• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto IV + Episodes from Liberty City

AW: GTA IV

Ihr seid einfach alle nur blind. :P

Z.B. ist eine auf dem Dach, wo ihr den einen Typen runter schubsen oder am leben lassen konntet am Anfang. Die hätte jeder sehen müssen, wenn der Typ da am Abgrund hängt.^^

dsr159 am 17.05.2008 22:17 schrieb:

Z.B. ist eine auf dem Dach, wo ihr den einen Typen runter schubsen oder am leben lassen konntet am Anfang. Die hätte jeder sehen müssen, wenn der Typ da am Abgrund hängt.^^

Sag ich doch :P

@xaxl

Kann ich verstehen ;)
Ich finde es eh ein wenig schwach, dass man angeblich nur den Annihilator-Helikopter als Belohnung bekommt (wo auch immer der dann stehen soll)... da ist die Suche nach den 200 Tauben wirklich nur für die Leute gedacht, die es auf die 100 Prozent abgesehen haben - ansonsten rentiert sich das Ganze eh nicht.

ndz am 17.05.2008 23:27 schrieb:
dsr159 am 17.05.2008 22:17 schrieb:

Sag ich doch :P

@xaxl

Kann ich verstehen ;)
Ich finde es eh ein wenig schwach, dass man angeblich nur den Annihilator-Helikopter als Belohnung bekommt (wo auch immer der dann stehen soll)... da ist die Suche nach den 200 Tauben wirklich nur für die Leute gedacht, die es auf die 100 Prozent abgesehen haben - ansonsten rentiert sich das Ganze eh nicht.

das ist alles? man bekommt nur den heli? der steht doch von anfang an am flughafen. man bekommt zwar fahndungssterne wenn man in seine nähe geht, aber trotzdem schafft man es relativ leicht in den heli einzusteigen und abzuhauen. ich hatte ja gehofft, dass es den hun ter aus vice city wieder geben wird, aber scheinbar gibt es nur den marverick, den normalen polizei-heli und den
annihilator

ndz am 17.05.2008 23:27 schrieb:
@xaxl

Kann ich verstehen ;)
Ja eben mir ist das zu langweilig supiede durch die Gegend zu fahren und Tauben, Päckchen ect. zu suchen, wenn ich welche während der Strory finde ok. Aber danach zu suchen ist nicht mein Ding, war es noch nie bei GTA. Habs bei GTA Vice City mal probiert aber nach ca. 50 Päckchen hab ich dann den Löfel geschmissen wegen langeweile.

LoneSoldier am 18.05.2008 19:07 schrieb:
bin jetzt bei etwas über 65% und hab immernoch kein storryende ^^

dachte das kommt ca bei 60% habe noch einige aufträge
Ich hatte die Story bei knapp über 68% fertig und ich hatte zu diesem zeitpunkt fast gar keine nebenaufträge und ahnliches gemacht

Ich hatte am Ende 92,08%, was mich ein wenig wunderte. Ich hatte eigentlich mit mindestens 95% gerechnet, da ich abgesehen von den meisten Monsterstunts und Tauben alles gemacht haben müsste. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ich habe nicht gecheatet versteht sich und sämtliche Story- und Nebenmissionen gemacht, auch die "Strangers". Ich vermute, dass es irgendwo im Bereich der Aktivitäten liegt. Ich denke, dass ich mit allen Freunden jede Interaktionsmöglichkeit genutzt und sie bei den verfügbaren Freizeitaktivitäten auch alle mindestens einmal besiegt habe. Ich schätze zu den Aktivitäten zählt auch, dass man z.B. so eine Helitour macht. Gibt es irgendwo auch 'ne Schiffstour oder so? Oder muss man wirklich in jedem Restaurant mal gegessen, in jedem Lokal mal gesoffen haben, jede Waschstraße durchfahren und jedes Paint& Spray besucht haben?

Grappa11 am 18.05.2008 19:52 schrieb:
Gibt es irgendwo auch 'ne Schiffstour oder so? Oder muss man wirklich in jedem Restaurant mal gegessen, in jedem Lokal mal gesoffen haben, jede Waschstraße durchfahren und jedes Paint& Spray besucht haben?
Bootstouren gibt es. Rufst einfach Brucie an und wählst "Bootstour" oder so ähnlich.
Die Sache mit den ganzen Geschäften besuchen hört sich heftig an, aber könnte durchaus angehen. Denn was für einen Nutzen sollen die Waschstraßen zum Beispiel haben? Wenn mein Auto scheiße aussieht, klau ich mir einfach das nächste. :B Sonst nimm dir einfach mal Zeit, und mach das mal. Kannst ja dann reinschreiben, ob man dadurch die 100% kriegt. Werde als Belohnung dann mit petib reden, ob er dich in die Playzone MVP's aufnimmt. :-D

Ich meine ja nicht die Ausflüge mit dem Powerboat mit Brucie, sondern so eine Sightseeing-Tour wie man sie mit den Helis in der Nähe des Fishmarkets machen kann. Da fällt mir ein, es stehen ja auch diese Busse am "Times Square" rum, vielleicht kann man auch eine Bustour machen und das zählt auch noch zu den Aktivitäten dazu. Mmmmh ;)

GTA Zahlenspiele

6-Seiten Analyse / Zahlenspiele von NextGen.biz zu GTA für den US-Markt

One could also ask: What percentage of people who owned a PS2 when each GTA game launched actually purchased that game during its first month on the market? The answers are: 6% for GTA3, 12% for Vice City, and 8% for San Andreas.

For GTA4, we would ask what percentage of people who owned a PS3 or Xbox 360 also purchased the game during its first month on the market? The answer is very impressive: 20% of system owners bought the game. That is, 1 out of every 5 owners of a PS3 or Xbox 360 also has a copy of GTA4. If GTA4 sales remain strong during the next couple of months, we can expect that attach rate to rise.
april-2008-npd-next-gen_html_m7c18f820.gif
april-2008-npd-next-gen_html_m218e31e1xxx.gif

april-2008-npd-next-gen_html_62b21e4b.gif
april-2008-npd-next-gen_html_5fa1410f.gif

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=10535&Itemid=2&limit=1&limitstart=0

AW: GTA Zahlenspiele

Ich weiss nicht ob mich viele verstehen, aber bis jetzt halte ich GTA4 nicht für den
besten Teil. Klar die möglichkeiten, die Grafik, der Umfang, und der onlinemodus
übertrifft auf jeden Fall alle Teile um vieles. Aber ich bin noch bei keinem GTA
so schwer in die Story gekommen. Das ist alles irgendwie zu viel, vor lauter Möglichkeiten
geht die Geschichte irgendwie unter. Ich bin bei etwa 25% und ich leg das Game
immer öfter nach kurzer Zeit weg, weil ich eine Linie vermisse. Einmal da, einmal dort,
die extramissionen auslassen oder nicht, wenn ich will ein paar fahrten durch die
Stadt...
Da ist der Faden einfach zu dünn. Ich werde mehr online zocken und die Sory
erstmal liegen lassen...

podi am 20.05.2008 11:25 schrieb:
Ich weiss nicht ob mich viele verstehen, aber bis jetzt halte ich GTA4 nicht für den
besten Teil. Klar die möglichkeiten, die Grafik, der Umfang, und der onlinemodus
übertrifft auf jeden Fall alle Teile um vieles. Aber ich bin noch bei keinem GTA
so schwer in die Story gekommen. Das ist alles irgendwie zu viel, vor lauter Möglichkeiten
geht die Geschichte irgendwie unter. Ich bin bei etwa 25% und ich leg das Game
immer öfter nach kurzer Zeit weg, weil ich eine Linie vermisse. Einmal da, einmal dort,
die extramissionen auslassen oder nicht, wenn ich will ein paar fahrten durch die
Stadt...
Da ist der Faden einfach zu dünn. Ich werde mehr online zocken und die Sory
erstmal liegen lassen...
ähm podi du musst doch nur immer erst einen kontakt fertig machen, ok manchmal geht das nicht aber meistens kannst du doch die missionen z. b. erst von brucie dann von jacob usw. machen die verfügbar sind. ich hab z. b. nur sehr wenig nebenmissionen gemacht da ich erst die story spiele, aber in der story bestimmst doch du selber wie es weiter geht
und wenn es dann mal bei einem kontakt nicht weiter geht dann ist das von einem anderen kontakt abhängig. wird schon ;)

ich muss sagen gta 4 ist in meinen augen auch nicht das beste gta für mich ist das beste gta --> vice city gefiel mir persönlich am besten, denn die grafik bei gta 4 find ich nicht so prickelnd und die missionen hat man eigentlich auch schon mal alle gesehen. im großen und ganzen ist es zwar ein gutes spiel aber es ist kein überflieger wie ich ihn erwarted hatte.

wie gesgt gut aber nicht spitze.

ähm podi du musst doch nur immer erst einen kontakt fertig machen, ok manchmal geht das nicht aber meistens kannst du doch die missionen z. b. erst von brucie dann von jacob usw. machen die verfügbar sind. ich hab z. b. nur sehr wenig nebenmissionen gemacht da ich erst die story spiele, aber in der story bestimmst doch du selber wie es weiter geht
und wenn es dann mal bei einem kontakt nicht weiter geht dann ist das von einem anderen kontakt abhängig. wird schon ;)

ich muss sagen gta 4 ist in meinen augen auch nicht das beste gta für mich ist das beste gta --> vice city gefiel mir persönlich am besten, denn die grafik bei gta 4 find ich nicht so prickelnd und die missionen hat man eigentlich auch schon mal alle gesehen. im großen und ganzen ist es zwar ein gutes spiel aber es ist kein überflieger wie ich ihn erwarted hatte.

wie gesgt gut aber nicht spitze. [/quote]

Ja, ich weiss schon, aber es sind meistens etwa 3 Kontakte möglich, aber wenn man
die anderen immer links liegen lässt hat das angeblich auch auswirkungen im Game?
Eigentlich egal, die Nebenmissionen hab ich bei den anderen Teilen auch alle erst
später gemacht, aber hier ist der Kontakt mit den anderen Personen stärker verknüpft.
Die Tauben und die Stunts etc. mach ich sowieso eher zufällig wenn ich gerade einen seh.
Sonst auch meistens irgendwann später.
Aber vice city zB. war sicher interessanter, finde ich auch. Einfach lockerer...

podi am 20.05.2008 16:31 schrieb:
Ja, ich weiss schon, aber es sind meistens etwa 3 Kontakte möglich, aber wenn man
die anderen immer links liegen lässt hat das angeblich auch auswirkungen im Game?
Eigentlich egal, die Nebenmissionen hab ich bei den anderen Teilen auch alle erst
später gemacht, aber hier ist der Kontakt mit den anderen Personen stärker verknüpft.
Die Tauben und die Stunts etc. mach ich sowieso eher zufällig wenn ich gerade einen seh.
Aber vice city zB. war sicher interessanter, finde ich auch. Einfach lockerer...

Nein, das mit den Auswirkungen ist Schwachsinn. Selbst wenn du 3 oder 4 Auftraggeber zur selben Zeit hast, ist es völlig egal, welchen du zuerst machst. "Links liegen lassen" kann man da keinen. Die Hauptstory ist trotz der Freiheiten fest, man kann nicht einfach die Hälfte der Missionen auslassen.

Einfach die Missionspunkte auf der Karte abarbeiten und man kommt automatisch weiter ;)

Um mal meinen Senf in Form eines kurzen, aber endgültigen Fazits abzugeben: Im Großen und Ganzen hat GTA IV meine Erwartungen schon erfüllt, ABER: Es gibt meiner Meinung nach viel zu wenige Nebenmissionen. Klar, die Details sind unfassbar und die Umgebung ist tatsächlich der heimliche Star des Spiels. Jedoch gibt es einfach zu wenig zutun, nachdem man die Story abgeschlossen hat - da hätte ich mir doch deutlich mehr erwartet. Positiv hingegen finde ich die sehr umfangreiche Hauptstory (trotz des recht zähen Einstiegs). :top:

Letztendlich ist auch GTA IV "nur" ein GTA - es hat zwar den Sprung auf die "NextGen" geschafft, inkl. Online-Modus, gelungener Storyline und äußerst hübscher grafischer Präsentation, rein spielerisch gesehen hat sich aber leider nicht viel getan.

Da korrigiere ich doch meine erwarteten 95-Spielspaß-Prozent doch gerne auf die humanen und realistischen 93% des play³-Tests nach unten - was im Ganzen immer noch ein fantastisches Spiel ausmacht! :top: =)

ndz am 20.05.2008 18:12 schrieb:
podi am 20.05.2008 16:31 schrieb:

Nein, das mit den Auswirkungen ist Schwachsinn. Selbst wenn du 3 oder 4 Auftraggeber zur selben Zeit hast, ist es völlig egal, welchen du zuerst machst. "Links liegen lassen" kann man da keinen. Die Hauptstory ist trotz der Freiheiten fest, man kann nicht einfach die Hälfte der Missionen auslassen.

Einfach die Missionspunkte auf der Karte abarbeiten und man kommt automatisch weiter ;)

Um mal meinen Senf in Form eines kurzen, aber endgültigen Fazits abzugeben: Im Großen und Ganzen hat GTA IV meine Erwartungen schon erfüllt, ABER: Es gibt meiner Meinung nach viel zu wenige Nebenmissionen. Klar, die Details sind unfassbar und die Umgebung ist tatsächlich der heimliche Star des Spiels. Jedoch gibt es einfach zu wenig zutun, nachdem man die Story abgeschlossen hat - da hätte ich mir doch deutlich mehr erwartet. Positiv hingegen finde ich die sehr umfangreiche Hauptstory (trotz des recht zähen Einstiegs). :top:

Letztendlich ist auch GTA IV "nur" ein GTA - es hat zwar den Sprung auf die "NextGen" geschafft, inkl. Online-Modus, gelungener Storyline und äußerst hübscher grafischer Präsentation, rein spielerisch gesehen hat sich aber leider nicht viel getan.

Da korrigiere ich doch meine erwarteten 95-Spielspaß-Prozent doch gerne auf die humanen und realistischen 93% des play³-Tests nach unten - was im Ganzen immer noch ein fantastisches Spiel ausmacht! :top: =)

also ich würd dem Spiel ja eig 94% weil Rockstar ihr ziel mit in puncto Story geschafft hat. Damit meine ich es ist nicht mehr so wie in den anderen GTA's wo man nach kurzer zeit mächtige Villen besitzt. Zb. hat Nico in Alderny auch ein eher abgefucktes zimmer. Dieses sich aus dem Ghetto hocharbeiten ist viel realistischer als wenn man nach ein paar Stunden Spielzeit eine mächtige Villa hat... Dann müsste der Protagonist ganichtmehr arbeiten. Wenn er eh soviele wohnungen hat die er vermieten kann :P

ndz am 20.05.2008 18:12 schrieb:

Da schließe ich mich gerne an, meine Wertung würde auch so um die 93 % ausfallen.
GTA IV ist ein klasse Spiel und vor allem der coole Hauptcharakter Nico gibt dem Titel den nötigen Charme. Jedoch hab ich nach all den 100% Wertungen ein klein bisschen mehr erwartet.

Zurück