Der VGZ "Kennt Ihr das...?" Thread

Kennt' ihr das, wenn man so viel gefuttert hat, dass man den ganzen restlichen Tag Bauchweh hat? Runde Geburtstage und ähnliche Familienfeiern sind was Schlimmes! :-D
 
Kennt ihr das im Sport. Euch passieren trotz jahrelanger Erfahrung trotzdem Anfängerfehler?

Mir ist das, wie ihr wisst, ja passiert und habe die Quittung bekommen :S
 
Kennt ihr das? Ihr kommt an einem Haus eines älteren Nachbarn vorbei oder denkt aus irgend einen anderen Grund an den Nachbarn und dann denkt ihr euch: "Den/Die habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Moment... lebt der/die überhaupt noch? War da mal eine Beerdigung?"
 
Kennt' ihr das? Es gibt einen Begriff, den ihr ja in- und auswendig kennt, und stellt dann irgendwann fest, dass ihr ihn jahrelang falsch geschrieben/gelesen habt? Man liest das Wort dann auch nicht so genau, schließlich kennt man das Wort ja.

Habe kürzlich gemerkt, dass es "Sternzerstörer" heißt, und nicht "Sternenzerstörer".

Das hat mich dann auch daran erinnert, wo ich festgestellt habe, dass es bei Star Trek "Föderation" heißt, und nicht "Förderation". :O
 
Hatte ich bis vor Jahren noch mit "Nachricht". War absolut überzeugt davon, dass es "Naricht" und nicht "Nachricht" heißt, bis mich mal jemand überhaupt darauf aufmerksam gemacht hat. In der Aussprache bemerkt man den Unterschied kaum.

Dennoch wird es es Lox nie lernen mit seinem "Standart". :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr kennt es sicherlich auch:

Was wünscht du dir zu Weihnachten?

Ich wollte diese Frage eher bei "Was nervt euch täglich" stellen, aber das wäre nicht richtig, weil es nicht jeden Tag ist.
Ich überlege schon die ganze Zeit, aber bis auf 2 Ohrpolster für meine Kopfhörer, brauche ich nichts. Ich will jetzt auch nicht Krampfhaft nach Klamotten oder zu suchen, wenn ich am Ende eh nicht benutzen will. :|

Wie sieht es denn bei euch aus?
 
Ihr kennt es sicherlich auch:

Was wünscht du dir zu Weihnachten?

Ich wollte diese Frage eher bei "Was nervt euch täglich" stellen, aber das wäre nicht richtig, weil es nicht jeden Tag ist.
Ich überlege schon die ganze Zeit, aber bis auf 2 Ohrpolster für meine Kopfhörer, brauche ich nichts. Ich will jetzt auch nicht Krampfhaft nach Klamotten oder zu suchen, wenn ich am Ende eh nicht benutzen will. :|

Wie sieht es denn bei euch aus?
Ich kann mir einfach alles was ich will selber kaufen. Deswegen wünsche ich mir, so kitschig es ist, eine schöne Zeit mit den wenigen Leuten die mir wirklich wichtig sind. :)
 
So Wünsche von materiellen Dingen habe ich auch nicht wirklich. Trotzdem habe ich einen "Wunsch":

Den Lego Super Mario Fragezeichen Würfel. Über die Feiertage ein bisschen eine Beschäftigung.
 
wünsche dir halt nen Gutschein von nem Händler wo du weißt dass du da eh mal was kaufen wirst oder willst
 
Klingt sicherlich seltsam, aber bei jeder Kleinigkeit habe ich das Gefühl über meinen eigenen Schatten springen zu müssen. Beispiel jemanden anrufen oder ne Nachricht zu schreiben.%)

Dabei muss es nicht was schlimmes sein oder so.
 
Einige von euch haben sicherlich über VGZ Discord oder aif mein Instagram Story erfahren, dass meine Hündin (12 Jahre) vor kurzem gestorben ist. ( am 29.03)
Seitdem mache ich Gedanken, ob ich wieder einen Hündin zulege, da mein Buddy nicht so alleine wäre und er relativ jung ist.
Es klingt seltsam, aber kennt' ihr das, wenn man mit dem Gedanken spielt oder sich jetzt schon umschaut, aber gleichzeitig das Gefühl habt, ihr würdet eurem alten Hund verraten?

Du möchtest etwas, freust dich und trotzdem habe ich ein flaues Gefühl.:|
 
Zurück