[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Fragt sich was jetzt dümmer ist. Ein Spiel nach eigenem Geschmack zu beurteilen, auch wenn man es vielleicht nicht ganz durchgezockt hat oder das bockische und kindische Verhalten beim Verteidigen :P.

Fragt sich was jetzt dümmer ist. Ein Spiel nach eigenem Geschmack zu beurteilen, auch wenn man es vielleicht nicht ganz durchgezockt hat oder das bockische und kindische Verhalten beim Verteidigen :P.

Dann darfst du mir jetzt mal in allen Details darlegen, wo mein Verhalten kindisch und bockig ist, lieber Wiinator. :]

warum sollte man etwas durchspielen an dem man keinen Spaß hat?

Deshalb stellte ich ja als Alternative noch zu Verfügung, sich, falls man keine Lust hat, es durchzuspielen, nicht danach noch anzumaßen, man könnte das Spiel vernünftig beurteilen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber wenn man ein Spiel scheiße findet, warum sollte man es durchspielen?Die Meinung hat man doch schon. ;D So geht's mir mit Dead Space 3. Ich habs nicht durch, und ich bezweifle es dass ich es jemals durchspielen werde. Das ich es scheiße finde, werde ich trotzdem weiter verkünden. ;D

Naja, aber wenn man ein Spiel scheiße findet, warum sollte man es durchspielen?Die Meinung hat man doch schon. ;D So geht's mir mit Dead Space 3. Ich habs nicht durch, und ich bezweifle es dass ich es jemals durchspielen werde. Das ich es scheiße finde, werde ich trotzdem weiter verkünden. ;D

Von mir aus darfst du ja gerne weiter verkünden, dass es dir nicht gefällt und du keine Lust hast, es noch durchzuspielen, aber unter genau diesen Bedingungen noch mit einem "da Xenoblade meilenweit von der Brillianz eines Xenogears entfernt war" zu kommen, ist für mich nochmal eine ganz andere Nummer, besonders, wenn von der Angabe 'eigene Meinung' keine Spur zu finden ist.

Von mir aus darfst du ja gerne weiter verkünden, dass es dir nicht gefällt und du keine Lust hast, es noch durchzuspielen, aber unter genau diesen Bedingungen noch mit einem "da Xenoblade meilenweit von der Brillianz eines Xenogears entfernt war" zu kommen, ist für mich nochmal eine ganz andere Nummer, besonders, wenn von der Angabe 'eigene Meinung' keine Spur zu finden ist.

Ja ich verstehe das schon. Ich denke er spricht auch für sich.

Da schaut man einen Tag nicht rein und schon bricht hier der Krieg aus! :B

Die Listen sind doch realistisch, denn niemand sagt, dass sie wirklich alle Spiele oder Geräte abdecken, die auch wirklich gezeigt werden. Zudem ist noch einiges an Zeit offen bis zur E3 und ich kann mir auch vorstellen, dass bewusst manche Sachen zurückgehalten werden.

Halo 5 wird niemals 2014 erscheinen, weil man wohl zuerst Halo 2: Anniversary bringen wird, welches dieses Jahr seinen zehnten Geburtstag feiert. Wie weit ein Gears of War 4 in der Entwicklung ist kann niemand sagen. Der letzte Teil Judgment stammt nämlich hauptsächlich von People can fly und Microsoft wird nicht von heute auf morgen beschlossen haben die Rechte an der Reihe zu kaufen.

Was Nintendo angeht ist die Liste doch durchaus realistisch. Warum sollte das neue The Legend of Zelda noch nicht anspielbar sein? Skyward Sword sollte ursprünglich auch auf der E3 2010 anspielbar sein. Angekündigt wurde dort zudem, dass es erst 2011 erscheinen wird. Nintendo könnte es durchaus anspielen lassen, um sich Rückmeldungen zu holen, und es erst nächstes Jahr veröffentlichen.
Zudem muss man sagen, dass heute der Veröffentlichungszeitraum zwischen den einzelnen Zeldatiteln größer ist als noch vor über 15 Jahren. Zwischen 1998 und 2003 erschienen mit Ocarina of Time, Majora's Mask und The Wind Waker drei Titel, während man danach fast vier Jahre auf Twilight Princess und sogar fünf auf Skyward Sword warten musste.

Zu Xenoblade Chronicles kann ich nicht viel sagen, da ich es nur über zehn Stunden gespielt habe. Trotzdem merkt man schon, dass es sehr gut ist und einen fantastischen Soundtrack bietet, den ich auch sehr gerne gekauft habe, jedoch mag der Zoll nicht so schnell arbeiten. Zudem wurde gelobt, dass es deutlich besser ist als Xenogears oder Xenosaga ist, da es nicht mehr die Fehler der alten JRPGs begeht und in dieser Generation den Spagat zwischen den traditionellen Merkmalen von JRPGs und modernen Spielelementen am besten bzw. fast als einziges Spiel geschafft hat.

Ich find' die Liste jetzt nicht so echt, wenn ich mir die Nintendo-Games anschaue... Wenn da keine einzige Überraschung drinne ist, wird die Show wohl auf dem Niveau von 2012 sein, und ich hoffe doch echt dass Nintendo sich was dafür aufgehoben hat (Da wird was kommen, Pokémon hätten sie sich auch noch aufheben können um ne schöne Show zu zeigen) %)
Xenoblade war meiner Meinung nach einfach mal ein richtig geiles Game und eines meiner absoluten lieblingsgames. Man muss halt dazu sagen, dass es in den ersten ca. 30 Stunden nur "gut" ist, und ab der zweiten spielhälfte einfach richtig geil ist, meil man das Kampfsystem bis dahin endlich verstanden haben sollte, es deutlich anspruchsvoller wurde und die Story dann einfach so genial wurde :X

Shared of Nightmare klingt für mich so hart wie zB Death. Ich glaube da hat eher ein Web-User Lust auf ein Zelda mit ernstem Thema. Nightmare ist einfach so ein negativer Untertitel. Nintendo hat sowieso noch nie den Namen eines Zelda-Spiels mittels einer Lineup- oder Release-Liste preisgegeben. Woher will man daher wissen, wie der neue Titel von Zelda ist?

Xenogears Origins passt auch nicht zu X.

Beyond Good & Evil 2 nicht für PS4? Entweder hat Microsoft viel Geld in die Exklusivrechte investiert oder die Entwickler haben einen festen Knall.

Die Liste ist ansonsten aber in der Hinsicht glaubhaft, weil vieles ja schon bekannt ist. Uncharted 4, The Last of Us Remastered, ... So eine Liste kann wirklich jeder zusammenstellen, der in den vergangenen Wochen fleißig recherchiert hat. Außer halt die merkmürdigen Namen von Zelda und X.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beyond Good & Evil 2 nicht für PS4? Entweder hat Microsoft viel Geld in die Exklusivrechte investiert oder die Entwickler haben einen festen Knall.

Oder es wird einfach nur exklusiv bei Microsoft präsentiert. Assassin's Creed wurde auch desöfteren auch nur auf der PK von Sony gezeigt. Dass BG&E 2 daher exklusiv für die One erscheint halte ich nicht für sicher. Vielmehr halte ich ein Shenmue III für wahrscheinlicher nach den letzten Aussagen und Andeutungen.

Oder es wird einfach nur exklusiv bei Microsoft präsentiert. Assassin's Creed wurde auch desöfteren auch nur auf der PK von Sony gezeigt. Dass BG&E 2 daher exklusiv für die One erscheint halte ich nicht für sicher. Vielmehr halte ich ein Shenmue III für wahrscheinlicher nach den letzten Aussagen und Andeutungen.

Weil du gerade ein altes Dreamcast-Franchise ansprichst:
Sega arbeitet an 4 WiiU- und 13 3DS-Spielen. Was könnte uns da (neben Sonic Bloom) noch erwarten.

http://nintendoenthusiast.com/news/sega-detail-2014-support-13-3ds-4-wii-u-projects/

Ich finde ja noch immer eine ältere Aussage von Miyamoto interessant, wo er gesagt hat, dass man externe Studios dazu nutze, dass diese an Remakes für WiiU arbeiten. Ich zB würde mich daher sehr über ein HD Remake von F-Zero GX freuen. :X Welches ja ursprünglich von Sega stammt. Ein komplett neues F-Zero halte ich ja für extrem unwahrscheinlich.

Die 13 3DS sind ja der Wahnsinn, aber da wird wohl auch was für die Gamegear-VC dabei sein, denn immerhin sollen ja alle Spiele von Sega bis Ende März 2015 erscheinen.

Mal abwarten. ;) Hätte noch jemand Vorschläge insb für WiiU?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal abwarten. ;) Hätte noch jemand Vorschläge insb für WiiU?

Shenmue! :X :B

Wünschenswert von Sega wäre Skies of Arcadia, Super Monkey Ball (würde dank Wii U Gamepad großartig funktionieren), Ecco the Dolphin, Alex Kid, Wonder Boy, Phantasy Star oder Yakua (okay das ist unrealistisch). Die Reihen hätten einen neuen Ableger durchaus verdient oder eine aufgemöbelte Version. Gerade Skies of Arcadia würde sich dafür anbieten in HD veröffentlicht zu werden.

Ziemlich eindeutig ein Fake. Da sind zu viele Ungereimtheiten in der Liste (abgesehen von der grossen Frage wieso so eine Liste überhaupt existieren sollte).
Ganz klarer Fake. Erstens kennt keiner ne Liste von allen drei Herstellern und dass die noch unbekannten Spiele so heißen sind auch nur Spekulation.
ihr beiden wisst doch genauso wenig wie ich oder irgendjemand anderes hier aus dem forum was auf der e3 vorgestellt wird, also kanns genauso gut wahr sein was da auf der liste steht. die wahrheit kennen nur die entwickler und nicht irgendwelche random forenuser. ich kann mir schon vorstellen dass es so eine liste kurz vor der e3 existiert.
ich vermute mal da wird schon teilweise was dran sein, wenn ich mir so die namen anschaue erscheint es mir doch durchaus realistisch

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal:
Was sollte MEIN Beitrag mit einem Kommentar zu einem Spiel anderes darstellen als MEINE Meinung? Wenn du schreibst Spiel XY ist besser als Z dann musst du auch nicht in Klammern setzen dass es sich dabei nur um deine Meinung handelt und nicht um das elfte Gebot des Herrn.
Und wenn ich schreibe dass es Blasphemie gleichkommen würde Xenoblade mit Xenogears gleichzusetzen dann sollte eigentlich jedem klar sein dass das schlicht meine Meinung ist und nicht ein in Stein gemeisselter Fakt dem sich jeder zu unterwerfen hat.
Manche Leute sind aber auch kompliziert. :B

Zweitens:
Wieso sollte ich mir nicht erlauben dürfen zu sagen dass mir das Spiel nicht sonderlich gefällt wenn ich es "erst" 10 Stunden gezockt habe? Muss ich mich noch weitere 80 Stunden lang durch etwas quälen was mir keinen Spass macht um dieses Recht zu erhalten?
Ich bin lange genug dabei um einschätzen zu können was mir gefällt und was nicht. Und bisher kam es eben nie vor dass mir ein Spiel 10+ Stunden lang überhaupt keinen Spass gemacht hat und dann plötzlich zur Offenbarung wurde. Und wenn ein Spiel 30 Stunden braucht um in Fahrt zu kommen dann macht es einfach etwas falsch.
Normalerweise springt der Funke in RPGs spätestens nach 1-2 Stunden über - oder er tut es gar nicht mehr. Und Xenogears fand ich z.B. von Anfang an super - daher auch mein Vergleich.

Also bei mir war das so mit Xenoblade. Am Anfang fand ich es gut. Wenn ich erst mal ein Spiel angefangen habe dann zocke ich es
zu 99% auch durch egal ob es mir gefällt oder nicht. Es passiert sehr selten das ich sage
"So, jetzt haste keine Lust mehr auf das Spiel" Und lasse es dann liegen.

Je länger ich Xenoblade gespielt habe desto besser wurde es.
Ab der Mitte ungefähr war es dann so genial das es mich nicht mehr losgelassen hat. Ich habe dann sogar alle Quests erledigt
weil es mir so gut gefallen hat. Da war ich dann auch 200 Stunden lang beschäftigt. Schon echt übel :B
Es wurde einfach besser und besser. Das etwas langweilige Kampfsystem war mir später dann völlig egal, es hat sogar
angefangen Spaß zu machen. Die Story, die Welt und die Charaktere sind einfach einzigartig und wirklich gut.
Es ist zurecht eines der besten Rollenspiele, wobei das natürlich Geschmackssache ist.

Vielleicht wahren die Erwartungen von Devilhunter auch einfach zu hoch weil das Spiel von allen Seiten gelobt wurde
bis zum geht nicht mehr. Aber nach gerade mal 10 Stunden hat man wirklich fast nichts vom Spiel gesehen.
Mich hat es erst ab der Hälfte richtig gepackt, bis dahin vergehen aber viele viele Stunden :)

Am Anfang hat mich das Spiel auch nicht wirklich gepackt. So nach 8-10 Stunden Spielzeit, als ich auf dem Bein des Bionis angekommen war, hab ich mal vergessen zu speichern (obwohl ich echt nicht viel verloren hab) und hab dann das Spiel erstmal für 2 Monate weggelegt :B
Irgendwann dachte ich mir "Komm, spiel's dann doch noch mal weiter." Jo, ich hab mich wieder rangewagt, hab mich weitergearbeitet und dann hat es mich so dermaßen gepackt, dass ich es kaum mehr losreißen konnte :X
Nur die Mine kurz danach fand' ich zwar wahnsinnig langweilig, aber dann musste ich dran denken, wie die Story weitergeht, begleitet von einem wundervollem Soundtrack, dass ich mich da auch noch durchgebissen hab. Mal muss man für den großen Spielspaß sich halt auch mal durch die ein oder andere Stelle durchquälen, und mal ganz ehrlich, so "schlimm" ist es ja jetzt auch nicht. ;D
Mein Gott, wie wir hier einfach völlig von Thema abweichen :B

Wieso sollte ich mir nicht erlauben dürfen zu sagen dass mir das Spiel nicht sonderlich gefällt wenn ich es "erst" 10 Stunden gezockt habe?

Weil man dadurch in diesem Fall nur einen Ersteindruck hat und nicht davon, wie sehr sich das Spiel noch entfaltet. Zehn Stunden sind bei solch einem Spiel noch nichts.

Und wenn ein Spiel 30 Stunden braucht um in Fahrt zu kommen dann macht es einfach etwas falsch.
Normalerweise springt der Funke in RPGs spätestens nach 1-2 Stunden über - oder er tut es gar nicht mehr. Und Xenogears fand ich z.B. von Anfang an super - daher auch mein Vergleich.
Warum macht das Spiel etwas falsch? Meiner Meinung macht es das genau richtig, wie ich es von japanischen Spielen gewohnt bin. Die Spiele fangen langsam an und bauen sich erst im Laufe der Zeit auf. So richtig los geht es immer erst ab der Hälfte des Spiels, wenn ich an Ōkami oder Golden Sun denke. Ein RPG kann zwar nach 1-2 Stunden zünden, jedoch bin ich es gewohnt, dass es dann noch in der Einleitung steckt und das Potenzial eben erst viel später zu tragen kommt. Deshalb ist ein Verglich zu Xenogears nur bezüglich des Beginns möglich, aber nicht für das ganze Spiel.

Zurück