Der VGZ "Kennt Ihr das...?" Thread

tumblr_mdn3rkORbC1rd19duo2_500.jpg

Kennt ihr das? Man seit ein Facebookposting von irgendeiner Person was "vor 10 Sekunden" gemacht wurde. Wenn das dann nach einer bestimmten Zeit keine sogennanten "Likes" bekommt löschen viele das wieder. :B Was ist denn bloß los mit den Leuten?

nur 10 Sekunden? Was erwarten die Leute denn? 10 Sekunden ist doch eine zu kurze Zeitspanne. wenn die mal etwas mehr geduld hätten, dann könnten sie ja auch likes kriegen.
es seih denn sie leute sind selbst mit dem eigenen Post unzufrieden. ich habe auch mal gelöscht, aber nicht, weil ich keine likes kriege, sondern weil ich den Post nicht mochte.

Posten nur um likes zu kriegen...... soviel zum Thema Sucht.

Ich persönlich finde es sinnlos. Man bekommen 30Likes für jeden Sch*** den man postet.
Das pisst mich auch immer an. Ich hab hauptsächlich Leute im Alter zwischen 20 und 30 in meiner Liste und dann kommt öfter mal ein Post á la "Höhö, voll besoffen, Altaa, Alkohol ey!" und der pubertäre Mist bekommt dann dutzende von Kommentaren und Likes. Und wenn dann mal was interessantes oder sogar wichtiges gepostet wird, hört man die Grillen zirpen.

nur 10 Sekunden? Was erwarten die Leute denn? 10 Sekunden ist doch eine zu kurze Zeitspanne. wenn die mal etwas mehr geduld hätten, dann könnten sie ja auch likes kriegen.
Du hast mich missverstanden. :P
Ich hatte gemeint, dass man merkt, dass da jemand einen Augenblick zuvor was gepostet hat. Kann vor 1 Sekunde, 10 Sekunden oder 1 Minute passiert sein, wie auch immer. Und dann sieht man das Posting noch einige Minuten lang in den Neuigkeiten angezeigt und kriegt unterschwellig mit, dass da keiner "Gefällt mir" klickt. Nach einer Weile ist das Posting dann auf einmal wieder verschwunden.

Kennt ihr das wenn euch ein Wort wütend macht? Ich spreche hier gerade von "Like". Das ist doch kein Wort. Das ist vollkommen verblödeter Müll. "Likes". Zum Kotzen. Und so ein Dreck geht total in die Alltagssprache dieser dummen Missgestalten über. Unfassbar. :B

PhoenixReloaded schrieb:
Kennt ihr das wenn euch ein Wort wütend macht? Ich spreche hier gerade von "Like". Das ist doch kein Wort. Das ist vollkommen verblödeter Müll. "Likes". Zum Kotzen. Und so ein Dreck geht total in die Alltagssprache dieser dummen Missgestalten über. Unfassbar.
ÄÄÄÄÄÄÄPP!

Nichts gegen den Fortschritt, aber diese soziale Verrottung nervt mich über alle Maßen.
Egal, wo man hinguckt, irgendwo starrt so ein Schaf schon seit 10 Minuten auf sein Handy und wischt über alle Facebook-Statusmeldungen seiner 45765 "Freunde". Angesicht zu Angesicht? Toootaaaal out, wir posten, was wir sagen wollen, sodass es auch jeder sehen kann.
Manchmal fühle ich mich wie so ein richtig alter Monolith, weil ich gerne meinem Gegenüber ins Gesicht beim Reden schaue und nicht aufs Handy und nicht jedes Mal bei FB poste, wenn ich grade kacken gehe :$

Kennt ihr das wenn euch ein Wort wütend macht? Ich spreche hier gerade von "Like". Das ist doch kein Wort. Das ist vollkommen verblödeter Müll. "Likes". Zum Kotzen.
Ich habe es oft geschrieben, werde aber nicht müde, es zu wiederholen:

Ich verachte "Haten" mit jeder Faser meines Körpers. Mit. Jeder. Faser.

Haten, Hater, gehatet, etc. Es gab noch nie ein Wort, bei dem ich sofort pissig werde, wenn ich es nur lese. Dieser anale Auswurf der modernen Sprache (die ohnehin für die Tonne ist) hat es geschafft und jedem, der es nutzt, sollten die Hoden weggehatet werden.. Also ja, ich kenne es zu gut. ^^ "Liken" kommt übrigens kurz nach "Haten".

Das pisst mich auch immer an. Ich hab hauptsächlich Leute im Alter zwischen 20 und 30 in meiner Liste und dann kommt öfter mal ein Post á la "Höhö, voll besoffen, Altaa, Alkohol ey!" und der pubertäre Mist bekommt dann dutzende von Kommentaren und Likes. Und wenn dann mal was interessantes oder sogar wichtiges gepostet wird, hört man die Grillen zirpen.

da stimme ich dir zu. ich verstehe auch nicht, warum man so ein Mist noch posted; schließlich dürfte es doch allen bekannt sein, dass sich heutzutage potentielle Arbeitgeber sich über Facebook und co. über ihre Bewerbern informieren, falls es möglich ist.

PhoenixReloaded;9412868 Kennt ihr das wenn euch ein Wort wütend macht? Ich spreche hier gerade von "Like". Das ist doch kein Wort. Das ist vollkommen verblödeter Müll. "Likes". Zum Kotzen. Und so ein Dreck geht total in die Alltagssprache dieser dummen Missgestalten über. Unfassbar. :B[/QUOTE schrieb:
mich nervt das Wort Wellness :$

Kennt ihr das wenn euch ein Wort wütend macht? Ich spreche hier gerade von "Like". Das ist doch kein Wort. Das ist vollkommen verblödeter Müll. "Likes". Zum Kotzen. Und so ein Dreck geht total in die Alltagssprache dieser dummen Missgestalten über. Unfassbar. :B
So ein Wort hat wohl jeder. Bei mir ist es "spoilern" (warum nicht wenigstens das englische "to spoil" korrekt als "spoilen" eindeuschen?) und besonders in Bezug auf Spiele kann ich "Erfahrung" bzw. "experience" nicht mehr hören.

btw:
Kennt ihr das:
Man freut sich in einem (Rollen-)Spiel auf irgendeine tolle Fähigkeit, und wenn man sie dann endlich hat, ist das Spiel auch schon wieder fast vorbei.

Kennt ihr das? Kaum hat man Programme deinstalliert, die man vermeintlich nie benötigt, muss man sie ein paar Tage später wieder neu herunterladen, weil man sie doch braucht. :B

Kennt ihr das, man hat über Jahre vielleicht was in der Wohnung / Haus rumliegen, und dann entschließt man sich doch für eine Entsorgung - und am anderen Tag könnte man es gebrauchen...:B

Kennt ihr das, wenn Sonntag mit Abstand der kürzeste Tag der Woche ist, weil man lange schläft und am Montag früh raus muss, sodass man effektiv nur ein paar Stunden vom Tag hat? :B

Kennt ihr das in dem Moment als ihr euch gerade an der Kasse ein Warentrennholz nehmen wollt, schiebt die Kassiererin vorne eins nach und dann gibts Chaos? :B

WdeeDwWthg

Kennt ihr das? Ihr kauft im Supermarkt von 2 verschiedene Gelder (z.B. ein einkauf für Wohngruppe, und eins für sich selbst) und vergesst das Trennholz zu nutzen und die kassiererin packt alles auf die selbe rechnung?

Zurück