Hinterland ist schon irgendwie anders. Beim ersten Anhören war ich auch eher enttäuscht, denn nach den ersten beiden Singles war ich richtig krass gehypt (imo sind die beiden Songs die besten die Cas je zustande gebracht hat bisher).
Aber das Album darf man halt wirklich nciht als Rap-Album ansehen. Das ist eigentlich Indie Rap. Je nachdem vielleicht sogar in die Cro-Schiene wo man es vielleicht als Indie-Raock bezeichnen könnte.
Jedenfalls hör ich mich gerade wieder mal durch und solangsam komm ich gut damit klar. So fand ich "Alles endet (aber nie die Musik)" anfangs grausam aber mittlerweile finde ich es doch ziemlich nice.
Vor allem finde ich auch, dass man Cas wirklich zu Gute halten muss, dass er das hier durchgezogen hat. Ich glaube er wusste ganz klar, dass das vielen nciht wirklich gefallen wird und schon gar nicht den Rap Fans. Aber er hat es komplett durchgezogen.
In der Visions erzählt er ja auch, dass es das Album eines Musikliebhabers ist. Er hat sich bei allem bedient was ihm gefällt. Jeder Song hätte eine Liste von Künstlern nachdem es klingen sollte.
Ich werde somit auch langsam aber sicher Fan des Albums
.