[Wii] [Nintendo] cut oder uncut? Was wurde geschnitten in Deutschland?

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
[Nintendo] cut oder uncut? Was wurde geschnitten in Deutschland?

Dann gehe ich auf die Bitte von Underclass-Hero ein und setzte seinen sinnvollen Thread aus dem X3 Forum (cut oder uncut? Welche Spiele in Deutschland geschnitten sind! auch auf N-Zone um. Zugegeben, wir Nintendofans müssen nicht so viele deutsche Cut-Versionen von Videospielen in Kauf nehmen (gibt einfach zu wenige Titel, bei denen sich Schnitte lohnen), jedoch sollten die User hier einene kleinen Überblick erhalten, wo sie doch lieber einen Import anstreben sollen.

Ich bitte (wie auch Hero im X3 Thread) um Mithilfe, da mir eigentlich auf Anhieb nicht so viele Spiele eingefallen sind, danke!
 
AW: cut oder uncut? (Nintendo Wii, DS, Gamecube) Was wurde geschnitten in Deutschland?

in Klammer (was wurde gekürzt)

In Deutschland geschnittene Spiele

Wii

-Call of Duty: Black Ops (Nazi Symbole, mit großer Sicherheit auch Gewalt)
-Call of Duty: Modern Warfare Reflex Arcade Modus, Blut bei Imran Zakhaev
-Call of Duty: World at War Symbole,Gewalteffekte, Zombiemodus fehlt in allen Wii Fassungen
-Call of Duty 3 Symbole abgeändert/entfernt
-Dead Space: Extraction Splattereffekte, teilweise Blut
-Medal of Honor Vanguard Videos
-No More Heroes (sämtlches Blut durch schwarze "Sprühwolke" ersetzt)*nur US uncut
-Prince of Persia-Rival Swords keine Längsteilung, Köpfe ab,...
-Resident Evil 4-Wii Edition Bonusspiele
-Scarface:The World Is Yours Blut, Effekte,...

um hier auch Zweifel gegenüber dem in Deutschland indizierten Manhunt 2 zu klären: Die Wii Version wurde gegenüber PS2 und PSP noch weiter entschärft (weltweit): Der "übliche" Blurfilter bei Exekutionen wurde auf der Wii noch verstärkt, sodass es dem Spieler fast unmöglich ist, zu sagen, was auf dem Bildschirm passiert.



Gamecube

- Blood Rayne 2 kein Blut, Schreie, Effekte *Vergleich mit US Version
- Call of Duty 2 - Big Red One Symbole
- Call of Duty: Finest Hour Symbole, Sprache
- Die Hard Vendetta Kein Blut , Leichen verschwinden,...
- Gun Blut, Animationen,...
- Medal of Honor: European Assault (Symbole, Zeichen)
- Medal of Honor: Frontline Symbole, Zeichen
- Medal of Honor: Rising Sun (ziemlich sicher auch: Symbole, Zeichen)
- Mortal Kombat - Deadly Alliance ("History of"-Video fehlt, ansonsten uncut)
- Prince of Persia - Two Thrones keine Längsteilung, Köpfe ab,...
- Red Faction 2 Splatter, Blut,...
- Resident Evil 3-Nemesis graues Blut, Leichen verschwinden,...
- Resident Evil 4 Bonusspiele
- True Crime-New York City Fehlendes Blut, zensierte Zwischensequenzen,...
- Turok Evolution Gewalt, Blut,..

nicht alle Schnittberichte richten sich speziell auf Wii oder Gamecube, dürften aber kaum von der gewünschten Edition abweichen!



DS

- Call of Duty Black Ops (möglicherweise zensiert, jedoch keine 100%ige Garantie)
-Call of Duty Modern Warfare 2 (möglicherweise zensiert, jedoch keine 100%ige Garantie)
-Call of Duty: World at War (keine nationalsozialisten Symbole, eventuell auch gemäßigte Gewalteffekte)
-Call of Duty 4 (Symbole abgeändert/entfernt)
-Pokemon Platin keine Spielautomaten



3DS

Resident Evil : The Mercenaries 3D Buchstabenabänderung


Nicht in Deutschland erschienen und/oder indiziert

Wii

-Dead Rising: Chop Till You Drop
-House of the Dead 2+3 Return
-House of the Dead Overkill
-Mad World
-Manhunt 2
-Medal of Honor 2-Heroes
-Mortal Kombat Armageddon
-Oneechanbara: Bikini Zombie Slayers
-Resident Evil-Umbrella Chronicles
-The Godfather: Blackhand Edition


DS

-Ultimate Mortal Kombat


Gamecube

-Blood Rayne
-Dead to Rights
-Resident Evil 2
-Resident Evil Code Veronica X




Demnächst gefährdet

Wii

Call of Duty (2012)
Project Zero IV (kein EU Release? )
The Grinder




3DS

Call of Duty 2012
Saints Row Drive-By



WiiU

Aliens - Colonial Marines
Ninja Gaiden III
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cut oder uncut? (Nintendo Wii, DS, Gamecube) Was wurde geschnitten in Deutschland?

Wie schon gesagt kann jeder noch Spiele einbringen, die gekürzt sind bzw. Deutschland ganz vorenthalten wurden! Einfach im Thread melden! Danke, darauf kann man antworten!
 
AW: cut oder uncut? (Nintendo Wii, DS, Gamecube) Was wurde geschnitten in Deutschland?

meisternintendo am 03.09.2008 22:57 schrieb:
Wie schon gesagt kann jeder noch Spiele einbringen, die gekürzt sind bzw. Deutschland ganz vorenthalten wurden! Einfach im Thread melden! Danke, darauf kann man antworten!

Nicht erschienen / indiziert:
The Godfather: Blackhand Edition (Wii)
 
AW: [Nintendo] cut oder uncut? Was wurde geschnitten in Deutschland?

Ich habs mal mit Tags gemacht... sieht imho besser aus ;)
 
AW: cut oder uncut? (Nintendo Wii, DS, Gamecube) Was wurde geschnitten in Deutschland?

Sehr Interessantes Thema.
Ich Geb auch mal meinen Senf dazu
Nintendo Gamecube
The Punisher
Also ich wette das keiner davon weiß,dieses spiel ist so Brutal das man es nichtmal in den USA Uncut kriegt(man muß die Verbrecher Foltern um Infos zu kriegen,dazu wird z.b der Kopf am Boardstein Zerquetscht oder in den Pizza ofen gehalten)
also wenn man das gezockt hat kann man Nintendos Kiddy image vergessen.
 
AW: cut oder uncut? (Nintendo Wii, DS, Gamecube) Was wurde geschnitten in Deutschland?

Killer-6370 am 04.09.2008 02:31 schrieb:
Sehr Interessantes Thema.
Ich Geb auch mal meinen Senf dazu
Nintendo Gamecube
The Punisher
Also ich wette das keiner davon weiß,dieses spiel ist so Brutal das man es nichtmal in den USA Uncut kriegt(man muß die Verbrecher Foltern um Infos zu kriegen,dazu wird z.b der Kopf am Boardstein Zerquetscht oder in den Pizza ofen gehalten)
also wenn man das gezockt hat kann man Nintendos Kiddy image vergessen.

Ist das überhaupt in PAL-Regionen erschienen??

@meisternintendo: Danke für die saubere Umsetzung :top:

Und für die Erwähnung, dass die Idee von mir stammt =) ^^
 
AW: cut oder uncut? (Nintendo Wii, DS, Gamecube) Was wurde geschnitten in Deutschland?

Jump Ultimate Stars ( DS) ist auch nicht bei uns erschienen ;(
 
AW: cut oder uncut? (Nintendo Wii, DS, Gamecube) Was wurde geschnitten in Deutschland?

DiddyKong am 04.09.2008 13:53 schrieb:
Jump Ultimate Stars ( DS) ist auch nicht bei uns erschienen ;(


Das Spiel ist sicher zu brutal! :B

Greetz Proble
 
AW: cut oder uncut? (Nintendo Wii, DS, Gamecube) Was wurde geschnitten in Deutschland?

DiddyKong am 04.09.2008 13:53 schrieb:
Jump Ultimate Stars ( DS) ist auch nicht bei uns erschienen ;(

Hier geht's um Schnittberichte und nicht um Games, die PALien vorenthalten wurden. ;)

(Btw, was ist dein Problem? Ich hab schon seit über nem Jahr keine DS Games mehr in Deutschland gekauft - wozu unnötig Geld bezahlen?)
 
AW: cut oder uncut? (Nintendo Wii, DS, Gamecube) Was wurde geschnitten in Deutschland?

Cocktail am 04.09.2008 14:18 schrieb:
Btw, was ist dein Problem? Ich hab schon seit über nem Jahr keine DS Games mehr in Deutschland gekauft - wozu unnötig Geld bezahlen?

ich ab auch schon ewig kein DS spiel gekauft :-D

@ topic: ist 007 - Golden Eye für Nintendo 64 nicht indiziert? wird ja durch indizierung nicht mehr auf VC erscheinen... obwohöl es ein top-hit war :)
 
AW: cut oder uncut? (Nintendo Wii, DS, Gamecube) Was wurde geschnitten in Deutschland?

Gekl am 04.09.2008 18:41 schrieb:
@ topic: ist 007 - Golden Eye für Nintendo 64 nicht indiziert? wird ja durch indizierung nicht mehr auf VC erscheinen... obwohöl es ein top-hit war :)
Ja, es ist indiziert, aber selbst wenn nicht würde die Tatsache, dass Rare nun bei M$ ist, jegliche Hoffnung auf ein VC-Relase wohl vernichten!

PS: Danke für euere Beiträge, werd gleich mal editiieren.
 
AW: cut oder uncut? (Nintendo Wii, DS, Gamecube) Was wurde geschnitten in Deutschland?

meisternintendo am 04.09.2008 18:51 schrieb:
Gekl am 04.09.2008 18:41 schrieb:
@ topic: ist 007 - Golden Eye für Nintendo 64 nicht indiziert? wird ja durch indizierung nicht mehr auf VC erscheinen... obwohöl es ein top-hit war :)
Ja, es ist indiziert, aber selbst wenn nicht würde die Tatsache, dass Rare nun bei M$ ist, jegliche Hoffnung auf ein VC-Relase wohl vernichten!

PS: Danke für euere Beiträge, werd gleich mal editiieren.

shit hab vergessen, dass es von rare ist... aber okay :)
 
AW: cut oder uncut? (Nintendo Wii, DS, Gamecube) Was wurde geschnitten in Deutschland?

Das neue House of the Dead für Wii wird hier auch nicht erscheinen. Genauso wie Resident Evil Zero Wii Edition.

Obscure 2 für Wii ist in Deutschland auch leicht geschnitten.
 
AW: cut oder uncut? (Nintendo Wii, DS, Gamecube) Was wurde geschnitten in Deutschland?

BLAKEY am 05.09.2008 19:37 schrieb:
Das neue House of the Dead für Wii wird hier auch nicht erscheinen. Genauso wie Resident Evil Zero Wii Edition.

Obscure 2 für Wii ist in Deutschland auch leicht geschnitten.
Danke, wird eingetragen!
Zudem ist es jetzt sicher: Mad World kommt auch nicht nach Deutschland! ( http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=969 )
 
AW: cut oder uncut? (Nintendo Wii, DS, Gamecube) Was wurde geschnitten in Deutschland?

Es nervt einfach nur in Deutschland zu leben. Die USK zensiert oder verbietet zuviele Spiele un macht uns durch import nur arm. Kein Wunder das es soviele Menschen gibt die in Armut leben wenn sie sich extra Spiele importieren müssen.
Un wenn man überlegt das Spiele wie GTASA oder Conkers BAD FOR DAY/Conker live and reloadet ab 16 Jahren war, muss man sich mal überlegen wie krank die sein müssen. Oder MP3C als 16 einzustufen is au total hirnrissig.
Auf dem N64 gabs ja au schon massig geschnittendes wie Turok (bis vor kurzem wusste ich net mal, das ich die ungeschnittende fassung habe xD), Turok 2 (naja, hat en freund uncut^^) oder Body Harvest (eigentlich dort nur minimal, bloß blut fällt in rot aber wenn mans auf englisch stellt is alles uncut xD, leider is das heutzutage nich mehr so)
 
AW: cut oder uncut? (Nintendo Wii, DS, Gamecube) Was wurde geschnitten in Deutschland?

Cell51 am 08.09.2008 20:49 schrieb:
Es nervt einfach nur in Deutschland zu leben.

Shit happenz. ;)

Die USK zensiert oder verbietet zuviele Spiele

Die USK zensiert nichts. ;)

un macht uns durch import nur arm. Kein Wunder das es soviele Menschen gibt die in Armut leben wenn sie sich extra Spiele importieren müssen.

Die Menschen sollten lieber ihr Geld in etwas "Sinnvolles" investieren als in Videospiele. Vom Zocken werde ich nicht satt. :B

Greetz Proble
 
AW: cut oder uncut? (Nintendo Wii, DS, Gamecube) Was wurde geschnitten in Deutschland?

Resident Evil 3 für den Game Cube ist auch nicht in Deutschland erschienen
 
AW: cut oder uncut? (Nintendo Wii, DS, Gamecube) Was wurde geschnitten in Deutschland?

Nintendo-64 am 09.09.2008 04:10 schrieb:
Resident Evil 3 für den Game Cube ist auch nicht in Deutschland erschienen
Laut schnittberichte.com soll es eine stark gekürzte dt. 16+ Version von Resident Evil 3 Nemesis geben! http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3280
 
AW: cut oder uncut? (Nintendo Wii, DS, Gamecube) Was wurde geschnitten in Deutschland?

Proble am 08.09.2008 21:03 schrieb:
Cell51 am 08.09.2008 20:49 schrieb:
Es nervt einfach nur in Deutschland zu leben.

Shit happenz. ;)
Ich denke mal, dass das was ihr beiden hier von euch abgebt, nicht euer Ernst ist. Und wenn es euch hier nicht gefällt, könnt ihr ja nach Russland, Iran oder Irak umziehen. Ich habe nämlich gehört, dass man da sehr einfach an indizierte Spiele dran kommt. Man sollte es eben nur vermeiden in irgend einer Art und Weisedas Regime zu kritisieren.
Sorry, für das Off-Topic, aber das musste jetzt sein. :B :B
 
Zurück