[XBOX 360] XOCA 2010 - die Kategorien!

AW: XOCA 2010 - die Kategorien!

FlamerX am 24.02.2010 20:25 schrieb:
Rookie: .. alle Neuzugänge im Forum, die frühestens 2009 neu zu uns gestoßen sind, also 'junge' User.
Da sehe ich keine Kriterien anch denen ich bewerten soll. Was muss einer dieser neuen User mit sich bringen? Soll er der neuste sein? Soll er der sein, der sich am blödesten anstellt (Rookie halt)?
Ich denke du magst Rennsport? Welcher Fahrer wird nach einer Saison zum 'Rookie of the Year' gewählt? Der Crashpilot oder der kommende Champion?
 
AW: XOCA 2010 - die Kategorien!

Rookie:

Jemand der neu ist und dir sofort positiv auffällt. Wie z.B. letztes Jahr Crystal oder TheBestofWii die sofort agierten als wären sie schon immer dabei.

Engagiert:

Das hat nichts mit aktiv zu tun. Aktiv sind auch Lakko oder KX. Die helfen aber sehr wenig oder fallen durch hochwertige Threads die helfen auf.
 
AW: XOCA 2010 - die Kategorien!

petib am 24.02.2010 20:31 schrieb:
Rookie:
Engagiert:

Das hat nichts mit aktiv zu tun. Aktiv sind auch Lakko oder KX. Die helfen aber sehr wenig oder fallen durch hochwertige Threads die helfen auf.

ich sagte ja: Aktiv - im Positiven.

aber okay, ich denke für mich könnte ich das Kriterium daraus schlussfolgern weil ich weiss, was gemeint ist.. tjo, dann danke für die Aufklärung für Unwissende. :)

@rookie:

... nochmal danke @scar und petib. :S :top:

dann dürfte die Frage zum 'Aktiv' ja geklärt sein.
 
AW: XOCA 2010 - die Kategorien!

Sc4rFace am 24.02.2010 20:29 schrieb:
Ich denke du magst Rennsport? Welcher Fahrer wird nach einer Saison zum 'Rookie of the Year' gewählt? Der Crashpilot oder der kommende Champion?
Keine Ahnung, ich guck' sowas nicht. Ich kann auch Forza spielen ohne sowas zu gucken.

Bei aktivster Poster war es teilweise logisch. Dennoch habe ich mich einfach mal doof gestellt, da es hier garantiert einige gibt, die es nicht wissen, und dann einfach nach Gefühl irgendwas wählen werden, ob wohl ihnen nicht die genauen Gesichtspunkte bekannt sind. Und das verfälscht halt die Ergebnisse.

Rookie of the Year wusste ich aber wirklich nicht, jetzt ist's klar. :)
 
AW: XOCA 2010 - die Kategorien!

Underclass-Hero am 27.02.2010 16:45 schrieb:
Ist es zu spät für einen Vorschlag? :B
Wie wärs mit "Bester Gamerscore-Jäger" oder "Bester Completionist"? :B

Es wäre kein Problem die Kategorien aufzustocken, sollte es früh genug passieren.
sollte also ein Achievement XOCA auf begeisterung stoßen, hätte ich kein Problem ihn zu Übernehmen.
 
AW: XOCA 2010 - die Kategorien!

Underclass-Hero am 27.02.2010 16:45 schrieb:
Wie wärs mit "Bester Gamerscore-Jäger" oder "Bester Completionist"? :B
Um eines vorweg klar zu stellen. Ich bin für Kategorien, die mit Erfolgen zu tun haben. Aber deine vorgeschlagenen sind meiner Meinung nach nicht umsetzbar - weil sie messbar sind. Der mit der höchsten Completion kann abgelesen werden, es ist fix, es ist eindeutig.
Auch hier, das sollen Denkanstöße sein. Wenn euch was anderes Gamerscorebezogenes einfällt, was mehr subjektiv ist habe ich auch hier nichts dagegen.


weitere Kategorienvorschläge:

hilfreichster User
eventuell separat: hilfreichster User (technik)
bester Nick und schlechtester Nick haben mir gut gefallen.
arrogantester User
schlechteste Rechtschreibung muss einfach mit rein. :B
lustigster/sarkastischster User (eventuell separat?)
 
AW: XOCA 2010 - die Kategorien!

Crystalchild am 21.02.2010 12:59 schrieb:
@Mister Ugly:
Ja, hier hatte ich glaube ich einen Innovativen Erguss, ich persönlich finde die Kategorie aber Klasse. hier wird derjenige gekührt, der dem Gefühl nach am häufigsten -> :B <-
benutzt.

dann kann man auch gleich ein "mister love" (o.ä) machen -> :X <-

:B ;)
---
die kategorienvorschläge von flamer finde ich ganz gut, sollte man evt. mit in den kanon der kategorien aufnehmen.
 
AW: XOCA 2010 - die Kategorien!

Meiner Meinung nach sollten einfach die Kategorien wie bei den POCAS und NOCAS genommen werden.
Wär wohl das einfachste ^^
 
AW: XOCA 2010 - die Kategorien!

Wiinator am 01.03.2010 15:16 schrieb:
Meiner Meinung nach sollten einfach die Kategorien wie bei den POCAS und NOCAS genommen werden.
Meinungen luxemburgischer nicht-Fernsehbesitzer zählen aber nicht. :B :finger:

Außerdem bin ich noch für die Kürung der größten Gamerscorehure!!! :finger:
Kann man zwar auch anhand von Daten erfassen, aber ich finde, dass man auch noch die Einstellung des Users dazuzählen kann, was dann wieder unterschiedliche Meinungen ergeben würde. Agree, anymone?! :o
 
AW: XOCA 2010 - die Kategorien!

FlamerX am 01.03.2010 14:15 schrieb:
weitere Kategorienvorschläge:

hilfreichster User
eventuell separat: hilfreichster User (technik)
[b]bester Nick[/b] und [b]schlechtester Nick[/b] haben mir gut gefallen.
arrogantester User
schlechteste Rechtschreibung muss einfach mit rein. :B
lustigster/sarkastischster User (eventuell separat?)

Warum sindn das alles Kategorien, in denen du höchstwahrscheinlich bei sein würdest? Zufall? :B

Wär auch für die "Größte Gamerscore-Hure"... :B
Irgendnen Erfolgs-XOCA sollte es schon geben, schließlich dreht sich ein Großteil des Forums darum.
 
AW: XOCA 2010 - die Kategorien!

Underclass-Hero am 01.03.2010 18:43 schrieb:
Warum sindn das alles Kategorien, in denen du höchstwahrscheinlich bei sein würdest? Zufall? :B
Natürlich nicht.
Ach ja, einen XOCA für den Egoistischsten User sollte es auch geben. :-D :B


Wär auch für die "Größte Gamerscore-Hure"... :B
Irgendnen Erfolgs-XOCA sollte es schon geben, schließlich dreht sich ein Großteil des Forums darum.
Yeaho, sach' ich ja, gute Idee. Aber lasst euch noch was einfallen für einen Achievement XOCA für die guten Spieler. Denn machen wir uns doch nichts vor, auch die Achievements sind einfach die treibende Kraft hinter all dem Wahn. ^^
Ja, Gamerscorehuren sind die Bösen. :B
 
AW: XOCA 2010 - die Kategorien!

FlamerX am 01.03.2010 18:56 schrieb:
[...]Aber lasst euch noch was einfallen für einen Achievement XOCA für die guten Spieler.
Ja, Gamerscorehuren sind die Bösen. :B

Wie wärs simpel einfach mit der "User mit dem schwersten Erfolg"?
Oder so ähnlich halt, klingt n bissl scheiße, aber naja ihr wisst schon was ich meine :B
Denke, das kann man subjektiv sehen...
 
AW: XOCA 2010 - die Kategorien!

Underclass-Hero am 01.03.2010 19:02 schrieb:
Wie wärs simpel einfach mit der "User mit dem schwersten Erfolg"?
Oder so ähnlich halt, klingt n bissl scheiße, aber naja ihr wisst schon was ich meine :B
Denke, das kann man subjektiv sehen...
Jo, perfekt. Die Idee hatte ich auch schon letzte Woche, aber in der zeit hab' ich viele Ideen leider vergessen gehabt. Ich würd' sagen, das is' drin, oder?!
 
AW: XOCA 2010 - die Kategorien!

hilfreichster User
bester Poster
bester Nick
schlechtester Nick .
arrogantester User
schlechteste Rechtschreibung
Amüsantester User
Gamerscore-Fanatiker '10

^ so?

sind ja einige Kategorien... aber natürlich nennt man sie erst, nachdem die Nominierungen begonnen haben. :B

Einwände? Wenn nein, übernehme ich die so.
 
AW: XOCA 2010 - die Kategorien!

Crystalchild am 01.03.2010 19:07 schrieb:
sind ja einige Kategorien... aber natürlich nennt man sie erst, nachdem die Nominierungen begonnen haben. :B
Naja, nachdem so lange rumgemosert wurde und nichts passiert ist, ging es auf einmal ziemlich schnell. Einfach nochmal Zeitraum verlängern und die neuen Kategorien extrafett markieren.


Einwände? Wenn nein, übernehme ich die so.
Ja!
Gamerscorehure sollte auch Gamerscorehure heißen. Das ist schließlich ein fest etablierter Begriff.
Bester Poster mag zwar das selbe wie kompetentester User sein, dennoch finde ich, dass mein Vorschlag die eigentlichen Kriterien für diese Kategorie besser rüberbringt.
Und bitte noch die eben von mir und Underclass-Hero einstimmig festgelegte Kategorie User mit dem ehrenwertesten/beeindruckendsten Erfolg. :B
 
AW: XOCA 2010 - die Kategorien!

Wiinator am 01.03.2010 15:16 schrieb:
Meiner Meinung nach sollten einfach die Kategorien wie bei den POCAS und NOCAS genommen werden.
Wär wohl das einfachste ^^
wär wohl das einfachste, aber nach den pocas wiederholt sich dann alles. sprich bei den nocas werden die selben threads bzw. user in den selben kategorien nominiert. :schnarch:

somit sind ein paar neue kategorien (bzw. auf x3 angepasste kategorien) doch sinnvoller :)
 
AW: XOCA 2010 - die Kategorien!

Ich wäre für die Kategorie Mr. Cool.
Also ein User der unglaubliche Coolheit ausstrahlt, mein Favorit wäre MrKillingspree, ich meine er sieht aus wie ein Metalgott höchstpersönlich. :o :X
 
Zurück