Borderlands: The Handsome Collection [Borderlands 2 & The Pre Sequel]

habs jetzt auch mal wieder angefangen und es bockt mehr als beim ersten versuch. ich weiß aber sofort wieder was mir so unglaublich auf die eier ging. das man immer wieder die selben wege gehen muss weils keine schnellreisesysteme in dem gebiet gibt. zb das erste gebiet wo man hammerlock kennenlernt. da bin ich bestimmt schon 15 mal auf claptraps boot gegangen um in irgend einen anderen bereich zu schippern den ich so nicht anders erreichen kann. das geht echt richtig auf die spiellaune...
 
gibts das PS+ Angebot eigentlich noch oder hab ich es verpasst?

edit: seh grad, das gibts noch, sehr schön
 
Mir gehts mehr um die Charakterklassen aus Teil 1, die ja im zweiten die NPCs darstellen. So manche Bemerkung in den Dialogen erzeugt logischerweise keinen "aha" Effekt, wenn man den ersten nicht kennt.
Von Vorteil somit auf jeden Fall, zwingend nötig nein.
 
Besonders für Trophienutten ist der erste Teil interessant. Ich muss auch sagen das mir der erste Teil deutlich mehr spass gemacht hat, als der Zweite.
Mir ging bei Borderlands 2 immer die Munition aus, WTF? Und das in einem Spiel in dem man sich fast auschließlich mit einem Schießprügel zur wehr setzen muss. Auch die Story finde ich jetzt mal nicht besonders.
 
Besonders für Trophienutten ist der erste Teil interessant. Ich muss auch sagen das mir der erste Teil deutlich mehr spass gemacht hat, als der Zweite.
Mir ging bei Borderlands 2 immer die Munition aus, WTF? Und das in einem Spiel in dem man sich fast auschließlich mit einem Schießprügel zur wehr setzen muss. Auch die Story finde ich jetzt mal nicht besonders.
Ich fand auch den ersten Teil irgendwie besser. Keine Ahnung woran das liegt. Teil 2 ist zwar auch super, aber der "wow-Effekt" war dann doch irgendwie weg.
 
Die Muni is mir nie ausgegangen. MAn kann sich ja für Eridium die Mun-Kapazität erhöhen. Zudem sollte man von jedem Waffentyp ein Exemplar dabei haben, sprich eine Sniper, ein Sturmgewehr, eine Pistole und eine Flinte. Die haben ja alle eigene Munitionsvorräte.
 
Konnte mit Borderlands 2 auch nicht viel anfangen, da die Luft bei mir nach dem ersten Teil erst Mal raus war. Es war objektiv mit Sicherheit das bessere Spiel, aber eben nichts neues mehr und "nur" ein Nachfolger.

Kann sich jemand noch an das eigentlich geplante Borderlands erinnern? This is what Borderlands was originally meant to look like; art style inspired by short film ‘Codehunters’ | DSOGaming | The Dark Side Of Gaming

Auch wenn ich den Cel-Shading-Stil ganz cool fand, bin ich angesichts der oben verlinkten Screenshots und des ersten Trailers schon heiß auf ein Borderlands, wie es ursprünglich gedacht war. Damals wurde der Style-Wechsel ja auf die mangelnde Leistung der Konsolen geschoben, so weit ich mich erinnern kann? Das sollte ja jetzt in der neuen Generation kein Problem mehr sein ;)
 
Konnte mit Borderlands 2 auch nicht viel anfangen, da die Luft bei mir nach dem ersten Teil erst Mal raus war. Es war objektiv mit Sicherheit das bessere Spiel, aber eben nichts neues mehr und "nur" ein Nachfolger.

Kann sich jemand noch an das eigentlich geplante Borderlands erinnern? This is what Borderlands was originally meant to look like; art style inspired by short film ‘Codehunters’ | DSOGaming | The Dark Side Of Gaming

Auch wenn ich den Cel-Shading-Stil ganz cool fand, bin ich angesichts der oben verlinkten Screenshots und des ersten Trailers schon heiß auf ein Borderlands, wie es ursprünglich gedacht war. Damals wurde der Style-Wechsel ja auf die mangelnde Leistung der Konsolen geschoben, so weit ich mich erinnern kann? Das sollte ja jetzt in der neuen Generation kein Problem mehr sein ;)

Also ich glaube ohne Cel-Shading wär's vermutlich nie in meiner Sammlung gelandet :B . Also fand den Stil eigentlich schon sehr gut und passend, ist aber sicher auch Geschmacksache.
 
Ehrlich gesagt sehen diese früheren Screenshots aus wie ein langweiliges Mad Max Shooterding. Ich finde die Comicoptik unterstreicht die schrägen Figuren perfekt. Auf dem zweiten Screen von oben scheint man Mordecai mit seiner Sniper zu sehen - der sieht "normal" richtig langweilig aus.
 
Ehrlich gesagt sehen diese früheren Screenshots aus wie ein langweiliges Mad Max Shooterding. Ich finde die Comicoptik unterstreicht die schrägen Figuren perfekt. Auf dem zweiten Screen von oben scheint man Mordecai mit seiner Sniper zu sehen - der sieht "normal" richtig langweilig aus.

Joa, mag schon sein. Allerdings hat mich der Trailer und die ernstere, düstere Stimmung dort mehr angesprochen. Von mir aus auch gern wieder Cel-Shading, wenn man diesem Stil nun treu bleiben möchte - dann würde ich mich aber über ein düstereres Setting und mehr schwarzen Humor freuen.
 
Ich mach jetzt nicht extra einen Thread auf, zumal mich Borderlands eh nicht wirklich interessiert, darum mach ich mal hier die internationalen Wertungen rein zum Spin-Off/Nachfolger/Whatever Pre-Sequel



und wenn ich schon dabei bin, hier ist noch der Launch-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit: wobei ich sagen muss der Trailer ist cool, und die Musik passt sehr gut dazu. Die Charactere (allen voran Claptrap) gefallen mir auch deutlich besser als im 2. Teil, naja vielleicht wirds doch mal zum kleinen(!) Preis abgegriffen oder halt von PS+ gesaugt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz solide also, genau das, was ich erwartet habe und immer noch besser als Destiny, fürn zwanni bin ich dabei :top:
 
Zurück