[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Zu den Figuren:
Eigentlich wäre das mal ne fette Idee, um Helfertrophäen einzusetzen ;D
Ich denke aber eher nicht, dass es SPEZIELL was mit SSBWiiU und SSB3DS zu tun haben wird, wenn dann eher als Gimmick.

Das lustige ist, dass Activision mit Skylanders, wohl mit Nintendo eine Zusammenarbeit anstrebten. Die lehnten jedoch ab. Und jetzt kommen die selber mit sowas an. ;D

warum dauert eigentlich allgemein ALLES stunden bis was geladen is? obs nun e-shop is, miiverse etc. alles dauert unfassbar lange

Im Juni soll ein Update kommen, welches ein Schnellstart-Menü mit sich bringt und das System schneller macht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

letztes jahr hieß es doch schon das mit nem patch das system schneller gemacht werden soll, passiert ist nichts..

Ich kann es zwar nicht beurteilen, weil ich die WiiU erst seit Pikmin 3 habe, aber das Performance-Update hat es eh letztes Jahr auf die Konsole geschafft. Es war das erste große Update im Frühjahr. Im Herbst gab es noch eines aber das bot keine Systemverbesserungen, sondern es gab andere Features. Welche das waren weiß ich aber nicht mehr. :-D

Aber anhand von Vergleichvideos konnte man schon sehen, dass das erste große Update was gebracht hat. Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen. Zumindest ist das System nicht langsamer als die PS3, denn dann wäre es schon ärgerlich. :-D

letztes jahr hieß es doch schon das mit nem patch das system schneller gemacht werden soll, passiert ist nichts..

Das war das einzige Update, das wirklich was gebracht hat. Da wurden die Ladezeiten für Spiele, Miiverse und eShop wirklich stark gesenkt. Die sind immer noch recht lang, aber vorher wars ja echt ne Qual.

Wenn das so wäre, dann erwartet uns ne Hammer E3. Unglaubwürdig finde ich es nicht. Mal schauen.

Ziemlich eindeutig ein Fake. Da sind zu viele Ungereimtheiten in der Liste (abgesehen von der grossen Frage wieso so eine Liste überhaupt existieren sollte).

- Beyond Good &Evil 2 auf der MS-PK macht wenig Sinn. MS richtet die PKs immer auf den amerikanischen Markt aus mit viel Tamtam und Krach-Bumm. BGE2 passt da nicht rein - schon gar nicht als Opener. Wenn, dann würde das bei Ubi selbst gezeigt.

- Halo nur als Tech Demo, das deutlich später in Entwicklung gegangene Gears aber bereits als Gameplay? Unrealistisch.

- Kein Project Morpheus und keine Vita bei Sony? Auch unwahrscheinlich.

- Bei MS und Sony fehlen etliche Spiele von denen man schon mehr oder weniger weiss dass sie gezeigt werden. Project Beast, Last Guardian, Sunset Overdrive etwa.

- Das neue Zelda bereits am Showfloor spielbar? Wohl kaum.

- X heisst Xenogears: Origins. Der Grund wieso die "Nachfolger" überhaupt Xenosaga und Xenoblade hiessen war dass die Rechte des Erstlings noch immer bei Square liegen. Ausserdem hat der Name Xenoblade bei Nintendo-Fans einen deutlich höheren Bekanntheitsgrad als Xenogears. Deswegen wäre ein solcher Name etwas sinnfrei (und Blasphemie noch dazu da Xenoblade meilenweit von der Brillianz eines Xenogears entfernt war)

Ja aber am Ende bietet die Liste keine Überraschungen, also könnte es tatsächlich stimmen. ;-D Ich meine CoD auf einer MS PK? Sensationell. ;-D
Und wer sagt dass es nicht ne Techdemo zur Gears gibt und Halo Gameplay? Ich halte das alles für möglich. Und wenn es nicht stimmt, ist es auch egal. Wie gesagt, die Liste bietet nichts Überraschendes. %)

ich glaub auch nicht dass die Liste echt ist %) aber diverse (noch nicht angekündigte) Spiele darauf werden wohl tatsächlich gezeigt, etwa Forza Horizon 2

Umm...wieso? Weil ich meine eigene Meinung vertrete? :confused:

Xenogears war damals für viele (mich inkludiert) ein absolutes Meisterwerk im Genre und ist es bis heute. Xenoblade hingegen fand ich einfach nur enttäuschend und deutlich hinter etlichen JRPGs der letzten Jahre.
Jedem das Seine.
aber....
Xenoblade war eben auch für sehr viele (mich inkludiert) ein absolutes Meisterwerk im Genre und laut weltweiten Kritiken das beste J-RPG seit Jahren.

Umm...wieso? Weil ich meine eigene Meinung vertrete? :confused:

Ganz einfach: Weil du es nicht als deine Meinung, sondern klar als Fakt hingestellt hast.

Außerdem, wo hast du diese Meinung her? Wenn du nach der allgemeinen Meinung all derer Leute gehst, die es (durch)gespielt haben, steht es irgendwo zwischen grandios und dem besten Spiel aller Zeiten, und die Leute, die von dieser Meinung abweichen, werden wohl kaum größeren Spaß mit einem Spiel wie Xenogears haben.

Wenn du aber nach deiner eigenen Meinung gehts, dann ... Du kennst Xenoblade doch nichtmal richtig! Es mit deinen fünf bis zehn Spielstunden beurteilen zu wollen grenzt doch ans Lächerliche.

Also spiel es bitte durch (oder erreiche zumindestens einen ansehnlichen Spielfortschritt), oder hör auf, dir anzumaßen, du könntest es beurteilen. So einfach ist das!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück