[Xbox] cut oder uncut? Welche Spiele in Deutschland geschnitten sind!

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Far Cry 3 kommt ungeschnitten
play3.de schrieb:
Ubisoft hat heute mitgeteilt, dass der Insel-Shooter “Far Cry 3″ in einer ungeschnittenen Form in den deutschen Handel kommt. Von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) erhielt der Titel das Rating “ab 18″. Eine Jugendfreigabe wurde demnach nicht erteilt.

“Wir freuen uns, den deutschen Spielern Far Cry 3 komplett ungeschnitten und vollständig lokalisiert präsentieren zu können”, so Ralf Wirsing, Managing Director Ubisoft. “Somit können sich alle Fans auf ungetrübten Spielgenuss im Shooter-Highlight des Jahres freuen!”

“Far Cry 3″ erscheint hierzulande am 29. November 2012 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC. Im Shooter übernehmt ihr die Rolle von Jason Brody, der auf einer Tropeninsel strandet und sich in einer Welt voller Gesetzlosigkeit und Gewalt wiederfindet.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Aliens: Colonial Marines kommt Uncut
playm.de schrieb:
Wie der Prüfdatenbank der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) zu entnehmen ist, hatten die Prüfer kürzlich die Aufgabe, den SciFi-Shooter “Aliens: Colonial Marines” zu bewerten. Die Mitarbeiter kamen zu dem Schluss, dass der Shooter nicht in Kinderhände gehört und auch Jugendliche einen großen Bogen darum machen sollten. Das heißt, “Aliens: Colonial Marines” bekam das Rating: “Ab 18: Keine Jugendfreigabe”.

Musste der Titel für dieses Rating einige Federn lassen? Dies lässt sich der Datenbank der USK nicht entnehmen, allerdings waren die Kollegen von GameStar so freundlich, direkt beim Publisher nachzufragen. Der für Deutschland zuständige PR-Betreuer Koch Media versicherte, dass es weltweit nur eine Fassung gibt. Jene Version bekam das USK-Siegel verpasst, sodass “Aliens: Colonial Marines” ungeschnitten in den deutschen Händlerregalen liegt.

In “Aliens: Colonial Marines” schlüpft ihr in die Rolle der härtesten Soldaten der Galaxie – die US Colonial Marines. Eure Aufgabe: Überleben und vor allem, die Xenos ausradieren.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Dead Space 3 kommt uncut
play3.de schrieb:
Electronic Arts hat soeben bekannt gegeben, dass der Science Fiction-Horror-Titel “Dead Space 3″ am 7. Februar 2013 ungeschnitten im deutschen Handel erscheinen wird. “Dead Space 3″ hat im Prüfverfahren der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) die Einstufung “Freigegeben ab 18“ (Keine Jugendfreigabe gemäß Paragraph 14 JuSchG) erhalten. Das Spiel erscheint somit komplett ungeschnitten für PlayStation 3, Xbox 360 und PC im deutschen Handel.
 

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
Hm, es ist EA und die Tatsache, dass bei DS2 auch erst hinterher eine Kleinigkeit entdeckt wurde, lass ich es mal noch drin.
Ich trau dem Braten nicht.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Crysis 3 uncut
play3.de schrieb:
Kurz vor dem wohlverdienten Feierabend ließ uns die deutsche Zweigstelle von Electronic Arts noch eine kurze und erfreuliche Nachricht zukommen. Wie das Unternehmen bestätigte, wird “Crysis 3″ auch in Deutschland in einer komplett ungeschnittenen Fassung erscheinen und mit dem “Keine Jugendfreigabe”-Siegel versehen sein.

Die Spieler schlüpfen im dritten Teil der gefeierten Shooter-Serie in die Rolle von Prophet, der nach langer Zeit nach New York, dem Schauplatz von “Crysis 2″, zurückkehrt. Er muss feststellen, dass die gesamte Stadt unter einem Nanodome der korrupten Cell Corporation liegt. Der Liberty Dome von New York ist buchstäblich ein Großstadtdschungel mit wuchernden Bäumen, feuchten Sümpfen und reißenden Flüssen.

Hierzulande wird “Crysis 3″ am 21. Februar für den PC, die Xbox 360 sowie die PS3 erscheinen.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Metro: Last Light ist ungeschnitten in Deutschland

1f8mjc.png
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Saints Row 4 kommt geschnitten zu uns
Quelle

Keine Überraschung, Saints Row hat es ja noch nie uncut durch die USK geschafft
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Splinter Cell: Blacklist wahrscheinlich(!) ungeschnitten
Allem Anschein nach wird der Stealth-Action-Titel “Splinter Cell: Blacklist” auch in Deutschland in einer komplett ungeschnittenen Fassung erscheinen.

Dies soll der zuständige Publisher Ubisoft gegenüber den Kollegen von GBase.ch bestätigt haben. Eine offizielle Ankündigung der ungeschnittenen Fassung für den deutschen Markt lässt allerdings noch auf sich warten. Sollte diese folgen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort. “Splinter Cell: Blacklist” wird am 22. August unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.

In den Mittelpunkt von “Splinter Cell: Blacklist” rückt der erwähnte Sam Fisher, der zum Leiter der neu gegründeten 4th Echelon-Einheit ernannt wurde. Die streng geheime Abteilung ist direkt dem US-Präsidenten unterstellt. Sam und seine Kameraden werden mit der Aufgabe anvertraut, die Schurken zur Strecke zu bringen und den “Blacklist-Countdown” zu stoppen.
play3.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben