Ich bin da optimistisch. Nintendo muss jetzt ordentlich auf die Kacke hauen, sonst wirds endgültig nichts mehr mit der WiiU. Bloß MK und Smash zu veröffentlichen wird nicht reichen.
Zuviel darf man aber auch nicht erwarten. Nintendo hat keinen Thirdparty-Support und ist auf Exklusivtitel angewiesen. Somit wird Nintendo eher wie immer mit Qualität anstatt mit Quantität glänzen müssen. Zelda, Bayonetta, X, (hoffentlich) Yarn Yoshi, Hyrule Warriors, Smash Bros werden wohl die Top Themen sein. Bei Project Zero oder Fire Emblem VS Shin Megami Tensei muss man abwarten. Letzteres sollte eigentlich auch den Weg nach Europa schaffen, aufgrund der weltweiten Ankündigung im letzten Jahr.
HD Remakes (zB Super Mario Sunshine) kann ich mir auch vorstellen. Miyamoto hat ja diesbezüglich schon erwähnt, dass dafür externe Studios beauftragt wurden.
Der 3DS als Erfolgskonsole wird auch garantiert nicht vernachlässigt und da wird Nintendo auch was präsentieren.
Wenn man sich das jetzt ansieht: ein EAD-Studio arbeitet an Zelda. Das Mario-EAD-Team hat schon mit einem Mario begonnen. Ob das neue Mario schon auf der E3 gezeigt wird, weiß ich nicht. Ein EAD-Team arbeitet an Yoshi. WiiU Party, WiiU Fit und Pikmin 3 sind ja auch schon länger am Markt und diese Teamd werden wohl auch schon an neuen Projekten arbeiten.
Bayonetta, Hyrule Warriors, Smash Bros sind keine In-House-Produktionen.
Wie gesagt, Nintendo hat quasi keinen Thirdparty-Support und wenn Nintendo selbst Spiele entwickelt und veröffentlicht, dann dauert es halt länger bis wieder Nachschub kommt. Sollte Nintendo neue Projekte wie zB ein Metroid ankündigen, dann glaub ich eher, dass solche Spiele eher später (2015) erscheinen werden. Nintendo wird sich auf der E3 wohl auf die bisher angekündigten Spiele und eventuelle Remakes konzentrieren.