[Xbox] cut oder uncut? Welche Spiele in Deutschland geschnitten sind!

Sniper V2 kommt nicht nach Deutschland

Hierzulande wird “Sniper Elite V2″ nicht für PlayStation 3 oder Xbox 360 in den Handel kommen, lediglich die geschnittene PC-Fassung wird offiziell auf die deutschen Spieler losgelassen, bestätigte 505 Games.

Bereits zuvor wurde berichtet, dass die USK-Fassung (nur für PC erhältlich) ohne “X-Ray Killcam” ausgeliefert wird. Die Killcam zeigt in Röntgensicht, wie die abgefeuerte Kugel den Gegner durchbohrt und dabei Knochen zersplittern lässt. Darüber hinaus müssen Käufer der USK-Fassung auf den Vorbesteller-DLC verzichten, der eine Mission bietet, in der ein Attentat auf den Diktator Adolf Hitler verübt werden kann. Auch einige in Deutschland unerwünschte Symbole mussten weichen.

Shooter-Fans müssen demnach wohl oder übel auf die ungeschnittene PEGI-Fassung von “Sniper Elite V2″ zurückgreifen.
 
Resident Evil 6 kommt uncut nach Deutschland
Capcoms kommender Horror-Titel “Resident Evil 6″ wird auch in Deutschland komplett ungeschnitten in den Handel kommen, wie der Publisher via Facebook mitteilte. Das Spiel wurde von der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) geprüft und erhielt die Beurteilung “Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG“.

Der Titel will in drei unterschiedlichen Kampagnen mit drei Charakteren verschiedene Horror-Ansätze darbieten. Während Leon Kennedy das klassische “Resident Evil”-Survival-Horror-Feeling in seiner Kampagne bieten soll, wird in Chris Redfields Kampagne der Action-Aspekt in den Vordergrund gestellt, Die Story des neuen Charakters namens Jack Muller versucht, beide Aspekte in sich zu vereinen. In “Resident Evil 6” wird man sich auch vom klassischen Gameplay verabschieden. Weitere Details findet ihr hier.

“Resident Evil 6″ soll am 2. Oktober für Xbox 360 und PlayStation 3 in den Handel kommen.
 
Sniper: Ghost Warrior 2 soll uncut sein, laut Amazon

Sniper: Ghost Warrior 2 wird hierzulande am 21. August 2012 für die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie den PC erscheinen Bisher hat der polnische Publisher City Interactive jedoch nicht verraten, ob der Titel auch ungeschnitten nach Deutschland kommen wird, denn immerhin werden kräftig Headshots verteilt. Amazon.de listet den Shooter in der deutschen Version mittlerweile mit "100% uncut". Möglicherweise weiß der Händler also schon etwas mehr als wir.
 
Darksiders 2 uncut und ab 16

Die Verantwortlichen von THQ teilten heute mit, dass “Darksiders 2″ in einer ungeschnittenen Form in den deutschen Handel kommt. Das Action-Adventure wurde mit dem USK-Rating “ab 16″ versehen und liegt pünktlich am 17. August 2012 in den Händlerregalen.
THQ in der heutigen Pressemitteilung: “Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat Darksiders 2 begutachtet und das Action-Adventure mit dem blauen Prüfsiegel ausgezeichnet: Darksiders 2 erhält die Freigabe ab 16 Jahren. Der Titel erscheint in Deutschland ungeschnitten (100% uncut) und vollkommen unverändert im Vergleich zur internationalen Version (PEGI 16+).”
Im deutschsprachigen Raum werden Vorbesteller und Erstkäufer zum Release mit der First Edition bedacht. Die First Edition enthält neben dem Hauptspiel einige Bonuscodes für vier verschiedene Spielinhalte (Todesreiter-Paket,Todesgalopp-Paket, Todesengel-Paket, Arguls Grab).
 
hm uncut wie Sniper: Ghost Warrior 1 oder richtig uncut ist hier die Frage? %)

:B

sie machen es ganz raviniert :B

Sniper: Ghost Warrior 2 weltweit geschnitten
Der Shooter “Sniper: Ghost Warrior 2″ kommt weltweit in einer geschnittenen Fassung in den Handel. Die Verkaufsversion wird nicht die Möglichkeit bieten, den Gegnern mit einem Schuss Körperteile abzutrennen. Laut Producer Michael Sroczynski habe man sich zu diesem Schritt entschlossen, um sicherzustellen, dass der Shooter in Deutschland nicht aus den Verkaufsregalen verbannt wird.

Für das internationale Publikum steht allerdings eine Lösung bereit. Wie Sroczynski weiter erklärte, wird das “Zerstückelungs-Feature” per DLC nachgereicht, der schnellstmöglich nach dem Start des Spiels kostenlos zur Verfügung stehen soll. In Deutschland wird der downloadbare Zusatz natürlich nicht angeboten.
 
Sleeping Dogs wohl cut
Aktuellen Berichten zufolge könnten sich ein aktueller Titel und die hiesige USK wieder einmal ins Gehege kommen. Im Detail haben wir es hier mit United Front Games’ Open World-Spektakel “Sleeping Dogs” zu tun, das in Deutschland scheinbar nur in einer stark geschnittenen Fassung erscheinen wird.

Dies möchte der österreichische Spielehändler Gamesonly in Erfahrung gebracht haben und lieferte auch gleich eine Liste der Eigenheiten, die angeblich entfernt wurden.

Kreissäge/Aufspießen entfernt
Zu heftige Erschießungs- und Folterszenen entfernt
Extrem hohe Blutmenge mussten weichen
Das Zersägen, Verbrennen oder Zerschreddern der Gegner ist nicht mehr möglich
Das Aufspießen der Gegner auf Stahlträger, die aus dem Boden ragen, ist nicht möglich
Das Aufhängen der Gegner an Fleischerhaken wurde entfernt
Umfangreiche Animation beim Ertränken der Opfer entfernt
Außerdem ist es nicht möglich, die Gegner in rotierende* Ventilatoren zu halten, während viel Blut spritzt.
 
Doom 3 uncut
playm.de schrieb:
Passend zum Start in die neue Woche bedachten uns die Jungs und Mädels von Bethesda alle “Doom”-Fans mit guten Nachrichten. So wird die kürzlich angekündigte “Doom 3: BFG Edition” auch in Deutschland in einer kompletten und ungeschnittenen Variante erscheinen.

Bisher befürchtete man, dass die “Resurrection of Evil” genannte Erweiterung, die seinerzeit auf den Index befördert wurde, in der hiesigen Fassung fehlen würde. Dies ist laut offiziellen Angaben allerdings nicht der Fall.

“Dank des HD-Remastering-Prozesses, zahlreicher inhaltlicher Verbesserungen für die aktuelle Hardware-Generation sowie gänzlich neuen Inhalten kam es zu diversen Anpassungen, die so relevant waren, dass das Gesamtprodukt Doom 3 BFG Edition für die USK-Prüfung zugelassen wurde”, so Bethesda.

“Die zum allerersten Mal voll lokalisierte deutsche Version ist zu 100 % inhaltsgleich mit der internationalen Verkaufsfassung und wurde von der USK unlängst für erwachsene Spieler ab 18 Jahren freigegeben.”
 
Assassin's Creed 3 kommt ungeschnitten
play3.de schrieb:
Wenige Wochen vor dem offiziellen Release gaben die Verantwortlichen von Ubisoft bekannt, dass die hiesige USK dem Deutschland-Release von “Assassin’s Creed 3″ grünes Licht erteilte. Die erfreuliche Meldung vorweg: Der neueste Ableger der gefeierten Reihe wird in Deutschland in einer komplett ungeschnittenen Form erscheinen und ab 16 Jahren freigegeben sein.

“Hermit bestätigen wir dass Assassin’s Creed 3 eine USK 16 Einstufung erhalten hat und komplett ungeschnitten am 31. Oktober in Deutschland erscheinen wird”, so die Offiziellen des französischen Publishers in einer aktuellen Mitteilung.

Hierzulande wird “Assassin’s Creed 3″ am 31. Oktober unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.
 
Hitman kommt uncut
play3.de schrieb:
Nachdem in den vergangenen Monaten verschiedene Titel wie “Gears of War 3″ von der hiesigen USK ungeschnitten durchgewunken wurden, hatten heute auch die Verantwortlichen von Square Enix gute Nachrichten parat.

Wie das Unternehmen bestätigte, wird das neueste Abenteuer von Agent 47, namentlich “Hitman Absolution” ungeschnitten in Deutschland erscheinen und ab 18 Jahren freigegeben sein.

“An alle Hitman Fans in Deutschland: Top News von der USK. 47 war gestern in Berlin und hat seinen Auftrag erfüllt. USK18 für eine 100% uncut und original Version. Welcome back 47″, heißt es hier.

Hierzulande wird “Hitman Absolution” am 20. November unter anderem für die PlayStation 3 veröffentlicht.
 
Medal of Honor: Warfighter kommt ungeschnitten
VauGeZetpunktDeE schrieb:
Medal of Honor 2: Warfighter hat von der USK die Altersfreigabe "Ab 18 Jahren" erhalten. Electronic Arts gibt außerdem bekannt, dass der Ego-Shooter hierzulande zu 100 Prozent uncut auf den Markt kommt. Damit ist die deutsche Version zu allen internationalen Ablegern identisch - Medal of Honor 2: Warfighter bleibt sowohl im Single- als auch Multiplayer-Modus unverändert. Wer einen Blick auf den neuen Ego-Shooter von EA und Danger Close werfen will, bekommt Anfang Oktober die Möglichkeit dazu. Die offene Mehrspieler-Beta von Medal of Honor Warfighter startet Anfang Oktober für eine begrenzte Zeit exklusiv für Xbox 360.

Im Mehrspielermodus könnt ihr einen virtuellen Elitesoldaten aus zehn verschiedenen Staaten auswählen. Insgesamt stehen zwölf Spezialeinheiten zur Auswahl, darunter der britische SAS, das deutsche KSK, die russische Spetsnaz-Alphagruppe, das südkoreanischen UDT und die US Navy SEALs. Wer die Beta herunterlädt, erhält beim Start der Vollversion von Medal of Honor 2: Warfighter am 25. Oktober 2012 60 Minuten lang doppelt so viele Erfahrungspunkte. Die Medal of Honor Warfighter-Beta enthält den neuen Mehrspieler-Modus Krisengebiet, in dem ihr zufällig ausgewählte Orte der in Bosnien angesiedelten Karte Sarajewo-Stadion angreifen und verteidigen muss.
 
Call of Duty: Black Ops 2 kommt ungeschnitten
play3.de schrieb:
Nachdem die Verantwortlichen von EA im Laufe der Woche bestätigten, dass “Medal of Honor: Warfighter” hierzulande in einer ungeschnittenen Fassung erscheinen wird, zogen jetzt auch die Mannen von Activision nach.

Demnach wird auch “Call of Duty: Black Ops 2″, das hierzulande am 13. November das Licht der Welt erblickt, in einer unzensierten Fassung in Deutschland veröffentlicht. Dies bestätigte Activision Deutschland so eben via Pressemitteilung. „Das sind großartige Neuigkeiten für alle unsere deutschen Fans – Call of Duty: Black Ops II wird ungeschnitten erscheinen.“, so Michaël Sportouch, Vice President und General Manager Europe für die Marke Call of Duty.

„Vor Kurzem haben wir im Rahmen der gamescom 2012 den Mehrspieler-Modus enthüllt und extrem positives Feedback von internationalen und lokalen Medien und Gaming Communities bekommen. Wir freuen uns sehr, ankündigen zu dürfen, dass die deutsche Version des Spiels inhaltlich unverändert erscheint und Fans sich somit auf das volle Spielerlebnis freuen können.“

Erst vor wenigen Stunden enthüllte man den überarbeiteten Zombie-Modus von “Black Ops 2″. Weitere Details zu diesem Thema findet ihr hier.
 
Zurück