Der VGZ "Kennt Ihr das...?" Thread

Kennt ihr das, wenn ihr einen ausfühlicheren Text schreiben wollt, aber euch mittendrin die Lust ausgeht, es vorerst speichert und dann niewieder dran weiter arbeitet :|

yep, ich versuche schon seit Jahren an meinem Roman zu arbeiten. das letzte Mal als ich daran geschrieben habe ist schon eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig her. :S Ausserdem gäbe es noch so einige Blogs, die ich schreiben möchte aber zu faul bin.

Kennt ihr das? Ihr habt eine bestimmte Leidenschaft, die so stark ist dass ihr bei diversen Gesprächen, Diskussionen etc. EGAL was für ein Thema es ist jederzeit euch dazu etwas aus dem bereich eurer Leidenschaft einfällt. Ohne dass ihr es merkt? Und nein ich werde diesmal NCHT beschreiben was ich mit der Frage meine. :B

yep, ich versuche schon seit Jahren an meinem Roman zu arbeiten. das letzte Mal als ich daran geschrieben habe ist schon eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig her. :S Ausserdem gäbe es noch so einige Blogs, die ich schreiben möchte aber zu faul bin.
Ey, das kenn ich absolut. Mir schwirrt schon seit Jahren ein Roman im Kopf umher, der gedanklich immer wieder mal abgeändert wurde, jedoch nie zu Papier (oder Dokument) gebracht wird. Aber ich hab jetzt letztens diverse Stichwörter des gedanklichen Romans aufgeschrieben. In 10 Jahren oder so werde ich mich mal dransetzen. %)

Und das mit den Blogs kenn ich ebenfalls.

Ey, das kenn ich absolut. Mir schwirrt schon seit Jahren ein Roman im Kopf umher, der gedanklich immer wieder mal abgeändert wurde, jedoch nie zu Papier (oder Dokument) gebracht wird. Aber ich hab jetzt letztens diverse Stichwörter des gedanklichen Romans aufgeschrieben. In 10 Jahren oder so werde ich mich mal dransetzen. %)

Und das mit den Blogs kenn ich ebenfalls.

High Five! ich ändere meine Geschichten auch immer wieder. Zum Teil ist es von Vorteil denn man kann ja so verbessern. aber man kann auch im Laufe der Jahre mit etwas Pech die Geschichte so drastisch verändern, dass die eigentliche Story nicht mehr gibt. Aber in den Fällen meiner Geschichten sind die Veränderungen nur zum Positiven. =)

Kennt ihr das, ihr wacht früh sonnabends oder sonntags auf und wißt nicht, was für ein Tag ist - und denkt einen kurzen Moment, ihr habt es verschlafen, um rechtzeitig auf Arbeit / oder in die Schule zu kommen?

@PSYCHOBUBE und TheBestofWii

Eure Romane werden die ersten sein, die ich nach Veröffentlichung mal lesen werde, es sei denn, ich lebe dann nicht mehr......

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr das, ihr wacht früh sonnabends oder sonntags auf und wißt nicht, was für ein Tag ist - und denkt einen kurzen Moment, ihr habt es verschlafen, um rechtzeitig auf Arbeit / oder in die Schule zu kommen?
das kenn ich sehr gut. am meisten passiert mir sowas nach der Mittagstunde.

@PSYCHOBUBE und TheBestofWii

Eure Romane werden die ersten sein, die ich nach Veröffentlichung mal lesen werde, es sei denn, ich lebe dann nicht mehr......

willst du wirklich so viele Jahre auf Bücherlesen verzichten? :B nun denn, hast ja mehr zeit zum zocken. ;D ich weiß zwar nicht wie es mit TBoW ist; ich meine ob er WIRKLICH noch 10 Jahre braucht; aber bei mir wird es auf jeden Fall noch Jahre dauern. Trotzdem danke ;)

Ich schreibe für mich und meiner Freunde einen ausführlichen Reisebericht über meinen Aufenthalt in Australien. Mit vielen Bildern drin und recht witzig (laut einiger Aussagen). Ich hab die immer kapitelweise verschickt. Aber ich brauch immer Monate, bis ein Kapitel fertig ist. Liegt aber daran, dass ich eher Probleme damit habe, wieder anzufangen zu schreiben. Und in meinem letzten Semester durfte ich nahezu wöchentlich massig Texte schreiben, dass mir echt die Lust vergangen ist.
Aber wenn ich einmal drin bin, dann schreibt sich das echt locker weg.

Ich schreibe für mich und meiner Freunde einen ausführlichen Reisebericht über meinen Aufenthalt in Australien. Mit vielen Bildern drin und recht witzig (laut einiger Aussagen). Ich hab die immer kapitelweise verschickt. Aber ich brauch immer Monate, bis ein Kapitel fertig ist. Liegt aber daran, dass ich eher Probleme damit habe, wieder anzufangen zu schreiben. Und in meinem letzten Semester durfte ich nahezu wöchentlich massig Texte schreiben, dass mir echt die Lust vergangen ist.
Aber wenn ich einmal drin bin, dann schreibt sich das echt locker weg.

ich beneide und bewundere dich dafür gleichzeitig :top:

Kennt ihr das, wenn die Credits eines Spiels eine verdammte Viertelstunde lang über den Bildschirm flimmern und man sie nicht überspringen kann? :pissed:

Ich schau mir die Credits immer freiwillig aus Respekt vor den Entwicklern an. ;) Außer es war ein echtes Scheißspiel. :B

Oh ja und im Kino auch immer schön sitzen bleiben und den Nachspann angucken!
Ich finde sowas ist echt wichtig. Ich mein die Entwickler und alle Beteilligten haben ja auch so viel davon, dass du dir einmal ihren Namen durchliest und danach sofort wieder vergessen hast. Nur deswegen machen die ja sowas überhaupt und nicht etwa um Geld zu verdienen. Es geht ihnen nur um die kurzen Sekunden Fame. Sie wollen nur das kurz ihr Name über den Bildschirm fliegt und deswegen sollte man ihn sich auch angucken! :)

Kennt ihr das, wenn ihr diese Leute verprügeln wollt, die nicht zwischen seit und seid unterscheiden können/wollen?
Oder die wahllos Apostrophe setzen, Nomen auseinander schreiben (es gibt keine Pfand Flaschen, danke :$) oder nach Belieben das und dass variieren. Ich meine, man muss keinen Doktor in Germanistik gemacht haben und auch nicht den Duden auswendig kennen um Grundschuldeutsch zu können.

Zurück