Der VGZ "Kennt Ihr das...?" Thread

Worüber ich mich mehr ärgere, ist die Helligkeit an einem grauen Tag. Da kann ich auch in Photoshop nicht viel machen, außer ich wechsel den Himmel, aber das möchte ich nicht so gern machen. ^^ Mir ist schon bewusst, dass man dabei auch Spaß haben soll. :-D :)

Was genau meinst du? Diesen grauen "Schleier" im Bild? Oder generell einen grauen, dichten Himmel? Bei letzterem kannst du natürlich nicht viel tun, das stimmt ;)

Wo wir hier gerade beim Thema Fotografie sind: Was muss man denn als Einsteiger da so ungefähr in Equipment investieren? Ich finde Fotografie durchaus spannend, möchte aber auch keine Unsummen ausgeben, denn (und hier kommen wir wieder zu eigentlichen Thema des Threads zurück)...

...kennt ihr das, wenn man sich etwas Teures kauft, und sich wenige Monate später schon gar nicht mehr dafür interessiert?

Hm, schwierig zu sagen. Kommt darauf an, was du wirklich vor hast. Eine manuelle Kontrolle der Kamera ist eigtl. das wichtigste. Welche Qualität du dann erreichen willst, ist ausschlaggebend dafür, welche Kamera du dann wirklich benötigst.

Es gibt schon sehr gute Kompakt- bzw. Bridge-Kameras ab 200-300€, wo man auch alles manuell einstellen kann. Allerdings sind diese eben von der Bedienung nicht auf ständiges Hantieren in den Einstellungen ausgelegt (Knöpfe & Menü) und auch das Objektiv kann man nicht wechseln. Besser dran bist du dann mit einer System- oder klassischen Spiegelreflexkamera. Wenn dich das Gewicht und die Größe einer DSLR nicht stört, würd ich dir dazu raten. Erstens ist der Gebrauchtmarkt sehr groß und die Einsteigermodelle sind auch neu mit Objektiv für unter 400€ zu haben (z.B. Canon EOS 1200D). Damit erreichst du aber auch eine Bildqualität, die Kompakt- bzw. Bridge-Kameras nie erreichen werden.

Ich würde dir daher eine Einsteiger-DSLR mit vernünftigem Objektiv empfehlen. Wenn du kein Problem mit einem Gebrauchtkauf hast, bekommst du für das gleiche Geld sogar noch das bessere Equipment. Die Alternative ist wie gesagt eine Systemkamera. Allerdings sind diese auch nicht ganz billig und bieten dir gegenüber einer DSLR in erster Linie nur einen leichteren und kleineren Body. Dafür sind die Objektive meist teurer und die Auswahl derer kleiner.

So oder so: Ich sag mal grob mit 400-600€ bist du mit gutem Einsteiger-Equipment auf jeden Fall dabei :top:

Kennt ihr dass, wenn ihr nach langer Zeit wieder auf 9gag oder andere memeseiten für ein paar lacher geht, aber schon nach wenigen Posts aufhört, weil es einfach nur noch Unlustig, uninteressant oder mega Peinlich ist?

Du wirst sie dir eh nicht ansehen. Beziehungsweise ein, zwei Folgen, bevor du merkst wie schlecht das Ganze eigentlich ist. :B
Ich weiß ja dass es ne mega-peinliche Serie ist aus heutiger Sicht (zum Einen weil es nicht mehr die 90er sind und zum Anderen weil ich keine sieben Jahre mehr alt bin), aber für solchen Nostalgiekram bin ich eigentlich immer zu haben. Ob das 155 Folgen lang motiviert, wird sich noch zeigen :B

Kennt ihr dass, wenn ihr nach langer Zeit wieder auf 9gag oder andere memeseiten für ein paar lacher geht, aber schon nach wenigen Posts aufhört, weil es einfach nur noch Unlustig, uninteressant oder mega Peinlich ist?
Also alles beim Alten? %)

Ich weiß ja dass es ne mega-peinliche Serie ist aus heutiger Sicht (zum Einen weil es nicht mehr die 90er sind und zum Anderen weil ich keine sieben Jahre mehr alt bin), aber für solchen Nostalgiekram bin ich eigentlich immer zu haben. Ob das 155 Folgen lang motiviert, wird sich noch zeigen :B

Wenn du es ganz durch ziehen willst, dann schau bis zu Power Ranger in Space, weil genau ab da habe ich aufgehört mit Power Ranger zu gucken. :B Das war auch das Ende von Zordon und für die Bösewichten. ( fand ich gut) :)

Wenn man alleine in einer Straßen-/U-Bahn oder in einem Bus sitzt und man ganz genau weiß, dass der Fahrer gerade einen Mordplan schmiedet.

Die Angst, wenn Semmel mitten in der Nacht in einem Thread postet. Ich befürchte immer, dass er wieder besoffen ist und irgendwelche Scheiße schreibt. :B

Die Angst, wenn Semmel mitten in der Nacht in einem Thread postet. Ich befürchte immer, dass er wieder besoffen ist und irgendwelche Scheiße schreibt. :B
Frankensteins Monster, Dracula, der Werwolf, der 'soffene Knödel, meine dämlichen posts lassen das Blut in den Adern gefrieren buahahahaha!

Kennt ihr das: Ihr braucht etwas dringend und wisst ganz genau, dass ihr es aufbewahrt habt; es will euch aber einfach nicht einfallen, an welchem Ort ihr es aufbewahrt habt! :B

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr das: Ihr braucht etwas dringend und wisst ganz genau, dass ihr es aufbewahrt habt; es will euch aber einfach nicht einfallen, an welchem Ort ihr es aufbewahrt habt! :B

Das kenne ich nur zugut :B

Kennt ihr das: Ihr hebt was über Jahre hinweg auf, weil ihr es vielleicht doch nochmal gebrauchen könntet - entschließt euch aber dann, es wegzuschmeißen, und innerhalb nur wenigen Tagen würdet ihr es dann gebrauchen?

Kennt ihr das: Ihr hebt was über Jahre hinweg auf, weil ihr es vielleicht doch nochmal gebrauchen könntet - entschließt euch aber dann, es wegzuschmeißen, und innerhalb nur wenigen Tagen würdet ihr es dann gebrauchen?
Das ist mir zumindest gänzlich fremd. ^^

Bewahre nur Dinge auf, von deren Nutzen ich langfristig überzeugt bin.

Zuletzt bearbeitet:
...
Als Messi-Syndrom-Nutzer der ich bin, stellt sich mir diese Frage gar nicht erst. :B

Als Messi-Syndrom-Nutzer der ich bin, stellt sich mir diese Frage gar nicht erst. :B

Na ja, glaube kaum, das du das Messi-Syndrom hast - da gehört schon mehr dazu bzw.alles aufzuheben und die Zimmer zu verramschen.

Bei mir bzw.uns hängt es mit der langjährigen DDR-Bürgerschaft zusammen, da mußten wir einiges aufheben, wenn denn mal überhaupt was kaputt gegangen ist und das brauchten wir wieder dazu, uns selbst wieder damit was anzurichten, da es nicht viel gab.
Aber jetzt paßt da so gut wie nichts mehr zusammen, so daß ich schon nicht mehr viel aufhebe, aber so ganz konnte ich mir das noch nicht abgewöhnen :X, aber vielfach sind das auch nur Kleinigkeiten.

Na ja, glaube kaum, das du das Messi-Syndrom hast - da gehört schon mehr dazu bzw.alles aufzuheben und die Zimmer zu verramschen.

Bei mir bzw.uns hängt es mit der langjährigen DDR-Bürgerschaft zusammen, da mußten wir einiges aufheben, wenn denn mal überhaupt was kaputt gegangen ist und das brauchten wir wieder dazu, uns selbst wieder damit was anzurichten, da es nicht viel gab.
Aber jetzt paßt da so gut wie nichts mehr zusammen, so daß ich schon nicht mehr viel aufhebe, aber so ganz konnte ich mir das noch nicht abgewöhnen :X, aber vielfach sind das auch nur Kleinigkeiten.

Lakko ist doch auch Ex-DDRler :o

Kennt ihr das, wenn man mit seinen Freunden irgendwo hin mitgeht, sich aber ständig denkt, dass man eigentlich was viel besseres mit seiner Zeit anfangen könnte?

Kennt ihr das, wenn ihr etwas kaufen wollt und wartet bis es im Angebot ist und dann wird einfach der Preis erhöht? :S Oder kommen in mir die schwäbischen Wurzeln durch und ich bin nur zu geizig? :confused:

Zurück