[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Reicht völlig aus? So eine PK auf die Beine zu stellen ist um einiges teurer und mit Sicherheit umständlicher, als in den eigenen vier Wänden vorher ein paar Videos aufzuzeichnen und die zur gegebenen Zeit zu veröffentlichen.

Das war nicht auf die Kosten bezogen. Ich meinte eher, dass man nicht unbedingt etwas neuartiges machen muss um erfolgreich zu sein und Aufmerksamkeit zu bekommen. Da kann man auch mal auf was traditionelles setzen, wie es Nintendo bei seiner Firmenpolitik andauernd macht.

Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht auf die Kosten bezogen. Ich meinte eher, dass man nicht unbedingt etwas neuartiges machen muss um erfolgreich zu sein und Aufmerksamkeit zu bekommen. Da kann man auch mal auf was traditionelles setzen, wie es Nintendo bei seiner Firmenpolitik andauernd machen.
Achso, jo, in dem Fall stimm ich 100% zu. Hatte letztes Jahr glaub ich schon gesagt, dass mich dieses zwanghafte "Anders-sein" bei Nintendo ganz schön nervt.

Ich bin da optimistisch. Nintendo muss jetzt ordentlich auf die Kacke hauen, sonst wirds endgültig nichts mehr mit der WiiU. Bloß MK und Smash zu veröffentlichen wird nicht reichen.

Zuviel darf man aber auch nicht erwarten. Nintendo hat keinen Thirdparty-Support und ist auf Exklusivtitel angewiesen. Somit wird Nintendo eher wie immer mit Qualität anstatt mit Quantität glänzen müssen. Zelda, Bayonetta, X, (hoffentlich) Yarn Yoshi, Hyrule Warriors, Smash Bros werden wohl die Top Themen sein. Bei Project Zero oder Fire Emblem VS Shin Megami Tensei muss man abwarten. Letzteres sollte eigentlich auch den Weg nach Europa schaffen, aufgrund der weltweiten Ankündigung im letzten Jahr.

HD Remakes (zB Super Mario Sunshine) kann ich mir auch vorstellen. Miyamoto hat ja diesbezüglich schon erwähnt, dass dafür externe Studios beauftragt wurden.

Der 3DS als Erfolgskonsole wird auch garantiert nicht vernachlässigt und da wird Nintendo auch was präsentieren.

Wenn man sich das jetzt ansieht: ein EAD-Studio arbeitet an Zelda. Das Mario-EAD-Team hat schon mit einem Mario begonnen. Ob das neue Mario schon auf der E3 gezeigt wird, weiß ich nicht. Ein EAD-Team arbeitet an Yoshi. WiiU Party, WiiU Fit und Pikmin 3 sind ja auch schon länger am Markt und diese Teamd werden wohl auch schon an neuen Projekten arbeiten.
Bayonetta, Hyrule Warriors, Smash Bros sind keine In-House-Produktionen.

Wie gesagt, Nintendo hat quasi keinen Thirdparty-Support und wenn Nintendo selbst Spiele entwickelt und veröffentlicht, dann dauert es halt länger bis wieder Nachschub kommt. Sollte Nintendo neue Projekte wie zB ein Metroid ankündigen, dann glaub ich eher, dass solche Spiele eher später (2015) erscheinen werden. Nintendo wird sich auf der E3 wohl auf die bisher angekündigten Spiele und eventuelle Remakes konzentrieren.

Mir gings ja um bloße Ankündigungen, um zu zeigen was nach Smash und MK kommt. Die Pk nur auf bereits bekanntes zu fokussieren wäre falsch. Die brauchen zumindest eine neue IP. Ich persönlich werde eh nicht enttäuscht sein egal wie es ausgeht, der WiiU ist damit aber nicht geholfen. Und gerade aufgrund des fehlenden Thirdparty Supports braucht die Konsole mehr Show.
Ansonsten schöner Post, Sunshine HD wäre ein Traum.

Eine Frage: Ist in dem Bundle mit dem Mario Kart-Spiel auch das Gamepad Pro enthalten?

