Der VGZ "Kennt Ihr das...?" Thread

Kennt ihr das, kaum habt ihr etwas neues, egal ob Konsole, technisches Gerät oder einen supergenialen Milchshakemaker, fragt ihr euch wie ihr davor ohne so etwas leben konntet? Geht mir momentan mit Spotify so, wie konnte ich nur all die Jahre ohne diesen genialen Dienst leben? :X
Ähnlich wie bei Dubstep und irgendeinem anderen Kram aus der Musik-Richtung, weiß ich bis heute nicht so genau was das überhaupt sein soll :B

Mal gucken ob irgendjemand folgendes kennt:

Man verletzt sich an einer Stelle, an der man sich noch nie verletzt hat (bei mir der rechte Zeigefinger, wurde von nem Hund gebissen)
und dann verletzt man sich innerhalb der nächsten 24h nochmal an dieser Stelle?!?!? :B (Fingernagel bis zur Hälfte umgeklappt :| =

Kennt ihr das, wenn ihr etwas sieht, dass einen zum Lachen bringt, obwohl nicht unbedingt darüber lachen sollte:

Gestern in der Videothek kam ein, höchtens 6jähriger, Junge angerannt, hat sich die CoD BO2 Verpackung genommen und rief zu seinem Vater: "Baba, Baba, das will ich!" Sein Vater darauf, merklich desinteressiert, "Leg die Verpackung wieder zurück, du brauchst nur die Karte die davor steht."
Kurz darauf rannte der Junge zu den DVDs und rief voller Vorfreude: "Baba, Baba, das will ich auch!". Sein Vater, bereits auf dem Weg zur Kasse, ruft ihm darauf zu, er solle doch endlich herkommen, im Internet gebe es den Film auch für ohne Geld.

Kennt ihr das, wenn ihr etwas sieht, dass einen zum Lachen bringt, obwohl nicht unbedingt darüber lachen sollte:

Gestern in der Videothek kam ein, höchtens 6jähriger, Junge angerannt, hat sich die CoD BO2 Verpackung genommen und rief zu seinem Vater: "Baba, Baba, das will ich!" Sein Vater darauf, merklich desinteressiert, "Leg die Verpackung wieder zurück, du brauchst nur die Karte die davor steht."
Kurz darauf rannte der Junge zu den DVDs und rief voller Vorfreude: "Baba, Baba, das will ich auch!". Sein Vater, bereits auf dem Weg zur Kasse, ruft ihm darauf zu, er solle doch endlich herkommen, im Internet gebe es den Film auch für ohne Geld.
Und da passt mal wieder mein Standardsatz, den ich für solche Situationen immer parat habe: Aber Hauptsache, Homosexuelle dürfen keine Kinder adoptieren... *augenroll*

also, da kannst du ruhig laut darüber lachen. Am besten so, dass der Vater das mitkriegt. Aber ich glaube kaum dass er checken würde wie bescheuert er sich gerade verhalten hat, und dass er gerade in aller Öffentlichkeit gezeigt hatte, dass er kein wirklich guter Vater ist.
Die Geschichte muss ich mir merken ;D

Kennt das jemand? Man ist zu Fuß unterwegs (auf dem Weg zum Bus, nach Hause, was auch immer) und es kommt einem eine fremde Person entgegen. Jetzt gibt es drei Situationen, wie das Szenario weitergehen kann.

1) Beide Personen laufen aneinander vorbei und gucken starr weiter geradeaus.
2) Man läuft aneinander vorbei, guckt aber ganz kurz im letzten Moment in das Gesicht des anderen.
3) Man guckt schon vorher in das Gesicht des anderen, will aber auch nicht starren und guckt dann schnell wieder weg (bevor man dann eventuell doch nochmal hinguckt)

Bin ich der einzige, der von der Situation immer wieder fasziniert ist? :B Je nach Laune reagier ich in dem Moment anders. Wenn ich einfach starr an einer Person vorbeigucke komme ich mir immer so unhöflich vor. Wenn ich erst "kurz vor Schluss" hingucke und merke, dass die andere Person das auch macht, habe ich immer das Gefühl, als befände sich die andere Person gerade im gleichen "Dilemma" wie ich.

Normalerweise versuche ich (als fröhlicher und offener Mensch 8) ), nicht einfach starr vorbeizugucken und fahre damit eigentlich ganz gut.

Versteht mich nicht falsch - Es ist jetzt nicht so, als wäre das ein schwerwiegendes Problem im Alltag. :B Aber jedes mal, wenn ich in dieser Situation bin, habe ich das Gefühl, als würde im Kopf der anderen Person gerade das gleiche ablaufen. Bilde ich mir das nur ein oder kennt das sonst noch jemand? %)

Kennt das jemand? Man ist zu Fuß unterwegs (auf dem Weg zum Bus, nach Hause, was auch immer) und es kommt einem eine fremde Person entgegen. Jetzt gibt es drei Situationen, wie das Szenario weitergehen kann.

1) Beide Personen laufen aneinander vorbei und gucken starr weiter geradeaus.
2) Man läuft aneinander vorbei, guckt aber ganz kurz im letzten Moment in das Gesicht des anderen.
3) Man guckt schon vorher in das Gesicht des anderen, will aber auch nicht starren und guckt dann schnell wieder weg (bevor man dann eventuell doch nochmal hinguckt)

Bin ich der einzige, der von der Situation immer wieder fasziniert ist? :B Je nach Laune reagier ich in dem Moment anders. Wenn ich einfach starr an einer Person vorbeigucke komme ich mir immer so unhöflich vor. Wenn ich erst "kurz vor Schluss" hingucke und merke, dass die andere Person das auch macht, habe ich immer das Gefühl, als befände sich die andere Person gerade im gleichen "Dilemma" wie ich.

Normalerweise versuche ich (als fröhlicher und offener Mensch 8) ), nicht einfach starr vorbeizugucken und fahre damit eigentlich ganz gut.

Versteht mich nicht falsch - Es ist jetzt nicht so, als wäre das ein schwerwiegendes Problem im Alltag. :B Aber jedes mal, wenn ich in dieser Situation bin, habe ich das Gefühl, als würde im Kopf der anderen Person gerade das gleiche ablaufen. Bilde ich mir das nur ein oder kennt das sonst noch jemand? %)

Anders hätte ich es auch nicht formulieren können, geht mir genau so.
Auch weiß ich nicht, soll ich grüßen oder nicht - irgendwie richtig blöd jedesmal solche Situationen..:B

Noch schlimmer find ich's, wenn es eine bekannte Person ist :B
Und beide merken meistens schon hundert Meter voneinander entfernt, wer die andere Person ist, aber trotzdem wird dann munter in der Gegend rumgeguckt, bis man sich auf mindestens zehn Meter einander genähert hat und dann so tun kann, als hätt man die andere Person gerade erst bemerkt :B

In Kleinstadt oder auf dem land sage ich kurz moin. Aus Höflichkeit (nicht in der "Innenstadt" Sonst müsste ich ständig moin sagen ;-D) Und wenn ich mit Pferd unterwegs bin grüß ich sowieso. Weil viele Menschen auch Angst vor Pferden haben und es sich für ein Reiter gehört, Passanten zu grüßen.

ich hab es aber, wenn ich auf der Strasse mit sichtbaren schwereren Erkrankungen begegne, dann habe ich immer Angst sie zu verletzen. Denn bewusst wegschauen kann verletzend sein aber anschauen kann leicht mit Anstarren verwechselt werden.
wenn ich die Person anschaue, dann schaue ich in die Augen. Und eventuell sag ich moin oder so. Und hoffe es ist dann so okay für ihn/sie. Schließlich möchte ich niemanden verletzen.

Kennt ihr das? ihr wollt unbedingt in einem Thread etwas posten, und wenn ihr im Thread seid, wisst ihr nicht mehr was? Das passiert mir jetzt gerade :S :B

Ah endlich weiß ich es wieder:

Kennt ihr das? bei euren Lieblingsspielen liebt es ihr den Endgegner zu bekämpfen, und es ist KEIN Horrorspiel. Aber wenn ihr schläft und von dem Gegner träumt, dann klappt gar nichts und ihr habt schon fast Angst vor dem/die?

Geht mir mit Ganondorf so. Er ist mein Lieblings endgegner und ich lasse immer ein Speicherplatz , wo ich das Spiel quasi durchhab. Nur damit ich jeder Zeit gegen ihn kämpfen kann. Aber wenn ich träume, dann sind die Kämpfe unheimlich (sehen auch anders aus als im RL). und ich hab schiss, obwohl ich weiß dass ich vor der Konsole gegen Ganondorf kämpfe. Seltsamerweise; wenn ich träume ich spiele gerade Zelda und bekämpfe Ganondorf dann habe ich so gut wie immer Angst. Aber wenn ich träume, dass ich Link wäre und im "RL" gegen Ganondorf kämpfe, da habe ich selten Angst........ (soviel zur Logik in Träumen:B)

Was auch kurios war: Mit 15 träumte ich, ich wäre auf der LonLon Farm und ein Kalb rempelt mich volle Kanne um. Als ich wach wahr hatte ich doch tatsächlich Angst/Respekt vor Kühen gekriegt ;-D

Kennt ihr das, wenn man bestimmte Denkmuster aus einem Spiel unbewusst in die Realität übernimmt?

Ich habe beispielsweise in den letzten Tagen viel XCOM: Enemy Unknown gespielt. Und vorhin dachte ich mir: "Hm, wenn ich jetzt in die Küche gehe und mir ein Bier aus dem Kühlschrank hole, habe ich beide Aktionen aufgebraucht und kann in dieser Runde nicht mehr zurück ins Wohnzimmer. Ich sollte also am besten hinter der Küchentür in Deckung gehen." :B

Kennt ihr das, wenn man bestimmte Denkmuster aus einem Spiel unbewusst in die Realität übernimmt?

Ich habe beispielsweise in den letzten Tagen viel XCOM: Enemy Unknown gespielt. Und vorhin dachte ich mir: "Hm, wenn ich jetzt in die Küche gehe und mir ein Bier aus dem Kühlschrank hole, habe ich beide Aktionen aufgebraucht und kann in dieser Runde nicht mehr zurück ins Wohnzimmer. Ich sollte also am besten hinter der Küchentür in Deckung gehen." :B

Kenn ich sehr gut! Geht mir auch oft so. zum beispiel wenn ich ein Gebäude mit vielen Gängen betrete, oder ich mal wieder beim Ausritt neue Wege ausprobiere und schließlich irgendwelche Leute nach dem Weg fragen muss :B

Kennt Ihr das? Ihr habt euch verlaufen/verfahren/verritten bzw. seid unterwegs, und eure Blase drückt und ihr könnt nirgendswo hin um sie zu erleichter und der heimweg dauert mindestens halbe Stunde, wenn nicht noch länger ? %)

Kennt ihr das? Ihr habt in eurem Zimmer sämtliche Beschäftigungsmöglichkeiten auf die ihr nicht verzichten möchtet und macht aber letztendlich immer fast das Gleiche?

Kennt ihr das? Ihr fällt wegen kleinigkeiten auf die Schnauze? Wegen Tollpatschigkeit? Das ging mir heut so beim Ausritt. Ich kann sämtliche Buckler und sonstwas ohne Probleme aushalten, aber bei Kleinigkleiten kann ich runterfallen. Total bescheuert. Ich bin halt tollpatschig, Habe etwas mein Oberkörper zu weit vorne und nach unten geschaut da ich mit Yoyo ordentlich gallopieren wollte, und er sich wegen einer Kuh, die hinter dem Gebüsch war, erschrak. Zum Glück behielt ich die Zügel in der Hand ;-D

Kennt ihr das? Ihr habt in eurem Zimmer sämtliche Beschäftigungsmöglichkeiten auf die ihr nicht verzichten möchtet und macht aber letztendlich immer fast das Gleiche?

Ist ein bisschen wie mit einem mp3-Player. Das Ding ist voll mit allen möglichen Alben aus allen möglichen Genres und trotzdem hört man die selben 3 - 4 Alben immer wieder. Aber die ungehörte Musik bleibt trotzdem drauf - Denn wenn ich auf der Zugfahrt dann nach Jahren doch mal spontan Bock auf den Avatar-Soundtrack habe bin ich gewappnet. %)

Ist ein bisschen wie mit einem mp3-Player. Das Ding ist voll mit allen möglichen Alben aus allen möglichen Genres und trotzdem hört man die selben 3 - 4 Alben immer wieder. Aber die ungehörte Musik bleibt trotzdem drauf - Denn wenn ich auf der Zugfahrt dann nach Jahren doch mal spontan Bock auf den Avatar-Soundtrack habe bin ich gewappnet. %)

Oh ja, das geht mir auch so. :-D Viele von meiner Musik , einige DVD's und Bücher sind ungehört/ungesehen/ ungelesen %)

Kennt ihr das, ihr seid im Internet und es schaltet sich ein Gerät ein, von alleine, welches definitiv aus war? Nein? Ich bis vor ein paar Minuten auch nicht ... dann schaltete sich der Drucker an %)

Er war 100%ig ausgeschalten :haeh: was zur Hölle? :B

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr das, ihr seid im Internet und es schaltet sich ein Gerät ein, von alleine, welches definitiv aus war? Nein? Ich bis vor ein paar Minuten auch nicht ... dann schaltete sich der Drucker an %)

Er war 100%ig ausgeschalten :haeh: was zur Hölle? :B

Das war Jeff the Killer. Der macht dich erst seelisch fertig, bevor er Nachts um 3 Uhr bei dir am Fußende steht und dir einen Besenstiel ins Pipiloch ballert.

Da fällt mir ein, etwas Creepypasta bei Knödels Thread wär ma wieder was. Kommt im Laufe der Woche. 8)

Kennt ihr das, wenn ihr mit ein, zwei Leuten abmacht "Boah, heut abend wird so richtig schön einer gesoffentrunken, und vorher machen wir uns ne Kleinigkeit zu essen!", aber dann artet das Essen in eine solche Orgie aus, dass Alkohol hinterher so attraktiv ist, wie Schneckenkorn? Vor allem, weil man quasi ne Flasche Whiskey allein exen könnte und trotzdem nix davon merken würde, weil der ganze Mist im Magen einfach alles wie ein schwarzes Loch aufsaugt? :B
Das is verdammt "frustrierend", besonders wenn man den Geschmack von alkoholischen Getränken eigentlich nicht so wirklich mag.
#firstworldproblems

Zurück