• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Batman: Arkham Origins

Ich warte bis die Fehler behoben wurden und spiele es erst dann wieder, denn so macht es einfach nach einer gewissen Zeit keinen Sinn mehr. Der MP funktioniert ja auch noch nicht richtig. Das sollte eigentlich nicht mehr so lange dauern.

So schlimm ? :| Bin ja eh gerade bei GTA V in gange aber ich würde kotzen wenn das so weiter geht mit dem bug im spiel
 
So schlimm ? :| Bin ja eh gerade bei GTA V in gange aber ich würde kotzen wenn das so weiter geht mit dem bug im spiel


Wenn man länger am Stück spielt, ja. Wenn man nur mal eben 1-2 Stunden spielt, dann tritt das eher nicht auf. Da geht die Framerate aber so weit runter, dass Batman sicher eher wie in einer Diashow bewegt. Aber ich denke der Patch sollte morgen erscheinen. Aber in der Zeit spiele ich halt Assassins Creed 4 ;D.

Bis du mit GTA5 fertig bist, sollte das aber lange behoben sein :-D
 
Wenn man länger am Stück spielt, ja. Wenn man nur mal eben 1-2 Stunden spielt, dann tritt das eher nicht auf. Da geht die Framerate aber so weit runter, dass Batman sicher eher wie in einer Diashow bewegt. Aber ich denke der Patch sollte morgen erscheinen. Aber in der Zeit spiele ich halt Assassins Creed 4 ;D.

Bis du mit GTA5 fertig bist, sollte das aber lange behoben sein :-D

Das denke ich auch . Hab GTA gerade mal zu 20% abgeschlossen da mir die zeit zum zocken fehlt.

Mich würde das auch total nerven mit der Framerate.
 
Und wie ich Recht hatte :P

Gerade eben habe ich herausgefunden, dass Joker sich schon die ganze Zeit als Blackmask ausgegeben hatte, somit ist die Stimme doch ein Spoiler
(...)

na gut. ich hatte das so gedeutet, dass du dachtest, black mask und joker wären ein und dieselbe person. aber so passt es ja. :)
 
Der Patch ist ja gestern erschienen. Hats schon jemand getestet? Ich bin noch nicht dazugekommen und werde es auch in den nächsten Tagen nicht schaffen.
 
Hab nicht viel Neues erwartet und genauso kam es dann auch (leider). Insgesamt hätte man sich schon neue Feinheiten einfallen lassen können. Trotzdem finde ich das neue Batman-Spiel schon gut... nur so richtig in nen Sog gerate ich bisher nicht. Habe es aber auch nur einen Abend bisher angespielt. Dies Story scheint vielversprechend ... nur fürchte ich das man sich doch zu sehr an bisherigen bedient hat. Was mich etwas gestört hat ist der Kontrast zwischen den excellenten Zwischensequenzen und der scheinbar stehengebliebenen Gameplay-Umgebung. Ich glaube in den vorherigen Teilen haben diese zwei Bereiche besser zusammengepasst ... ist schon so langsam ein bisl "Oldschool". :)
 
Origins ist bis jetzt storytechnisch mein Lieblingsteil. Die Reaktionen von Batman auf seine verschiedenen Wiedersache, auf die er meist das erste Mal trifft, sind grandios.
 
Also ich habe es gestern mit dem neuen Patch getestet. Es scheint jetzt besser zu sein, aber trotzdem fällt die Framerate nach einer Zeit immer wieder runter. Zwar nicht so lange wie vorher, aber man spürt es. Das Spiel wird dadurch zwar nicht unspielbar, aber besonders bei Kämpfen wird dadurch die Serie leicht unterbrochen.

Angeblich soll auch diese Woche ein weiterer Patch erscheinen. Aber technisch ist das Spiel noch kein Meisterwerk und man sollte wohl lieber noch ein bisschen warten ehe man sich dann ärgert.
 
Also nach Patch 1.03 läuft es bis jetzt einwandfrei. :)

Ich muss einfach noch einmal betonen, wie geil die Story ist. Sobald man auf Joker trifft, wird es absolut der Hammer.
Die Entwicklung der Charaktere ist einfach genial. Bei dem Teil erfährt man, wie einige Bösewichte zu diesen wurden und auch Batman entwickelt sich immer weiter, man merkt, wie ihn das alles absolut nicht kalt lässt. Außerdem wurden die Bösewichte extrem gut umgesetzt und besonders bei Joker kommt der Wahnsinn besonders gut rüber, besser als in den anderen Teilen.

Achja, Bane hat auch die Stimme aus dem letzten Film, was ich auch sehr gut finde.

Von der Story und den Charakteren eindeutig der beste Teil, technisch muss noch hier und da gearbeitet werden, aber wenigstens geht die Framerate nicht mehr runter. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist wieder geschmacksache :) ich finde sie passend.

Also die Story wird dann noch richtig emotional, herrlich :X
Und die Bosskämpfe sind wirklich ein Augenschmauß :X

Edit: So ich habe es durch :-D. Einerseits war das Ende total bombastisch, aber andererseits ging auf einmal alles so schnell :|.

Ab dem Moment, als man
Joker trifft
geht alles so schnell weiter.
Auf einmal bekämpft man einen Bossgegner nach dem anderen, da hätte man wesentlich mehr rausholen können

Es gab zwar zahlreiche Bossgegner, aber ich fand deren Geschichte und Kämpfe waren viel zu schnell vorbei.
Ich hätte mir gewünscht, dass man wesentlich länger gegen Deathstroke kämpft usw.. Ich dachte auch, dass man nach dem 1. Kampf mit Deathstroke noch einmal gegen ihn kämpfen wird, aber das war leider nicht so.

Also man hätte die Story locker auf 20-30 Stunden ausweiten können, so war alles irgendwie zu schnell vorbei.
Die einzelnen Bossgegner hatten eigentlich keine wichtige Rolle, nur wieder Joker. Electrocutioner konnte man mit einem Schlag niederstrecken und auch der Kampf gegen Deathstroke war nicht so spektakulär.

Ich finde auch, dass die zahlreichen Trailer einen völlig falschen Eindruck vermittelt haben. Da wurden die einzelnen Killer so spektakulär in Szene gesetzt und v.a. auch Deathstroke
aber die Story drehte sich eigentlich nur um Joker und alle anderen waren kleine Happen für zwischendurch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte an der Stelle auch nochmal das aktuelle Warner Bros. Games Humble Bundle (PC) erwähnen, bei dem man derzeit für min. 4,64$ (3,43€) Batman: Arkham City bekommt (neben Batman: Arkham Asylum, FEAR 2 & 3, Lord of the Rings: War in the North und Scribblenauts: Unlimited).

Natürlich wie immer DRM-frei, falls jemand noch nie ein Humble Bundle gekauft hat.
 
In meinen Augen ist Arkham Origins das bessere Arkham City, und das in so ziemlich jeder Hinsicht.

Der Plot ist spannender und voller ikonischer Momente (Arkham City dümpelte ewig vor sich hin nach einem fulminanten Start und hatte meiner Meinung nach abseits des verblüffenden Endes auch nichts weiter zu bieten). Die Grundprämisse mit dem Kopfgeld und den Killern, mit denen man sich zu messen hat reizt von vornherein, der Klimax auf dem Royal Hotel an Spannung kaum zu überbieten und wohl mein Lieblingsmoment der Reihe, die anschließende Szene, bei der der Joker das Fundament für seine Bessenheit zur Fledermaus legt, ist die Kirsche auf der Sahne. Und das Finale in Blackgate: einfach super!
Die Atmosphäre ist dabei in der Reihe absolut einzigartig aufgrund der dortigen Weihnachtszeit, die sich optimal mit Batman verträgt und Gotham seinen ganz eigenen Stempel aufdrückt.
Die deutsche Lokalisation fand ich auch noch mal 'ne Ecke besser als im Vorgänger. Jim Gordon hat wieder Jan Spitzer wie in Arkham Asylum und ansonsten holt man sich Verstärkung aus den Christopher-Nolan-Filmen, da ja sowohl Butler Alfred als auch Muskelprotz Bane ihre Filmstimmen erhalten, was ich gerade in Bezug auf Bane, der hier ganz anders dargestellt wurde als in den anderen Ablegern für einen super Kniff halte: Da dieser im Gegensatz zu später noch einen rasiermesserscharfen Verstand besitzt und noch nicht so übertrieben aufgepumpt ist, schreit das doch gerade nach Tobias Kluckert, der Erinnerungen an The Dark Knight Rises wach werden lässt. Ich find's jedenfalls sauwitzig! Und wo Conroy und Hamill im Original fehlen hört man im Deutschen glücklicherweise weiterhin Nathan und Wolf auf Batman und dem Joker. Dafür geht natürlich der Gag mit Black Mask flöten, weil das mit der Stimme nicht hinhaut. Ließ sich eh nicht in deutsche Retten, Pech!
Die Bewegungsfreiheit der Fledermaus entfaltet sich meiner Meinung nach ebenfalls besser aufgrund der mehr als doppelt so großen Karte. Arkham City war mir schon immer zu klein für seinen Open-World-Ansatz und funktionierte nicht ansatzweise so gut wie das schaurige Arkham Asylum, das sowieso unübertroffen ist.
Die Bosskämpfe gegen die auf Batman angesetzten Killer gefielen mir ebenfalls hervorragend. Mit Deathstroke gab es ein beinhartes Kräftemessen, der Kampf gegen den jungen Bane, der den noch unerfahrenen Batman an seine Grenzen bringt knisterte vor Spannung und wenn das hitzige Gefecht gegen Firefly nicht explosiv war, was dann?

Ich hab oft das Gefühl, dass der Titel nur deswegen das schwarze Schaf der Reihe ist, weil nicht Rocksteady drauf steht, davon abgesehen hat WB Games Montréal echt gute Arbeit geleistet.
 
Zurück