Vorstellung Community-Managerin: Jetzt habt ihr mich an der Backe!

Toni

Community Managerin
Teammitglied
Einen wunderschönen Tag ihr Lieben!

Ich darf mich recht herzlich als die neue Community-Managerin vorstellen, die ab sofort mit euch zusammenarbeitet. Vorweg: Die Stelle, wie ich sie innehabe gab es so vorher noch nicht. D. h. ich bin keine Redakteurin, sondern Explizit für euch da, um mit euch zu arbeiten, auf Wünsche einzugehen und zwischen der Redaktion und euch zu vermitteln.

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen habt, dann sagt mir Bescheid. Ihr seid als Community auch schon eingespielt und wisst bestimmt auch schon was ihr gerne mehr oder anders hättet!

In den ersten Stunden / Tagen werde ich mich vornehmlich damit beschäftigen, wie das Forum aufgebaut ist, was es vielleicht auch mal an coolen Dingen gab (Quizrunde z. B.) und sowas vielleicht auch wieder ins Leben zu rufen, bzw. auch neue Formate zu erstellen! Wenn ihr Interesse an sowas hättet, kann ich auch gerne einen „Wunschkonzert-Thread“ aufmachen, wo ihr all eure Ideen reinspamen könnt und ich gehe sie regelmäßig durch ;)

Natürlich (oder vielleicht auch leider) liegt mein Fokus zunächst auf dem PCG-Forum. Ich will euch aber nicht dafür abstrafen, dass ihr die kleinere Community seid. Ich werde auf jeden Fall versuchen Wege zu finden, neue Inhalte auch hier einzubringen (vielleicht auch gleichzuschalten) und auch mit eurem Discord ein bisschen zusammenzuarbeiten :)

ein paar Eckdaten:

Ich heiße Toni (eigentlich Antonia Dreßler) bin 25 Jahre alt, 172 cm groß und habe blaue Haare. Ich zocke meistens Rollenspiele wie Skyrim und First-Person-Shooter, mag aber auch die klassischen Mädchenspiele wie Animal Crossing oder Let’s Dance sehr gerne. Prinzipiell zocke ich aber alles gerne an (außer was wie Horror aussieht, riecht und schmeckt).

Liebe Grüße

Toni
 

Toni

Community Managerin
Teammitglied
Willkommen!

Was Quizrunden angeht, so halten wir ab und an das "Familien-Duell" ab. Vielleicht magst du ja die nächste Runde führen?
Da hatte ich schon was gesehen! Sowas finde ich super cool! Das kann man gerne in alter Tradition fortführen, dass immer der Gewinner das macht und wenn es halt mal nicht geht, springe ich auf jeden Fall ein :-D
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Da hatte ich schon was gesehen! Sowas finde ich super cool! Das kann man gerne in alter Tradition fortführen, dass immer der Gewinner das macht und wenn es halt mal nicht geht, springe ich auf jeden Fall ein :-D
Blue-hair, denke @Wiinator wird nichts dagegen haben, wenn du die nächste Runde übernimmst. :) Ist aber schon eine kleine Arbeit. Und am Besten den Leuten vorher 'ne Rundmail schicken!

Wie kamst du eigentlich von jetzt auf gleich zur Community-Managerin? PC Dudettin?
 

Toni

Community Managerin
Teammitglied
Und am Besten den Leuten vorher 'ne Rundmail schicken!
Rundmails habe ich schon geklärt, darf ich leider nicht :( Aber mit genügend Ankündigungszeit bekommen wir das vielleicht auch so hin!
Wie kamst du eigentlich von jetzt auf gleich zur Community-Managerin? PC Dudettin?
Ich wurde gefragt, ob ich das machen will :) Ich habe hier letztes Jahr ein Praktikum in der Redaktion gemacht und danach als Freie Autorin weitergeschrieben und plötzlich bin ich hier gelandet ;)
 
Oben