Der VGZ "Kennt Ihr das...?" Thread

Na wenigstens bin ich mit der Hosengeschichte nicht allein :B

Kennt ihr das, wenn ihr auf einmal wieder voll den Flash habt, irgendwas zu tun was ihr schon tausend Jahre nicht mehr gemacht habt? Ich bin gestern wieder zur Twitterhure mutiert.
 
Kennt ihr das, wenn ihr auf einmal wieder voll den Flash habt, irgendwas zu tun was ihr schon tausend Jahre nicht mehr gemacht habt? Ich bin gestern wieder zur Twitterhure mutiert.

Hast du dich nicht mal in einem Podcast als Reddit-Slave geoutet? ;) Du scheinst ja total dem neumodischen Social-Networking-Kram verfallen zu sein %) :P

Ich nutze aus mehreren Gründen ebenfalls solche Netzwerke (nein, kein Facebook [mehr]), allerdings kann ich gerade mit Twitter und Reddit mal überhaupt nichts anfangen. Ohne jemanden verurteilen zu wollen, der sowas nutzt - aber gerade letzteres ist für mich ein Haufen Scheiße bestehend aus völlig zusammenhangslosen und unübersichtlichen Kommentaren zu bestimmten Themen. Und bei Twitter verstehe ich nicht wieso man sich nach der SMS wieder freiwillig auf eine bestimmte Anzahl von Zeichen begrenzen lässt, nur um irgendetwas von sich zu geben, was man genau so gut auf bspw. Facebook machen könnte. Ich werde es einfach nicht verstehen... ich verstehe den praktischen Nutzen dahinter einfach nicht und ich bin nun mal ein absoluter Pragmatiker. Aber das ist zum Großteil wohl die Generation von Menschen, die einfach überall erst mal laut "HIER!" oder "FIRST!" schreien müssen. Vll. bin ich auch einfach zu alt(modisch) dafür %)
 
Hast du dich nicht mal in einem Podcast als Reddit-Slave geoutet? ;) Du scheinst ja total dem neumodischen Social-Networking-Kram verfallen zu sein %) :P
Ne Mäuschen, da verwechselst du mich, ich wusste bis vor ein paar Wochen nichtmal wirklich, wie man Reddit benutzt :B
Und das mit Twitter... Ja, keine Ahnung, das hat irgendwie einfach einen therapeutischen Effekt. Und es macht Spaß, viel mehr als gut ist :P
 
Kennt ihr das, wenn man so müde ist, dass man kaum noch gerade sitzen kann? :S
Und dann hab ich heute noch ein Referat und hab gleich Training und ich wette, wenn ich um zehn nach Hause komme schlafe ich eh wieder bis vier nicht. Ätzend :$
 
Kennt ihr das, wenn man so müde ist, dass man kaum noch gerade sitzen kann? :S
Und dann hab ich heute noch ein Referat und hab gleich Training und ich wette, wenn ich um zehn nach Hause komme schlafe ich eh wieder bis vier nicht. Ätzend :$
Kenn ich. Nach der Arbeit oder eben Morgens bin ich saumüde, aber wenn ich wirklich schlafen sollte, also so gegen 22.00h, bin ich putzmunter.
 
Jo. Heute vielleicht eine Stunde gepennt (weiß der Henker, warum) und den ganzen Tag in der TK rumgedröhnt. Und jetzt könnte ich glatt einen Kiezbummel machen. %)
 
Kennt ihr das? Ihr macht auf dem Smartphone paar "privatere"
nein, es hat nicht mit Sex und co. zu tun;), sind aber trotzdem privat
Photos, die ihr später auf dem PC kopieren wollt. Und nachdem kopieren löscht ihr die bilder auf dem Handy. Aber irgendwie sind doch paar draufgeblieben. Um eines rauf zu setzen, Ihr wollt ein anderes (normales) Bild zeigen und stolpert im Album über paar Kleinformate der "privaten" Photos, die doch noch nicht gelöscht sind. Und die anderen haben vielleicht etwas gesehen? %)
 
Kennt ihr das? Ihr macht auf dem Smartphone paar "privatere"
nein, es hat nicht mit Sex und co. zu tun;), sind aber trotzdem privat
Photos, die ihr später auf dem PC kopieren wollt. Und nachdem kopieren löscht ihr die bilder auf dem Handy. Aber irgendwie sind doch paar draufgeblieben. Um eines rauf zu setzen, Ihr wollt ein anderes (normales) Bild zeigen und stolpert im Album über paar Kleinformate der "privaten" Photos, die doch noch nicht gelöscht sind. Und die anderen haben vielleicht etwas gesehen? %)
So ähnlich ging's mir mal auf meinem Laptop mit dem Thumbnails-Ordner, den Gimp automatisch anlegt und füllt, wenn man es nicht abschaltet.
Ich sitz gemütlich in der Mensa, seh den Ordner, denk "Hm, wovon war der noch mal?", klick drauf; riesige Icons von diversem NSFW-Zeug. :B
Hach ja, dieser heißkalte Stich, den man da immer für eine Sekunde verspürt %)
 
So ähnlich ging's mir mal auf meinem Laptop mit dem Thumbnails-Ordner, den Gimp automatisch anlegt und füllt, wenn man es nicht abschaltet.
Ich sitz gemütlich in der Mensa, seh den Ordner, denk "Hm, wovon war der noch mal?", klick drauf; riesige Icons von diversem NSFW-Zeug. :B
Hach ja, dieser heißkalte Stich, den man da immer für eine Sekunde verspürt %)

Und hat zufällig jemand gerade dabei mit reingeschaut? ;-D So beim vorbeigehen?
 
bei mir hatten 1-2 Kumpels mit reingeschaut (hab ich gelassen da ich nicht mit rechnete dass die Bilder noch drauf waren) war nur ganz flüchtig zum Glück da ich schnell dass richtige Bild fand, und ich hoffe dass sie wenigstens nichts auf den anderen Bildern erkannten.
%)
 
Kennt ihr das, wenn ihr von den ganzen Feiertragen total verwirrt seit?
Eigentlich ist heute Montag, aber mir kommt's wie Freitag vor, schließlich sind jetzt wieder zwei Tage frei.


Und noch dazu ist der 30.12., also meint jeder, alles muss auf Null sein und abgeschloßen.
 
Kennt ihr das, wenn Leute Sylvester statt Silvester schreiben und ihr überlegt, ob ihr der Person darauf hinweisen möchtet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schreib gern Sylvester, das hat was von sophisticated :P

Ich habe in meiner Schulzeit die Schreibweise mit "y" gelernt, richtig ist wohl aber mit "i".

Ich meide das Wort weitgehend zum Schreiben :X

Mit "i" kommt mir das Wort irgendwie komisch vor..., habe das erst nach der Wende so gesehen - da ich einige Rechtschreibereformen mitgemacht habe, ist es auch kompliziert, da immer die zur Zeit gültige zu wissen, ich komme da ab und zu durcheinander, bemühe mich aber, auf dem neusten Stand zu kommen.
Mein größtes Problem ist aber die Schreibweise mit "s", "ss" und "ß", schreibe wahrscheinlich auch hier oft das falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück