VOCA Awards - Die Kategorien

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Damit es mit den VOCAs auch bald mal losgehen kann, sollte zuerst über die Kategorien entschieden werden. Ich möchte euch mal einen Vorschlag hierzu unterbreiten. Angedacht sind von mir:

User

Admin/Redakteur am Aktivsten/Engagiertesten im Forum

Freundlichster User (Keine Sternie)

Lustigster/Sarkastischster Poster (User und Sternie)

Bester Poster (User und Sternie)

Hilfsreichster User (Keine Sternie)

Aktivster Poster (User und Sternie)

Bester Sternträger (Keine User)

Rookie of the Year (User die sich nach dem 01.11.2011 angemeldet haben) (Weiß das ist eine sehr lange Zeit, aber die letzten POCAs sind auch ewig her)

Nervigster User (Keine Sternie)

"Beste" Rechtschreibung/Grammatik (User und Sternie)

Bester Avatar (User und Sternie)

Bester Nick (User und Sternies)

Fleißigster Chatter (User und Sternies)

Nervigster Chatter (User und Sternies)

Ehren-VOCA für das Lebens/Community-Werk eines Users (das sollen die Sternies entscheiden)


Threads


Originellster Thread

Beste Idee fürs Forum/Community

Bester Thread im Off-Topic/VGZ United Forum/Bilderforum

Bester Thread im Film, TV und Musik Forum

Bester Thread/Beste Diskussion im Playstation Forum

Bester Thread/Beste Diskussion im Nintendo Forum

Bester Thread/Beste Diskussion im Xbox Forum

Bester Thread/Beste Diskusion im PC Forum

Bester Showroom (User und Sternies)


Games


Top3 PS Games 2014

Top3 WiiU Games 2014

Top3 3DS Games 2014

Top3 Xbox Games 2014 (falls überhaupt so viele erschienen sind)

Bester Multiplattformtitel 2014

Bestes Download/Indiegame 2014

Geheimtipp 2014 (Plattformübergreifend)

Größte Überraschung der Branche

Größte Enttäuschung der Branche
Ein kleiner Hinweis noch zu den Gamekategorien. Hier möchte ich in den einzelnen Sparten PS, Wii U und Xbox einfach das beste Exklusivspiel küren, weil Multiplattformtitel extra abgehandelt wird. Beim 3DS macht dies für mich keinen Sinn, weil dort zu 99% sowieso nur exklusive oder abgespeckte Versionen erscheinen.


Sollte jemanden eine Kategorie vermissen, dann einfach einen Vorschlag unterbreiten. Gerne dürfen von mir aus auch wieder Negativkategorien eingeführt werden, da beuge ich mich der Mehrheit. Ansonsten lasse ich den Thread jetzt einfach mal laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Gibt's keine Sternie-Kategorien mehr? Bei den letzten Awards wurden User und Sternies ja konsequent getrennt.
Bester Sternie? Freundlichster Sternie? etc.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Anky wie siehts mit Logo/Award aus? Soll ich welche entwerfen oder machst du selbst welche bzw. hast schon welche?

zum Rookie: 1.11.2011 erscheint mir wirklich sehr lange, das sind ja 3¼ Jahre

edit:

hab mal fix was gebastelt, nicht final, nur so als Entwurf

2uylzl3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Gibt's keine Sternie-Kategorien mehr? Bei den letzten Awards wurden User und Sternies ja konsequent getrennt.
Bester Sternie? Freundlichster Sternie? etc.

Keine Ahnung, von denen wusste ich bisher nichts. Habe die ursprüngliche Liste von petib übernommen und diese jetzt einfach mal hier reingesetzt. Aber es spricht nichts dagegen deine Vorschläge aufzunehmen.

Anky wie siehts mit Logo/Award aus? Soll ich welche entwerfen oder machst du selbst welche bzw. hast schon welche?

zum Rookie: 1.11.2011 erscheint mir wirklich sehr lange, das sind ja 3¼ Jahre

Kannst gerne ein paar Logos entwerfen, das auf die Schnelle erstellte ist nicht schlecht. Am besten wäre, wenn eines über die komplette Breite gehen würde und eines halt für die Signatur.

