Allgemeiner Deutschrap Thread

ich feier dcvdns so mega hart.. geilster typ unter der sonne und zusammen mit alligatoah & genetikk das beste aus 2013, kauft euch den scheiß, das is so geil

Hinterland ist schon irgendwie anders. Beim ersten Anhören war ich auch eher enttäuscht, denn nach den ersten beiden Singles war ich richtig krass gehypt (imo sind die beiden Songs die besten die Cas je zustande gebracht hat bisher).
Aber das Album darf man halt wirklich nciht als Rap-Album ansehen. Das ist eigentlich Indie Rap. Je nachdem vielleicht sogar in die Cro-Schiene wo man es vielleicht als Indie-Raock bezeichnen könnte.

Jedenfalls hör ich mich gerade wieder mal durch und solangsam komm ich gut damit klar. So fand ich "Alles endet (aber nie die Musik)" anfangs grausam aber mittlerweile finde ich es doch ziemlich nice.

Vor allem finde ich auch, dass man Cas wirklich zu Gute halten muss, dass er das hier durchgezogen hat. Ich glaube er wusste ganz klar, dass das vielen nciht wirklich gefallen wird und schon gar nicht den Rap Fans. Aber er hat es komplett durchgezogen.
In der Visions erzählt er ja auch, dass es das Album eines Musikliebhabers ist. Er hat sich bei allem bedient was ihm gefällt. Jeder Song hätte eine Liste von Künstlern nachdem es klingen sollte.

Ich werde somit auch langsam aber sicher Fan des Albums :top:.

Hinterland ist schon irgendwie anders. Beim ersten Anhören war ich auch eher enttäuscht, denn nach den ersten beiden Singles war ich richtig krass gehypt (imo sind die beiden Songs die besten die Cas je zustande gebracht hat bisher).
Aber das Album darf man halt wirklich nciht als Rap-Album ansehen. Das ist eigentlich Indie Rap. Je nachdem vielleicht sogar in die Cro-Schiene wo man es vielleicht als Indie-Raock bezeichnen könnte.

Jedenfalls hör ich mich gerade wieder mal durch und solangsam komm ich gut damit klar. So fand ich "Alles endet (aber nie die Musik)" anfangs grausam aber mittlerweile finde ich es doch ziemlich nice.

Vor allem finde ich auch, dass man Cas wirklich zu Gute halten muss, dass er das hier durchgezogen hat. Ich glaube er wusste ganz klar, dass das vielen nciht wirklich gefallen wird und schon gar nicht den Rap Fans. Aber er hat es komplett durchgezogen.
In der Visions erzählt er ja auch, dass es das Album eines Musikliebhabers ist. Er hat sich bei allem bedient was ihm gefällt. Jeder Song hätte eine Liste von Künstlern nachdem es klingen sollte.

Ich werde somit auch langsam aber sicher Fan des Albums :top:.
ich seh es auch nicht wirklich als rap album, genauso wenig wie ich xoxo für ein rapalbum gehalten hab. hinterland und xoxo sind so vom stil her bei mir die gleiche schiene, hört sich nur in ihrer eigenen art eben anders an. alles endet (aber nie die musik) fand ich auf anhieb richtig gut, lux lisbon mit tom smith ebenso. den song mit kraftklub musst ich erst n paar mal hören bis ich auf den klar gekommen bin, aber so langsam wird das was :-D insgesamt n geiles album, aber nach den ersten paar mal hören kommts nich an xoxo ran.. (was eh schwierig wird da ran zu kommen)
im 16bars interview meinte er ja das er grad an nem rap album schreibt.. da freu ich mich auch drauf^^

Finde das Casper Album bisher recht gut, hab es aber nur so angehört, während ich DotA 2 gezockt habe, und dann nochmal beim einpennen. Werde das nochmal genauer anhören müssen um es beurteilen zu können.

Rap ist es aber keinesfalls mehr, genauso wenig wie XOXO. Ich stimme da FxGa voll zu.

ouh, deutschrapthread, nett!
aber vergesst mal die ganzen vbt leute. keiner von denen kommt an die alten legenden der rba ran...;D
zb hat euer lieber persteasy damals 3:12 ggn chissmann verloren, warn cooles battle! ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

hier noch ein paar tracks von boz, chissmann und wie sie nicht alle heißen, muss man einfach feiern :)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt
jaw kennen hoffentlich auch noch ein paar hier....
Eingebundener Inhalt

ich werf einfach mal dieses äußerst lustige interview in den raum

Eingebundener Inhalt

:B

Zurück