Grand Theft Auto V (+ Online)

Waren das bisher nicht einfach nur Ports mit bisschen mehr Auflösung? Remaster kann viel mehr sein, wie Demons Souls zeigt. Und ich denke dass es wieder Ports sein werden. Wartet mal ab.
Insofern werd ich verzichten. Kann die Euphorie,die es im Net teils gibt, echt nicht teilen.
GTA5 auf der PS4, was einfach nur "GTA5" ohne Zusatz heißt, war weit mehr als ein Port. Allein' schon durch die neue Ego-Ansicht, mehr Tiere, Interaktionen, neue Songs etc. Ich würde es weder Port, noch Remaster, noch Remake nennen. Die Begriffe passen alle nicht. Eher sowas wie eine "Enhanced Version".

GTA SA auf der PS4 war ein 1:1 Port des Originals, auf der PS3 (Disc-Version) wiederum ein Port der Mobile Version mit anderen Icons und Checkpoints innerhalb Missionen.

Die Trilogy, die nun erscheint, ... nun ja, ist eine Trilogy, die anscheinend mit der Unreal Engine läuft, was auch immer das bedeuten mag und die Versionen in den Stores werden dadurch ersetzt. Was die Euphorie angeht, so habe ich das Gefühl, dass diese weit runtergegangen sind, da eben NICHTS gezeigt wurde. Das bedeutet nie was gutes.
 
Der letzte 1.000.000 GTA-$ Drop wurde freigeschaltet. In knapp 2 Wochen releaset die New-Gen Fassung

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kann ich dir nicht sagen, musst du im Store kucken. Ich habs Retail für PS4, aber für das Angebot musste ich keine Disc einlegen.

Gibts übrigens nur wenn man direkt auf der PS5 in den Store geht, nicht beim Browser oder per PS-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts übrigens nur wenn man direkt auf der PS5 in den Store geht, nicht beim Browser oder per PS-App
Ja habe ich gemerkt. Bin eh gerade am Heimweg von der Arbeit. Schau ich dann nach.

Tatsächlich bis 16.04. für nur 10 Euro (Regulär 40 Euro). Darin enthalten Storymodus und GTA Online.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Launch-Trailer der PS5 und Series X Fassungen
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Der Trailer sagt nichts über die grafischen Verbesserungen aus. Anhand der ersten Vergleichsvideos sind die Verbesserungen schon ersichtlich. Für mich als PS3-Version-Besitzer sowieso. Aber der Trailer ist echt bescheuert.
 
Joa der Trailer ist seltsam, wenn man nicht wüsste dass es GTA ist, könnte man das auch für ne Art Cities Skylines mit Monster-Grafik halten, so oft wie da Wolkenkratzer, Brücken etc. zu sehen sind.
 
warum zum Heck muss man mit den digitalen Schultertasten beim GTA Port auf der PS5 Gas geben und bremsen, statt mit den analogen, womit man dosieren könnte? Das ist doch ne saublöde Design-Entscheidung und warum kann man das nicht umstellen?

edit:
wird sogar so angezeigt im Spiel, aber ist halt genau anders rum und ich hab keinen Plan warum das so ist. Das ist so extrem verwirrend :confused:
hrzhrt.png

edit: hab ein Video aufgenommen, um das Probel zu demonstrieren
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lag/Liegt scheinbar am Remote-Play über PC, denn jetzt hab ich es normal auf der PS5 direkt mal gespielt und dort ist die Steuerung normal (also wie sie sein soll)



Seltsam, bei anderen Spielen hatte ich bisher keine solchen Probleme über Remote-Play, nutz das eigentlich gerne
 
GTA+ kommt %) das melken geht in den nächsten Level :B

 
Hallöchen

Wollte mal nachfragen,in welchen Jahr das Spiel überhaupt spielt?
Ich schätze mal in de frühen oder mittleren 90er jahren oder?
 
Das weis ich selber,das es 2013 raus kam,ich meinte ja nicht das Jahr wann es raus gekommen ist,sondern im Spiel drin,das ganze aussehen etc..

Könnte auch,sein das es Anfangder 2000er oder Ende 2000er spielt.Bin mir da niocht so sicher.
GTA Vice City z.b. spielte ja in den 80er jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das weis ich selber,das es 2013 raus kam,ich meinte ja nicht das Jahr was es raus gekommen ist,sondern im Spiel drin,das ganze aussehen etc..

Könnte auch,sein das es Anfangder 2000er oder Ende 2000er spielt.Bin mir da niocht so sicher.
GTA Vice City z.b. spielte ja in den 80er jahren.
Es spielt auch im Jahr 2013, hab dich schon verstanden. Wenn du mir nicht glaubst kannst du ja selber recherchieren :P
 
Zurück