Mit dem Rookie könnnen wir mal gucken. Fair ist nämlich nur bedingt möglich, da habe ich u.a. an Gumbario gedacht, der schon sehr länger dabei ist. Andererseits muss man leider auch sagen, dass es auch nicht so viele neue regelmäßige User gibt.

Uiuiui, da habe ich die Auswahl zwischen Majoras Mask, Majoras Mask und Majoras Mask :B

Die werden nicht akzeptiert. Andernfalls Beschränkung auf 2014, aber das ist auch blöd.
 

Izzou

Erfahrener Benutzer
Nice jetzt scheint die ganze Sache ja an Fahrt aufzunehmen! :]

Warum sind denn die beiden Kategorien Bester Nick und Fleißigster Chatter unter der Kategorie Threads?
Passt doch mehr zu User oder nicht?

Als Ergänzung für User ggf. noch Beste Signatur, Bester Blogger und Bester/sachlichster Spielbewerter oder Kritiker. ;)
Spoiler:
Ich fänd diese inoffiziellen Titel wie Arschloch des Forums, Hofnarr und Obertroll auch ganz lustig als Kategorien. :B Weiß nur nicht, ob Nominierungen dafür für manche User unter die Gürtellinie gehen.
 

r3tr0

Bekanntes Gesicht
Als Ergänzung für User ggf. noch Beste Signatur, Bester Blogger und Bester/sachlichster Spielbewerter oder Kritiker. ;)
Spoiler:
Ich fänd diese inoffiziellen Titel wie Arschloch des Forums, Hofnarr und Obertroll auch ganz lustig als Kategorien. :B Weiß nur nicht, ob Nominierungen dafür für manche User unter die Gürtellinie gehen.

Ich meine es gab mal die Kategorie "Größter Spaten", das könnte aber schon ein paar Jahre her sein.
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Als Ergänzung für User ggf. noch Beste Signatur, Bester Blogger und Bester/sachlichster Spielbewerter oder Kritiker. ;)
Spoiler:
Ich fänd diese inoffiziellen Titel wie Arschloch des Forums, Hofnarr und Obertroll auch ganz lustig als Kategorien. :B Weiß nur nicht, ob Nominierungen dafür für manche User unter die Gürtellinie gehen.
Unnötig.

Verschiedene Kategorien für Rauten ebenfalls. Weiß auch nicht warum wie Enttäuschungen wählen sollten für jede Plattform, würde wenn überhaupt diese Kategorie zusammenlegen und die größte Enttäuschung überhaupt wählen.

@r3tr0
Du meinst wohl nervigster User. Das war seit Gründung der Awards eine feste Kategorie.
 
Zuletzt bearbeitet:

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
negative Kategorien (zumindest auf User bezogen) würde ich weglassen. Passt auch nicht zu ner Auszeichnung :)
 

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
Ohne den Überblick über solche Auszeichnungen oder weitere Vorschläge zu haben, finde ich die obige Liste schon wirklich gut. :top:

Gebt mir Bescheid, sobald ich abstimmen darf, bevor ich das noch verpasse. %)
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
warum nicht?
die negativen Kategorien haben doch Tradition.
Gab doch eh immer nur nervigster User.

Zeitweise wurde von einigen Usern absichtlich Unruhe gestiftet um diesen Preis zu gewinnen. Ich hab es in meiner besten Phase seltsamerweise selbst nie geschafft, wurde dafür als "lustigster/sarkastischster" User gewählt :B Für mich gehört diese Kategorie auch dazu.
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Gab doch eh immer nur nervigster User.

Zeitweise wurde von einigen Usern absichtlich Unruhe gestiftet um diesen Preis zu gewinnen. Ich hab es in meiner besten Phase seltsamerweise selbst nie geschafft, wurde dafür als "lustigster/sarkastischster" User gewählt :B Für mich gehört diese Kategorie auch dazu.
Nervigster Chatter, Langweiligster Nick
kA ob's nochwas gab
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Er hat keine Lust, abzusahnen. :B Löxchen :X

Ich hätte die negativen Kategorien gerne weiterhin dabei. Und wenn nicht, kann man ja irgendwann im Laufe des Jahres eine Art Goldene Himbeere veranstalten. Nur so aus Spaß, wo man auch mal über sich selbst lachen kann.
ich spekulier ja selbst mit einer. Sowas fehlt mir noch in meiner Sammlung :B
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Das Wahlkomitee hat einstimmig beschlossen negative Kategorien einzuführen. Das Argument, dass es nicht zu einer Auszeichnung passt, weil man damit die Community feiern möchte, wird abgelehnt, da die Community hier einfach so ist und es zu ihr auch passt.
 

Foxioldi

Bekanntes Gesicht
Aber wer weiß, wie sich das auf das Seelenheil des Gewinners auswirkt. :|


Wird nicht so tragisch werden - gibt noch Auftrieb, um noch negativer aufzufallen, das ist doch auch was positives...;-D

Aber mir kanns dann doch egal sein, ich habe hier absolut niemanden, den ich in eine negative Kategorie einordne.
 
Zuletzt bearbeitet:

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Die Pfosten Kategorie würde ich aber dann noch zwischen zwei " packen, wirkt dann irgendwie sympatischer, meiner Meinung nach
2uxzc7k_th.gif
ist ja in gewisser Weise mit einem Augenzwinkern zu betrachten, zumindest fasse ich sie so auf.

Aber mir kanns dann doch egal sein, ich habe hier absolut niemanden, den ich in eine negative Kategorie einordne.

Geht mir auch so prinzipiell, aber man kann sich ja auch enthalten in diesen Kategorien :) denn eine Gegennominierung ist mir zu albern, mach ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Aber wer weiß, wie sich das auf das Seelenheil des Gewinners auswirkt. :|

Für solche Leute habe ich extra einen Spruch parat.

Wird nicht so tragisch werden - gibt noch Auftrieb, um noch negativer aufzufallen, das ist doch auch was positives...;-D

Aber mir kanns dann doch egal sein, ich habe hier absolut niemanden, den ich in eine negative Kategorie einordne.

Geht mir auch so prinzipiell, aber man kann sich ja auch enthalten in diesen Kategorien :) denn eine Gegennominierung ist mir zu albern, mach ich nicht

Die Kategorien sind vielleicht auch als Denkanstoß gedacht, dass die betreffenden User vielleicht ihre Art einmal reflektieren und darüber nachdenken. Allerdings habe ich schon jetzt wenig Hoffnung dafür.
 

Tingle

Bekanntes Gesicht
Vielleicht noch eine Kategorie zum Thema "Top-/Flop-Ereignis in der Videospielindustrie" was dann bis zu den letzten VOCAs zurückreicht? Also z.B. Sachen wie "Microsoft lässt Always-On fallen", "PS4 nach Launch monatelang ausverkauft" oder "Nintendo kündigt neuen 3DS an" (alle jeweils als Top oder Flop interpretierbar %))
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Vielleicht noch eine Kategorie zum Thema "Top-/Flop-Ereignis in der Videospielindustrie" was dann bis zu den letzten VOCAs zurückreicht? Also z.B. Sachen wie "Microsoft lässt Always-On fallen", "PS4 nach Launch monatelang ausverkauft" oder "Nintendo kündigt neuen 3DS an" (alle jeweils als Top oder Flop interpretierbar %))

Das halte ich für eine sehr gute Idee. :top:

Anstatt Enttäsuchung bei den einzelnen Konsolen machen wir einfach einmal die Überraschung und die Enttäuschung in der Videospielbranche.
 

Lakko

Gesperrt
Spam-Thread des Forums fehlt noch. Mit der Kategorie hätten wir Illuminaten jedes Jahr unsere Trophäe im Sack. :-D
 

Lakko

Gesperrt
Aber mit dem Spam-Thread ist gar nicht so verkehrt, weil der "Belebt den vgz-Chat"-Thread auch zur Wahl stehen könnte. :B
 
Oben