[PS3] 9. Annual POCA-Awards 2011 - Allgemeine Diskussion

petib

Bekanntes Gesicht
9. Annual POCA-Awards 2011 - Allgemeine Diskussion

Es ist mal wieder Februar und somit Zeit die traditionellen POCAs abzuhalten. Wie immer geht es hierbei um Ehrung von Mitgliedern der Community durch die Community.

In diesem Thread könnt ihr Fragen zum Ablauf stellen, oder was euch sonst so auf dem Herzen liegt.

Generell ist folgender grober Zeitplan vorgesehen:

[b]Phase 1[/b]: Festlegung der Kategorien 2011

Termin: Bis 13.02.2011


Phase 2: Nominierungsphase

Termin: Bis 23.02.2011

Phase 3: Votingphase

Termin: Bis 04.03.2011

Phase 4: Preisverleihung

Termin: ab 05.03.2011
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Allgemeine Diskussion

An dieser Stelle schon einmal der Aufruf an alle POCA-Fans:

Wer eine coole Idee zum Ablauf der Preisverleihung, schreibt mir bitte eine O-Mail. Wir wollen dann ja nicht verraten, was das Publikum erwartet %)
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Allgemeine Diskussion

Falls sich manche wundern warum ihre Nominierung nicht in der Übersicht ist:

Der Thread ist entweder nicht "aktuell" genug oder das Ereignis ist so nicht greifbar. Wenn ihr Fragen dazu habt, bitte im Allgemeinen Thread stellen =)
Forenereignis des Jahres
*meins ist auf jedenfall nicht dabei*
Alter Spielverderber :(

Klar, meins ist nicht so besonders wie VGZ 3.0 und die große Sterni-Flucht, aber komm, die Forenereignis Kategorie ist eh so leer, da ist doch eine nicht ganz so wichtige sache (die in meinen Augen trodsdem ein Forenereignis ist) gar nicht mal soooooo schlimm, ansonsten lasse ich "Sc4r fängt eine Donnie Darko-liste an" nominieren http://forums.kc-mm.com/Smileys/default/Awesome_Face.png
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Allgemeine Diskussion

Falls sich manche wundern warum ihre Nominierung nicht in der Übersicht ist:

Der Thread ist entweder nicht "aktuell" genug oder das Ereignis ist so nicht greifbar. Wenn ihr Fragen dazu habt, bitte im Allgemeinen Thread stellen =)
Forenereignis des Jahres
*meins ist auf jedenfall nicht dabei*
Alter Spielverderber :(

Klar, meins ist nicht so besonders wie VGZ 3.0 und die große Sterni-Flucht, aber komm, die Forenereignis Kategorie ist eh so leer, da ist doch eine nicht ganz so wichtige sache (die in meinen Augen trodsdem ein Forenereignis ist) gar nicht mal soooooo schlimm, ansonsten lasse ich "Sc4r fängt eine Donnie Darko-liste an" nominieren http://forums.kc-mm.com/Smileys/default/Awesome_Face.png
Problem ist nur, dass deine Nominierung auch inhaltlich falsch ist, da es Sperrungen gab dieses Jahr ;)
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Allgemeine Diskussion

Falls sich manche wundern warum ihre Nominierung nicht in der Übersicht ist:

Der Thread ist entweder nicht "aktuell" genug oder das Ereignis ist so nicht greifbar. Wenn ihr Fragen dazu habt, bitte im Allgemeinen Thread stellen =)
Forenereignis des Jahres
*meins ist auf jedenfall nicht dabei*
Alter Spielverderber :(

Klar, meins ist nicht so besonders wie VGZ 3.0 und die große Sterni-Flucht, aber komm, die Forenereignis Kategorie ist eh so leer, da ist doch eine nicht ganz so wichtige sache (die in meinen Augen trodsdem ein Forenereignis ist) gar nicht mal soooooo schlimm, ansonsten lasse ich "Sc4r fängt eine Donnie Darko-liste an" nominieren http://forums.kc-mm.com/Smileys/default/Awesome_Face.png
Problem ist nur, dass deine Nominierung auch inhaltlich falsch ist, da es Sperrungen gab dieses Jahr ;)
Echt :haeh: ?

Meinte, meister hätte mal gesagt, das es die einzigste wär...
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Allgemeine Diskussion

Sagen wir mal so, wahrscheinlich der einzige Bekannte. Heißt aber nicht das irgendwelche Trolle gesperrt wurden ;)

Find die Idee ansich ja nett. Kann auch mit solchen Späßen als Forenereignis leben, aber das passt halt irgendwie nicht.
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Allgemeine Diskussion

Von mir gibts keine Laudatio. Nur zur Info. Das Forum ist nicht mehr von belangen für mich.
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Allgemeine Diskussion

Erstmal wieder ein Lob an Petib für die perfekte Ausrichtung dieser tollen Veranstaltung. :X

ich will echt nicht mosern, aber ich finde teilweise die Nominierungen echt rotz. Wer hat den Scar zu fleißigster Poster getan? Nicht das Einzige. Solange sie nicht gewählt werden issses ja ok, aber ich würde drum bitten mal genauer über die Nominierungen nachzudenken. Es werden nämlich irgendwie immer die gleichen Kandidaten nominiert. :|

Ansonsten freue ich mich wie ein Zigeunerschnitzel auf die humorvolle Preisverleihung. :]
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Allgemeine Diskussion

ich will echt nicht mosern, aber ich finde teilweise die Nominierungen echt rotz. Wer hat den Scar zu fleißigster Poster getan? Nicht das Einzige.
Hab ich vorhin auch im Chat erwähnt. Ich war schon immer gegen Alibi-Nominierungen, nur um die Liste zu füllen.
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Allgemeine Diskussion

ich will echt nicht mosern, aber ich finde teilweise die Nominierungen echt rotz. Wer hat den Scar zu fleißigster Poster getan?
Sorry aber das sagst du der Verge für schlechteste Rechtschreibung nominiert hat? Glashaus und so...

@Scar: Da reden wir aber noch mal drüber :(


Natürlich sind da auch immer einige Nominierungen bei die vielleicht nicht immer passen. Aber so ist das nun einmal, wenn jeder frei entscheiden darf. Allerdings ist es ja auch nicht so, dass in den Kategorien nicht noch genug Alternativen zur Wahl stehen würde. Deswegen ja die bitte sich mal ein wenig intensiver beim Nominieren umzusehen.

Das ganze ist Zeitaufwändig genug, da werde ich nicht anfangen beim aktivsten Poster die Anzahl der Posts zu zählen und bei lustigster Poster ob es in 2010 einen lustigen Post gab.
Außerdem hat die Erfahrung gezeigt, das bis auf 1-2 Ausnahmen noch nie einer von den "Alibi-Nominierungen" gewonnen hat.
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Allgemeine Diskussion

ich will echt nicht mosern, aber ich finde teilweise die Nominierungen echt rotz. Wer hat den Scar zu fleißigster Poster getan?
Sorry aber das sagst du der Verge für schlechteste Rechtschreibung nominiert hat? Glashaus und so...

@Scar: Da reden wir aber noch mal drüber :(


Natürlich sind da auch immer einige Nominierungen bei die vielleicht nicht immer passen. Aber so ist das nun einmal, wenn jeder frei entscheiden darf. Allerdings ist es ja auch nicht so, dass in den Kategorien nicht noch genug Alternativen zur Wahl stehen würde. Deswegen ja die bitte sich mal ein wenig intensiver beim Nominieren umzusehen.

Das ganze ist Zeitaufwändig genug, da werde ich nicht anfangen beim aktivsten Poster die Anzahl der Posts zu zählen und bei lustigster Poster ob es in 2010 einen lustigen Post gab.
Außerdem hat die Erfahrung gezeigt, das bis auf 1-2 Ausnahmen noch nie einer von den "Alibi-Nominierungen" gewonnen hat.
Ich wollte ja auch keinesfalls, dass du sowas machst. Sondern nur, dass von diesem Prinzip abgesehen wird, dass Hauptsache jemand nominiert wird, egal obs jetzt gut passt oder nicht. Der Fehler liegt da keinesfalls bei der Organisation, ich wollte ja nur dazu aufrufen, dass ein wenig mehr über die Nominierungen nachgedacht wird. Es sind ja auch nur 2-3 Fälle, ist ja nur 'ne Kleinigkeit, deswegen will ich ja auch keine riesen Sache drausmachen.

Zu der Sache mit Verge, da hab ich schon ein wenig drüber nachgedacht. Ich konnte mich noch dran erinnern, dass wir irgendne Disussion mit nem Nervsack in irgendnem Thread hatten, und ich ihn nach seinem Post drauf angesprochen hab, warum er keine Großschreibung benutzt und größtenteils auf Satzzeichen verzichtet. Da kam nunmal die Antwort "Ich scheiß auf Rechtschreibung." Es sind zwar keinesfalls alle Post von Verge so, aber doch viele. Dass ich jetzt deswegen angeprangert werde nur weil ich einen von "uns" zu den "schlechten" Nominierungen getan habe? Sind die Sachen wie Schlechteste Rechtschreibung denn um hier irgendwelche Leute rauszumobben oder ist es ein Späßchen? Ich hoffe ja Letzteres.
Natürlich hat die Tatsache, dass Verge mich zum "unnötigen" Nominieren gebracht hat, auch ein kleines Bisschen damit zu tun gehabt. :oink:
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Allgemeine Diskussion

Ging jetzt auch nicht gegen dich Lu. Sicher sind da "unpassende" Nominierungen zu tun. Da für mich aber der Spaß an der Veranstaltung Im Vordergrund steht, möchte ich mir um solche Nebensächlichkeiten keine Gedanken machen.

Genauso kotzt es mich aber an, wenn langjährige und namhafte User wie Scar und Iro aus welchen Gründen auch immer (beide für mich nicht nachvollziehbar) keine Laudatio halten wollen. Ich akzeptiere es, finde es aber sehr schade da dies evtl. schon auf die Qualität der Preisverleihung niederschlägt.
 
AW: 9. Annual POCA-Awards 2011 - Allgemeine Diskussion

Genauso kotzt es mich aber an, wenn langjährige und namhafte User wie Scar und Iro aus welchen Gründen auch immer (beide für mich nicht nachvollziehbar) keine Laudatio halten wollen. Ich akzeptiere es, finde es aber sehr schade da dies evtl. schon auf die Qualität der Preisverleihung niederschlägt.
Iro hat noch nie mehr gemacht als die Namen der Nominierten und den Sieger aufgeschrieben. Qualität ist da sicher was anderes %)

Warum es aber kein nachvollziehbarer Grund sein soll, dass mich das Forum einfach nicht mehr interessiert versteh ich nicht und warum dich das ankotzt noch weniger. Zeiten ändern sich eben, Interessen verschieben sich.
 
Zurück