• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[COD4] play³ 1on1 Tournament - Schwarzes Brett

@sirt

Dass du immer Transport nimmst sirt, hat wohl auch den Grund, dass man da weniger Können als Glück braucht. Ein 5-Jähriger blinder, verkrüppelter Junge ohne Hände könnte auf Transport was reißen. Dazu ist Showdown wirklich keine große Map und für ein 1on1 fast perfekt, vor allem besser als Transport.

Dass Snake dich ein paar mal auf Entfernung abgeknallt hat und du sowas offenbar nicht kannst, heißt nicht, dass du dann einfach nur noch Mist machen kannst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es dem Gegner Spaß macht, sich sowas gefallen zu lassen. Ich an Snakes Stelle hätte das Spiel abgebrochen und mir den Sieg eintragen lassen.

Das wäre wahrscheinlich auch noch so weiter gegangen, hätte petib nichts gesagt. Wenn du dir durch die Selbstmorde bessere Spawnpunkte erhoffst, ist das auch nicht gerade sportlich. Genau so wenig wie deine "Verschnaufpausen"

Du hättest wirklich gewinnen können, hättest du dich nicht so dumm angestellt und dich angestrengt. Schade für Vergil...

@Snake

Du hast relativ gut gespielt und nicht allzu viele Fehler gemacht. Nur teilweise gezögert, als du sirt im Blickfeld hattest oder du hast ihn nicht gesehen, als er vor deiner Nase rumgerannt ist.

Glückwunsch. Gut gespielt. :top:

dsr159 am 18.04.2008 17:41 schrieb:
@sirt

Dass du immer Transport nimmst sirt, hat wohl auch den Grund, dass man da weniger Können als Glück braucht. Ein 5-Jähriger blinder, verkrüppelter Junge ohne Hände könnte auf Transport was reißen. Dazu ist Showdown wirklich keine große Map und für ein 1on1 fast perfekt, vor allem besser als Transport.

Dass Snake dich ein paar mal auf Entfernung abgeknallt hat und du sowas offenbar nicht kannst, heißt nicht, dass du dann einfach nur noch Mist machen kannst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es dem Gegner Spaß macht, sich sowas gefallen zu lassen. Ich an Snakes Stelle hätte das Spiel abgebrochen und mir den Sieg eintragen lassen.

Das wäre wahrscheinlich auch noch so weiter gegangen, hätte petib nichts gesagt. Wenn du dir durch die Selbstmorde bessere Spawnpunkte erhoffst, ist das auch nicht gerade sportlich. Genau so wenig wie deine "Verschnaufpausen"

Du hättest wirklich gewinnen können, hättest du dich nicht so dumm angestellt und dich angestrengt. Schade für Vergil...

Liegt eher daran, dass ich keinen Spaß mehr an Call of Duty hab. Das Spiel ist mir mittlerweile recht egal und viel Zeit zum Spielen hab ich eh nicht (außer man wird wieder mal zum Training gezwungen, weil man sonst aus dem Clan fliegt, den man selbst mitbegründet hat). Für mich ist 1on1 halt ein knallhartes Duell, in dem Beide Teilnehmer gnadenlos jagen und nicht vorsichtig rumschleichen. Wenn das keiner macht, warum sollte ich dann Rambo raushängen lassen? Aber genau solch ein Match ist mir leider nur ansatzweise untergekommen, denn bei allen 4 Matches gab es davon nur kleine Ansätze.

Und was heißt "dass du das offenbar nicht kannst"? Ich weiß nach mehreren Monaten mittlerweile sehr gut, was für Techniken ich beherrsche und was nicht. Dazu zählt je nach Waffe auch der Distanzkampf, aber so spiele ich momentan halt nicht; Snake scheint da eher darauf aufgerüstet zu sein.
Das Pic da oben zeigt, wie ich auf "Verwuchert" hinter der Treppe hocke, und weiter? Ich bin ab und zu an viele Stellen gegangen, aber ein paar Sekunden dort gehockt, in der Hoffnung, dass ich Snake mit Granaten oder hastigen Bewegungen angelockt hab - Claymores in eine Tür legen ist dasselbe in grün. Wenn dann aber doch nichts passiert ist, hab ich halt mit der Nightvision rumgespielt oder mich einfach im Kreis gedreht. 1on1 mag ich eben nicht wirklich und wenn dein Gegner auch trotz angeschaltetem Headset nichts von sich hören lässt, da wird einem langweilig. Ich seh's gar nicht ein, dass ich ständig den Sucher spiele. Mir kam es nämlich so vor, als ob ich derjenige war, der andauernd auf der Suche war. Bei dem Versuch bin ich nämlich dauernd von hinten attackiert worden - imo also die falsche Taktik.
Ob euer Hirn mein 15-sekündiges Warten dann als unfähres Campen abstempelt, ist mir scheißegal.

Wegen den Respawn-Punkten: Glaub mir, das ist mir am Ende erst aufgefallen, dass man so auf bessere Startpunkte hoffen könnte. Ich hab da garantiert nicht drauf abgezielt.

sirteen am 18.04.2008 18:31 schrieb:
Für mich ist 1on1 halt ein knallhartes Duell, in dem Beide Teilnehmer gnadenlos jagen und nicht vorsichtig rumschleichen. Aber genau solch ein Match ist mir leider nur ansatzweise untergekommen, denn bei allen 4 Matches gab es davon nur kleine Ansätze.

Mir kam es nämlich so vor, als ob ich derjenige war, der andauernd auf der Suche war. Bei dem Versuch bin ich nämlich dauernd von hinten attackiert worden - imo also die falsche Taktik.
Ist das nicht ein Widerspruch :-o

Keiner will dir ans Bein pissen, aber wenn du keine Lust hast, dann mach nicht am Turnier mit. Keiner hat dich gezwungen.

Und viele deiner Argumente sind lächerlich. Da kannst du dich rausreden wie du willst. Wenn man in nem Clan ist, sollte man aktiv sein. Das ist nichts außergewöhnliches.

Dein 15 Sekunden Campen war leider länger, aber das willst du nicht verstehen.

Liegt eher daran, dass ich keinen Spaß mehr an Call of Duty hab. Das Spiel ist mir mittlerweile recht egal und viel Zeit zum Spielen hab ich eh nicht (außer man wird wieder mal zum Training gezwungen, weil man sonst aus dem Clan fliegt, den man selbst mitbegründet hat).

Du musst selbst zugeben, dass man nicht in einem Clan spielen sollte, wenn man wie du keine Zeit, aber auch keine Lust hat. Wenn man da mal nicht Dampf macht, so wie ich es erfolgreich getan habe, würdest du ja nie wieder mit uns zocken.

Für mich ist 1on1 halt ein knallhartes Duell, in dem Beide Teilnehmer gnadenlos jagen und nicht vorsichtig rumschleichen. Aber genau solch ein Match ist mir leider nur ansatzweise untergekommen, denn bei allen 4 Matches gab es davon nur kleine Ansätze.

Genau DAS hast DU doch getan. :rolleyes:

Zitat petib: [18:34] <petib> ich schmeiß mich weg

Und was heißt "dass du das offenbar nicht kannst"? Ich weiß nach mehreren Monaten mittlerweile sehr gut, was für Techniken ich beherrsche und was nicht. Dazu zählt je nach Waffe auch der Distanzkampf, aber so spiele ich momentan halt nicht; Snake scheint da eher darauf aufgerüstet zu sein.

Wenn du es kannst, aber nicht tust, solltest du dich nicht über Snake aufregen und lustlos nur noch Scheiße bauen. Das verdirbt deinem Gegner auch den Spaß. Snake war im Gegensatz zu dir immer in Bewegung. Ob geschlichen oder nicht. Wenigstens läuft er nicht innerhalb kürzester Zeit drei mal hinter die Treppe und hofft, dass der Gegner vorbei läuft.

So und jetzt halten wir alle Händchen und lachen gemeinsam :)
Wir kugeln uns vor lachen und müssen uns den Bauch halten, weil der schon weh tut von so viel Spaß. Und jetzt sind wir alle wieder Freunde :)

foleykitano am 18.04.2008 18:43 schrieb:
Wir kugeln uns vor lachen und müssen uns den Bauch halten, weil der schon weh tut von so viel Spaß. Und jetzt sind wir alle wieder Freunde :)
aber nur, wenn ich deinen bauch halten darf... ...während ich hinter dir stehe %)

assman am 18.04.2008 18:47 schrieb:
foleykitano am 18.04.2008 18:43 schrieb:
aber nur, wenn ich deinen bauch halten darf... ...während ich hinter dir stehe %)
Darf du doch immer mein Mausebärchen :X

dsr159 am 18.04.2008 18:41 schrieb:
Liegt eher daran, dass ich keinen Spaß mehr an Call of Duty hab. Das Spiel ist mir mittlerweile recht egal und viel Zeit zum Spielen hab ich eh nicht (außer man wird wieder mal zum Training gezwungen, weil man sonst aus dem Clan fliegt, den man selbst mitbegründet hat).

Du musst selbst zugeben, dass man nicht in einem Clan spielen sollte, wenn man wie du keine Zeit, aber auch keine Lust hat. Wenn man da mal nicht Dampf macht, so wie ich es erfolgreich getan habe, würdest du ja nie wieder mit uns zocken.

Genau DAS hast DU doch getan. :rolleyes:

Zitat petib: [18:34] <petib> ich schmeiß mich weg

Wenn du es kannst, aber nicht tust, solltest du dich nicht über Snake aufregen und lustlos nur noch Scheiße bauen. Das verdirbt deinem Gegner auch den Spaß. Snake war im Gegensatz zu dir immer in Bewegung. Ob geschlichen oder nicht. Wenigstens läuft er nicht innerhalb kürzester Zeit drei mal hinter die Treppe und hofft, dass der Gegner vorbei läuft.

Edit nicht vergessen: "Für mich ist 1on1 halt ein knallhartes Duell, in dem Beide Teilnehmer gnadenlos jagen und nicht vorsichtig rumschleichen. Wenn das keiner macht, warum sollte ich dann Rambo raushängen lassen? Aber genau solch ein Match ist mir leider nur ansatzweise untergekommen, denn bei allen 4 Matches gab es davon nur kleine Ansätze."

Solch ein Match hätte ich sofort erkannt, wenn ich innerhalb von 3 Minuten 5mal mit dem Feind in Verbindung gekommen wäre und den Kürzeren gezogen hätte. Solch ein aggressives Vorgehen hatte ich jedes mal auf's neue erwartet, aber leider nie vorgefunden.

Ich hab mich keinesfalls über Snake aufgeregt - auch wenn du es vielleicht so hättest. Falls du es nicht rausliest: Das sollte eher ein Kompliment dafür sein, dass er wie ein Dreiäugiger zielt.

Dass ich keine Lust auf einen Clan hab, stimmt nicht. Ich hab nur langsam keinen Bock mehr auf DEIN PZV. Meine anfänglichen Gedanken zum Clan, die ich dir in der Entstehungszeit auch genannt habe, hast du gänzlich über den Haufen geworfen, bis schlussendlich ein Druck-Clan draus geworden ist, der mich nur noch aufgrund seiner illustren Runde interessiert und keineswegs wegen seines Grundprinzips.

Und: Dreimal hinter die Treppe? Schöne Hyperbel.

@ petib: Anfangs hatte ich tierisch Bock auf 1on1, aber so spaßig fand ich es dann doch nicht. Vielleicht die falsche Gruppe erwischt?

sirteen am 18.04.2008 18:54 schrieb:
Dass ich keine Lust auf einen Clan hab, stimmt nicht. Ich hab nur langsam keinen Bock mehr auf DEIN PZV. Meine anfänglichen Gedanken zum Clan, die ich dir in der Entstehungszeit auch genannt habe, hast du gänzlich über den Haufen geworfen, bis schlussendlich ein Druck-Clan draus geworden ist, der mich nur noch aufgrund seiner illustren Runde interessiert und keineswegs wegen seines Grundprinzips.
.

Ich mache vllt. ein wenig Druck in der Hinsicht, dass die Leute auch mal zum Training erscheinen. Wenn jeder nur dann alle paar Monate mal kommt, wann er Lust hat, ist das kein richtiger Clan. Ich habe lediglich ein wenig auf den Topf geschlagen und Dampf gemacht. Ich habe wirklich nicht vor, jemandem aus dem Clan zu schmeißen, wenn er nicht jedes Mal dabei ist, sondern würde bei mangelnder Aktivität mal nachfragen, ob es sinnvoll für den jenigen ist, in einem Clan zu spielen. So habe ich es auch bei dir getan, weil du als Leader wirklich nicht aktiv genug warst.

Und wenn jemand ein Problem hat, könnte er das ja auch mal sagen...

@ petib: Anfangs hatte ich tierisch Bock auf 1on1, aber so spaßig fand ich es dann doch nicht. Vielleicht die falsche Gruppe erwischt?
Ich hatte Phil und dsr in der Gruppe, was soll ich sagen :-D

Ich bin dann nur der Mensch, der etwas mit höchstmöglichem Anstand zu Ende bringen will, ehe ich "Blödsin" baue wie du oder Kid. Daher finde ich eure Einstellung halt nicht nachvollziehbar.

Was den Druck im Clan angeht: Es ist ja nicht so, das du rausgeschmissen wirst weil du 3-4 mal nicht kommst. Aber du hast in letzter Zeit generell das Interesse am Clan missen lassen. Und gerade wenn wir in der PSL spielen, was alle wollten, ist das halt unglücklich.

petib am 18.04.2008 19:04 schrieb:
Ich hatte Phil und dsr in der Gruppe, was soll ich sagen :-D

Ich bin dann nur der Mensch, der etwas mit höchstmöglichem Anstand zu Ende bringen will, ehe ich "Blödsin" baue wie du oder Kid. Daher finde ich eure Einstellung halt nicht nachvollziehbar.

Was den Druck im Clan angeht: Es ist ja nicht so, das du rausgeschmissen wirst weil du 3-4 mal nicht kommst. Aber du hast in letzter Zeit generell das Interesse am Clan missen lassen. Und gerade wenn wir in der PSL spielen, was alle wollten, ist das halt unglücklich.

So mein ich das nicht petib. Mein erstes Match gehen beerbear war zum Beispiel echt spaßig. Er war ein aggressiver Gegner, hat mich unterhalten, hat gequatscht - das ist eine andere Spielweise als die der anderen Gegner. Nochmal kurz wegen PSL: Allein das war der Punkt, an dem ich mir dachte: "Hey, das wolltest du eigentlich nicht!"
Meine Idee des Clans lag halt eigentlich darin, dass man regemäßig über's Forum verschiedene Wettbewerbe ausfechtet und nicht zwanghaft probiert, irgendwelche Taktikten für Clank-Kriege auszumachen. Von Fun-Clan blieb da nicht viel übrig und somit driftete das Ganze in eine andere Sparte ab.
Am spaßigsten bleiben dennoch die großen Übungsmatches, bei denen so viele antanzen und sich einfach die Fresse wegballern...

Das war es jetzt zum Thema. Die Diskussion gehört nicht in diesen Thread, sorry Scar.

Es muss ja nicht jeder ne Quasselstrippe im Match sein. Manche gehen konzentriert ans Werk andere reden sich gegenseitig nen Brötchen an die Backe :-D

Gerade diese unterschiedlichen Gegner finde ich reizvoll.

Hey hey hey was geht denn hier ab??

Irgendwie hab ich gerade das Gefühl einwenig an dem ganzen Streit mitschuld zu sein, weil ich nach dem Match gegen Sirt ein so negatives Statement abgegeben hatte. Das war nicht meine Absicht, ich habe mich nur so dermaßen über mich selbt geärgert weil ich weit hinter meinen Möglichkeiten geblieben bin. Kennt ihr das, wenn man während des Spiels immer das Gefühl hat dass man das Match gewinnen kann und es duch eigenes Versagen vermasselt, genau so ging es mir, ich hatte immer das Gefühl es zu schaffen und habe es einfach vermasselt. Ich wollte hier keinen als Sündenbock hinstellen. Sollte es so rübergekommen sein möchte ich mich dafür entschuldigen.

Genauso wollte ich heute mit meiner Frage an petip (hat er wieder gecampt) Sirt nicht angreifen. Aber Sirt bitte entschuldige wenn ich das so sage, ich hatte schon das Gefühl bei unserem Match, dass du dich teilweise etwas länger an der gleichen Stelle aufgehalten hast (Raketen).

Was ja grundsätzlich kein Problem ist, denn ich bin der Meinung dass man dem Gegner keinen Vorwurf machen kann auch wenns so ist, man ist höchstens selber schuld wenn man öfters reinläuft. Übrigens könnte beerbear mir auch den Vorwurf machen, weil ich in dem Match gegen ihn, ihn ca. 3-4 mal an der gleichen stelle erwischt habe und er hätte sogar recht, ich habe gecampt (böses Wort besser taktisch gewartet) weil ich sonst gar keine Chance gehabt hätte. Ich habe aber kein schlechtes gewissen deswegen.

Also sollte ich mitunter an diesem Streit beteiligt gewesen sein, will ich hier klarstellen dass das nicht meine Absicht war. Man sollte allerdings schon sagen dürfen was einen gestört hat.

Also ich bin der Meinung begraben wir das Kriegsbeil und haben einfach wieder Spass am Spielen egal ob einer Campt, sich selbst in die Luft sprengt oder was immer er macht, haben wir uns einfach lieb :X und zocken ne Runde CoD.

Sorry Scar aber das war mir jetzt ein Bedürfnis.

xaxl am 18.04.2008 20:54 schrieb:
Also sollte ich mitunter an diesem Streit beteiligt gewesen sein, will ich hier klarstellen dass das nicht meine Absicht war. Man sollte allerdings schon sagen dürfen was einen gestört hat.

Du kannst dir sicher sein, dass du rein gar nichts damit zu tun hast. Geht auch mehr um claninterne Dinge, statt um's 1on1.

Zurück