[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Ich habe ein Problem. Mein Sohn wollte Heute die Wii Version von Skylanders Giants auf der WiiU spielen. Das Spiel lässt sich aber nicht starten. Jedes Mal wenn ich aufs Starten klicke, schaltet sich die WiiU nach ca. 3 Sekunden automatisch ab. Hat Jemand davon gehört?
Habe jetzt ne Antwort erhalten. Laut Kundenservice müsste das Spiel auf meiner WiiU laufen, es muss ein Fehler am Spiel, oder an meiner Konsole sein. Ich könnte die Konsole umtauschen. :B
Ist doch ein Witz. Das Spiel läuft auf der Wii, und andere Wii Titel laufen problemlos auf meiner WiiU, und sonst habe ich doch keine Probleme mit der Konsole. Ich denke sie haben gar keine Ahnung woran das liegt. Wegen Skylanders verschicke ich die Konsole ganz sicher nicht. Ich habe die Wii eh noch.

Hm...das kann ja nich dolle werden in Bezug auf Wii U.
Da gibts ja nur Donkey Kong: Tropical Freeze und Mario Kart 8.
Die werden wohl kaum was Neues ankündigen, was dann noch im Frühjahr erscheint :B

Ich hoff mal da kommt noch mehr. Die letzte Direct war ja eigentlich auch für Frühjahr und da wurde auch Hyrule Warriors angekündigt. Vlt kann man ja aus dem späten Sendedatum auf einen 18er-Titel hoffen, auch wenn das eher unwahrscheinlich ist.

Ich hoff mal da kommt noch mehr. Die letzte Direct war ja eigentlich auch für Frühjahr und da wurde auch Hyrule Warriors angekündigt. Vlt kann man ja aus dem späten Sendedatum auf einen 18er-Titel hoffen, auch wenn das eher unwahrscheinlich ist.

Naja, Nintendo ist bei mir so weit im Interesse gesunken, dass ich da gar keine Hoffnungen mehr habe, wurde schlicht seit 2006 zu oft enttäuscht.
Auf Donkey Kong: Tropical Freeze freu ich mich trotzdem wie Bolle.

Hab gemerkt, dass man bei der Wii U als Heimatland (und im Sprachmenü) nur europäische Staaten auswählen kann, und möglicherweise noch die anderen PAL-Gebiete. Gibt es eine Möglichkeit, da auch beispielsweise USA einzustellen oder ist das wirklich fest vom System vorgeschrieben?
Und hat es irgendwelche Auswirkungen (außer die Sprache selbst), welches Land ich als Heimat angebe? Hab mich momentan noch nicht getraut, Deutschland zu sagen, weil ich befürchte dass ich dann beispielsweise nur noch den verstümmelten e-Shop mit entsprechender Software zu Gesicht bekomme...

Ich denke nicht, dass man beispielsweise die USA auf einer europäischen WiiU auswählen kann, was vermutlich mit der Regionalsperre, den Ländercodes usw. zusammenhängt.
Gibt es zwischen den eShops Europas abgesehen von der Sprache wirklich große Unterschiede? Ich glaube die sind so ziemlich gleich, aber wiederum differenziert zum Beispiel gegenüber dem US-eShop.

Geht nicht. Das ist an den doofen Regionlock gekoppelt und wird von der Firmware selbst beschränkt. Jede Region erhält da eine eigene Firmware (bzw die gleiche nur eben um den Regionlock ergänzt) - k.A. was die Aktuelle ist da ich die WiiU schon ewig nicht mehr eingeschaltet hab aber x.xxE für Europa bzw x.xxU für USA etc.

Beim Store hast du eh keine Wahl da dein Land im Account mit deinem Club Nintendo Land z.B. übereinstimmen muss. Falls du da anfängst rumzumischen funktioniert gar nichts mehr und über kurz oder lang kannst du deinen Account in die Tonne treten (erinnere nur mal an das Chaos bei der Einführung der seperaten AT Accounts im Club N wo dann etliche verknüpfte NNIDs plötzlich unbrauchbar wurden)

Also mal wieder ein nintendo-typischer, rückständiger Clusterfuck, so wie sich das ganze anhört. Naja, ich werd jetzt einfach mal auf Großbritannien bleiben und sehen, ob sich daraus irgendwelche Nachteile ergeben. Hab eh nicht vor, in naher Zukunft irgendwelche Online-Investitionen über die Wii U zu tätigen.

Also mal wieder ein nintendo-typischer, rückständiger Clusterfuck, so wie sich das ganze anhört. Naja, ich werd jetzt einfach mal auf Großbritannien bleiben und sehen, ob sich daraus irgendwelche Nachteile ergeben. Hab eh nicht vor, in naher Zukunft irgendwelche Online-Investitionen über die Wii U zu tätigen.

Bezüglich des eShops gibt es zu Großbritannien eh keine großen unterschieder mehr. Ninja Gaiden wurde nachgeliefert und dass man 18er Spiele erst nachts herunterladen kann wurde auch gelockert. Allerdings immer noch dumm, dass die Wii U nen Regionlock hat, weil z.B. Dragon Quest X wär hier schon auch cool gewesen.

Wo kriege ich die MiiVerse App für Android her? Oder gibts die noch nicht? Im Playstore keine Spur.

Swords & Soldiers II - Noch 2014 im eShop

Nintendo Deutschland @NintendoDE
Swords & Soldiers II von @RonimoGames kommt dieses Jahr in den Nintendo eShop für #WiiU.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Darauf freue ich mich! Schon der Vorgänger auf der Wii konnte mich lange unterhalten und bot mitunter einen knackigen Schwierigkeitsgrad. :-D

Ist der Online-Dienst der Wii komplett offline? Und war jemand vorher mit der WiiU im Wii Modus Online? Als ich versucht habe mit Brawl On zu gehen, hat sich meine WiiU selbst ausgeschaltet. Nicht dass die jetzt doch defekt ist. :|

Ist der Online-Dienst der Wii komplett offline? Und war jemand vorher mit der WiiU im Wii Modus Online? Als ich versucht habe mit Brawl On zu gehen, hat sich meine WiiU selbst ausgeschaltet. Nicht dass die jetzt doch defekt ist. :|

Die Nintendo Wi-Fi-Connection (Wii & DS) wird "erst" Ende Mai abgeschaltet.
Noch müsste alles funzen.

Bei Super Smash Bros. Brawl wurde doch schon vor Jahren irgendwas abgeschaltet.
Aber ich glaub, das war nur nen Foto-Modus, oder Stages kreieren und untereinander austauschen oder irgendso eine nebensächliche Online-Funktion.

Aber dass sich eine Konsole einfach deswegen ausschaltet, versteh ich nicht, normalerweise müsste einfach eine Fehlermeldung kommen, dass die Server nicht erreichbar sind, oder sowas in der Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Falscher Alarm, doch alles glatt gelaufen. Bin Online, schon auf die Fresse bekommen. :B ;D

Schön. :)

Zurück