[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Ich habe den Kauf nie bereut. Allerdings bin ich schon gespannt was Nintendo auf der E3 präsentieren wird. Wird es nur Infos zu bekannten Spielen wie X, Yoshi, Smash Bros, Bayonetta, Zelda, Project Zero geben? Oder zeigt Nintendo auch neue WiiU-Spiele?
Wenn nicht, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass der Konzern die WiiU als gescheitertes Projekt ansieht. Immerhin verkaufte sich die Dreamcast und der Spielewürfel im gleichen Zeitraum besser, als die aktuelle Heimkonsole.

Ich persönlich werde aus Nintendo einfach nicht schlau. Ich finde die machen nach wie vor geile Spiele. Auf der anderen Seite tut man wirklich alles um sich bei dem Spieler unbeliebt zu machen. Nintendo ignoriert alle Trends, und Features nach denen die Fans schreien. (aktuell Voice-Chat in MK) Und wenn sie doch mal ne coole Idee haben, setzen sie die in den Sand. Denn Miiverse ist eigentlich ne gute Idee. Aber hier wird die Bevormundung auf die Spitze getrieben. Man darf eh nicht schreiben was man will, Kleinigkeiten werden gelöscht (wegen Wörtern wie zb. "süchtig" kann ein Post gelöscht werden) Und wenn man in seinen Profil zb. nur die PSN ID angibt, wird dieser unsichtbar gemacht. Links usw. sind auch nicht erlaubt.
Passt ja zur Nintendos Firmenpolitik, die auf Kleinkinder zugeschnitten ist.
Ich meine, ganz ehrlich. Wurden eure Posts jemals voll gespamt?
Tja, weiter so Nintendo, irgendwann seid ihr die Spieler bestimmt ein für alle mal endlich los. Ihr schafft das.

Edit:Habe gerade festgestellt, dass die Sperre für alles was man schreibt gilt, also auch für eigene Beiträge. Ganz großes Kino Nintendo!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich nutze Miiverse sehr viel, habe schon einige coole und weniger coole Diskussionen dort erlebt. Ich denke mit dem Update hat sich das wohl erledigt.
Angeblich soll der Marty vor kurzem selber den Tipp gegeben haben, mehrere Beiträge zu verfassen falls die begrenzte Anzahl an Wörtern nicht reicht. Und der selbe verkündet dann die Sperre. ;D
Ich verstehe da Nintendo nicht. Das Ganze hätte man sich doch vorher überlegen sollen, bevor man sowas wie Miiverse anbietet. Ich vermute dass es dafür ganz andere Gründe gibt, als die Spams. Da wird man mal wieder irgendwo was einsparen wollen :B , weil die WiiU nicht genug abwirft. Vielleicht ein Server weniger oder so. ;D
Am Ende macht sich BigN selber immer weiter lächerlich. Wenn die jemals wieder von Spielern ernst genommen werden wollen, dann sollten die sich ganz genau überlegen wie die sich in der Öffentlichkeit verhalten, oder was ihre Konsolen dem Spieler zu bieten haben. Etablierte Standards werden von Nintendo eh konsequent ignoriert.
Am Ende macht Nintendo nichts anderes, als die letzten Fans zum Kauf einer Konkurrenzkonsole zu zwingen.
Ist halt meine Meinung, auch wenn es in diesem Fall nur um ne Kleinigkeit geht. Aber es sammelt sich...%)

Finde die Postingsperre für drei Minuten absoluten Schwachsinn. Wäre es im gleichen Thema, dann würde ich sagen in Ordnung, damit man Doppelposts vermeidet. So allerdings ist es einfach nur Schwachsinn.

Nachdem ich am Wochenende meine Wii U entstaubt habe und tatsächlich auch benutzt habe, wagte ich auch mal einen kurzen Abstecher ins MiiVerse. Nach den ganzen Meldunge habe ich es mir weitaus schlimmer vorgestellt. Ja, es ist stark auf Kinder zugeschnitten und ja die Möglichkeiten der Nutzung sind beschränkt. Jedoch finde ich es irgendwie süß. :) Außerdem habe ich sofort die Gruppe für Golden Sun entdeckt und Gleichgesinnte gefunden. :X Insgesamt ist es nettes Gimmick um schnell in Kontakt mit Fremden zu kommen. Allerdings fehlt auf der Wii U einfach ein richtiges Onlineerlebnis, so wie es von Xbox Live gewohnt bin. Verstehe auch bis heute nicht, wie und welche Headsets ich nutzen kann.

Eine Frage hätte ich zudem auch noch. Brauche ich bei der Wii U eine Sensorleiste bzw. liegt eine bei? Habe damals einfach die von meiner Wii angeschlossen, jedoch steht diese jetzt bei mir im Wohnheim, weshalb es blöd wäre, wenn ich Wii U spielen möchte und dann fehlt mir die Sensorleiste. %)

Eine Frage hätte ich zudem auch noch. Brauche ich bei der Wii U eine Sensorleiste bzw. liegt eine bei? Habe damals einfach die von meiner Wii angeschlossen, jedoch steht diese jetzt bei mir im Wohnheim, weshalb es blöd wäre, wenn ich Wii U spielen möchte und dann fehlt mir die Sensorleiste. %)

Also für den Einzelspieler brauchst du keine Sensorleiste. Die ist nur nötig wenn du noch Wii-FBs anschließen willst. Das Gamepad selbst braucht keine. Bei Premium Pack liegt aber auch eine bei.

Zuletzt bearbeitet:
@Ankylo
Miiverse gefällt mir persönlich auch sehr gut, die Idee dahinter ist klasse. Deswegen verstehe ich die Einschränkungen um so weniger. Mit Miiverse hat man was eigenständiges geschaffen, eine Antwort auf den ganzen Social-Trend. So macht man das Ganze aber nicht beliebter, und außerdem wird es irgendwann nicht mehr ernst genommen. Als Kiddiplattform womöglich abgestempelt, zumal Nintendo eh schon den prüfenden Zeigefinger drüber hält. ;D
Das Spam-Problem ist mit der Sperre ohnehin nicht gelöst. Was hält die Leute davon ab weiter zu spamen? Damit werden die Leute bestraft, die Miiverse tatsächlich gerne nutzen. Ich kapiere das einfach nicht.

Update wurde anscheinend zurückgenommen. Also hört Nintendo doch noch auf die Fans. :)

edit: Sorry Leute stimmt doch nicht. Eigene kann man so oft posten wie man will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist eigentlich mit Watchdogs für die WiiU? Gibt es da schon nen konkreten Termin,oder weigert sich Ubisoft immernoch? Bei Amazon steht der 27.5.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Every year, Nintendo looks for the best way to show its games and share its news with fans, media and other key audiences. In 2013, Nintendo decided to forgo a traditional press conference and use a video – in that case a Nintendo Direct – to share its news from E3. The company is building on that approach at E3 2014 with the "Nintendo Digital Event," a new kind of video program that will reveal and provide further detail about the gaming experiences on the way for Nintendo platforms in 2014 and beyond. The Nintendo Digital Event will air at 9 a.m. PT on Tuesday, June 10. - Quelle

Das Video ist echt cool gemacht, aber Pressekonferenz gibts anscheinend wieder nicht :(
Warum Nintendo immer zwanghaft auf was anderes setzen muss ist echt unverständlich, ne normale PK reicht doch zur E3 völlig aus. Wenn dieses Nintendo Digital Event aber irgendwie mit den Nintendo Directs in Verbindung stehen sollte, dann aber bitte mit Reggie als Hauptmoderator.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da optimistisch. Nintendo muss jetzt ordentlich auf die Kacke hauen, sonst wirds endgültig nichts mehr mit der WiiU. Bloß MK und Smash zu veröffentlichen wird nicht reichen.

Das sagen wir alle schon seit zwei Jahren, dass sie endlich mal draufhauen müssen und dann kam wieder nichts. Ich bin da sehr negativ eingestellt. Aber mal schauen. Enttäuschen können sie mich eigentlich fast nicht mit meiner Erwartungshaltung ^^.

ne richtige E3 Pressekonferenz ala Microsoft bzw. Sony würde ich bei Nintendo einer dieser langweiligen Directs, da aufgezeichnet ohne (Live-)Publikum, deutlich vorziehen. Aber das wird ja eh nicht passieren, also braucht man sich eigentlich gar nicht erst Hoffnungen machen :|

Wenn Nintendo den Zelda-Trailer zeigt hätte ich schon gerne die Live-Reaktion gesehen. Aber im Endeffekt hat Nintendo schon einige Male langweilige E3-PKs abgeliefert. Unterschied macht es letztendlich eh keinen. Ich denke Nintendo wird erst wieder eine PK abhalten wenn neue Hardware präsentiert wird.

Es kommt jetzt wirklich auf die Spiele an. Zumindest wird genügend Fan-Service geboten. ;) Hoffentlich gibts auch wieder Developer-Directs. Die waren echt super.

Neben Zelda bin ich auch auf einen Trailer zu Yarn Yoshi gespannt. Die ersten Screenshots schauen echt super aus. :X kennt man aber seit letzten Jahr.

Warum Nintendo immer zwanghaft auf was anderes setzen muss ist echt unverständlich, ne normale PK reicht doch zur E3 völlig aus.
Reicht völlig aus? So eine PK auf die Beine zu stellen ist um einiges teurer und mit Sicherheit umständlicher, als in den eigenen vier Wänden vorher ein paar Videos aufzuzeichnen und die zur gegebenen Zeit zu veröffentlichen.

Ich find die Entscheidung - genau wie im Vorjahr - beschissen. Wie Kraxe schon gesagt hat, geht da völlig die Publikumsreaktion verloren, die bei entsprechenden Enthüllungen immer sehr schön anzusehen ist (siehe Zelda 2004). Vielleicht hat die fehlerhafte Wii-FB damals bei der Skyward Sword-Präsentation Nintendo ja so traumatisiert, dass sie nie wieder auf so ein Format setzen wollen, aber was auch immer ihre Gründe sind, ich finde es einfach feige und in gewisser Weise auch arrogant, sich so zu verhalten auf einer Messe, die von den "epischen" Live-Shows lebt, die nun mal hauptsächlich von den drei Großen geboten werden.
Aber war ja irgendwie abzusehen, dass man sich bei Nintendo wieder eine Extrawurst zurechtlegen muss. Man steht ja immerhin über dem ganzen Pöbel, der nur mit Grafikupgrades überzeugen will... :rolleyes:

edit: Ha, das Video ist aber cool ;D (Sollte man wissen was dieses Treehouse ist?)

Zuletzt bearbeitet:
Das sagen wir alle schon seit zwei Jahren, dass sie endlich mal draufhauen müssen und dann kam wieder nichts. Ich bin da sehr negativ eingestellt. Aber mal schauen. Enttäuschen können sie mich eigentlich fast nicht mit meiner Erwartungshaltung ^^.
Bis jetzt gings eigentlich. Jetzt muss man aber tatsächlich Klotzen und nicht Kleckern, die WiiU droht Gefahr der größte Flop Nintendos was Heimkonsolen betrifft zu werden.
Daher finde ich sogar noch unverständlicher, dass es keine E3 Show gibt. Man sagt zwar gerne, der Kunde würde die E3 nicht schauen, aber die Gamer tun es. Und von denen hat sich Nintendo doch mittlerweile meilenweit entfernt.

ich brauch eigentlich gar keine pk von nintendo, wenn die die kracher in so ner komischen direct show zeigen, meinetwegen. nur bitte nintendo macht was draus! ich will zelda und n richtiges 3d mario ala super mario 64 und warum nicht auch mal eine komplett neue id, meinetwegen auch n waluigi solo spiel (wünsch ich mit seit mario party 3). aufmerksamkeit wird man aber wohl doch eher über ne pk bekommen. wenns so weiter geht gehts ja auch um die existenz der firma, auf den lorbeeren der wii und des ds auszuruhen geht auch nicht über 10 jahre gut..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück