[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Ich sagte auch nicht, dass ich es unbedingt brauche, (wobei ich vor allem eine Cube-VC schon sehr reizvoll fände) aber man wird Nintendo ja wohl dafür kritisieren können, dass sie versprochene und angedeutete Funktionen für ihre Konsolen derart oft einfach nie mehr wieder erwähnen, ohne dass dann gleich jemand "Brauch ich nicht!" durch die Gegend schwallert.

Das ist bloß meine Meinung, kritisieren kannst du wen und wie du willst :)

Abgesehen davon, dass Nintendo nie gesagt hat, dass eine GameCube-VC kommt.

Der Vitality Sensor wurde auf einer E3 gezeigt, es hieß aber meines Erachtens nie, dass er auch erscheint.
Ein Prototyp halt, um zu sehen, wie er ankommt.
Ist bei Concept Cars auf Autoshows auch nicht anders.

Was das 2. GamePad und den 3DS als GamePad-Ersatz angeht, jo, dass sie dieses Versprechen nicht eingehalten haben, kann man stark kritisieren.
Wer weiß, woran es liegt? Mangels Interesse? Mangels guter Spieleideen? Oder gibts vielleicht technische Probleme?
Wer weiß das schon...
Im Grunde aber egal, weil sie ihr Versprechen nicht eingehalten haben.
Aber stört mich das? Nö :)
Ich brauchs halt nich.

Ich habe vor zwei Tagen eine Nachricht von einen Administrator auf MiiVerse erhalten, dass die Sichtbarkeit meines Accounts eingeschränkt wurde.( Tatsächlich konnte nicht mal ich selber lesen, was ich da rein geschrieben habe.) Weil ich gegen die Richtlinien verstoßen wurde, indem ich meine PS3/4 ID dort eingetragen habe. Sollte ich wiederholt gegen die Richtlinien verstoßen, würde man meinen Account sperren. :B
Ganz schön übertrieben würde ich mal sagen. %)

Steht denn sowas tatsächlich in den Richtlinien?

Es gab vor kurzem eine Änderung, ich habe mich damit aber nie wirklich befasst.

Musste gerade auf ne Mail antworten, um meinen Account zu entsperren. %)
Das ähnelt einem Regime. ;D

Edit: Es geht um Weitergabe persönlicher Daten, und um (und das ist ja geil, ich zitiere) "Informationen zu externen Services" .
Was ist mit Nintendo los?

Edit2: Links zu externen Webseiten usw. sind auch verboten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass die sich überhaupt an so ein soziales Netzwerk, wenn man's so nennen kann, ranwagen. Der ganze Laden steckt doch onlinetechnisch noch in den Zeiten von AOL und piependen Einwählmodems fest. Und dann wollen sie hier einerseits einen auf Facebook machen und andererseits bringen sie solche Aktionen wie paul24 sie beschrieben hat, wo man sich fragen könnte, ob da irgendwelche verklemmten zwölfjährigen Fanboys auf den Admin-Stühlen sitzen.

Dass die sich überhaupt an so ein soziales Netzwerk, wenn man's so nennen kann, ranwagen. Der ganze Laden steckt doch onlinetechnisch noch in den Zeiten von AOL und piependen Einwählmodems fest. Und dann wollen sie hier einerseits einen auf Facebook machen und andererseits bringen sie solche Aktionen wie paul24 sie beschrieben hat, wo man sich fragen könnte, ob da irgendwelche verklemmten zwölfjährigen Fanboys auf den Admin-Stühlen sitzen.
Ich habe meinen letzten Post editiert, selbst Links sind wohl verboten, was absolut lächerlich ist. Das steht tatsächlich alles in der Mail die ich bekam.

Edit: Achso, mein Account wird nicht wirklich gesperrt, sondern mein Zugang zu MiiVerse. LOL

Du darfst ja auf Miiverse nicht einmal deine eigene Nindendo_ID weiterschicken. Auch Freundescodes dürfen nicht über Miiverse gepostet werden.

Die Verhaltensrichtlinien wurden ja damals überarbeitet, weil viele Spieler sowie Paul ihre IDs an andere Spieler über Miiverse verschickt haben.

Begründung war damals, dass man als Spieler vorsichtig sein sollte an wem man die ID schickt. Und Spieler die sich kennen, können auch auf anderem Wege ihre IDs mitteilen.

Vielleicht hat sich einmal jemand aufgeregt, ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären.

Wahrscheinlich gilt dies auch für IDs von anderen Konsolen, ansonsten hätte Paul nicht die Warnung erhalten.

Wenns drinnen steht kann man eh nix machen, außer das zu akzeptieren.

Du darfst ja auf Miiverse nicht einmal deine eigene Nindendo_ID weiterschicken. Auch Freundescodes dürfen nicht über Miiverse gepostet werden.

Die Verhaltensrichtlinien wurden ja damals überarbeitet, weil viele Spieler sowie Paul ihre IDs an andere Spieler über Miiverse verschickt haben.

Begründung war damals, dass man als Spieler vorsichtig sein sollte an wem man die ID schickt. Und Spieler die sich kennen, können auch auf anderem Wege ihre IDs mitteilen.

Vielleicht hat sich einmal jemand aufgeregt, ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären.

Wahrscheinlich gilt dies auch für IDs von anderen Konsolen, ansonsten hätte Paul nicht die Warnung erhalten.

Wenns drinnen steht kann man eh nix machen, außer das zu akzeptieren.
Verstehe ich nicht. Warum darf man seine ID nicht verschicken? Wenn Jemand auf meinen Account klickt, dann kann der auch so meine ID erfahren. Und meine PS ID hat ja wohl keine Infos persönlicher Art, wie KK Daten oder so.
Und Tingle bringt es auf dem Punkt. MiiVerse soll wohl eine Art sociales Netzwerk sein, und da darf ich nicht mal Links zu Webseiten posten? Was ist wenn es ne Nintendo-Seite ist? ;D
Diktatur sage ich! ;D

@Paul
Steht leider alles wirklich in den Verhaltens-RL drinnen. Unter "Verstöße"!
Jegliche Online-ID darf nicht veröffentlicht werden.

Das Versenden von Links wird nicht explizit erwähnt. Aber es wird auf das Verbot von Beiträgen hingewiesen, die Werbung beinhalten und ein Link ist meistens mit Werbung verbunden. Es ist halt Auslegungssache was man unter einen werbefreien Link versteht. Aber das Verbot mit der Online-ID wird halt ausdrücklich erwähnt und da kannst wirklich nichts dagegen machen.

Das System dahinter hab ich nie wirklich verstanden.
Scheint eine Art Facebook für Arme zu sein.

Absolut grottenhafte Menüführung und Übersicht.
Man kann die Beiträge ja nichtmal ordentlich sortieren...
Gut die Funkionsweise ist nicht so toll, die Idee finde ich aber nicht übel. Ich mag MiiVerse, nur werfen Nintendos Richtlinien ein ganz anderes Licht auf die Sache. Ich denke man ist deswegen so streng, damit Kinder nicht irgendwas posten, was sie nicht sollen. Aber hier vergisst Nintendo mal wieder die Spieler, und nimmt den ganzem die Ernsthaftigkeit.Selbst der Inhalt der Posts wird oft zensiert, bzw. die Posts werden gelöscht, was mich in meiner Meinung bestättigt.

Gut die Funkionsweise ist nicht so toll, die Idee finde ich aber nicht übel. Ich mag MiiVerse, nur werfen Nintendos Richtlinien ein ganz anderes Licht auf die Sache. Ich denke man ist deswegen so streng, damit Kinder nicht irgendwas posten, was sie nicht sollen. Aber hier vergisst Nintendo mal wieder die Spieler, und nimmt den ganzem die Ernsthaftigkeit.Selbst der Inhalt der Posts wird oft zensiert, bzw. die Posts werden gelöscht, was mich in meiner Meinung bestättigt.

Bist du bei der Nutzung von Miiverse -nach deiner Verbesserung/Löschung deines Beitrages - noch eingeschränkt?

Bist du bei der Nutzung von Miiverse -nach deiner Verbesserung/Löschung deines Beitrages - noch eingeschränkt?
Nein, alles beim Alten.
Man konnte meine Profilinformationen nicht einsehen, die waren gesperrt. Ich musste diese ändern, bzw. meine PS3 ID löschen, und dann auf die Mail antworten . Die Reihenfolge war in der Mail vorgegeben. Kurz danach konnte ich mein Profil ganz normal einsehen.

So was ist mir auch mal passiert weil ich meinen Freundescode von Super Smash Bros Brawl gepostet hab.
Schon blöd aber was soll man machen?

Mal kurz in eigener Sache!

Hat noch jemand die finanzielle Auflistung der 3 Firmen ( Nintendo, Microsoft und Sony ) wegen den Konsolenverkäufen, wer wieviel Plus oder Minus gemacht hat, seit 1986!

Jemand hatte sowas hier schon mal gepostet aber ich finde es leider nicht mehr!

Jemand will mir weiß machen das Nintendo finanziell am Ende ist xD
Möchte ihn gerne vom Gegenteil überzeugen ;)

Danke im voraus schon mal !

Mal kurz in eigener Sache!

Hat noch jemand die finanzielle Auflistung der 3 Firmen ( Nintendo, Microsoft und Sony ) wegen den Konsolenverkäufen, wer wieviel Plus oder Minus gemacht hat, seit 1986!

Jemand hatte sowas hier schon mal gepostet aber ich finde es leider nicht mehr!

Jemand will mir weiß machen das Nintendo finanziell am Ende ist xD
Möchte ihn gerne vom Gegenteil überzeugen ;)

Danke im voraus schon mal !

Musste SnowmanGER anschreiben, der Typ ist doch der übelste Nintendo-Fanboy, der hat sicher irgendwelche Argumente, die er dir eintrichtern kann ;)

Zurück