Batman: Arkham Origins

Walti

Bekanntes Gesicht
Auf der diesjährigen VGA hat Mark Hamil, der Synchronsprecher vom Joker, inoffiziell einen neuen Batman-Titel angekündigt. Als er den Award für Charakter of the Year entgegen genommen hat, hat er das Skript von Batman: Arkham World hochgehalten und es mit den Worten "Woops, Spoilers" kommentiert. Bereits Batman: Arkham City wurde vor zwei Jahren auf der VGA enthüllt.

Das eine Fortsetzung war ja klar, hätte aber nicht erwartet, dass sie so schnell nach Release vom letzten Spiel angekündigt wird. Batman: Arkham City war mein persönliches GotY in diesem Jahr :X:X:X

petib

Bekanntes Gesicht
Solange das Game erst in 2 Jahren rauskommt, gerne. Aber das soll nicht zur jährlichen Serie verkommen.

daumenschmerzen

Bekanntes Gesicht
Arkham Asylum, Arkham City, Arkham World. Kreativ sind sie bei der Namensfindung ja nicht. :P Egal, bis Arkham Sonnensystem dauert es eh noch etwas.

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Arkham Asylum, Arkham City, Arkham World. Kreativ sind sie bei der Namensfindung ja nicht. :P Egal, bis Arkham Sonnensystem dauert es eh noch etwas.
Das mit den Namen war eigentlich als Gag gedacht: Arkham Asylum, Arkham City, Arkham World, Arkham Galaxy

Ein neues Batman kommt bestimmt, aber ob jetzt wirklich damit angekündigt wurde bzw. ob's Batman World heißt?... mal abwarten.

H

Herr-Semmelknoedel

Gast
Das mit den Namen war eigentlich als Gag gedacht: Arkham Asylum, Arkham City, Arkham World, Arkham Galaxy

Ein neues Batman kommt bestimmt, aber ob jetzt wirklich damit angekündigt wurde bzw. ob's Batman World heißt?... mal abwarten.
Was ich mir vorstellen könnte wäre vielleicht Arkham Island, also eine Insel anstatt eines Planeten, der wäre auch ein wenig zu groß zum erkunden

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Können sich Zeit lassen, Teil 1 noch nicht angefangen, Teil 2 noch gar nicht gekauft (was aber wohl 2012 passiert)

Welt wird es natürlich nicht in der Form von "die Erde" sondern ne Welt im Sinne eines (Bundes)Staates, vermute ich

foleykitano

Bekanntes Gesicht
Können sich Zeit lassen......
Tun sie auch :B

Kein Batman: Arkham World in Arbeit

12.12.11 - Rocksteady gibt bekannt, dass sich kein Batman: Arkham World in Arbeit befindet. Zuvor hatte der Joker bei der Entgegennahme des "Best Character Award" auf den Spike Video Game Awards von dem Spiel gesprochen.

Er hielt ein Drehbuch mit dem Titel "Batman: Arkham World" in die Kamera und sagte "Oops, Spoilers!". Rocksteady teilt mit, dass es sich nur um einen Scherz handelte.

:B :B :B

Walti

Bekanntes Gesicht
Von mir aus kann der Nachfolger schon nächstes Jahr kommen.
Hätte ich an sich auch nichts gegen. Es wäre dann allerdings fraglich ob Rocksteady es bis dahin schaffen eine neue bugfreie Spielwelt zu erstellen, sich eine neue Story auszudenken usw. Daher sollen sie von mir aus etwas länger entwickeln, dafür dann aber ein perfektes Spiel auf den Markt bringen

HugoStrange100

Erfahrener Benutzer
ich finde die engine und die grafik sollte nochmal verbessert werden
von arkham asylum und arkham city gab es viele verbesserungen
aber grafisch gab es keine verbesserungen (wenn nicht sogar einen rückschritt)

ich liebe beide spiele aber es gibt noch luft nach oben

ich könnte mir vorstellen dass es den Nachfolger erst auf next gen. konsolen erscheint

Rage1988

Bekanntes Gesicht
von arkham asylum und arkham city gab es viele verbesserungen
aber grafisch gab es keine verbesserungen (wenn nicht sogar einen rückschritt)

Hast du was an den Augen :B

Arkham City ist mit eines der Spiele mit der schönsten Grafik auf der PS3, ich konnte nichts negatives daran feststellen, die Atmosphäre und die Stadt kommen perfekt rüber, auch die Schurken und Charaktere sind sehr realistisch dargestellt.

Walti

Bekanntes Gesicht
Hast du was an den Augen :B

Arkham City ist mit eines der Spiele mit der schönsten Grafik auf der PS3, ich konnte nichts negatives daran feststellen, die Atmosphäre und die Stadt kommen perfekt rüber, auch die Schurken und Charaktere sind sehr realistisch dargestellt.
Ich finde jetzt nicht, dass die Grafik zum Besten gehört was die PS3 zu bieten hat, allerdings finde ich auch, dass sie um einiges besser als die vom Vrgänger ist. Von der Atmo gebe ich dir aber recht, da gibt es wirklich nur eine handvoll Games die besser oder auf demselben Level sind wie Arkham CIty

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
Ich finde jetzt nicht, dass die Grafik zum Besten gehört was die PS3 zu bieten hat, allerdings finde ich auch, dass sie um einiges besser als die vom Vrgänger ist. Von der Atmo gebe ich dir aber recht, da gibt es wirklich nur eine handvoll Games die besser oder auf demselben Level sind wie Arkham CIty
Das widerspricht sich für mich.
Wenn es um einiges besser ist als der Vorgänger, dann MUSS es mit zum schönsten auf der PS3 zählen. Schon Asylum war grafisch wirklich geil und wenn City noch besser ist, dann freue ich mich schon drauf das mal zu zocken.
Von der GC-Demo her, würde ich sagen die Chancen in der Topriege der PS3-Grafiken mitzuspielen sind mehr als nur gegeben.

Walti

Bekanntes Gesicht
Das widerspricht sich für mich.
Wenn es um einiges besser ist als der Vorgänger, dann MUSS es mit zum schönsten auf der PS3 zählen. Schon Asylum war grafisch wirklich geil und wenn City noch besser ist, dann freue ich mich schon drauf das mal zu zocken.
Von der GC-Demo her, würde ich sagen die Chancen in der Topriege der PS3-Grafiken mitzuspielen sind mehr als nur gegeben.
Also ich finde bei AC besonders die Gestaltung der Spielwelt um einiges besser als vom Vorgänger, da habe ich einige Areale als etwas trist in Erinnerung, bei Arkham City gibt es kaum langweilig gestaltete Bereiche, was meiner Meinung nach ein großen Teil zu der Atmo des Spiels beiträgt. Auf technischer Sicht ist es die Grafik vielleicht kein großer Schritt im Vergleich zum Vorgänger und ich hab ja nicht gesagt, dass die Grafik schlecht sei, ich finde allerdings wenn ich es mit Sony-Titeln beispielsweise Vergleiche (Uncharted, God of War, Killzone 3 usw.) dann zieht Arkham Asykum schon den kürzeren

Edit: Ich muss das grad geschriebene doch Widerrufen auch auf technischer Sicht ist AC besser als AA (da ich das Spiel grad wieder eingelegt habe und gesondert auf die Grafik achte), trotzdem finde ich es übertrieben es zu den Top-Spielen der PS3 zu zählen.

Zuletzt bearbeitet:

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
Edit: Ich muss das grad geschriebene doch Widerrufen auch auf technischer Sicht ist AC besser als AA (da ich das Spiel grad wieder eingelegt habe und gesondert auf die Grafik achte), trotzdem finde ich es übertrieben es zu den Top-Spielen der PS3 zu zählen.
Übertrieben würde ich nicht sagen. Es kann nicht mit U3, GoW3 oder K3 mithalten, da gebe ich dir Recht. Aber diese 3 Spiele sind absolute Ausnahmespiele, was die Grafik angeht. Da kann momentan auf der PS3 nix mithalten. Und Batman befindet sich bei den Verfolgern auf jeden Fall in der Spitzengruppe wieder. :)

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Übertrieben würde ich nicht sagen. Es kann nicht mit U3, GoW3 oder K3 mithalten, da gebe ich dir Recht. Aber diese 3 Spiele sind absolute Ausnahmespiele, was die Grafik angeht. Da kann momentan auf der PS3 nix mithalten. Und Batman befindet sich bei den Verfolgern auf jeden Fall in der Spitzengruppe wieder. :)
Denk ich auch. Außerdem spielt das doch eh keine Rolle.
Fakt ist: Batman sieht gut aus und spielt sich gut. Was will man mehr? :B

Walti

Bekanntes Gesicht
Um das mit der Grafik mal abzuschließen. ICh finde schon dass wenn gesagt wird, dass es zu den schönsten PS3 Spielen gehört, das ich es mit den erwähnten Spiele vergleiche. Ich kann ja auch nicht sagen, wenn ich bei einer Sportveranstaltung den 10. Platz belege, dass ich Gewonnen habe und die 9 vor mir sind Ausnahmetalente, die dürfen nicht gezählt werden. Aber ansonsten gebe ich Khaos recht. Batman AC sieht super aus und ist von der Grafik dicht hinter Uncharted und Co. Aber trotzdem ist es dahinter

Walti

Bekanntes Gesicht
Wie die Entertainment-Seite Variety kürzlich berichtete, arbeitet Rocksteady derzeit wohl an einem neuen Batman-Spiel. Die Entwickler von Batman: Arkham Asylum und dem Nachfolger Arkham City hätten bei ihrem neuen Projekt allerdings einen anderen zeitlichen Rahmen gesetzt. Demnach spiele der neue Batman-Titel in der fünfziger Jahren, eine Zeit die im Comic-Universum als "Silver Age" bekannt ist. Der Name entstammt dem großen Erfolg und der künstlerischen Weiterentwicklung, die Comics Mitte der fünfziger Jahre bis circa 1970 erlebten. Dem "Silver Age" ging auch ein "Golden Age" voraus, dessen Beginn im Zeitraum der später dreißiger Jahre eingeordnet wird.Spätere Epochen des Comic Zeitalters, werden mit "Bronze Age" und "Modern Age" bezeichnet. Laut Variety greife das neue Batman-Spiel das erste Treffen Batmans mit dem Joker auf. Auch die Mitgliedschaft des Flattermanns in der Justice League spiele eine Rolle. Sollten sich die Gerüchte bestätigen, könnten neben Batman auch Helden wie Superman, Green Lantern, Flash, Wonder Woman, Hawkgirl und Martian Manhunter einen Auftritt im Spiel von Rocksteady haben. Ein offizielles Statement zu einem Batman-Prequel gibt es allerdings noch nicht. Die Meldung zum einem neuen Batman-Spiel von Rocksteady könnt ihr auch auf variety.com nachlesen.

Ansich finde ich ein Prequel nicht schlecht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Rocksteady das aktuelle Universum verlassen, dass sie für die Spiele erschaffen haben. Ich schätze eher, dass ein Comic aus dem "Silver Age" als Vorlage für die Story dienen könnte und es dann nur ein paar Jahre vor den Geschehnissen in Arkham Asylum spielen wird (fände ich zumindest besser). Auf der anderen Seite fände ich es lustig dann mit diesen Batman zu spielen (auch wenn der aus den 60ern stammt :B):

http://2.bp.blogspot.com/-OZSCSHIG848/TxeOHz9LiWI/AAAAAAAAA44/Qet-dKH6q3w/s1600/batman+1966.jpg

Das die Justice League einen Auftritt hat könnte ich mir auch recht witzig vorstellen, wobei trotzdem Batman noch im Mittelpunkt stehen sollte.

Ian442

Bekanntes Gesicht
Hey, die sollen erstmal warten mit einen Nachfolger. Ich warte nämlich schon die ganze Zeit auf die GOTY Version von AC. :B Das will ich erstmal in Ruhe dann zocken. :X

HugoStrange100

Erfahrener Benutzer
Batman: Arkham World

Hey, die sollen erstmal warten mit einen Nachfolger. Ich warte nämlich schon die ganze Zeit auf die GOTY Version von AC. :B Das will ich erstmal in Ruhe dann zocken. :X

In der Goty werden doch nur neue outfits,neue charaktere für diese schwachsinnigen kampfmissionen sein und der volkommen misslungene dlc
die sollen meiner meinung nach möglischt schnell einen nachfolger bringen und das tun so hoffentlich auch

Walti

Bekanntes Gesicht
Warner hat sich eine ganze Reihe Domains gesichert, dass könnte schonmal ein Hinweis auf den Titel des nächsten Spiels sein, kann allerdings auch nichts bedeuten und sich um ein anderes Projekt von Warner rund um den Schwarzen Ritter handeln. Aber da die Namen alle "Arkham" beinhalten schätze ich mal das die Chancen gar nicht mal so schlecht stehen, dass es sich hier um ein neues Batman-Abenteuer von Rocksteady handelt (Batman: Arkham World steht übrigens nicht in der Liste :B)

Quelle

Oben