[XBOX 360] XOCA 2010 - die Kategorien!

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
XOCA 2010 - die Kategorien!



Das sind die Kategorien, die ich von Haus aus vorschlagen würde:

Freundlichster User

Engagiertester User

Freundlichster Sternie

Engagiertester Sternie

Aktivster Poster

Aktivster Chatter

Mister Ugly 2010

Bester Thread 2009-2010

Bestes Game 2009-2010

Bestes Xbox-Live Game 2009-2010

Schlechtestes Game 2009-2010

solltet ihr Einwände zu den Bestehenden, oder Ideen zu nicht genannten Kategorien haben, raus damit.

@Mister Ugly:
Ja, hier hatte ich glaube ich einen Innovativen Erguss, ich persönlich finde die Kategorie aber Klasse. hier wird derjenige gekührt, der dem Gefühl nach am häufigsten -> :B <-
benutzt.

@Regeln:

Zum Regelwerk lässt sich schonmal sagen, das es sich 'zum Großteil' von den POCA Regeln ableitet - es wird jedoch einige tiefgreifende Abänderungen geben. Mehr dazu später.

@Nominierung:

Die Nominierung für die Kategorien beginnt, bzw. die Diskussion um die Kateogorien endet nach der Verleihung der POCA's.
Die Votings werden dann warscheinlich nach Verleihung der NOCA beginnen.

(@Zeitspanne:
Wieso jetzt, wenn das eigentliche Event noch hin ist?
- Weil ich die nächsten Wochen ne Dumme Schicht, und zweischendurch nen Lehrgang habe, und deshalb gerne Vorarbeit zu den Einzelnen kategorien Leisten würde.)
 
AW: XOCA 2010 - die Kategorien!

Wichtige Kategorien wie Lebenswerk, Nervigster User, Nervigster Chatter, Bester Thread, Forenereignis des Jahres, Rookie des Jahres uvm fehlen. Schlechtestes Spiel sollte man vielleicht in Enttäuschendstes Spiel umändern. Mister Ugly find ich persönlich auch nicht so dicke, aber wenn es sein muss, lass es drin. Außerdem ist das Logo hässlich, das kann sogar LOX mit seinen Paint-Skills besser. :B

Und bitte keine Applaus-Bilder bei den Nominierungen. :rolleyes:
 
AW: XOCA 2010 - die Kategorien!

ota am 21.02.2010 17:50 schrieb:
Wichtige Kategorien wie Lebenswerk, Nervigster User, Nervigster Chatter, Bester Thread, Forenereignis des Jahres, Rookie des Jahres uvm fehlen. Schlechtestes Spiel sollte man vielleicht in Enttäuschendstes Spiel umändern. Mister Ugly find ich persönlich auch nicht so dicke, aber wenn es sein muss, lass es drin. Außerdem ist das Logo hässlich, das kann sogar LOX mit seinen Paint-Skills besser. :B

Und bitte keine Applaus-Bilder bei den Nominierungen. :rolleyes:


:B . das bild stammt von Lox. :-D ich habe ein eigens entworfenes Logo, das werde ich aber noch nicht offenbaren. :P

@Mister Ugly: ;(

@Kategorien:

sollte ich wirklich die volle Palette nehmen? würde mir nichts ausmachen, wie gesagt - dafür ist dieser Thread da.
 
AW: XOCA 2010 - die Kategorien!

ota am 21.02.2010 17:50 schrieb:
Wichtige Kategorien wie Lebenswerk, Nervigster User, Nervigster Chatter, Bester Thread, Forenereignis des Jahres, Rookie des Jahres uvm fehlen. Schlechtestes Spiel sollte man vielleicht in Enttäuschendstes Spiel umändern. Mister Ugly find ich persönlich auch nicht so dicke, aber wenn es sein muss, lass es drin. Außerdem ist das Logo hässlich, das kann sogar LOX mit seinen Paint-Skills besser. :B

Und bitte keine Applaus-Bilder bei den Nominierungen. :rolleyes:
Wer bist du? :B
 
AW: XOCA 2010 - die Kategorien!

link2007 am 21.02.2010 18:04 schrieb:
ota am 21.02.2010 17:50 schrieb:
Wichtige Kategorien wie Lebenswerk, Nervigster User, Nervigster Chatter, Bester Thread, Forenereignis des Jahres, Rookie des Jahres uvm fehlen. Schlechtestes Spiel sollte man vielleicht in Enttäuschendstes Spiel umändern. Mister Ugly find ich persönlich auch nicht so dicke, aber wenn es sein muss, lass es drin. Außerdem ist das Logo hässlich, das kann sogar LOX mit seinen Paint-Skills besser. :B

Und bitte keine Applaus-Bilder bei den Nominierungen. :rolleyes:
Wer bist du? :B

o7a. wenn's dir was sagt. :B
 
AW: XOCA 2010 - die Kategorien!

SchwertKomplex am 21.02.2010 18:41 schrieb:
Hö ich dachte LOX macht den Mist hier. :confused:

LOX-TT am 20.02.2010 19:54 schrieb:
Crystalchild am 20.02.2010 18:35 schrieb:
aber.. wird es eigentlich auch XOCA geben? würde mich ja echt mal interressieren.. :o
Ich hatte überlegt, ob ich die nach POCA und NOCA mache, da sie ja letztes Jahr ausgefallen sind, aber wenn du sie gerne machen möchtest, kannst du sie natürlich gerne machen :) große Ideen hab ich mir zu nem XOCA noch nicht gemacht, hätte sie halt im gleichen Stil gemacht.

Bisher hatte ich lediglich ein Logo, mehr noch nicht. Wie gesagt crystal, wenn du möchtest, kannst auch gerne du die heuer machen :)

=)
 
AW: XOCA 2010 - die Kategorien!

@ mister ugly: können wir gerne drin lassen
@ bester thread 09/10: ist damit allg. ein thread (also auch off-topic etc.) gemeint oder ein thread aus dem xbox forum (egal ob 360, live etc.) :confused:
@ nervigster user, nervigster chatter, forenereignis des Jahres etc.: diese kategorien werden ja schon beim poca abgearbeitet, würde ich also nicht mit rein nehmen (es sei denn man macht sie xbox-only)
 
AW: XOCA 2010 - die Kategorien!

Crystalchild am 21.02.2010 18:51 schrieb:
SchwertKomplex am 21.02.2010 18:41 schrieb:
Hö ich dachte LOX macht den Mist hier. :confused:

LOX-TT am 20.02.2010 19:54 schrieb:
Crystalchild am 20.02.2010 18:35 schrieb:
aber.. wird es eigentlich auch XOCA geben? würde mich ja echt mal interressieren.. :o
Ich hatte überlegt, ob ich die nach POCA und NOCA mache, da sie ja letztes Jahr ausgefallen sind, aber wenn du sie gerne machen möchtest, kannst du sie natürlich gerne machen :) große Ideen hab ich mir zu nem XOCA noch nicht gemacht, hätte sie halt im gleichen Stil gemacht.

Bisher hatte ich lediglich ein Logo, mehr noch nicht. Wie gesagt crystal, wenn du möchtest, kannst auch gerne du die heuer machen :)

=)

Der macht doch weder noch. :B
 
AW: XOCA 2010 - die Kategorien!

ich muss diesen ota (o7a?) recht geben, Crystal... (außer die applausbilder, die MÜSSEN dabei sein, uind dem Xocabild, das ist auch in ordnung)

wenn du es schon machst, dann bitte RICHTIG
 
AW: XOCA 2010 - die Kategorien!

Herr-Semmelknoedel am 21.02.2010 19:43 schrieb:
ich muss diesen ota (o7a?) recht geben, Crystal... (außer die applausbilder, die MÜSSEN dabei sein, uind dem Xocabild, das ist auch in ordnung)


Wie gesagt, für Diskussionen ist der Thread da.

Die Nervigsten User / Nervigsten Chatter /Lebenswerk / Rookie dinger sind dann später mit drinnen.

@ota: Der Thread war bereits vorher drinnen. ;)

@Morf: ich meinte schon nen 360 Thread. =)

@Enttäuschendstes Spiel:

hrm.. wie wäre es mit 'schlechtestes', sowie 'enttäuschendstes'?

Weil bei einer Enttäuschung wurden nur gewisse Ansprüche nicht erreicht, ob das Spiel aber wirklich schlecht ist, stünde dann auf einem anderen Blatt.

@Forenereigniss:

Muss ein Event, sowie Threads im Offtopic wirklich 3x gekührt werden? Bei den Poca sind sie auf alle fälle, bei den NOCA hab ich keine Ahnung. aber doppelt und dreifach? :o

Die Kategorien bisher:
Freundlichster User

Engagiertester User

Lebenswerk eines Users/Sternies

Rookie of the Year

Freundlichster Sternie

Engagiertester Sternie

Aktivster Poster

Nervigster Poster

Aktivster Chatter

Nervigster Chatter

Mister Ugly

Bester Thread

Bestes Game

Schlechtestes (Enttäuschendstes) Game

Bestes Xbox-Live Game

Enttäuschendstes Xbox Live Game
 
AW: XOCA 2010 - die Kategorien!

Ich hätte noch eine Idee:
wie wäre es mit "Unfreundlichsten User"?
 
AW: XOCA 2010 - die Kategorien!

