• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Formel 1: Saison 2006

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Heute: 12:00 Uhr Qualifying
Morgen: 12:30 Uhr Das Rennen

endlich geht´s wieder los und dieses jahr scheint es wirklich spannend zu
werden. ferrari ist wieder stark geworden, mclaren hat sich noch während den
test stark verbessert, bar soll ebenfalls stark sein und renault wird
als favorit gehandelt.

was mich ein bisschen verwirrt ist das neue qualifying. ich versteh nicht warum
die nicht wieder das, in meinen augen, beste und spannendest einführen.
60 min alle fahren lassen. da gab es genügend polepoitions in der letzten
sekunde

also ich muss sagen, dass mir die ersten 15 minuten schon einmal gefallen haben :) finde die neue regelung auf den ersten blick auch sehr gut, denn wie oft war bei den alten qualifyings 45 minuten langeweile und dann ging es erst los.

ich denke uns erwartet eine spannende saison die noch keinen klaren favoriten hat.

petib am 11.03.2006 12:28 schrieb:
also ich muss sagen, dass mir die ersten 15 minuten schon einmal gefallen haben :) finde die neue regelung auf den ersten blick auch sehr gut, denn wie oft war bei den alten qualifyings 45 minuten langeweile und dann ging es erst los.

ich denke uns erwartet eine spannende saison die noch keinen klaren favoriten hat.

Hmmm, also diese 20 Minuten versteh ich noch nicht :P Aber mal weiterschauen... :-D
Renault wird leider wieder eine Macht für sich sein...

ich finde das hat alles auf jeden fall lust auf mehr gemacht. denke das qualifyingsystem hat eine zukunft. zudem gibt es in dieser saison anscheinend so viele siegteams wie lange nicht mehr.

ch-gr am 11.03.2006 13:13 schrieb:
Pedaa am 11.03.2006 13:11 schrieb:
ch-gr am 11.03.2006 13:02 schrieb:
Renault wird leider wieder eine Macht für sich sein...
Wie schnell sich doch die Zeiten ändern...
Tjo, du sagst es :-D :P

also ich glaube das weder renault noch irgend ein anderes TOP team momentan als eindeutiger favourit zu handeln ist (ok.....ich weiss schon renault wegen des weltmeistertitels....) versteht mich nicht falsch aber :

Ferrari hat sich nach (meiner meinung verdienten) dem vorjahr's dämpfer verdammt gemausert
Renault ist der natürlich zu recht gehandelte favourit
Mc Larren(habe ich richtig geschrieben?) ist mein geheim fafourit da sie voriges jahr wircklich sehr viel lernten und lernen mussten
Honda kommt gaaaanz bestimmt
RedBull Didi steigt nicht umsonst in die formel 1 ein um dann nicht zu siegen...
BMW und Williams hm.....kann ich nicht einschätzen
Toyota ok..die fahrer Trulli ok hat immer seine leistung gezeigt aber der Ralf.....(ist für mich zu schwach) dümpelt nur so dahin....auch wenn ich mich jetzt den unwillen deutscher formel 1 zuschauer und fan's einfange

und die restlichen Team's sind einfach zu neu....

aber ich finde das die neue saison einfach noch zu neu und frisch ist als dass mann schon ein eindeutiges urteil sich bilden könnte....

aber das neue Qualifying finde ich :top: super :top:

Also, ich muss sagen, dass mir das neue Qualifying sehr gut gefallen hat.
War ja mal richtig spannend. Aber, ich hätte es auch besser gefunden,
wenn die letzten 10 Teams mit leeren Tanks hätten fahren dürfen....
So lässt sich nicht sagen, wer das schnellste Auto hat, da die Tankstrategien
unterschiedlich sind.

Vorteil Ferrari in Bahrain: Wintertests.... also, mal schauen.
Überrascht war ich aber von Massa, der war echt gut unterwegs

Zu McLaren braucht man wohl nur wenig zu sagen, oder :-D

Honda ist auch sehr stark und wird sich wohl auch noch steigern,
außer man findet wieder sowas wie den versteckten Zusatztank in
der letzten Saison....

BWM und Williams waren auch gar nicht sooo schlecht....

Naja, warten wir mal das Rennen morgen ab

petib am 11.03.2006 12:28 schrieb:

Ich war sehr positiv überrascht vom neuen Quali Modus. Es ist jetzt um einiges spannender als das Einzelzeitfahren aus dem letzten Jahr.
Vorallem wenn im 1. Teil einer rausfliegt, die Strecke sauber gemacht werden muss und 10 Leute gleichzeitig fahren müssen, weil sie noch keine Zeit haben und sonst disqualifiziert würden. Ist zwar ein wenig fies, aber auch sehr spannungsfördernd =)

das ist ja eine riesen f1 begeisterung hier :P

alonso hat also das erste rennen der saison gewonnen.
ich finde es war ein spannendes rennen und es gab so viele überholmanöver wie lange nicht mehr. und das nicht mehr nur von einem spitzenfahrer der von hinten durchs feld rauscht, sondern auch die teams im mittel- und hinterfeld haben sich kräftig bekämpft.

ich denke das spricht für die neuen regeln auch wenn man weitere rennen abwarten muss.

petib am 12.03.2006 15:21 schrieb:
das ist ja eine riesen f1 begeisterung hier :P

alonso hat also das erste rennen der saison gewonnen.
ich finde es war ein spannendes rennen und es gab so viele überholmanöver wie lange nicht mehr. und das nicht mehr nur von einem spitzenfahrer der von hinten durchs feld rauscht, sondern auch die teams im mittel- und hinterfeld haben sich kräftig bekämpft.

ich denke das spricht für die neuen regeln auch wenn man weitere rennen abwarten muss.
jo da geb ich dir recht. War ein sau geiles rennen. Hab schon lange nicht mehr mitgefiebert. Natürlich von meienr seite aus, schade das schumi nicht gewonnen hat, hat es sich aber selber durch den verbremser in der runde nach dem boxenstop versemmelt...

ALONSO! ALONSO! :-D

Wenn das Rennen mal nicht superklasse war.... :top:
Und Schumi wurde geschlagen :-D

Wobei, früher hat es mir sogar Spaß gemacht, die Highlights auf RTL
zu schauen, aber heutzutage bringen die ja fast nichts mehr an Highlights...
Außerdem geht mir dieses ständige "Schumi dies.... Schumi das"-Gerede
langsam auf den Zeiger. Nicht alle sind Schumi-Fans....
Ansonsten: Nächstes Wochenende heißt es dann wieder etwas früher
aufstehen...

Btw: Hätte nicht gedacht, dass Williams so gut daher kommt. Der Rosberg
war ja echt schnell unterwegs.

mipu am 12.03.2006 18:29 schrieb:
ALONSO! ALONSO! :-D

Wenn das Rennen mal nicht superklasse war.... :top:
Und Schumi wurde geschlagen :-D
:P :finger:

mehr hab ich eigentlich nicht zu sagen. aber damit es nicht nur zur gülle wird, möchte ich an dieser stelle aber auch die leistung von Honda ein wenig loben, vor allem Button, der sich da doch gut gehalten hat. Nur barrichello, keine ahnung was der wieder gemacht hat...

Rubens hatte wohl Probleme mit dem Getriebe.
Habe ich aber auch eben erst bei f1total.com gelesen.

Was mich noch nervt sind die beiden Kommentatoren
von RTL, die so intelligent in den Boxenfunk brabbeln, dass man
nichts mehr davon versteht. :hop:

Finds schade das Schumi verloren hat, Alonso und Raikkönen sind zwar sehr gut, gegen schumi sind sie aber noch wie krümel gegen den Kuchen.
Für mich ist schumi immer noch die nummer 1 in der Formel 1. Ich hoffe nur das er es nicht versäumt aufzuhören bevor es zu spät ist.

blassblaue-lippen am 12.03.2006 20:08 schrieb:
Finds schade das Schumi verloren hat, Alonso und Raikkönen sind zwar sehr gut, gegen schumi sind sie aber noch wie krümel gegen den Kuchen.
Für mich ist schumi immer noch die nummer 1 in der Formel 1. Ich hoffe nur das er es nicht versäumt aufzuhören bevor es zu spät ist.

Dazu hat er ja nach dieser Saison Zeit :finger:

Jao geiles Rennen...leider musst wieder der mir unsympatistische gewinnen... Raikönnen sauber gefahren :top: Schumi wieda da :X
Ich finde der Alonso ist so wie Bayern im Fussball man kann ihn gar nicht mögen....da sehe ich lieber Montaya als WM!

Es war ein sehr gutes Rennen. Spannung bis zum Ende. Was vorher von einigen gesagt wurde.. blieb ihnen im Hals stecken. Die ersten drei sind in der Reihenfolge angekommen, wie sie es verdient haben. Aber wer mich am meisten beeindruckt hat war "Niko Rossberg", da kommt noch ein großer auf uns zu... und wir werden auch in Zukunft bei der Formel 1 die Deutsche Nationalhymne hören! Ich hoffe die nächsten Rennen, sind genauso mit Überhohlmanövern gespickt wie dieses. :-D :-D

Zurück