur ne Stunde oder ne halbe geht. Außerdem ist mir ein halbe Stunde mit viel Inhalt an Spielen lieber als 60 Minuten, in denen 25 Minuten nur geschwafelt wird
ja, aber ne Halbe Stunde, ist das nicht ein bisschen sehr kurz? Ich mein die brauchen jetzt dringend ne Menge Spiele welche die zeigen müssen um die Switch Attraktiv zu halten, so wie die versprochenen neuen Infos zu Mario Oddyssey, wie soll denn das in nur einer halben Stunde realisierbar sein? Also ne Stunde wäre hier das Absolute Minimum so wie ich das sehe

Also die E3-Direct 2013 hat ca 36 min gedauert, davon 5 min Pokemon X,Y.

Also auch ca eine halbe Stunde nur WiiU. Die Pokemon Direct war heute, somit bleiben 30 min für Switch.

Man kann schon einige Spiele in dieser Zeit zeigen.

Damals waren es:

Super Mario 3D World
Mario Kart 8
WiiU Party
The Wonderful 101
Zelda The Wind Waker HD
Donkey Kong Country Tropical Freeze
Bayonetta 2 - davon sogar zwei Trailer
Xenoblade X
Smash Bros 4 WiiU/3DS

+ ein Overview-Trailer zu Nindies.

Was könnte also Nintendo in diesem Switch-Spotlight zeigen?

Was zu 99% als fix gilt:
Super Mario Odyssey
Fire Emblem Warriors
Xenoblade 2
Skyrim
Splatoon 2

Wahrscheinlich:
Retro Studios Spiel
Mario X Rabbids (erwarte ich aber eher im Rahmen der Ubisoft PK)
Call of Duty
FIFA

+ Overview-Trailer zu Nindies

-------------------------------------

@Pokemon Tekken DX
Ich finde es schade, dass man die neuen Kämpfer nicht für WiiU herunterladen kann. So hätte ich das Spiel für WiiU gekauft und mit meinem Neffen Online gespielt.
Aber so kaufe ich es halt für Switch. Das Spiel ist echt gut und auch das Kampfsystem macht echt Laune. Nur die Anzahl an Kämpfern hat mir damals nicht wirklich gefallen. Jetzt sind es fünf Kämpfer mehr. Finde ich gut so.

Um genau zu sein sind die fünf Neuzugänge jene Pokémon, die es in Japan bereits in der Arcade-Version schon länger gibt und bei denen man sich lange gefragt hat, ob das Konsolenpendat diese jemals erhalten wird. Nun hat man die Antwort.
Ich bin da wirklich am Überlegen mir die Deluxe-Variante zu holen, bin aber noch etwas unschlüssig.

Okay, habe mal nochmal nachgeguckt. Die ersten vier stammen aus der Arcade-Version. Das fünfte Pokémon, Silvarro, ist tatsächlich ein gänzlig neuer Neuzugang.

Zuletzt bearbeitet:
@Pokemon Tekken DX
Ich finde es schade, dass man die neuen Kämpfer nicht für WiiU herunterladen kann. So hätte ich das Spiel für WiiU gekauft und mit meinem Neffen Online gespielt.
aus welchem grund sollte man das für die wiiu bringen?

freue mich über pokemon tekken DX! ultrasun und ultramoon finde ich zwar auch ok, hätte mir aber schon lieber nochwas für die switch gewünscht, finde da sollte nintendos komplette konzentration drauf liegen...
und warum zum teufel kommen silver und gold erst im september für die vc? die spiele sind doch fertig.

ja, aber ne Halbe Stunde, ist das nicht ein bisschen sehr kurz? Ich mein die brauchen jetzt dringend ne Menge Spiele welche die zeigen müssen um die Switch Attraktiv zu halten, so wie die versprochenen neuen Infos zu Mario Oddyssey, wie soll denn das in nur einer halben Stunde realisierbar sein? Also ne Stunde wäre hier das Absolute Minimum so wie ich das sehe

Kommt drauf an wie das so aufgebaut ist. Mir wäre am liebsten, dass da einfach ein paar Trailer abgefeuert werden. Jeder nur 1-2 Minuten lang. Dann hätte man auch in 30 MInuten Sendezeit genug Spiele vorgestellt.
Und alles weitere wird dann im Treehouse bei Livesessions gezeigt. Erst mal abwarten.
Man sollte dabei nicht vergessen, dass Nintendo mit der E3 Direct wahrscheinlich nur die nächsten 6 Monate abdecken will. Mehr als 6-7 Spiele sollte da niemand erwarten.

Zurück