[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Meiner Meinung nach wird die Leistungsstärke sowieso überbewertet. Eine ordentliche Leistung ist es für mich, wenn die Spiele TOP sind.
Ich entdecke momentan den Gamecube wieder neu, dafür gibt es einige echt schöne Perlen, manche sind etwas teurer weil selten (Paper Mario 2 und Smash Bros Melee) und manche Spiele sind schon sehr günstig zu haben (Fifa Street, Tony Hawk Pro Skater).

Meiner Meinung nach wird die Leistungsstärke sowieso überbewertet. Eine ordentliche Leistung ist es für mich, wenn die Spiele TOP sind.
Ich entdecke momentan den Gamecube wieder neu, dafür gibt es einige echt schöne Perlen, manche sind etwas teurer weil selten (Paper Mario 2 und Smash Bros Melee) und manche Spiele sind schon sehr günstig zu haben (Fifa Street, Tony Hawk Pro Skater).
Wo du schon den Cube erwähnst. Dieser bot zur der damaligen Zeit ordentliche Technik, und nur weil Nintendo diese ausnutzte, sind die Spiel sehr gut gealtert. ;) Die Cube Games können sich Heute noch sehen lassen.
Der technische Fortschritt hat nun mal immer zu unserem Hobby dazu gehört.

Wo du schon den Cube erwähnst. Dieser bot zur der damaligen Zeit ordentliche Technik, und nur weil Nintendo diese ausnutzte, sind die Spiel sehr gut gealtert. ;) Die Cube Games können sich Heute noch sehen lassen.
Der technische Fortschritt hat nun mal immer zu unserem Hobby dazu gehört.
Ja da hast du auch recht, aber ich habe auch mit der Wii U Spaß so wie sie jetzt ist, ich brauche also keine neue Revision.
Wenn erstmal Smash Bros, Mario Kart, Donkey Kong, Animal Crossing da sind, dann habe ich sowieso erstmal sehr lange etwas zu tun.
Auf eine Animal Crossing Ankündigung warte ich bereits sehnsüchtig, ich hoffe Nintendo erlöst uns bald indem es eine offizielle Ankündigung gibt. Es wurde mal erwähnt, dass man an einen Nachfolger denkt und überlegt für welche Hardware es erscheinen würde.
In Frage kommen ja dann nur der 3DS und die WiiU, aber den 3DS schließe ich aus, da es dafür bereits ein Animal Crossing gibt, jetzt ist definitiv die WiiU an der Reihe. Mit jedem weiteren Ableger hat sich die Reihe stetig verbessert und weiterentwickelt.
Dass mit dem Bürgermeister fand ich schon eine sehr schöne Idee und die Einkaufsmeile fand ich ebenfalls gelungener, als alle Geschäfte irgendwo im Dorf verteilt zu haben. Dann noch die Insel wieder integrieren, den Umfang noch etwas weiter ausbauen und ich bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
glaubt ihr das stimmt?
Nintendo Fusion: Neue Konsole nach Absatz-Debakel mit der Wii U? - spieletipps

ich hab zwar nix gegen ninetndo aber ich würde es schön finden wenn die auch NUR noch spiele entwickeln würden. ein zelda für ps4 :)

irgendwie kommt es mir so vor als würden sie gar nicht mehr hinterher kommen.klar haben die ihre fanboys und sie haben auch super ideen, aber letzendlich glaube ich das nintendo es immer schwerer haben wird.

so ich sehe ich das...

Die Grafikqualität ist bei mir auch zweitrangig, wenn das Spiel gut gemacht ist.
Ich spiele derzeit Metroid auf meinem GBA SP (NES Classic Series-Version) und habe mit der Grafik ansich null Probleme, abgesehen von den Slowdowns bei mehr als 2 Gegnern auf dem Bildschirm :B

Da wo Nintendo mit der Wii U technisch momentan steht, ist schon ok so, kann ich gut mit leben.

Auf eine Animal Crossing Ankündigung warte ich bereits sehnsüchtig, ich hoffe Nintendo erlöst uns bald indem es eine offizielle Ankündigung gibt.

Uh, Animal Crossing in HD, auf nem großen Fernseher, mit wesentlich mehr "ablegbaren" Designs und einer größeren Stadt...uuuuuh, da geht mir einer ab, allein bei dem Gedanken :X :B

Ich habe ein Problem. Mein Sohn wollte Heute die Wii Version von Skylanders Giants auf der WiiU spielen. Das Spiel lässt sich aber nicht starten. Jedes Mal wenn ich aufs Starten klicke, schaltet sich die WiiU nach ca. 3 Sekunden automatisch ab. Hat Jemand davon gehört?

Ich habe ein Problem. Mein Sohn wollte Heute die Wii Version von Skylanders Giants auf der WiiU spielen. Das Spiel lässt sich aber nicht starten. Jedes Mal wenn ich aufs Starten klicke, schaltet sich die WiiU nach ca. 3 Sekunden automatisch ab. Hat Jemand davon gehört?
hat die Disc eventuell nen Kratzer oder Sprung? Andere Spiele gehen?

falls du noch ne normale Wii hast, kannst du es ja auch mal da probieren ob es geht, wenn nicht, liegts wohl an der Disc.

hat die Disc eventuell nen Kratzer oder Sprung? Andere Spiele gehen?

falls du noch ne normale Wii hast, kannst du es ja auch mal da probieren ob es geht, wenn nicht, liegts wohl an der Disc.
Ich habe ne normale Wii, wir haben das Spiel schon mehrere Stunden darauf gespielt. Nur mein Sohn wollte unbedingt auf der WiiU spielen.:)
Selbst wenn die Disc Kratzer hätte, ist schon komisch dass sich die Konsole nach einpaar Sekunden selbst ausschaltet. Habe den Support angeschrieben.

Ich habe ne normale Wii, wir haben das Spiel schon mehrere Stunden darauf gespielt. Nur mein Sohn wollte unbedingt auf der WiiU spielen. :)
Selbst wenn die Disc Kratzer hätte, ist schon komisch dass sich die Konsole nach einpaar Sekunden selbst ausschaltet. Habe den Support angeschrieben.

Das klingt für mich eher nach nem Software-Fehler.
Wenn man nichtmal ne Fehlermeldung bekommt, ist irgendwas faul.
Vielleicht kann die Wii U bestimmte Spiele schlicht nicht emulieren, es heißt ja auch, das FAST alle Wii-Spiele und Zubehör für Wii U kompatibel sei.

Wie gesagt, ich habe den Support schon angeschrieben, mal schauen was dabei raus kommt. Bis jetzt gab es nur ne Mail, das ein Mitarbeiter sich darum kümmert. :B
Im Prinzip ist mir das egal, hab ja noch ne Wii. Ich dachte aber dass man alle Wii Games problemlos spielen kann. :|

Das tut mir leid für euch, dass es nicht auf der WiiU läuft. Hört sich sehr nach Softwarefehler oder inkompatibilität an.
Werden die Wii-Spiele auf der WiiU nur emuliert, oder laufen diese so wie damals Gamecube-Spiele auf der Wii also hardwareseitig?
Ich hatte damals auf der PS3 so Einzelfälle von PS1-Spielen, die entweder gar nicht funktionierten oder stark eingeschränkt (Medievil, Soul Reaver, Rebel Assault 2, Music 2000), da diese z.B. nur emuliert wurden.

Genau das wollte ich wissen. Wenn Wii-Spiele auf der WiiU nämlich emuliert werden, dann könnte genau dies das Problem sein, warum es eventuell nicht läuft.
Bei dem alten Wii Modell wurde dafür extra in den Gamecube-Modus geschaltet und ausnahmslos jedes Gamecube-Spiel funktionierte dann damit.

Was Infos angeht, bist du leider keine sehr allzu zuverlässige Quelle.
Wenn du keine wirkliche Ahnung hast, unterlass es doch bitte einfach irgendwas zu schreiben, nur um die Frage zu beantworten.

Die Wii U emuliert das Wii-Betriebssystem, also logischerweise auch die Spiele.

die Antwort ist aber ja die selbe ;) denn das habe ich unter der Bezeichnung "wie beim Cube" verstanden. Ums Menü gings ja gar nicht, aber das stimmt natürlich, was aber am Ende nix ändert. In der WiiU steckt ne vollwertige Wii, hardwaretechnisch. Natürlich ohne GC Support, logisch.

Was anderes, seit wann kann man das Wii Menü (incl. Wii Spiele) auf dem Gamepad streamen? (also das Bild, steuern geht logischerweise nicht) Ist mir heute aufgefallen erstmals, muss relativ neu sein.

die Antwort ist aber ja die selbe ;) denn das habe ich unter der Bezeichnung "wie beim Cube" verstanden. Ums Menü gings ja gar nicht, aber das stimmt natürlich, was aber am Ende nix ändert. In der WiiU steckt ne vollwertige Wii, hardwaretechnisch. Natürlich ohne GC Support, logisch.

Ey Lox...das ist FALSCH.

Die Wii hat GameCube-Spiele nicht emuliert.
Das Teil war technisch ein leicht verbesserter GameCube.

In der Wii U steckt KEINESFALLS eine Wii.
Das ist ne vollkommen andere Hardware, deswegen müssen die Spiele ja emuliert werden.

Du scheinst absolut keine Ahnung zu haben, was überhaupt eine Emulation ist.
Informier dich doch bitte auf Wikipedia oder so, bevor du so einen Murks schreibst.

Richtig Underclass-Hero, genau so ist es.

Da ist nämlich schon ein gewaltiger Unterschied, ob Wii-Spiele nur emuliert werden, oder ob es einen speziellen hardwareseitigen Wii-Modus gibt.
Denn beim Wii-Modus müssten alle WiiU spezifischen Dinge abgeschaltet werden und nur die Wii spezifischen Dinge müssten dann funktionieren. Genau wie bei dem Gamecube-Support der alten Wii. Dort wurden alle Wii spezifischen Eigenschaften komplett abgeschaltet und nur der Gamecube-Modus lief dann. Also hatte man in der Wii im Prinzip 2 vollwertige Konsolen in einer.

ok, dann lag ich da eventuell falsch.

Aber wie ist das jetzt mit dem Wii-auf-Gamepad-Streaming, was ich oben erwähnte? Seit wann gibt es das? Ich meine da jetzt nicht die angepassten VC-Spiele, das ist ja wieder was anderes.

Zurück