[Xbox] cut oder uncut? Welche Spiele in Deutschland geschnitten sind!

Alice: Madness Return ist uncut

Wie der deutsche Arm von Electronic Arts gegenüber den Kollegen von Gbase
bestätigte, wird “Alice: Madness Returns” hierzulande in einer
ungeschnittenen Fassung erscheinen und mit dem “Ab 16 Jahren”-Siegel
versehen sein. In Deutschland soll das ausgefallene Action-Adventure am
16. Juni veröffentlicht.

Die Konsolen-Version wird übrigens einen Download-Code enthalten, mit
der ihr eine grafisch aufgemotzte Version des Erstlings kostenlos
herunterladen könnt.
 
Was isn das fürn Action-Adventure? :B
Ich dachte, dass wird nen niedliches Abenteuer der Filmvorlage?! :B
Oder ist das was ganz anderes? :-o
 
Was isn das fürn Action-Adventure? :B
Ich dachte, dass wird nen niedliches Abenteuer der Filmvorlage?! :B
Oder ist das was ganz anderes? :-o
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dieses kurze Video sollte deine Frage hoffentlich beantworten... ;)
Ansonsten hier nochmal der Trailer vom ersten Teil:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Falls du den noch nicht gespielt hast - unbedingt nachholen! Soll ja dem zweiten Teil als Bonus beiliegen. :top:
 
Deus Ex: Human Revolution uncut

Wie der deutsche Arm von Square Enix heute verlauten ließ, wird
“Deus Ex: Human Revolution” in einer ungeschnittenen Fassung in
Deutschland veröffentlicht und mit dem “Keine Jugendfreigabe”-Siegel
versehen sein. Hierzulande wird der Titel nicht nur mit deutschen Texten
veröffentlicht, auch die Dialoge wurden komplett in die deutsche
Sprache übersetzt.

“Als zuständige Einrichtung für die Alterskennzeichnung von
Computer- und Videospielen in Deutschland vergaben die staatlichen
Vertreter im Verfahren der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK)
für Deus Ex: Human Revolution eine USK 18. In Anbetracht des
Jugendschutzgesetzes unterstützen wir diese Entscheidung der USK voll
und ganz.”

“Um den Spielern intensive Momente und die atmosphärische
Spieldichte zu gewähren, die durch die unglaublichen Freiheiten in Deus
Ex: Human Revolution entstehen, freuen wir uns, das Spiel gänzlich
ungeschnitten präsentieren zu können”, so Lars Winkler, Marketing Director von Square Enix Deutschland.

In Deutschland wird “Deus Ex: Human Revolution” am 26. August erscheinen.
 
F.E.A.R. 3 in Deutschland geschnitten

In den letzten Tagen kam eine News nach der anderen zu Day 1 Studios nächstem Ableger der F.E.A.R.-Reihe. Heute gab die USK bekannt, dass F.E.A.R. 3 geschnitten
werden musste, um den "Ab 18" Stempel zu erhalten. Genaue Stellen
wurden seitens Warner Bros. noch nicht verraten, jedoch ist
wahrscheinlich, dass die Gegner weder in zwei Hälften geteilt noch
Gliedmaßen verlieren werden.
 
Rage ist Uncut
Der postapokalyptische Ego-Shooter Rage erscheint komplett uncut in Deutschland, das hat Publisher Bethesda im Rahmen eines Anspiel-Events in München bekannt gegeben. Die Information teilte Bethesda mit einem leckeren Kuchen mit. Wie dieser aussah, zeigen wir euch anhand der Fotos in unserer nachfolgenden Bilderstrecke. Eine entsprechende Alterseinstufung seitens der USK liegt gegenwärtig nicht vor. Wir rechnen allerdings damit, dass diese sich bei "Keine Jugendfreigabe" einpendeln wird.

Was wir während des Anspiel-Events in München erlebt haben und wie sich der von id Software entwickelte Shooter schließlich spielt, lest ihr in unserem ausführlichen Hands-On-Test zu Rage. Die Veröffentlichung von Rage ist für den 7. Oktober geplant. Der Shooter erscheint für PlayStatio 3, Xbox 360 und PC. Auf unserer Themenseite zu Rage halten wir euch mit weiteren News, Videos und Screenshots auf dem Laufenden.

Rage_Preview_Event__13_.JPG
 
Ich will was von dem unzensierten Kuchen, und wehe, der hat kein Erdbeer/Kirsch/Ketchup oder sonstiges Blutrotes als füllung :|
 
Hoffe nur das Rage wirklich "Uncut" ist und nicht wieder so ein "Sniper: Ghost Warrior" Uncut... :|
Hab´s mir nämlich schonmal bei Amazon vorbestellt. :-D
 
Hoffe nur das Rage wirklich "Uncut" ist und nicht wieder so ein "Sniper: Ghost Warrior" Uncut... :|
Hab´s mir nämlich schonmal bei Amazon vorbestellt. :-D

naja der Sniper Cut ist eigentlich recht egal, da es ja nur der Vorspann war, den man einmal schaut. Da ist mir ein Schnitt egal (genauso ein Rangzeichen bei nem Handheldresi =) das juckt mich nicht)

schlimme Schnitte sind Schnitte im Spiel selbst wie fehlendes Blut, fehlende Ragdoll Effekte und solcher Kram
 
naja der Sniper Cut ist eigentlich recht egal, da es ja nur der Vorspann war, den man einmal schaut. Da ist mir ein Schnitt egal (genauso ein Rangzeichen bei nem Handheldresi =) das juckt mich nicht)

schlimme Schnitte sind Schnitte im Spiel selbst wie fehlendes Blut, fehlende Ragdoll Effekte und solcher Kram

Ach man LOX, es geht einfach ums Prinzip, mich stört generell jeder noch so kleine Schnitt.
Bei RE: Mercenaries 3DS noch umso mehr wegen dem lächerlichen Hintergrund.
 
Skyrim kommt Uncut
Nachdem die Mannen von Bethesda im Laufe des gestrigen Tages bekannt gaben, dass “The Elder Scrolls V: Skyrim” hierzulande ab 16 Jahren freigegeben sein wird, dürfte sich sicherlich die Frage nach möglichen Einschnitten gestellt haben. Schließlich kommt der Titel mitunter mit durchaus blutigen Szenen daher.

Um die deutschen Spieler zu beruhigen, meldeten sich die Jungs von Bethesda heute noch einmal zu Wort und gaben bekannt, dass für die Freigabe keine Anpassungen vorgenommen werden mussten.

Somit wird “Skyrim” auch hierzulande am 11. November komplett ungeschnitten erscheinen.

Battlefield 3 ebenfalls
Wie Electronic Arts in einer Pressemitteilung bekannt gab, erscheint Battlefield 3 hierzulande ungeschnitten und wird zudem ab 18 Jahren freigegeben sein (beziehungsweise "keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG", wie es im Jargon der USK heißt).
Das heiß erwartete Multiplayerspektakel geht am 27. Oktober auf PC, PS3 und Xbox360 in die dritte Runde.

und MW3 behauptet es zumindest =)
Einige Szenen diverser Teile von Activisions Shooter-Serie fielen schon einige Male, der Schere der USK zum Opfer, so auch beim letzten Teil Call of Duty: Black Ops. Doch nun wird wie auch der schärfste Konkurrent aus dem Hause DICE, der neuste Ableger der Call of Duty-Reihe unzensiert in den Handel kommen. Der Titel erhielt von der Prüfstelle die Freigabe und darf, sobald er im Handel erhältlich ist, an jeden, der das 18. Lebensjahr erreicht hat verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saints Row: The Third Schnitte
Es gibt kleinere Änderungen bei der Gewaltanwendung gegen Passanten. In der deutschen Version wird die Polizei schneller einschreiten, wenn man gegen Passanten vorgeht. Man landet dann schneller auf der Fahndungsliste und bekommt zum Beispiel auch keine Belohnungen, Geld oder Achievements für erledigte Zivilisten. Ausrauben kann man Passanten aber weiterhin. Was in der deutschen Version ebenfalls modifiziert wurde, ist die Möglichkeit, während des Kampfes einen menschlichen Schutzschild zu benutzen. Das geht zwar genau wie in der internationalen Version mit allen Feinden, nur eben nicht mehr mit Passanten.

Durch die diversen Unterschiede zu der regulären Version, wird es deutschen Spielern aber nicht möglich sein, den Koop-Modus mit Gamern anderer Länder zu absolvieren. Außerdem wird in der deutschen Version ein zusätzlicher Spielmodus entfernt werden, zu diesem konnte Langenbach allerdings noch keine näheren Details verraten. Über die Änderungen hinweg trösten sollen exklusive Vorbestellaktionen bei verschiedenen Händlern, die es nur hierzulande geben soll, zudem liegt dem Hauptspiel ein DLC-Paket bei, welches das komplette Outfit von Professor Genki beinhaltet.
 
Saints Row 3 habe ich ohnehin in UK bestellt. Wer das in Deutschland kauft ist selbst schuld. Hatte den Fehler leider nur ein mal gemacht als mir die Serie noch garnicht bekannt war und mir Saints Row 1 (BRD) zugelegt. Wenn man sich die Schnitte im zweiten Teil anschaut fehlten von zig Nebenmissionen mal abgesehen auch noch gut 1/3 der Cutscenes :B

Wenn Battlefield 3 100% uncut ist werde ich evtl. doch noch von meiner PEGI auf die USK Version ausweichen damit es mit dem DLC später keine Probleme gibt.
 
Zurück