Bei Amazon ist es im Lieferumfang mit aufgezählt, bei den einzelnen Abbildungen taucht es nicht mit auf und auf der NINTENDO-Seite lese ich davon auch nichts.

Weiß da einer was genaues?

Eine Frage: Ist in dem Bundle mit dem Mario Kart-Spiel auch das Gamepad Pro enthalten?

Bei Amazon ist es im Lieferumfang mit aufgezählt, bei den einzelnen Abbildungen taucht es nicht mit auf und auf der NINTENDO-Seite lese ich davon auch nichts.

Weiß da einer was genaues?

Nein, der Pro Controller ist nicht im Bundle enthalten, ist einfach nur ein Premium Pack mit Mario Kart 8. Könnte höchstens sein, dass Gamepad Pro so was wie ein verziertes Gamepad bei Zelda bedeutet aber das wäre eigentlich auch schon bekannt.

Nein, der Pro Controller ist nicht im Bundle enthalten, ist einfach nur ein Premium Pack mit Mario Kart 8. Könnte höchstens sein, dass Gamepad Pro so was wie ein verziertes Gamepad bei Zelda bedeutet aber das wäre eigentlich auch schon bekannt.

Ich denke auch, daß da kein Pro Controller dabei ist, da hat sich Amazon vertan.

Nachtrag:

Da ich mich auch nochmal eingiebig informiert habe - habe an Amazon eine E-Mail geschickt, in dem ich darauf hingewiesen habe, und in der Zwischenzeit wurde der Inhalt entfernt.

Eine Antwort hatte ich auch erhalten, das sie alles überprüfen werden.

Muß ja nun nicht sein, das Kunden unnötig irritiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Von nem Onlinefreund ist die WiiU kaputt gegangen. Laut Kundendienst ist Datenübertragung auf ne neue Konsole nicht möglich. :O Er müsste die Konsole bei Nintendo reparieren lassen, was wohl fast so viel wie ne neue kostet.
Gut zu wissen. Dann werde ich in Zukunft auf Dowloads auf der WiiU verzichten, da es ohne Accountbindung wie bei der Konkurrenz, raus geschmissenes Geld ist.

Von nem Onlinefreund ist die WiiU kaputt gegangen. Laut Kundendienst ist Datenübertragung auf ne neue Konsole nicht möglich. :O Er müsste die Konsole bei Nintendo reparieren lassen, was wohl fast so viel wie ne neue kostet.
Gut zu wissen. Dann werde ich in Zukunft auf Dowloads auf der WiiU verzichten, da es ohne Accountbindung wie bei der Konkurrenz, raus geschmissenes Geld ist.
Seltsam, dass sie das gesagt haben sollen. Denn durch das Premium Programm weiß Nintendo ganz genau welche Spiele welche ID heruntergeladen hat. Und liegt nicht grundsätzlich auf jedes elektronische Produkt eine dreijährige Garantie? Solange er sie nicht selbst zerstört hat und es ein technischer Fehler war, dürfen die sich das nicht bezahlen lassen. Und keine Wii U ist älter als 2

Zuletzt bearbeitet:
Also. Anscheinend gibt es nur ein Jahr Garantie. Und wie gesagt, an der Hotline hat man ihm gesagt, dass eine Datenübertragung nicht möglich ist. Er kann die Konsole nur reparieren lassen. Der hat jetzt nicht gesagt wie viel er genau zahlen muss, er meinte aber da kann er sich lieber ne neue kaufen. (Zelda Edition ist schon unterwegs :) )
Ich verstehe das auch nicht. Kann doch Heute alles nicht so schwer sein.

Joa, ist es auch nicht. Aber Nintendo lebt in der Hinsicht hinterm Mond. Ach was, hinterm Saturn. Allerdings würde ich auch bei einer direkten Verknüpfung mit deiner ID nicht auf Downloadspiele setzten. Denn irgendwann wird der Stecker einer jeden Firma gezogen, egal wie groß sie ist und dann wars das auch mit deinen Games. zB THQ, Midway, Acclaim etc

Ich kaufe mir keine AAA Titel als Download, Indis schon. Auch einpaar Klassiker habe ich auf der Platte.

Das Ding ist einfach: So wie ich es hier lese, geht die Konsole kaputt und ALLES ist weg. Sowohl heruntergeladene Spiele, als auch Speicherstände. Gibt es eine Möglichkeit, Speicherstände auf ner externen Festplatte oder nem Stick etc. abzuspeichern?
Wenn nicht, wäre es mal wieder typisch für Nintendo^^
Kennt sich jemand damit aus?

Gibt es eine Möglichkeit, Speicherstände auf ner externen Festplatte oder nem Stick etc. abzuspeichern?

Für Speicherstände gilt ein ähnlicher Clusterfuck wie für heruntergeladene Spiele. Man kann sie per Transfer-Tool transferieren aber nicht kopieren. Sprich, werden Speicherstände z.B. auf eine HDD übertragen dann werden sie automatisch von der Konsole gelöscht. Und auf einer anderen Konsole funktionieren die Speicherstände dann ebenfalls nicht mehr da die HDD an die "alte" Konsole gebunden wurde. Im Wii-Modus kann man immerhin per Homebrew alles kopieren, doch leider ist die WiiU noch nicht gehackt.

Von dem her - ja mal wieder typische Nintendo-Idiotie.

Das Ding ist einfach: So wie ich es hier lese, geht die Konsole kaputt und ALLES ist weg. Sowohl heruntergeladene Spiele, als auch Speicherstände. Gibt es eine Möglichkeit, Speicherstände auf ner externen Festplatte oder nem Stick etc. abzuspeichern?
Ich weiß nicht wie das mit den Speicherständen funktioniert, benutze selber keine externe Festplatte oder ähnliches.
Spiele sind an den Account gebunden, der Account wiederum an die Konsole.

Der Betroffene hat jetzt übrigens ein wenig Palaver gemacht. :) Man versprach ihm, sich eine Lösung einfallen zu lassen. Werde euch auf dem Laufenden halten.

Edit: Die wollten die Seriennummer der WiiU wissen, und seine E-Mail. Mal schauen wohin das führt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Leute Update. :)

Man muss wie oben erwähnt, beim Kundendienst anrufen (und lass euch nicht erzählen das geht nicht), und die Seriennummer + die Mail mit der man einen Account erstellt hat nennen, den Rest erledigt Nintendo. Danach kann man die neue Konsole mit dem Account verknüpfen und die Spiele ganz normal wieder downloaden. Ist zwar umständlicher das Ganze als bei der Konkurrenz, aber es geht.

So Leute Update. :)

Man muss wie oben erwähnt, beim Kundendienst anrufen (und lass euch nicht erzählen das geht nicht), und die Seriennummer + die Mail mit der man einen Account erstellt hat nennen, den Rest erledigt Nintendo. Danach kann man die neue Konsole mit dem Account verknüpfen und die Spiele ganz normal wieder downloaden. Ist zwar umständlicher das Ganze als bei der Konkurrenz, aber es geht.
Na, habe ich nicht gesagt die Spiele sind im premium Programm Account und nicht Konsolengebunden? Nintendo weiß ganz genau wer was gedownloadet hat. Deshalb wunderte es mich, warum die zuerst rumlogen von wegen das ginge nicht.

Nintendo: Sammelfiguren für Wii U und 3DS - 4Players

Yay, ein Skylanders Klon von Nintendo :B

Mal sehen was die damit machen, faktisch gesehen werden damit die Figuren aus den Smash Bros. Titeln wirklichkeit...

...warte: SSB für die WiiU kommt im Winter, diese Figuren kommen im Winter... Nintendo, verbockt das nicht :|
Ich würd's ihnen echt locker zutrauen.

Warum dauert es eigentlich um die drei Minuten, wenn man bei der Wii U die Systemsprache ändert? Bei allen technischen Geräten die ich kenn, geht das innerhalb von Sekunden, aber hier wird getan als müsste man erstmal die Bibel von Hand übersetzen.

edit: Interessante Theorie wie Nintendo sich mit dieser vorsintflutlichen Verhaltensweise gegenüber YouTube-Uploads selbst verarscht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück