Der VGZ "Kennt Ihr das...?" Thread

Kennt ihr das, ihr wollt euch ein neues Smartphone kaufen, weil euer 4-5 Jahre alt ist und das am Ende doch nicht macht? :B
So geht es mir gerade, weil ich bei Saturn Online-Shop ein Smartphone gefunden habe, das 50-70 Euro billiger, als auf Amazon oder im anderen Handel. %)

Ich nehm zwar die Teile (Smartphones und Tablets) gerne in die Hand und spiel bissle damit rum (nicht wörtlich, ich schau mir die Teile halt an) oder schau damit hier ins Forum obs was neues gibt (ohne einloggen) %) wenn ich im MM, expert, Saturn ... bin. Bevorzugt mit Geräten von Samsung, Nokia und Sony (bei SP) oder Acer (bei Tabs)

Kennt ihr das, wenn einem innerhalb eines Jahres 47 Tage urlaub zustehen? :B

Wie bist du auf die Zahl gekommen? Hast du so viel Resturlaub gehabt? Ich habe zwar nicht so viel Urlaubtage, aber wenn ich meine Überstunden umrechne, dann könnte ich neben mein 2 Wochen im Dezember und Neujahr noch locker 2 1/2 Monate Urlaub machen. :P

Kennt ihr das, wenn auf Amazon.de noch zwei Stunden lang die ersten drei Staffeln (= 155 Folgen) der Original-Power Rangers als DVD-Set für knapp 35€, anstatt 44€ im Angebot sind, aber ihr nicht wisst, ob ihr zuschlagen sollt oder nicht? :S

Einerseits eine meiner kinderheitsdefinierenden Serien, andererseits keine Ahnung ob ich mir realistisch gesehen das Ganze jemals ansehen werde...

Kenn ich nur zu gut. :)
Du wirst eh keine Ruhe bekommen und auch wenn, dann kannst du die DVD immernoch weiter Verkaufen für wenig Geld. ;-D

Kennt ihr das, wenn man einmal mit was anfängt, sich damit nicht zufriedengeben und es dann besser machen möchte? Genau das erlebe ich gerade beim fotografieren. :|

Kennt ihr das, wenn man einmal mit was anfängt, sich damit nicht zufriedengeben und es dann besser machen möchte? Genau das erlebe ich gerade beim fotografieren. :|

Auch aus eigener Erfahrung, ja ;)

Ich bin auch sehr selbstkritisch, was ich prinzipiell für gut halte, aber einen manchmal auch unnötig ausbremsen kann. Ich hab exakt zu diesem Thema einen schönen Clip von Benjamin Jaworskyj, den du dir auf jeden Fall mal ansehen solltest:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man kann viel über ihn sagen - aber er hat einfach Ahnung von der Thematik und mit diesem Video trifft er finde ich bei den genannten Punkten voll ins Schwarze.

Worüber ich mich mehr ärgere, ist die Helligkeit an einem grauen Tag. Da kann ich auch in Photoshop nicht viel machen, außer ich wechsel den Himmel, aber das möchte ich nicht so gern machen. ^^ Mir ist schon bewusst, dass man dabei auch Spaß haben soll. :-D :)

Wo wir hier gerade beim Thema Fotografie sind: Was muss man denn als Einsteiger da so ungefähr in Equipment investieren? Ich finde Fotografie durchaus spannend, möchte aber auch keine Unsummen ausgeben, denn (und hier kommen wir wieder zu eigentlichen Thema des Threads zurück)...

...kennt ihr das, wenn man sich etwas Teures kauft, und sich wenige Monate später schon gar nicht mehr dafür interessiert?

Zurück