[Wii U] Super Smash Bros. LIGA

SnowmanGER

Bekanntes Gesicht
Super Smash Bros. LIGA

Starttermin: 01.06.2016 (Ligaphase)
Starttermin: 22.06.2016 (Playoffs)

Teilnehmer:


  1. Spieler A - Gumbario
  2. Spieler B - Kraxe
  3. Spieler C - R1DD89
  4. Spieler D - Akela030
  5. Spieler E - DryBone
  6. Spieler F - Mortalslayer
Spielplan:
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Smash Liga Tabelle:
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Smash Liga Playoffs:
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.



  • Videogameszone / Nintendo Network ID
  • Akela030 / Akela030
  • Mortalslayer / aggregrantig
  • Gumbario / Gumbario
  • Kraxe / Dominik_AUT
  • R1DD89 / R1DD89
  • DryBone / ArChaos

Allgemeines:

  • Jeder Charakter ist zulässig - jedoch keine Custom-Moves.
  • Jede Omega Stage ist zulässig, sowie die Arenen: Battlefield, Final Destination, Smashville, Lylat Cruise, Town & City, Castle Siege, Delfino Plaza, Duck Hunt und Halberd - Der linke Spieler des Spielplans wählt im ersten Kampf eine Stage, der rechte im zweiten. Die dritte Stage ist immer Final Destination.
  • Alle Items sind verboten.
  • Es gibt nur eine 6 Mann starke Gruppe.
  • Wie in der MK Liga gibt es 2 Pokale. Den Champions Pokal und die Liga Trophäe. Doch entgegen der Mk Liga gibt es nund einen West-Cup, einen Ost-Cup und einen Champions Cup.
  • Die beiden Verlierer des Finales des Nord und Süd Cups spielen um die Liga Trophäe, die beiden Gewinner des Nord und Südcups spielen um den Champions Pokal.
  • In der Ligaphase wird Best of 3 gespielt, mit je 3 Stocks. (Das dritte Match wird dabei immer ausgetragen, auch bei einer 2:0 Führung, weil * siehe Punkteverteilung.)
  • In der Ko Runde kommt je 1 Stock pro Runde dazu (das dritte Match wird dabei nur bei einem 1:1 ausgetragen).
  • Es gibt eine Hinrunde also 5 Spieltage.
  • geplante Dauer der LIGAphase: 1 Monat nach Startschuss.
  • Ein 3:0 Sieg zählt als "Smash-Sieg". Haben beide Spieler am Ende gleich viele Punkte, wird der Spieler bevorzugt der mehr Smash-Siege errungen hat. Haben beide gleich viele Smash-Siege errungen, so zählt der direkte Vergleich. (Wer hatte im direkten Duell die Nase vorn.)
  • Wie in der MK Liga müssen mir BEIDE Teilnehmer eine Nachricht schreiben, in der sie mir mitteilen, gegen wen sie gespielt haben und wie das Match konkret ausgegangen ist.
*Punkteverteilung in der LIGAphase:

  • 3:0 - Sieger bekommt 3 Punkte, Verlierer 0 Punkte.
  • 2:1 - Sieger bekommt 2 Punkte, Verlierer 1 Punkt.
Bitte hinterlasst bei eurer Anmeldung direkt eure Nintendo-Network ID, es sei denn ich kenne sie bereits aus der MK LIGA.

Noch Fragen? Anregungen? Probleme?
Wendet euch an mich: SnowmanGER
 
Zuletzt bearbeitet:

Gumbario

Bekanntes Gesicht
Bin sowas von dabei :X


Nur zu den Regeln, Nummer zwei geht mal gar nicht:
"Jede Omega Stage ist zulässig - gespielt wird eine Omega Stage per Zufall."

Nur Omegas zu spielen ist erstens langweilig und bevorteiligt außerdem einige Charaktere. Ich würde sagen, wir nehmen noch die gängigen neutralen Turnierstages hinzu, welche wären:
Battlefield, Final Destination, Smashville, Lylat Cruise, Town & City, Castle Siege, Delfino Plaza, Duck Hunt, Halberd

Im ersten Kampf würden dann beide eine Stage ihrer Wahl nehmen, die folgenden Kämpfe könnte dann immer der Verlierer eine auswählen (wenn der Gewinner bei der Stagewahl auf Zufall geht, wird in Wirklichkeit gar kein Zufall gewählt, sondern er enthält sich, und damit ist es kein Problem dies umzusetzen, auch wenn ohne Chat in irgendeiner Form gespielt wird), alternativ könnte die Stagewahl auch einfach abwechselnd stattfinden.
 
TE
TE
SnowmanGER

SnowmanGER

Bekanntes Gesicht
Ok, ist angekommen.

Habe das jetzt wie folgt geändert:

"Jede Omega Stage ist zulässig, sowie die Arenen: Battlefield, Final Destination, Smashville, Lylat Cruise, Town & City, Castle Siege, Delfino Plaza, Duck Hunt und Halberd - Der linke Spieler des Spielplans wählt im ersten Kampf eine Stage, der rechte im zweiten. Die dritte Stage ist immer Final Destination."

Was hälst du davon?
 

R1DD89

Bekanntes Gesicht
Ich bin dabei !

Finde gut das auch Battlefield, Smashville und co dabei sind. In anderen Turnieren sind die auch erlaubt
weil die auch mehr oder weniger neutral sind. Gut, auf Halberd gibt es diese Kanone und den Greifarm, aber denen
kann man leicht ausweichen.
 

Gumbario

Bekanntes Gesicht
"Jede Omega Stage ist zulässig, sowie die Arenen: Battlefield, Final Destination, Smashville, Lylat Cruise, Town & City, Castle Siege, Delfino Plaza, Duck Hunt und Halberd - Der linke Spieler des Spielplans wählt im ersten Kampf eine Stage, der rechte im zweiten. Die dritte Stage ist immer Final Destination."

Was hälst du davon?

Das mit dem festen Finale auf FD hat wirklich etwas, muss ich schon sagen. Ich kann mit dem Vorschlag also gut leben. :)
 
S

SmallGamingGirl

Gast
Ich bin dabei! :X

Also ich bin gegen Gumbarios Meinung. Ich finde es sollten, wie auch beim online Spielen, nur Omega Stages geben. Zudem könnte man Stock 3 doch auf Stock 2 reduzieren. Zudem wäre ich auch dafür, dass Miis nicht erlaubt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gumbario

Bekanntes Gesicht
Wie mir gerade aufgefallen ist, ist ein wichtigeres Thema noch völlig unangesprochen: Custom-Moves

Ich persönlich würde es so regeln, dass Customs nicht erlaubt sind, außer beide Spieler sind sich darüber einig, dass sie verwendet werden dürfen.
 

Gumbario

Bekanntes Gesicht
Hab die gar nicht auf dem Schirm gehabt, weil für mich klar war, dass ich sowas niemals erlauben würde. Danke für den Hinweis :)

Da mittlerweile fast alle großen Turniere die Dinger zulassen, ist die Lage da doch gar nicht so klar, wie man erstmal annehmen könnte. Musste einfach mal angesprochen werden.


Noch was: Dank dem DLC gibt es ja nun eine weitere neutrale Stage: N64-Dreamland
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Spricht wenig dagegen, die auch aufzunehmen, würde ich sagen.


Und wenn wir schon dabei sind: Sollte die Youtube-Upload-Funktion schon existieren wenn wir in der Playoff-Phase sind, bin ich dafür, dass auf jeden Fall das Finale für alle hochgeladen wird. :-D
 

R1DD89

Bekanntes Gesicht
Wenn dann aber NUR Custom-Moves. Nicht Charaktere die mit ausrüstungs Gegenständen verstärkt wurden.
Da könnte man ja dann auch Items mit bringen und so. Das wär doof :)
 

Gumbario

Bekanntes Gesicht
Wenn dann aber NUR Custom-Moves. Nicht Charaktere die mit ausrüstungs Gegenständen verstärkt wurden.
Da könnte man ja dann auch Items mit bringen und so. Das wär doof :)

Das habe ich wiederum als zu selbstverständlich angesehen, um nochmal darauf einzugehen.
Ja natürlich nur Custom Moves (wenn überhaupt noch irgendwie erlaubt, aber wenn beide Seiten einverstanden sind, warum nicht?), alles andere (also Ausrüstung) hat mit Balancing ja überhaupt nichts mehr zu tun.
 

DryBone

Bekanntes Gesicht
Ich persönlich hätte auch gerne mehr Abwecheslung bezüglich der Stages und nicht nur Omegaversionen. Ich würde sogar die ersten beiden Runden oder nur die erste mit Items spielen.
 
TE
TE
SnowmanGER

SnowmanGER

Bekanntes Gesicht
Noch was: Dank dem DLC gibt es ja nun eine weitere neutrale Stage: N64-Dreamland
Spricht wenig dagegen, die auch aufzunehmen, würde ich sagen.
Aber der Baum pustet einen aus der Arena =(
Und wenn wir schon dabei sind: Sollte die Youtube-Upload-Funktion schon existieren wenn wir in der Playoff-Phase sind, bin ich dafür, dass auf jeden Fall das Finale für alle hochgeladen wird. :-D
Warum berherzt du so darauf, dass alle sehen können, wie ich dich im Finale haushoch besiege? Möchtest du dir diese Schmach wirklich antun?:-D

@DryBone Arenen mit getriggerten Events und Items sind nur in einem Match erlaubt, wenn beide Seiten damit einverstanden sind. Grundsätzlich soll es ohne Items und Zufallsevents ablaufen, um jegliches Glück auszuschließen. Die Anzahl der Charaktere und die Vielfalt der verschiedenen Moves bringen genug Tiefe ins Spiel.

Wie gesagt, wenn beide Kontrahenten damit einverstanden sind, habe ich nichts dagegen. Aber grundsätzlich ist es nichtig.
 

Gumbario

Bekanntes Gesicht
Warum berherzt du so darauf, dass alle sehen können, wie ich dich im Finale haushoch besiege?

Wenn du so meinst ... :confused:



Ich wäre sogar dafür, dass die gesamte Playoff-Phase hochgeladen wird, falls Funktion dann schon verfügbar, ich finde, es gehört zu einem Turnier auch dazu, dass man sieht, was die Gegner so treiben, mit wem und wie sie kämpfen, sodass man sich auch, wenn man will, richtig auf seinen nächsten Gegner vorbereiten kann.
Außerdem kann man sich dann den gesamten Turnierverlauf im Nachhinein nocheinmal ansehen.
 
K

Kraxe

Gast
Ich werde dieses Mal nicht mitmachen. Möchte das nur im Vorhinein klarstellen. Uni-Angelenheiten, Jobbewerbungen zwingen mich dazu. Außerdem möchte ich meine freie Zeit mit Final Fantasy X HD und dem schönen Wetter widmen. :)
 
TE
TE
SnowmanGER

SnowmanGER

Bekanntes Gesicht
Wenn du so meinst ... :confused:
Das war ein Scherz -_-.

Ich finde die Idee die gesamten Playoffs hochzuladen durchaus interessant. Wobei ich dann doch eher alles zusammenschneiden würde mit den besten Szenen und am Ende lediglich das Finale selbst in voller länge zeigen würde.

Wer würde sich denn bereit erklären mit einem Account? Ich habe keinen der für so etwas ausgelegt ist. Aber zur Not nutze ich meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nintendo-liker

Bekanntes Gesicht
Bin dabei, Smash ist komplexer und vieel besser im 1vs1. Fand die MKLiga ehrlich gesagt bescheiden, weil man im 1vs1withoutitems nicht viel reißen kann. Smash ist fürs 1vs1 ausgelegt, MK nicht ;)
 
S

SmallGamingGirl

Gast
Also ich finde, man sollte das eher fairer machen.. ich finde das Items gar nicht gehen.. das ist total unfair und da muss man nur Glück haben. Gegen Costum Spieler/Moves/etc. bin ich grundsätzlich auch dagegen, da man die Moves etc. nicht kennt und somit unvorbereitet ist.
Zudem finde ich immer noch Omega Stages am besten, von mir aus können auch zur Not neutrale Stages wie z.B. Schlachtfeld genommen werden. Aber z.B. gegen Dreamland bin ich dagegen, der Baum beeinflusst zu sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben