• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die WM - Die Wett-Meisterschaft

Hikaru am 07.02.2006 01:11 schrieb:
Hm kann es sein das es für falsche Tipps keine Punktabzüge mehr gibt? :haeh:
Kann nicht nur so sein, ist so. Wir haben's abgeschafft, weil es eventuell den Spielspaß bremsen könnte, wenn man während dem Tippen immer die drohenden Minuspunkte im Nacken hat...

Wenn ja würde ich es verstehn warum ihr so ne riesge mengen an Tipps abgibt. Irgendwie sollte man ein Limit einführen 25 Tipps find ich einfach zu viel.
Als ich meine Tipps verfasst habe, kam mir der Gedanke auch. 25 sind echt sehr sehr viel Da war ich doch sehr froh, als ich die Tipps fertig hatte...

Wenn doch Chappi nur mal im Chat wäre :( dann könnte man noch ein paar sachen besprechen. Ich hätte da noch einige Ideen bezüglich der Tabelle usw.
Du kannst auch hier im Thread darüber diskutieren. Hier lesen es die andren dann auch und können auch mitreden...
Und übrigens will ich nicht in deine Gespräche mit u.a. Spree platzen...

Zockerchen am 07.02.2006 12:08 schrieb:
Stimmt, das wäre vielleicht auch noch ne Idee, das man weiter 25 Spiele gibt, aber man höchstens 10 Spiele tippen darf.
Ja :top:

Andere Idee wäre, dass man Minuspunkte sammeln kann wenn man das selbst will, sozusagen eine Art Bonuswette, mit der man vielleicht 10 Punkte anstatt 5 gewinnen kann, aber man dort eben auch 5 Punkte oder so verliert...
Nein :hop:

Zockerchen am 07.02.2006 12:08 schrieb:
Andere Idee wäre, dass man Minuspunkte sammeln kann wenn man das selbst will, sozusagen eine Art Bonuswette, mit der man vielleicht 10 Punkte anstatt 5 gewinnen kann, aber man dort eben auch 5 Punkte oder so verliert...
Wir könnten es noch so machen, dass jeder brav seine normalen Tipps abgibt und jeder bis zu 5 Ergebnistipps frei hat, die er dann frei über alle Spiele verteilen kann. Bei nem richtigen Tipp bekommt er 3 zusätzliche Punkte.
Bei nem falschen Tipp werden dann 2 Punkte abgegeben...

Ich seh' schon: Wir müssen uns auf ein endgültiges System einigen und dann nen neuen Thread aufmachen...

championofnorrath am 07.02.2006 15:21 schrieb:
Als ich meine Tipps verfasst habe, kam mir der Gedanke auch. 25 sind echt sehr sehr viel Da war ich doch sehr froh, als ich die Tipps fertig hatte...
Ja und man sollte sich beim Tippen auch Gedanken machen, wie stark ist die Mannschaft auswärts, hat sie verletzte Spieler usw. und bei 25 Tipps macht man das bestimmt nicht oder nur ein und zweimal dann hat man keine Lust mehr.

Du kannst auch hier im Thread darüber diskutieren. Hier lesen es die andren dann auch und können auch mitreden...
Stimmt: Wir sollten die Regeln so einfach wie möglich gestellten damit auch jeder immer Lust hat mitzumachen, z.B maximal 5 Tipps pro Spieltag, entweder man Tippt das Ergebnis das einem 6 Punkte einbringt oder man Tippt die Ausrichtung HM AW U was dann 3 Punkte gibt. Wenn wir uns dann 100% mit den Regeln einig sind sollten wir einen neuen Thread öffnen wo der erst Post wie schon gesagt die Tabelle aller Mitglieder ist.
Nach meinung von Pedaa könnte man den ersten Post immer wieder editierten wenn ihn niemand Quotet das heisst nach dem ersten Post muss der zweite unbedingt das Postthema ändern. Damit wir unsere Tabelle immer wieder Aktualisieren können. Ich fänds auf jeden fall Toll wenn wir auf der ersten Seite eine immer aktuelle Tabelle hätten.

Und übrigens will ich nicht in deine Gespräche mit u.a. Spree platzen.
Hä :sich am Kopf kratzendes Smeilie: :-o :P

Hikaru am 07.02.2006 18:41 schrieb:
wo der erst Post wie schon gesagt die Tabelle aller Mitglieder ist. Nach meinung von Pedaa könnte man den ersten Post immer wieder editierten wenn ihn niemand Quotet das heisst nach dem ersten Post muss der zweite unbedingt das Postthema ändern. Damit wir unsere Tabelle immer wieder Aktualisieren können. Ich fänds auf jeden fall Toll wenn wir auf der ersten Seite eine immer aktuelle Tabelle hätten.
Ja so sollten wir es machen :-D

Richni am 07.02.2006 20:52 schrieb:
wo der erst Post wie schon gesagt die Tabelle aller Mitglieder ist. Nach meinung von Pedaa könnte man den ersten Post immer wieder editierten wenn ihn niemand Quotet das heisst nach dem ersten Post muss der zweite unbedingt das Postthema ändern. Damit wir unsere Tabelle immer wieder Aktualisieren können. Ich fänds auf jeden fall Toll wenn wir auf der ersten Seite eine immer aktuelle Tabelle hätten.
dieses Mal funk ich dir nicht dazwischen ^^

ch-gr am 07.02.2006 21:09 schrieb:
Richni am 07.02.2006 20:52 schrieb:
dieses Mal funk ich dir nicht dazwischen ^^
Das war übrigens ein Insider an alle Unwissenden...

Ja, eure Vorschläge klingen alle sehr gut und vernünftig. Werd wie gesagt nachdem der erste Tipp-Spieltag zu Ende ist, nen Thread starten.
Und jetzt noch mal Klarstellung:
Wir spielen so: Es werden 25 Spiele angeboten. Jeder Spieler sucht sich 5 od. 10 Spiele davon aus und gibt nen Ergebnistipps zu diesen Spielen ab. Dabei ist aber zu beachten, dass aus jeder Liga mind. 1 Spiel genommen werden muss. Wenn das Ergebnis richtig ist, bekommt man 6 Punkte. Wenn nur die Tedenz (Heimsieg, Remis, Auswärtssieg gell RhYmE ;) ) richtig ist, bekommt man 3 Punkte. Wenn es ganz falsch ist, also falsches Ergebnis und Tendenz, bekommt man keinen Punkt. Minuspunkte gibt es nicht.
Der erste Post im neuen Thread dient den (endgültigen) Regeln, der zweite dient der Tabelle, die im Verlauf des Spiels immer wieder editiert wird. Der dritte Post muss mit einer neuen Überschrift verfasst werden.
Leiter des Spiels und somit Tabellenaktualisierer und Spieltag-Poster bin ich.

Trennt eure Tipps in den postings bitte mit nem Quote, damit es sich besser von eurem sonstigen Gespamme abtrennt.

Gibt es irgendwelche Einwende? Sagt es besser jetzt...

Zu klären ist noch die Anzahl der abzugebenden Tipps. Entweder 5 od. 10. Ich bin eher für 10...

Ich bin weiterhin für max. 5! Warum? Weil wir 12 Teilnehmer haben die je 10 Tipps abgeben das sind dann 120 Ergebniswetten an der Zahl und das jedes Wochenende. Das bedeutet erstens sehr viel Arbeit für Chappi und zweitens wird kein Mensch all die Tipps der andern durchlesen weil es einfach imo zu langweilig ist jedes Wochenende 120 Tipps durchzulesen. Deswegen bin für max. 5 und man soll doch mit ein paar Wörtern beschreiben warum man so Wettet. Ich glaube das bringt uns allen mehr Spass als eine riesige Liste Ergebniswetten durchzuschauen.

Hikaru am 08.02.2006 19:52 schrieb:
Ich bin weiterhin für max. 5! Warum? Weil wir 12 Teilnehmer haben die je 10 Tipps abgeben das sind dann 120 Ergebniswetten an der Zahl und das jedes Wochenende. Das bedeutet erstens sehr viel Arbeit für Chappi und zweitens wird kein Mensch all die Tipps der andern durchlesen weil es einfach imo zu langweilig ist jedes Wochenende 120 Tipps durchzulesen. Deswegen bin für max. 5 und man soll doch mit ein paar Wörtern beschreiben warum man so Wettet. Ich glaube das bringt uns allen mehr Spass als eine riesige Liste Ergebniswetten durchzuschauen.
stimmt eigentlich auch wieder :B aber ich denke, dass nicht alle 12 Teilnehmer jedes Mal mitmachen... dieses Mal sind es ja nur etwa 6-7

Deswegen bin für max. 5 und man soll doch mit ein paar Wörtern beschreiben warum man so Wettet. Ich glaube das bringt uns allen mehr Spass als eine riesige Liste Ergebniswetten durchzuschauen.

Also ich habe weder Lust jedes Mal zu schreiben warum ich meinen Tipp abgebe noch interessiert es mich jetzt soo sehr, dass es mich bei den anderen interessiert und schon gar nicht bei 50 wetten oder so.
Naja, letztendlich ist es mir jedoch egal, ob es 5 oder 10 Tipps sind...

Das mit der Arbeit ist kein Problem. Am Wochenende hab ich immer Zeit, nur unter der Woche nervt die Schule ziemlich...da fällt mir ein, dass ich morgen Englisch Schularbeit hab...
Mit dem langweilig, die Tipps durchzulesen: Einfach nicht lesen und weiterscrollen. Ich les die aus Prinzip schon sowieso nicht -> will mich ja nicht zu sehr beeinflussen lassen.
Über die Tipps zu diskutieren und zu erklären, warum so oder so getippt hat, ist ne schöne Sache und sollte auch gemacht werden, um den Thread nicht in ein Meer aus Zahlen zu verkommen lassen...
...obwohl ich dabei Gefahr laufe, beeinflusst zu werden, weshalb ich es gut finden würde, diese Diskussionen über Tipps erst anzufangen, wenn die Spiele, über die man diskutieren möchte, angepfiffen wurden...

5 Tipps sind mir zu wenig. Eine Regel besagt, dass man mind. 1 Spiel aus jeder Liga nehmen soll (und diese Regel hat nen einfachen Grund) und bei nur 5 Tipps wären somit alle schon verbraucht, was irgendwie blöd ist...

Ich wär für 10 Tipps und dass aus jeder Liga 2 Spiele genommen werden müssen.

championofnorrath am 09.02.2006 14:45 schrieb:
Richni am 09.02.2006 06:45 schrieb:
championofnorrath am 08.02.2006 22:33 schrieb:
Muss man bei 10 Tipps auch 2 Spiele aus jeder Liga tippen oder nur mindst. eins wie vorher :-o
Also ich persönlich würds besser finden, wenn man aus jeder Liga 2 nehmen muss...
Ich fände mindest. einer wäre besser :)
hast du schon den neuen thread aufgemacht :-o

Richni am 09.02.2006 20:37 schrieb:
championofnorrath am 09.02.2006 14:45 schrieb:
Richni am 09.02.2006 06:45 schrieb:
championofnorrath am 08.02.2006 22:33 schrieb:
Muss man bei 10 Tipps auch 2 Spiele aus jeder Liga tippen oder nur mindst. eins wie vorher :-o
Also ich persönlich würds besser finden, wenn man aus jeder Liga 2 nehmen muss...
Ich fände mindest. einer wäre besser :)
hast du schon den neuen thread aufgemacht :-o
nöö, weil der erste Spieltag noch nicht vorbei ist... ;)

Zurück