[Xbox] cut oder uncut? Welche Spiele in Deutschland geschnitten sind!

PAL, aber nicht in Deutschland

Dead Island
Max Payne (Xbox Originals)
Max Payne 2 The Fall of Max Payne (Xbox Originals)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect 3 uncut und ab 16
Electronic Arts hat heute bekannt gegeben, dass das Scifi-Action-Rollenspiel “Mass Effect 3″ in Deutschland am 08. März 2012 mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren in den Handel kommen wird.

“Das Action-Rollenspiel für Xbox 360, PS3 und PC hat von der USK die Kennzeichnung „16+“ erhalten (“freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG”). Damit erscheint das Spiel in Deutschland komplett ungeschnitten und ist identisch mit der US- bzw. der UK-Version”, so EA in der Mitteilung.

Ab dem 14. Februar erhalten die Spieler bereits einen Vorgeschmack auf den galaktischen Krieg gegen die Reaper. Die Demo versetzt die Spieler in die Lage den spektakulären Angriff auf die Erde, mit dem die Einzelspieler-Kampagne beginnt, zu erleben. Zusätzlich lernen sie den neuen, kooperativen Multiplayer-Modus kennen.
 
Spec-Ops: The Line kommt uncut
Der Third-Person-Shooter Spec Ops: The Line hat von der USK eine Alterseinstufung ab 18 Jahren bekommen, das war eigentlich schon etwas länger bekannt. Da das Spiel allerdings recht gewalttätig ausfallen wird, war allerdings fraglich, ob wir eine Uncut-Version erhalten werden. Unter anderem ist von Exekutions-Moves im Nahkampf und abgetrennten Gliedmaßen die Rede. Zudem wird von der amerikanischen ESRB erwähnt, dass man auf unbewaffnete Zivilisten schießt oder das Feuer auf einen wütenden Mob eröffnet. Darüber hinaus wird es die einige Zwischensequenz geben, die ebenfalls recht brutal ausfallen. Zum Beispiel wird es eine Hinrichtung durch einen Kopfschuss aus nächster Nähe geben.

Auf Nachfrage bei 2K Games Deutschland haben die Kollegen von Gamona jedoch erfahren, dass Spec Ops: The Line hierzulande dennoch ungeschnitten auf den Markt kommen wird. Das wird vielleicht daran liegen, dass sich die Entwickler von Yager kritisch mit dem Thema der Gewalt auseinander setzen möchten. Spec Ops: The Line wird zwischen dem April und dem September 2012 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen. Einen genauen Termin gibt es bisher noch nicht.
 
Silent Hill: Downpour kommt uncut

Silent Hill: Downpour kommt komplett ungeschnitten in den deutschen Handel, wie Publisher Konami bekannt gegeben hat. Das Horror-Abenteuer hat von der USK die Altersfreigabe "ab 18 Jahren" erhalten und kommt Ende März in Deutschland auf den Markt - für PlayStation 3 und Xbox 360. Nach welchem Packshot ihr Ausschau halten müsst, zeigen wir euch in unserer nachfolgenden Galerie.
 
ich kann dir die Editier-Daten des Start-Postes geben wenn du das machen willst =) fänd ich cool und Hero hat Recht, es wäre schade drum. Bist du heute Abend im Chat? Dann geb ich sie dir da, ansonsten halt per o-mail

Dann gibt mir heute Abend im Chat die Daten. Du kannst mir auch gleich die zum Speicherpaltz Thread von JAD geben, dann übernehme ich den auch gleich.
 
Dann kannst du gleich mal Max Payne 3 eintragen, das in Deutschland geschnitten sein wird. Man kann keine Passanten verletzen.
 
Da Mithilfe gewünscht ist und ich so nett + freundlich bin, helfe ich dir. :)

Doom 1 ist mittlerweile auch in Deutschland via Xbox Live Arcade erhältlich. Außerdem erschien (und wird es wohl auch nie) die PAL Version von Dead Rising 2 Off the Record leider nicht in Deutschland. :(
 
Zurück