[...] Bisher ist der Onlinemodus der Switch in Mario Kart und FAST einfach Scheiße. [...]
Also ich kann nur für Mario Kart 8 für Wii U sprechen. Der Online-Modus ist nun auch nach drei Jahren noch immer höchstens mittelmäßig. Trotz stabiler Netzwerkverbindung gibt es immer mal wieder Verbindungsabbrüche seitens des Spiels. Zum Beispiel nach der Streckenauswahl: Das Spiel bleibt hin und wieder noch einige weitere Sekunden bei der Streckenauswahl, obwohl die Strecke längst ausgewählt wurde, und bricht dann die Verbindung ab. Das betrifft dann entweder alle, oder auch oft nur manche Spieler in der Gruppe. Man kann unter "Mitspieler" ja sehen, ob die anschließend noch in der Gruppe sind, oder nicht. Find ich ärgerlich, da es für die verbliebenden Spieler so aussieht, als sei man noch in der Gruppe, obwohl man einfach unfreiwillig rausgeschmissen und durch einen CPU-Spieler ersetzt wurde. Hab schon öfters erlebt, dass ein ganzer Teil der Gruppe auf einmal auffallend schlecht fährt. Da wurden dann halt wieder ein paar Spieler rausgeschmissen und es wird nicht mal korrekt angezeigt.
Ein Glück passiert das relativ selten. Manchmal merkt man es aber vielleicht auch nicht, wegen eben besagtem Ersatz durch CPUs. Und es ist einigermaßen verzeihlich, da der Service kostenlos ist. Bezahlen würde ich dafür aber nicht einen Cent.
Passiert so etwas auch bei Mario Kart 8 Deluxe, oder was meinst du damit, dass "der Online-Service der Switch einfach scheiße" ist?
Übrigens sind bei Uncharted 2, das ich auch sehr lange online gezockt habe, nie solche Fehler passiert. Dort hatte ich hin und wieder game freezes. Also das Spiel ist komplett eingefroren und die PS3 hat auch nicht mehr auf den Controller reagiert. Der Ton lief komischerweise weiter.
Hatte ich aber auch nur online und das auch ziemlich selten...