podi am 20.05.2008 16:31 schrieb:
Ja, ich weiss schon, aber es sind meistens etwa 3 Kontakte möglich, aber wenn man
die anderen immer links liegen lässt hat das angeblich auch auswirkungen im Game?
Eigentlich egal, die Nebenmissionen hab ich bei den anderen Teilen auch alle erst
später gemacht, aber hier ist der Kontakt mit den anderen Personen stärker verknüpft.
Die Tauben und die Stunts etc. mach ich sowieso eher zufällig wenn ich gerade einen seh.
Sonst auch meistens irgendwann später.
Aber vice city zB. war sicher interessanter, finde ich auch. Einfach lockerer...
Nein, das mit den Auswirkungen ist Schwachsinn. Selbst wenn du 3 oder 4 Auftraggeber zur selben Zeit hast, ist es völlig egal, welchen du zuerst machst. "Links liegen lassen" kann man da keinen. Die Hauptstory ist trotz der Freiheiten fest, man kann nicht einfach die Hälfte der Missionen auslassen.
Einfach die Missionspunkte auf der Karte abarbeiten und man kommt automatisch weiter
Um mal meinen Senf in Form eines kurzen, aber endgültigen Fazits abzugeben: Im Großen und Ganzen hat GTA IV meine Erwartungen schon erfüllt, ABER: Es gibt meiner Meinung nach viel zu wenige Nebenmissionen. Klar, die Details sind unfassbar und die Umgebung ist tatsächlich der heimliche Star des Spiels. Jedoch gibt es einfach zu wenig zutun, nachdem man die Story abgeschlossen hat - da hätte ich mir doch deutlich mehr erwartet. Positiv hingegen finde ich die sehr umfangreiche Hauptstory (trotz des recht zähen Einstiegs).
Letztendlich ist auch GTA IV "nur" ein GTA - es hat zwar den Sprung auf die "NextGen" geschafft, inkl. Online-Modus, gelungener Storyline und äußerst hübscher grafischer Präsentation, rein spielerisch gesehen hat sich aber leider nicht viel getan.
Da korrigiere ich doch meine erwarteten 95-Spielspaß-Prozent doch gerne auf die humanen und realistischen 93% des play³-Tests nach unten - was im Ganzen immer noch ein fantastisches Spiel ausmacht!