Also die momentanen Wertungen pendeln sich wohl bei ca. 80-85% ein. Der einzige Punkt, der immer bemängelt wird, ist, dass es kaum Neues gibt, so wie ich vermutete
Aber andererseits sollen mir die Tester doch mal sagen, was man da Neues einbauen soll? Im Batman-Universum gibt es nunmal immer die gleichen Schurken, die gleichen Gadgets und die gleiche Stadt. Man kann ja Batman schließlich nicht ins Arkham City von 1900 schicken. Außerdem kann man ihm auch nicht neue Gadgets geben, da das absolut keinen Sinn machen würde und extrem von dem Batman-Setting abweichen würde. Immer meckern, aber dann nicht überlegen
Außerdem gibt es ja Neuerungen. Es gibt die Bathöhle, man kann per Batwing fliegen, es gibt ein paar neue Ausrüstungsgegenstände, es gibt ein neues Rankingsystem während den Kämpfen, die Stadt ist größer, es gibt Alfred, es wurde mehr Wert auf Detektivarbeit gelegt, es gibt ein neues System zum Freischalten der Ausrüstung und es gibt einen MP-Modus, also was wollen die Leute denn noch alles
.
Für mich ist es absolut mit eines der letzten Topspiele auf der PS3 und ich bin froh, dass ich mich gegen Assassins Creed 4 und für Batman entschieden habe
. Das Kampfsystem ist eindeutig herausfordernder als bei Assassins Creed (bei Assassins Creed kann man locker 30 Gegner plätten und es ist einfach der Gegner zu erledigen, als zu fliehen), die Grafik gefällt mir auch besser und man kann auch per Stealth vorgehen (bei Assassins Creed klappt das mit Stealth ja nur bedingt und nur wenn das Spiel es möchte, außerdem ist es einfach 30 Gegner zu erledigen, als ungesehen an sein Opfer heranzukommen). Bei Batman kommt man schon ins Schwitzen, wenn da 10-20 Gegner auf einmal kommen und so soll es sein