Da schaut man einen Tag nicht rein und schon bricht hier der Krieg aus!
Die Listen sind doch realistisch, denn niemand sagt, dass sie wirklich alle Spiele oder Geräte abdecken, die auch wirklich gezeigt werden. Zudem ist noch einiges an Zeit offen bis zur E3 und ich kann mir auch vorstellen, dass bewusst manche Sachen zurückgehalten werden.
Halo 5 wird niemals 2014 erscheinen, weil man wohl zuerst Halo 2: Anniversary bringen wird, welches dieses Jahr seinen zehnten Geburtstag feiert. Wie weit ein Gears of War 4 in der Entwicklung ist kann niemand sagen. Der letzte Teil Judgment stammt nämlich hauptsächlich von People can fly und Microsoft wird nicht von heute auf morgen beschlossen haben die Rechte an der Reihe zu kaufen.
Was Nintendo angeht ist die Liste doch durchaus realistisch. Warum sollte das neue The Legend of Zelda noch nicht anspielbar sein? Skyward Sword sollte ursprünglich auch auf der E3 2010 anspielbar sein. Angekündigt wurde dort zudem, dass es erst 2011 erscheinen wird. Nintendo könnte es durchaus anspielen lassen, um sich Rückmeldungen zu holen, und es erst nächstes Jahr veröffentlichen.
Zudem muss man sagen, dass heute der Veröffentlichungszeitraum zwischen den einzelnen Zeldatiteln größer ist als noch vor über 15 Jahren. Zwischen 1998 und 2003 erschienen mit Ocarina of Time, Majora's Mask und The Wind Waker drei Titel, während man danach fast vier Jahre auf Twilight Princess und sogar fünf auf Skyward Sword warten musste.
Zu Xenoblade Chronicles kann ich nicht viel sagen, da ich es nur über zehn Stunden gespielt habe. Trotzdem merkt man schon, dass es sehr gut ist und einen fantastischen Soundtrack bietet, den ich auch sehr gerne gekauft habe, jedoch mag der Zoll nicht so schnell arbeiten. Zudem wurde gelobt, dass es deutlich besser ist als Xenogears oder Xenosaga ist, da es nicht mehr die Fehler der alten JRPGs begeht und in dieser Generation den Spagat zwischen den traditionellen Merkmalen von JRPGs und modernen Spielelementen am besten bzw. fast als einziges Spiel geschafft hat.