8. Annual POCA-Awards 2010 - Die große Preisverleihung

AW: 8. Annual POCA-Awards 2010 - originellster Thread

Jetzt reichts aber Scar. Schon der 4. POCA. Kommen wir zur drittletzten Kategorie. Da alle geplanten und nicht geplanten Laudatoren gerade unauffindbar sind, begrüße ich einfach noch mal Scar auf der Bühne. Du hast die Ehre als einziger User 2 Preise zu vergeben %)
 
AW: 8. Annual POCA-Awards 2010 - originellster Thread

Kann man nichtmal seinen Brief an James Cameron fertig schreiben. Ich steh auf einer Stufe mit Titanic!

Ich will jetzt dann noch mit Kanye abfeiern also flott die Nominierten für Beste Idee von und für die Community:

PS3 Laufwerk defekt - Erfahrungsbericht & Hilfe für Betroffene - MrKillingspree
Top oder Flop - Games-Userbewertungen - tuitz
VGZ 3.0 Beta - Die Admins
Wo kauft man am besten ein? inkl. Shopliste mit Userbewertungen - Khaos-Prinz

Sieger iiiiiiiiunnötigeSpannungaufbausssstttt

ebi14 mit seinem Familienduell!

I'm comin' my nagger!
 
AW: 8. Annual POCA-Awards 2010 - originellster Thread

Ebi ist leider gerade verhindert, bedankt sicher aber sicher nachher noch. Kommen wir nun zur vorletzten Kategorie. Ich habe die große Ehre an meinen Co-Moderator überzuleiten, der sich den Siegern annehmen wird. Mach Sie fertig dsr159
 
AW: 8. Annual POCA-Awards 2010 - originellster Thread

Kommen wir zu meiner Lieblingskategorie. Eine der wichtigsten Kategorien überhaupt. Sie zeichnet den User aus und brandmarkt ihn dafür, der uns tagtäglich mit seiner bloßen Existenz anwidert und das Universum aus dem Gleichgewicht bringt. Mit einem Sympathiefaktor einer Mischung aus Stalin und Mussolini in einer Person:

Der nervigste User 2009

Doch, wer hat so viel Charme, dass sich seine Freunde und Verwandten reihenweise das Leben nehmen und er deswegen ein Internetforum heimsucht? Es gibt wieder einige, heiße Kandidaten. Nominiert waren…


The BestofWii

Hat zu wirklich jedem Thema was zu sagen, das schon jeder wusste.

Kleberson

So nennt man den arroganten Klumpen Fleisch, der sich um ein Arschloch herumgebildet hat.

cTremolo

Schafft er das unmögliche? Kann er alle Poca’s holen, die so negativ behaftet sind er selbst?

Herr-Semmelknoedel

So sieht er aus. Kommentar Ende.

KX10

Illuminat. Dauernd besoffen. Und der soll mal meine Rente zahlen, oder wie?

LOX-TT

Star Wars Nerd, überflutet das Forum mit Threads, Darsteller des peinlichsten Youtube-Videos, das existiert.

Sc4rFace

Sarkastischer Drecksack, der alles kommentiert. Tritt an Weihnachten als Grinch auf und erschreckt kleine Kinder.

TheKingNaruto

Kennt Google nicht.

Tommi1981

Mein Favorit. Gewinner des letzten Jahres. Hat einen Pinguinfetisch, den er öffentlich auslebt.


Das ist doch eine Vielfalt an unangenehmen Persönlichkeiten. Aber nur eine war unangenehmer, nerviger, störender, kotzreizender, ekelerregender, verachtenswerter, nutzloser und entbehrlicher als alle anderen.

Auf Platz 4 begeben sich:

Tommi1981 (3)
TheKingNaruto (3)
LOX-TT (3)
KX10 (3)
cTremolo (3)

Auf Platz 3:

Kleberson und TheBestofWii (7)

Platz 2:

Herr-Semmelknoedel (11)

Und Platz 1:

Sc4rFace (14)

Glückwunsch, du nerviger Sack voll... wird unterbrochen
 
AW: 8. Annual POCA-Awards 2010 - originellster Thread

Cool.











































whaaaaaaaaat :haeh:

Jetzt bin ich wirklich sprachlos vor Freude! Meine Motivation als ich neu ins Forum gekommen war über Metal Gear Solid zu philosophieren. Als ich dann auf die Legende The_Final traf war es meine Überzeugung ihn zu überbieten. Er war der vermutlich nervigste User seiner aktiven Zeit. Ich hab mir ein hohes Ziel gesteckt und jetzt, 5 Jahre und 2 Nickwechsel später habt IHR mir meinen Wunsch erfüllt. Aus dem Außenseiter wurde der König der Nervbacken. Thank You! Aus Zeitgründen darf ich nicht so viel wie dsr über seinen Showroom schreiben.

SIEG

Wehe das ist Fake!
 
AW: 8. Annual POCA-Awards 2010 - originellster Thread

*Ähm Hust*

Guten Abend, leider liegt hier ein Fehler vor. Wie ich eben festgestellt habe, gab es eine Verwechslung bei der Auszählung. Der rechtmäßige Sieger ist natürlich cTremolo. Tut mir wirklich leid Herr Sc4rFace.

*schleicht sich von der Bühne*
 
AW: 8. Annual POCA-Awards 2010 - originellster Thread

Naja sowas passiert :S
Aber dafür haben wir ja extra für 50€ den Notar von DSDS engagiert =)

Kommen wir zu was erfreulicherem. Begrüßen Sie noch einmal mit einem überwältigenden Applaus den Mann hinter der besten Idee des Jahres...ebi14
 
AW: 8. Annual POCA-Awards 2010 - originellster Thread

omg :X

thx :X

Was soll ich sagen? Ich bin überwältigt. Die Idee kam mir eines Morgens, als ich im Netz etwas rumstöberte und wiedermal das "Best-of-Familienduell"-Video sah. Freut mich dass das so gut ankam. Bald geht es wieder los wenn es heißt, wer zweiter wird gewinnt das eigentlich :B

T H X nochmal :X Mein erster POCA =)
 
Was soll ich sagen?
Das erste mal bei der POCA-Award-Verleihung dabei und schon 3-facher Sieger.
Natürlich habe ich keine Rede vorbereitet, damit habe ich nicht gerechnet.
Möchte mich Recht herzlich bei den Votern bedanken, und auch bei petib, dem Organisator und natürlich nicht-die-mama, meinem erfolgreichen Coach, der mir das alles hier erst ermöglicht hat.
Ein speziellen Dank geht an meisternintendo, der mich von draußen reingeholt hat und mit gesagt hat dass ich der Gewinner sei.
Hier ist es so stickig, das halte ich solange nicht aus...

Ich denke aber dass die Deutsch-Lehrer es verhindert hätten können, zum einen meine Nervigkeit und meine schlechte Rechtschreibung, von der ich nichts weiß. %)

http://www.youtube.com/watch?v=DKB6XH9i__s&feature=related


naja DANKESCHÖN

darf ich eine Secrurity mitnehmen? Sc4rface macht mir Angst...
 
AW: 8. Annual POCA-Awards 2010 - originellster Thread

Glückwunsch ebi, wirklich eine der besten Ideen der letzten Jahre. Selten hat ein Thread täglich bis zu 30 User aktiv ins Forum getrieben.

Damit kommen wir auch schon zur letzten Kategorie des Jahres. Und da es sich dabei ums Lebenswerk handelt, lasse ich mir die Chance nicht nehmen und möchte selber ein paar Zeilen über den Sieger schreiben.
Einige von Ihnen werden sich jetzt sicher wundern, da diese Kategorie nicht nicht im Wahlschein enthalten war. Dies hat einen ganz einfachen Grund. In den letzten Jahren haben viele namhafte User diese Kategorie gewonnen, und das auch zu recht. Doch wie es nun einmal in einem Forum so ist, geraten alte verdiente User schnell in Vergessenheit. Daher hat in diesem Jahr ein "Rat der Weisen" bestehend aus Sc4rFace, dsr159, Solid-Snake14, assman und mir getagt und sich für einen eindeutigen Sieger ausgesprochen.

Ich könnte es mir jetzt leicht machen und einfach aus dem MVP Thread zitieren, denn dort findet man diesen User schon lange. Doch ich hole einfach noch mal ein wenig aus und erzähle euch einige Geschichten aus der Vergangenheit dieser Community. Es war einmal ein kleiner unerfahrener User im Jahre 2001. Keine Ahnung von nichts aber neugierig sich in einer neuen und großen Community einzubinden. Dies wurde ihm durch eine Vielzahl von freundlichen Usern erleichtert. Einer stach dabei immer besonders heraus. Zu Beginn ebenfalls noch ein normaler User, doch bald schon ein Sternenträger. Ihr ahnt es sicherlich schon, der unerfahrene User bin ich und der Neusternie ist der Sieger dieser Kategorie. Ich will euch aber noch etwas weiter auf die Folter spannen und euch erzählen warum dieser User so etwas besonderes war. Zum einen weil er als Bindeglied zwischen Redaktion der damaligen Playzone und der Community diente. Eine Situation die zu dieser Zeit noch sehr ungewöhnlich war. Ob Leserbriefwettbewerbe oder direkte Duelle gegen die Redakteure, alles wurde von ihm organisiert. Ihr denkt dsr war der erste der die Idee für einen Schnäppchenthread hatte? Nichts da das hatten wir schon im Jahre 2004. Das alleine würde schon alles reichen um den POCA in diesem Jahr zu rechtfertigen, und die größte Leistung hab ich noch gar nicht erwähnt.
Es war das Jahr 2003, da hatte er die Idee die das Forum auch heute noch zeichnet. Sie war so simpel wie genial. Wieso nicht das aufstrebende Forum nutzen und Communitywahlen veranstalten? Und damit sollte klar sein wer in diesem Jahr den Preis für das Lebenswerk erhält.

Es ist mir eine besondere Freude

funfan

den Preis zu verleihen. Ohne ihn würde es die POCAs nicht geben. Es ist mir noch heute eine große Ehre das ich diese langjährige Tradition nach seinem Verschwinden aus der Community im Jahre 2007 übernehmen durfte.
 
AW: 8. Annual POCA-Awards 2010 - originellster Thread

Damit sind wir auch schon fast durch mit den POCAs 2010. Alle Sieger stehen fest doch wir wollen euch nicht entlassen, bevor wir noch ein kleines Schmankerl vorbereiten. Was das ist, wird erst morgen verraten.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend und bis morgen =)
 
AW: 8. Annual POCA-Awards 2010 - originellster Thread

Ihr wolltet schon immer wissen, wie die POCA's entstehen und welche Arbeit sich petib seit Jahren macht?

Das seht ihr nach der Werbung... =)
 
AW: 8. Annual POCA-Awards 2010 - originellster Thread

poca002bbb.jpg



Wie fängt es an? Petib denkt darüber nach, wie er es dieses Jahr angehen soll. Was kann man verbessern, was geht noch größer? Weil ihm nichts einfällt, eröffnet er einen Diskussionsthread im Forum.

thinkingaboutdramaposte.jpg


Dann tippt Petib alle Einladungen und Wahlscheine mühsam in Word-Dokumente ein.

petibdekstop.jpg


Diese gehen an eine chinesische Grundschule, in der die Kinder dazu missbraucht werden, die Einladungen per Hand und ihn Schönschrift niederzuschreiben. Das wirkt persönlicher.

xinsrc21209040414527187.jpg


Chinesische Kinderarbeiter sortieren in 12-Stunden Schichten die Einladungen und schicken sie ab. Am Ende des Tages gibt es eine Hand voll Reis und eine Tasse heißes Wasser.

12chinachildrenworkersa.jpg


Die Laudatoren werden benachrichtigt, dass der Reisebus zur Abholung sich schon auf dem Weg befindet. Da es nur wenige halbwegs geeignete Laudatoren gibt, haben sie keine Wahl. Einige müssen betäubt und abtransportiert werden.

manupsetoverbadnewsabou.jpg


Die Reisebusse fahren durch das ganze Land und sammeln die Laudatoren ein. Die Fahrt dauert mehrere Tage ohne Rast. Aus einem Futtertrog in der Mitte der Ladefläche ernähren sich die Laudatoren von nahrhaftem Maisbrei.

reisebusinperu.jpg


Währenddessen befindet sich die Veranstaltung schon in der ersten Phase: die Nominierungen. Die User füllen die Wahlzettel aus, sie werden lediglich gezählt und anschließend gelöscht. Die Anzahl der Wähler wird unter den Nominierten logisch aufgeteilt, nachdem die Gewinner bestimmt wurden.

unbenannt1bw.jpg


Nun wird die Veranstaltung offiziell eröffnet. Die Laudatoren erhalten ihre Mescalinspritzen und werden auf die Bühne geschickt. Sie sehen die Veranstaltung durch die Drogen mit anderen Augen, können aber besser kontrolliert werden, da sie leichter zu verängstigen sind.

zellerorator.jpg


Nachdem die Gewinner bekannt gegeben und alle ihre Preise erhalten haben, wird die Verastaltungshalle für den Mob geöffnet. Es wird gratuliert, Sekt getrunken, ein bisschen gekokst und getanz. Die neidischen Verlierer pöbeln ein wenig rum und werden mit Schaufeln erschlagen.

29967848.jpg


Danach ist die Veranstaltung beendet und alles beginnt ohne Umwege von vorn. Nach den POCA's ist vor den POCA's...
 
AW: 8. Annual POCA-Awards 2010 - originellster Thread

Damit wären wir dann auch durch. Ich bedanke mich, dieses Jahr hier gewesen sein zu dürfen und verabschiede mich. Der Mob darf jetzt für die Aftershowparty eintreten. Es werden nun Krabbencocktails und Häppchen ausgegeben. Unter der Hand bekommt ihr in der Nähe der Toiletten kleine Tütchen Kokain. Viel Spaß und übertreibt es nicht. :]
 
Zurück