Meinung und Vorschläge: Sammelthreads + Startposts (bitte erst lesen)

TE
TE
LOX-TT

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Kennt jemand ne schnelle/gute Option um bei entworfenen PNG-Logos etc. Bereiche (meistens den Background) transparent zu machen? Wäre hilfreich damit ich mich bei der Gestaltung von Threads oder auch dem Showroom nicht für Dark bzw. Light-Mode entscheiden muss, sondern bei beiden gut aussieht.

edit:
Threads die speziell für den Dark-Mode erstellt oder angepasst wurden haben jetzt diesen Hinweis (betrifft natürlich nur meine Threads)
disclaim DM.png

edit:

wie gefällt euch die Struktur am Beispiel des Village-Threads?

rtujrtu.png
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sehadin

Gast
Lox benutzt
Kennt jemand ne schnelle/gute Option um bei entworfenen PNG-Logos etc. Bereiche (meistens den Background) transparent zu machen? Wäre hilfreich damit ich mich bei der Gestaltung von Threads oder auch dem Showroom nicht für Dark bzw. Light-Mode entscheiden muss, sondern bei beiden gut aussieht.
Benutzt du Paint oder wieso bekommst du das nicht hin? Gibt eine konstenfreie Art online Photoshop:
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
wie gefällt euch die Struktur am Beispiel des Village-
Ich sag dir ehrlich wie es ist: Es ist mir egal. Den Startpost liest man ohnehin nur ein einziges mal durch - ob bei einer neuen Threaderstellung oder beim nachträglichen Nachlesen eines Spielethreads. Stecke die Kraft & Zeit lieber in Sachen wie den PlayStation-Threadübersicht (letztes Update Dezember 2020), wobei ich dir tatsächlich empfehlen würden, das Forum nicht als so wichtig anzusehen. Der Aufwand, der dahinter steckt, werden die meisten heutzutage sowieso nicht mehr sehen und mitbekommen. Da wärst du wahrscheinlich besser dran, einfach mal ein paar Spiele zu Ende zu bringen und deine Meinung zu den jeweiligen Spielen kundzutun (beispielsweise Mafia 2, da du dir ja genau so ein Theme gewünscht hast). Darauf wird eher reagiert. Nichtsdestotrotz weiß ich den Elan zu schätzen, keine Frage.

Dennoch muss ich sagen, dass das sehr gut aussieht, gefällt mir richtig gut! Gibt mir so einige Inspiration. Würde eventuell Entwickler & Publisher eher so einordnen:

Entwickler/Publisher: Capcom/Capcom

statt

Entwickler Capcom
Publisher Capcom
 
Oben