Allgemeiner Deutschrap Thread

JUNG, BRUTAL, INDIZIERT 2

Irgendwie erschien dieser Schritt nur wie eine Frage der Zeit. Genauso stand eher nicht zur Debatte, ob, sondern doch nur wann" "Jung, Brutal, Gutaussehend 2" dem ersten Teil auf den Index folgen muss. Jetzt wäre auch das abgehakt: Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien befand nun auch das zweite Kollabo-Werk von Kollegah und Farid Bang für bedenklich.

Die Kollegen von 16bars haben bei der Bundesprüfstelle nachgefragt: "Das Gremium stufte Inhalte der CD als jugendgefährdend ein, weil sie verrohend wirken, zu Gewalttätigkeiten anreizen und Frauen und Homosexuelle diskriminieren", so BPjM-Sprecher Thomas Salzmann. "Den Jugendschutzbelangen war nach Abwägung mit der Kunstfreiheit der Vorrang einzuräumen. Indizierungsrelevant waren sämtliche Titel auf der CD mit Ausnahme der Titel 01 ('Dynamit') und 08 ('Steroidrap')."

Die Indizierung tritt mit der Veröffentlichung im Bundesanzeiger am 31. Januar in Kraft. Minderjährige Interessierte, die die Platte noch nicht besitzen (Gibts die überhaupt?), sollten sich also beeilen.

Doubletime: Wenn Kollegah zweimal klingelt – laut.de – Seite 6/32

_____

Ich habe meine Version seit Release, von daher kann es mir egal sein. Ein bisschen schmunzeln musste ich doch, erst jetzt das Album zu indizieren. Eigentlich hat man Angst, dass die Kinder zu früh pumpen gehen und nicht auf ihre Bildung achten. %)

also ich find das beste album von kolle ist "kollegah" und kommt von 2008, die antworten auf die frage weiß ich aber trotzdem nicht :B
zum thema indizierung: crackstreetboy 2 wurd doch auch ewigkeiten nach release indiziert, versteh nicht warum denen das nicht eher auffällt, sind ja nun beides keine untergrund sachen

edit 4000 post! hurra

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bin in Osnabrück dabei! :X

Die Karten für die Maeckes Konzerte werden morgen ab 14 Uhr verkauft. Sie gehen meistens zügig weg, also schnell sein. ;) Vielleicht kauf ich zwei und lade ein Mädel ein. Maeckes ist ja so ein Mädchenschwarm. Mein Herz hat er vor vielen Jahren erobert. :X

Allgemein. Wenn Gitarren gespielt werden sind das in populärer Musik (zumindest meiner Wahrnehmung nach) größtenteils Western- bzw. E-Gitarren. Klassikgitarren haben scheinbar irgendwie einen negativen, veralteten Ruf. Dabei kann man mit denen soviel mehr machen als nur verstaubte Klassikstücke zu zupfen.

Allgemein. Wenn Gitarren gespielt werden sind das in populärer Musik (zumindest meiner Wahrnehmung nach) größtenteils Western- bzw. E-Gitarren. Klassikgitarren haben scheinbar irgendwie einen negativen, veralteten Ruf. Dabei kann man mit denen soviel mehr machen als nur verstaubte Klassikstücke zu zupfen.

Also von einem negativen Ruf habe ich noch nie gehört. :o Ich kenne genügend Singer-Songwriter, die ihre Lieder mit einer Gitarre begleiten.

Ein Albumtipp von mir: Graham Coxon - The Spinning Top

Manche Sachen klingen auf einer elektronischen Gitarre einfach besser. Es gibt natürlich auch Ausnahmen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das finde ich richtig gut.

Wurde da was offiziell bestätigt?

Ich weiß nur, dass er mal auf facebook stumpf "Zwei" gepostet hat.
maeckes.de ganz unten^^
zwar jetzt kein offiziele bestätigung, bzw nur für ein video, aber ich denke mal das kann man so deuten.. zumal echt lange nichts mehr von ihm zu hören war. noch lieber wär mir allerdings n neues tua album

Danke für den Hinweis! Maeckes hat selbst auf facebook noch gar nichts dazu gepostet!

Wie es aussieht wird es in Richtung EP gehen, da man den Artikel nicht bei Amazon bestellen kann, sondern nur über den offiziellen Shop.

Neben "Zwei" habe ich mir noch "Raus" von Tua mitbestellt, das angeblich vor zwei Jahren schon ausverkauft war. Da zweifle ich jetzt an einer limitierten Auflage...

Zurück