Herr-Semmelknoedel am 21.02.2010 19:43 schrieb:
ich muss diesen ota (o7a?) recht geben, Crystal... (außer die applausbilder, die MÜSSEN dabei sein, uind dem Xocabild, das ist auch in ordnung)

wenn du es schon machst, dann bitte RICHTIG
Machs doch besser...
Seid mal dankbar, dass es überhaupt jemand macht.

Und ich finde er macht es ziemlich gut und versucht was neues noch einzuarbeiten.
 
AW: XOCA 2010 - die Kategorien!

LOX-TT am 21.02.2010 23:21 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 21.02.2010 22:00 schrieb:
Ich hätte noch eine Idee:
wie wäre es mit "Unfreundlichsten User"?
wer unfreundlich ist, ist meistens auch nervig ;)

Naah, bestes Beispiel dafür wäre doch wohl Spongebob, der's nervig und freundlich. :)
Ist auch egal, ich find die Kategorie eh unnötig, vorallem finde ich das es nicht mehr Kategorien als aktive User hier geben sollte. :B

Bzw. muss ich Link2007 Recht geben.
Crystalchild wird das Ding schon schaukeln.
:-D :top:
 
AW: XOCA 2010 - die Kategorien!

Die Endgültigen kategorien

Freundlichster User
Engagiertester User
Lebenswerk eines Users/Sternies
Rookie of the Year
Freundlichster Sternie
Engagiertester Sternie
Aktivster Poster
Nervigster Poster
Aktivster Chatter
Nervigster Chatter
Mister Ugly
Bester Thread
Bestes Game
Enttäuschendstes Game
Bestes Xbox-Live Game
Enttäuschendstes Xbox Live Game

_____________________________

So, dann findet bald die Nominierung statt. %)
 
AW: XOCA 2010 - die Kategorien!

Ich habe ne Frage zu den genauen Definitionen.
Wonach soll man folgende Kategorien bewerten? Das habe ich schon bei den Pocas nicht gewusst.

Engagiertester User
Lebenswerk eines Users/Sternies
Rookie of the Year
Engagiertester Sternie
Mister Ugly
Bester Thread


Übrigens meinst du sicher Xbox LIVE Arcade Games. Nur Xbox LIVE heißt alle Onlinefähigen Games - also quasi fast alle.
 
AW: XOCA 2010 - die Kategorien!

FlamerX am 24.02.2010 19:57 schrieb:
Ich habe ne Frage zu den genauen Definitionen.
Wonach soll man folgende Kategorien bewerten? Das habe ich schon bei den Pocas nicht gewusst.

Engagiertester User
Lebenswerk eines Users/Sternies
Rookie of the Year
Engagiertester Sternie
Mister Ugly
Bester Thread


Übrigens meinst du sicher Xbox LIVE Arcade Games. Nur Xbox LIVE heißt alle Onlinefähigen Games - also quasi fast alle.

Engagiert: .. postet News, Hilft in Problemthreads, ist sozial... aber vorallem aktiv, im positiven.

Lebenswerk: .. hmmh.. schwer, als Beispiel könnte man die Abhaltung der Poca, oder Threads, die viel pflege bedürfen als Lebenswerke kühren. halt GROßE, oder dauerhaft im Update steckende Threads.

Rookie: .. alle Neuzugänge im Forum, die frühestens 2009 neu zu uns gestoßen sind, also 'junge' User.

Engagiert: siehe oben.

Mister Ugly: leute die das UGLY Symbol > :B < häufig, oder gar zu häufig benutzen.

Bester Thread: .. Threads, die nicht nur aus 2 Zeilen bestehen, sondern sachlich und Informativ (und eventuell hilfreich) sind.

@Xbox Live:

jepp, Live Arcade, werde das noch anpassen.
 
AW: XOCA 2010 - die Kategorien!

Crystalchild am 24.02.2010 20:20 schrieb:
Engagiert: .. postet News, Hilft in Problemthreads, ist sozial... aber vorallem aktiv, im positiven.
Das matcht dann aber die Kategorie aktivster Poster.


Lebenswerk: .. hmmh.. schwer, als Beispiel könnte man die Abhaltung der Poca, oder Threads, die viel pflege bedürfen als Lebenswerke kühren. halt GROßE, oder dauerhaft im Update steckende Threads.
Geht klar.


Rookie: .. alle Neuzugänge im Forum, die frühestens 2009 neu zu uns gestoßen sind, also 'junge' User.
Da sehe ich keine Kriterien anch denen ich bewerten soll. Was muss einer dieser neuen User mit sich bringen? Soll er der neuste sein? Soll er der sein, der sich am blödesten anstellt (Rookie halt)?


Mister Ugly: leute die das UGLY Symbol > :B < häufig, oder gar zu häufig benutzen.
Auch präzise.


Bester Thread: .. Threads, die nicht nur aus 2 Zeilen bestehen, sondern sachlich und Informativ (und eventuell hilfreich) sind.
Informativ also, gut.
 
Zurück