"hat er denn wieder gecampt?"
"Wir haben eindeutige Beweise."
1. Map: Showdown
Die Map war mein Wunsch und ich wusste genau, warum ich sonst immer Transport genommen hab. Ich hab absolut keinen Bock mehr, wenn man 5 Minuten rumläuft und niemanden sieht. Dann ist man irgendwo und schielt mal über's Gelände... BUMM. Schwupps, wird man sofort von Snakes blitzsauberen Schüssen erwischt. Unglaublich, auf welche Entfernung der mit bestimmten Waffen (einfache Pistole *hust*) trifft.
Nach 'ner Weile hatte ich dann keinen Bock mehr auf scheiß 1on1 und hab mich selber in die Luft gesprengt, bin irgendwo raufgeklettert und runtergesprungen (dann kam petib und spielte Moralapostel...). Ich bin dann nur noch ziellos rumgeirrt, ohne auf Taktik zu achten und hab somit einige Male Treffer kassiert. Nicht selten hab ich Snake aber erwischt, wenn er nahe zu mir stand - im "Nahkampf" hatte er nicht die besten Chancen. So hab ich ab und zu gute Treffer landen können, bis ich wieder vom schleichenden (und absolut stummen) Snake erwischt wurde. Claymores hat er auch ab und zu gelegt, aber die Hälfte davon konnte ich entschärfen... die andere Hälfte nicht. Am Ende stand es 100:65 für Snake (oder so ähnlich) und ich war glücklich, dass die 2. Map kam.
2. Map: Verwuchert.
Auch Snake hatte scheinbar keinen Bock mehr auf das ewige Gesuche und so haben wir öfters einfach in die Luft geschossen, um die Position des Anderen auswindig zu machen. Das hat gut geklappt und machte den Fight um einiges dynamischer, was auch meine Spielfreude leicht steigern konnte. Ab und zu hab ich echt gute Treffer und Miniserien gelandet (ich knall ihn ab und renn instinktiv zum richtigen Respawn-Punkt), aber Snakes beste Kills waren wieder die auf Entfernung. Man würde als Gegner am liebsten ausrasten wollen, so unglaubwürdig schien das manchmal.
Am Ende wurde es dann ziemlich chaotisch, da niemand mehr auf seine Deckung achtete (Snake war schon sicher Sieger) und somit endete das Ganze recht actionreich und fast mit dem gleichen Ergebnis wie Runde 1. Die genauen Zahlen hab ich nicht mehr im Gedächtnis.