Wohl die WiiU-VC-Titel werden angepasst. Auf der Wii-VC beispielsweise wurden SNES, NES, oder Megadrive-Spiele gestreckt bzw im 16:9 Modus wiedergegeben, was sich auch auf die Pixel ausgewirkt hat. Auf der WiiU-VC werden alle SNES und NES in 4:3 wiedergegeben und die Spiele schauen auch grafisch so aus, als würde man mit dem SNES auf einem alten Röhrenfernseher zocken. Zudem unterstützen einige TV-Geräte ausgewählte Wii-VCs nicht. Ich kann zB keine NES, oder SNES-Spiele über die Wii-VC auf einem FULL-HD von LG spielen. Das Signal wird nicht unterstützt. Keine Ahnug was damit gemeint ist. Aber über die WiiU-VC funktioniert alles problemlos und man kann sogar ausschließlich über das Gamepad spielen, wenn man möchte.
Es sind Unterschiede schon erkennbar und von daher finde ich es schon gerechtfertigt, wenn Nintendo 1€ für NES Spiele und 1,50€ für SNES Spiele verlangt.
Nintendo sollte lieber mal die N64- und die versprochene GBA-VC veröffentlichen. Gerade letztere gebe es schon einge Spiele die ich gerne auf dem großen Fernseher zocken würde: Metroid Fusion, Golden Sun, oder The Minish Cap.