• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Ich setze das eigentlich bei jedem Spiel voraus. Die Switch wird mit dem Konzept als Konsole beworben, die die Leute lokal zusammen bringt. Da erwarte ich, dass ich jedes Multiplayer-Game auch zusammen an einem Bildschirm zocken kann.

Es ist doch nicht einmal so, daß man jedes Spiel in jedem Modus (Handheld oder am Fernseher) spielen kann, da erscheint Deine Forderung sehr optimistisch.

da glaube ich nicht dran, das wäre ja ein Revival des Split-Screens.

Was ich für wahrscheinlicher halt wäre System-LAN mit mehreren Switches, ohne Internet

Es ist doch nicht einmal so, daß man jedes Spiel in jedem Modus (Handheld oder am Fernseher) spielen kann, da erscheint Deine Forderung sehr optimistisch.

Stimmt, ich korrigiere mich kurz und ergänze "Vollpreisspiele".
Die werden wohl alle in den verschiedenen Modi gespielt werden können, auch in Zukunft.

da glaube ich nicht dran, das wäre ja ein Revival des Split-Screens.

Was ich für wahrscheinlicher halt wäre System-LAN mit mehreren Switches, ohne Internet

Die Switch setzt voll auf Simplexität und Maßenkompatibilität. Ein LAN mit mehreren Systemen ist wohl nix für Durchschnittszocker.
Ich gehe davon aus, dass ein lokaler Splitscreen zu Switch-Multiplayer-Titel gehört, wie die Wiimote zur Wii.

Zuletzt bearbeitet:
Mit viel Aufwand ist mit Abstrichen bestimmt einiges möglich. Nur den Aufwand wird sich niemand antun. Andererseits muss man auch sagen, dass die Spiele von Ubisoft grafisch keine Grafikmonster sind.

Ich glaube aber ohnehin nicht, dass diese Spiel für Switch in Entwicklung sind.

Also Ubisoft würde ich es noch am ehesten zutrauen, dass die Spiele auf die Switch porten. Die waren doch immer schon sehr Nintendo-freundlich und haben dann lediglich bei den sehr schlechten Verkaufszahlen der Wii U den Support abgebrochen. Für mich nur logisch, dass sie bei der Switch einen neuen Anlauf nehmen... und da bisher die Verkäufe super laufen, könnte das durchaus auch so bleiben.

Andererseits muss man auch sagen, dass die Spiele von Ubisoft grafisch keine Grafikmonster sind.
Grafikmonster vielleicht nicht, aber auf jeden Fall obere Liga, zumindest Far Cry und Assassin's Creed.
The Crew sah jetzt nie so oberhammer aus, aber zumindest solide

Also gerade Far Cry 4 ist ein sehr systemschonender Titel. Den hab ich mir sogar für meinen Laptop gekauft, weil mein Lapi das geschafft hat und das auf Konsolenniveau. Far Cry 5 muss da ordentlich nachlegen, sonst wäre ich schon etwas enttäuscht, denn Far Cry 4 sah gut, aber nicht überragend aus.

Ubi wird wohl eher den Nintendo Support mit Games wie Rayman Legends, Monopoly, Just Dance oder auch dem Crossover aus Mario und den Rabbids befeuern. Ubi hatte nach AC IV für Wii U das Porten von AAA-Spielen für Erwachsene für Nintendo Konsolen als gescheitert erklärt, da sich diese auf Wii U nur sehr schlecht verkauft haben (AC III, IV, Watch Dogs, Splinter Cell). The Crew 2 könnte ich mir noch am ehesten als Port für die Switch vorstellen, Far Cry 5 oder das nächste AC aber nicht. Der Aufwand würde sich wohl nicht rechnen.

die Switch bekommt dann statt Far Cry 5 ein Far Cry: Vengeance 2 oder Remastered :B
War das eigentlich ein eigenständiger Titel oder ein Port der PC-Version?

Oh Mann wie gerne hätte ich ein grafisch komplett überarbeitetes Far Cry 1 für Switch. :X Natürlich meine ich nicht die verhunzte PS360-Version. ;D

FC1 ist bis heute mein Lieblingsteil. :X

War das eigentlich ein eigenständiger Titel oder ein Port der PC-Version?

ein (vor allem technisch mieser) Port, allerdings nicht von der PC-Version, sondern vom Xbox-exclusiven Far Cry: Instincts Stand-Alone Ableger Evolution (bzw. der 2. Hälfte von Far Cry: Instincts: Predator von der 360, was ein quasi Remaster damals war)

die Vorlage (also Instincts) war ja ein gutes Spiel, aber Vengeance war halt Sondermüll (genau wie der Wii-Port vom 1. Dead Rising, der war auch so ein Witz in Dosen :B )

gibt es eigentlich irgendwelche anzeichen, dass man mit dieser neuen disney collection auch auf switch rechnen darf? allgemein darf man eher mit keinen 3rd party titel auf switch rechnen (wenn einer erscheint ist das bonus). aber könnte mir vorstellen, dass die zielgruppe auf der switch dafür gut passt.

gibt es eigentlich irgendwelche anzeichen, dass man mit dieser neuen disney collection auch auf switch rechnen darf? allgemein darf man eher mit keinen 3rd party titel auf switch rechnen (wenn einer erscheint ist das bonus). aber könnte mir vorstellen, dass die zielgruppe auf der switch dafür gut passt.

joa, zumal die 6 Spiele ja bei Nintendo auch ihren Ursprung haben auf dem NES (und teilweise auch auf dem GB)

...es sind wohl gerade (mal wieder) obligatorische Smash Bros. Leaks im Internet gelandet:

V8AjME0.jpg

uGjrJ1T.jpg

1X3BZ01.jpg

P0XeLcJ.jpg
Ich persönlich bezweifel ja die Echtheit der Fotos, fall das aber echt ist und damit der Port von SSB4 bestätigt wäre: 8 FIRE EMBLEM CHARAKTERE, ERNEUT! :B :S Aber hey, klassischer Scheibensmash, das ist schön

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier gilt wie bei Mario Kart, ich will lieber einen neuen Teil als ne Deluxe GotY Whatever-Version

Das sieht aus wie eine HD-Version des 3DS-Ablegers. Warum nimmt man nicht die Charaktermodelle der WiiU-Version?

Folgedessen ein Fake.

Die Stages sehen aber sehr schön aus. Aber die Charaktermodelle nicht.

Nach SSB4 brauche ich kein weiteres SSB mehr. Schon seit Brawl nicht, da der Unterschied einfach zu marginal war. Habe mir die Wii U u.a. wegen SSB4 geholt, aber bei weitem nicht so viel Zeit investiert wie in Brawl. Warum SSB4 großartig zocken, wenn ich über 600 Stunden Brawl gezockt habe? Zumal es nichts richtiges zu tun gibt außer Herausforderungen.

Glaube zwar nicht, dass die Bilder echt sind (wann gab es mal Bilder-Leaks seitens Nintendo), aber ich rechne so oder so mit einem SSB4 Remastered. Sony und diverse Entwickler haben mit ihrer Remastered-Version wahrscheinlich bis zum Lebensende ausgesorgt, wieso sollte es Nintendo also nicht gleichtun? Mit Mario Kart 8 Deluxe (Remastered), Twilight Princess und Wind Waker HD wurden ja die ersten Steine seitens Nintendo geworfen. Das MM- und OoT-Remake nicht zu verachten.

Edit: Classic Smash Target Mode ftw!

Was anderes: Warum wünschen sich alle plötzlich ein Metroid 4? Nur wegen dem Gerücht? Seit Jahren wünschen sich Fans doch ein neues F-Zero oder Metroid, heraus kommt am Ende nichts. Mal sehen, ob es diese E3 anders wird. Würde es mir wünschen, auch ohne eine Switch zu besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück